Mütter- und Schwangerenforum

Speck-weg-Party-Thread 2022

Gehe zu Seite:
Feloidea
4129 Beiträge
31.08.2022 18:45
Zitat von Bri_na:

Guten Morgen

Feloidea : 16.000 Schritte??? Nur durch den Kiga Weg? Wie weit ist das bitte weg?? Unser Weg ist insgesamt 3500 Schritte und da ist zurück gehen schon mit drin. Mittags zum abholen das gleiche Spiel, so komme ich nur durch den Kiga Weg auf gut 7000 Schritte aber 16.000?? Wow!

Gestern habe ich wieder 10.000 geschafft. In sachen Bewegung läuft es ganz gut, nur die Ernährung könnte etwas besser sein.


Der ist 20 Minuten einfacher Fußweg entfernt, hält auf jeden Fall fit
Gut die 16k hab ich am Ende des Tages meist voll, nicht nur vom Weg, heute war ich noch nichtmal ganz am kiga zum abholen, da hat meine uhr schon 10.000 schritte gefeiert, meist hab ich die erst voll wenn ich grad wieder auf den Rückweg nach Hause bin.
Feloidea
4129 Beiträge
31.08.2022 18:51
Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

...


Breite Schultern breites Kreuz Habe ich von meiner Mutter, und die langen Beine und Statur von meinem Vater...
Meine Statur schlank ... nur gefallen tue ich mir nicht weil ich denn Bauch noch habe und der eben nicht schlank ist sondern auf deutsch gesagt ein hautlappen ist der runter hängt ... Klar ich habe 3 kinder und es gehört dazu aber wohl fühlt man sich damit nicht... genau so wie die brüsten die durch die Ss in mittleidenschaft gezogen wurden ... hoffentlich lässt sich das auch noch aufbauen alles


Hm, ein wenig ganz sicher und die letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht so lang her (ca 9 Monate?) Der Körper braucht da auch ein bisschen Zeit und evtl tut sich da auch eher nach dem Stillen mehr. Hängende Haut wird ja auch eher besser, wenn du wieder etwas mehr Umfang aufbauen kannst und damit mehr Fläche für die Haut hast. Ich denke mit Training kannst du nichts falsch machen und da sollte sich das doch bessern, kommt natürlich drauf an wie sehr das hängt. Schlimmstenfalls ginge dann noch was indem man den Hautüberschuss wegschneiden lässt wenn es einen so sehr stört.


Ja letze Geburt ist noch nicht lange her meine kleine wird 9 Monate alt die Zeit rennt ...
Ja über die Option hatte ich auch schon nachgedacht wenn es nicht weg geht es weg machen zu lassen will hier dann auch noch neues thema aufmachen vielleicht hat da ja schon jemand erfahrung mit und so..

Hier geht es ja eher um ein anderes Thema... Und wie setzt du dein Ziel so um ?

Was möchtest du erreichen?


Auf jeden Fall schau erstmal was sich noch tut.

Ich möchte unter 60 kommen, konkret 58, aber unter 60 würde mir sicher auch reichen ich bin aber auch nur 1,63cm. Was mich sehr stört ist mein Bauch, der speckig aussieht und ich hab ein Bäuchlein, das fast immer da ist, das bin ich nicht gewohnt, war sonst immer flach. Die Oberschenkel stören mich weil sie innen reiben, das nervt. Und die Oberarme stören mich fast am Meisten, weil ich damit einfach noch viel breiter aussehe, die gehen leider sehr nach außen wenn ich dicker bin und dick sind die bei mir sowieso immer, egal was ich wiege, ich denke da werde ich auch mit sport am Meisten erreichen können. Achja dieser Achselspeck stört auch.

Ich will einfach auf meine Ernährung achten, nicht mehr übermäßig essen und Intervallfasten und Sport machen. Also Muskelaufbau, mit Ausdauer hab ich keinen Spaß.
Sweetangel01
177 Beiträge
31.08.2022 22:16
Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Sweetangel01:

...


Hm, ein wenig ganz sicher und die letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht so lang her (ca 9 Monate?) Der Körper braucht da auch ein bisschen Zeit und evtl tut sich da auch eher nach dem Stillen mehr. Hängende Haut wird ja auch eher besser, wenn du wieder etwas mehr Umfang aufbauen kannst und damit mehr Fläche für die Haut hast. Ich denke mit Training kannst du nichts falsch machen und da sollte sich das doch bessern, kommt natürlich drauf an wie sehr das hängt. Schlimmstenfalls ginge dann noch was indem man den Hautüberschuss wegschneiden lässt wenn es einen so sehr stört.


Ja letze Geburt ist noch nicht lange her meine kleine wird 9 Monate alt die Zeit rennt ...
Ja über die Option hatte ich auch schon nachgedacht wenn es nicht weg geht es weg machen zu lassen will hier dann auch noch neues thema aufmachen vielleicht hat da ja schon jemand erfahrung mit und so..

Hier geht es ja eher um ein anderes Thema... Und wie setzt du dein Ziel so um ?

Was möchtest du erreichen?


Auf jeden Fall schau erstmal was sich noch tut.

Ich möchte unter 60 kommen, konkret 58, aber unter 60 würde mir sicher auch reichen ich bin aber auch nur 1,63cm. Was mich sehr stört ist mein Bauch, der speckig aussieht und ich hab ein Bäuchlein, das fast immer da ist, das bin ich nicht gewohnt, war sonst immer flach. Die Oberschenkel stören mich weil sie innen reiben, das nervt. Und die Oberarme stören mich fast am Meisten, weil ich damit einfach noch viel breiter aussehe, die gehen leider sehr nach außen wenn ich dicker bin und dick sind die bei mir sowieso immer, egal was ich wiege, ich denke da werde ich auch mit sport am Meisten erreichen können. Achja dieser Achselspeck stört auch.

Ich will einfach auf meine Ernährung achten, nicht mehr übermäßig essen und Intervallfasten und Sport machen. Also Muskelaufbau, mit Ausdauer hab ich keinen Spaß.


Es ist zumindestens schonmal gut das du dir ein Ziel gesetzt hast besonders wichtig ist dich nicht unter druck zu setzen ...
Ich nutze zum Beispiel eine App habe zwar nicht die volle Version brauche ich so jetzt auch nicht ... sie hilft einem auch abzunehmen und unterstützt einen dabei

Ja wir haben alle so unsere Problem zonen mit dem Bauch sind wir uns ja einig der muss weg , Oberschenkel sind nicht gerade die schönsten aber die forme ich mir noch die Waden habe ich schon gut hinbekommen aber es geht noch was ist noch Luft nach oben

An was für Sport hast du gedacht ? Und wie stellst du dir deine Ernährung in Zukunft erstmal vor

Aufjedenfall drücke ich dir die daumen und auch denn anderen mitleserin das ihr euer Ziel erreicht
Bri_na
22110 Beiträge
01.09.2022 20:00
Oh bitte helft mir! Ich stecke so drin in dem Frustessen. Morgen hat die große Geburtstag, die ganzen Arzttermine letzte Woche, der kleine will non Stop gestillt werden. Ich komme kaum runter. Heute habe ich z.B. nichtmal die 6000 Schritte geschafft. Mal sehen wie hoch ich heute noch komme.
Feloidea
4129 Beiträge
01.09.2022 20:28
Zitat von Bri_na:

Oh bitte helft mir! Ich stecke so drin in dem Frustessen. Morgen hat die große Geburtstag, die ganzen Arzttermine letzte Woche, der kleine will non Stop gestillt werden. Ich komme kaum runter. Heute habe ich z.B. nichtmal die 6000 Schritte geschafft. Mal sehen wie hoch ich heute noch komme.


Oje, ich kenne das so gut
Und dann noch Geburtstag wo Kuchen da sein wird so kann man schlecht mal verzichten. Was isst du so wenn du frusstessen machst?
Feloidea
4129 Beiträge
01.09.2022 20:35
Ohne jemanden ärgern zu wollen, bei mir läuft es sehr gut.
Ich lass Mittagessen komplett aus und so komm ich meist unter meine 1500kcal am Tag. Nur das mit 17 Uhr Abendbrot haut nich hin, weil wir oft später erst daheim sind.
Sport haut nicht hin, weil ich bisher zu spät aufstehe (6 uhr ist zwar nicht spät, aber nicht genug Zeit für Sport ) zwischendrin isr keine Zeit für Sport und Abends bin ich total erledigt. Irgendwie freue ich mich da auf die Zeit wo es draußen ungemütlich wird und man einfach nur Heim kann nach dem Kiga

Ich war heute mal aus Neugier auf der Waage, habe seit Montag 1 Kilo abgenommen, ich denk da war auch wieder Wasser dabei, andererseits habe ich tatsächlich bereits 3500 kcal eingespart in 3 Tagen, was ja 500g Fett sein sollen. Ich bin gespannt, ob es bis Sonntag bei dem einen Kilo bleib oder es mehr oder weniger ist. Die nächsten zwei Tage werden auf jeden Fall nicht weniger aktiv.
Änna1807
385 Beiträge
01.09.2022 21:05
@ Brina. Du arme, das ist so fies dieses frustessen. Ich habe leider keinen guten Tipp was man da machen kann. Starte übermorgen einfach richtig durch, du schaffst das!

@ Felo, das hört sich ja gut an bei dir? Was isst du dann so den Tag über?

Bei mir läuft es auch wirklich gut, ich bin ganz begeistert und echt stolz auf mich. Jetzt schon 4 Tage nix süßes gegessen, obwohl ich viel Gelegenheit dazu gehabt hätte aber ich hab echt gedacht, nö brauch ich nicht und es fühlt sich jetzt richtig gut an. Abgenommen hab ich aber erst 500g,das ist irgendwie sehr schleppend aber ich komme auch immer noch nicht zum sport. Hoffe nächste woche bekomme ich es hin wenn Schule wieder ist.
Ich weiß nicht ob meine Motivation mit dem Buch was ich gelesen habe zusammen hängt oder ob es klick gemacht hat. Kann ich das hier sagen wie das Buch heißt? Vielleicht würde es euch ja auch helfen, ich fand es toll.
Feloidea
4129 Beiträge
01.09.2022 22:32
Zitat von Änna1807:

@ Brina. Du arme, das ist so fies dieses frustessen. Ich habe leider keinen guten Tipp was man da machen kann. Starte übermorgen einfach richtig durch, du schaffst das!

@ Felo, das hört sich ja gut an bei dir? Was isst du dann so den Tag über?

Bei mir läuft es auch wirklich gut, ich bin ganz begeistert und echt stolz auf mich. Jetzt schon 4 Tage nix süßes gegessen, obwohl ich viel Gelegenheit dazu gehabt hätte aber ich hab echt gedacht, nö brauch ich nicht und es fühlt sich jetzt richtig gut an. Abgenommen hab ich aber erst 500g,das ist irgendwie sehr schleppend aber ich komme auch immer noch nicht zum sport. Hoffe nächste woche bekomme ich es hin wenn Schule wieder ist.
Ich weiß nicht ob meine Motivation mit dem Buch was ich gelesen habe zusammen hängt oder ob es klick gemacht hat. Kann ich das hier sagen wie das Buch heißt? Vielleicht würde es euch ja auch helfen, ich fand es toll.


Hau raus den Titel

Ich esse zum Frühstück meist mein Müsli mit Haferflocken, gepufftem Quinoa, Leinsamen, Nüssen, Kakaonibs, Naturjoghurt und Obst und trink noch Kaffee mit Hafermilch, Mittag fallt meist aus weil ich arbeite bis ich die Kinder abhole und dann sind wir oft erst nach 17 Uhr daheim weil wir noch auf den Spielplatz gehen oder zu Freunden etc. Und da esse ich dann nicht mehr viel. Die letzten Tage waren das einmal 2 Spiegeleier, nächster Tag gebratene Zucchini, Gurkensalat und ein kleines Brot mit Käse und heute den Rest Zucchini und Gurkensalat mit Rührei aus 3 Eiern. Aber heute isses extrem spät geworden, hatte aufm Spielplatz ne Banane und einen Apfel.
01.09.2022 22:51
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Gemma:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ich bin auch dabei. Ich muss durch meine FG auch noch zwei drei Wochen warten ehe ich mit sport anfangen darf aber ich muss auch Glieder dringend runter von meinem Gewicht.

Wenn hier der Austausch da ist hat man vielleicht weniger ausreden?

Ich fang Montag nach der Krankschreibung wieder an zu Arbeiten da hab ich zumindest wieder mehr Bewegung als die letzten Wochen.

Ich starte bei 111,0
Bei einer Größe von 184 cm
Mein Ziel sind 80kg

Ich probiere es mit gesunderernährung und sobald ich wieder darf beginnt mein 90 Tage ding


Hallo!!!!

Schön dich zu lesen.
Ich freue mich das es dir wieder besser geht.

Was ist dein 90 Tage Ding ? Bin ja nun neugierig.


Hey Gamma

Ja ich bin auch froh aus dem gröbsten raus zu sein. Wie geht es dir?

Ich weiss nicht ob das als Werbung durch geht. Aber such mal nach dem Buch "90 Tage challenge frauen" da findest du das. Ich hab damit schonmal 30 Kilo verloren. Aber durch corona und zwei Schulkindern die online beschult worden aufgehört.
Da geht man Tag für Tag durch und lernt eine Menge über den eigenen Körper sein essverhalten und was der Körper braucht. Da es so individuell ist sind Dinge sie ich über mich gelernt habe nicht unbedingt für alle hilfreich.
Ich fand es enorm.


Ich wüsste nochmal gern mehr zu diesem Buch..
Ich habe das geg**gelt. Dann komme ich zu Fitness Trainings Büchern. Aber das was Du geschrieben hast, klingt viel mehr, wie etwas zum lesen / drin arbeiten...?
01.09.2022 22:54
Zitat von Bri_na:

Oh bitte helft mir! Ich stecke so drin in dem Frustessen. Morgen hat die große Geburtstag, die ganzen Arzttermine letzte Woche, der kleine will non Stop gestillt werden. Ich komme kaum runter. Heute habe ich z.B. nichtmal die 6000 Schritte geschafft. Mal sehen wie hoch ich heute noch komme.


Oh nein, so ein Mist.
Aber manchmal gibt es solche Tage. Dann muss man den am Ende eben so abhaken und sich denken, der nächste wird besser! Sich vielleicht ein kleines Ziel für den Tag setzen?! Am Geburtstag natürlich schwer..
Habt eine schöne Feier!
Änna1807
385 Beiträge
01.09.2022 23:21
Das Buch was ich gelesen habe und toll finde heißt

"Ich nehm schon zu, wenn andere essen-wie ich trotz 7 Millionen ausreden 30 Kilo verlor" es ist witzig und ich habe mich so sehr darin wieder erkannt, in so vielen Dingen , verrückt
DalyaBlack
747 Beiträge
02.09.2022 06:02
Zitat von MirfälltNixein:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Gemma:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ich bin auch dabei. Ich muss durch meine FG auch noch zwei drei Wochen warten ehe ich mit sport anfangen darf aber ich muss auch Glieder dringend runter von meinem Gewicht.

Wenn hier der Austausch da ist hat man vielleicht weniger ausreden?

Ich fang Montag nach der Krankschreibung wieder an zu Arbeiten da hab ich zumindest wieder mehr Bewegung als die letzten Wochen.

Ich starte bei 111,0
Bei einer Größe von 184 cm
Mein Ziel sind 80kg

Ich probiere es mit gesunderernährung und sobald ich wieder darf beginnt mein 90 Tage ding


Hallo!!!!

Schön dich zu lesen.
Ich freue mich das es dir wieder besser geht.

Was ist dein 90 Tage Ding ? Bin ja nun neugierig.


Hey Gamma

Ja ich bin auch froh aus dem gröbsten raus zu sein. Wie geht es dir?

Ich weiss nicht ob das als Werbung durch geht. Aber such mal nach dem Buch "90 Tage challenge frauen" da findest du das. Ich hab damit schonmal 30 Kilo verloren. Aber durch corona und zwei Schulkindern die online beschult worden aufgehört.
Da geht man Tag für Tag durch und lernt eine Menge über den eigenen Körper sein essverhalten und was der Körper braucht. Da es so individuell ist sind Dinge sie ich über mich gelernt habe nicht unbedingt für alle hilfreich.
Ich fand es enorm.


Ich wüsste nochmal gern mehr zu diesem Buch..
Ich habe das geg**gelt. Dann komme ich zu Fitness Trainings Büchern. Aber das was Du geschrieben hast, klingt viel mehr, wie etwas zum lesen / drin arbeiten...?


Es ist ein fitness Buch. Aber eben für jeden Tag. Mit sport und Tagen zum entspannen. Hilfestellung beim Einkaufen und vorallem rausfinden was der eigene Körper braucht. Mit Rezepten und soweiter. Wenn man das konsequent macht ist es wirklich gut das Buch
Butterfly98
21 Beiträge
02.09.2022 13:58
Hallo, darf man sich hier anschließen?
Ich möchte, bevor wir 2023 mit unserem Kinderwunsch anfangen, noch ein paar Kilos abnehmen.
Und zusammen macht das ja bekanntlich mehr Spaß.
Bri_na
22110 Beiträge
03.09.2022 08:24
Zitat von Butterfly98:

Hallo, darf man sich hier anschließen?
Ich möchte, bevor wir 2023 mit unserem Kinderwunsch anfangen, noch ein paar Kilos abnehmen.
Und zusammen macht das ja bekanntlich mehr Spaß.


Natürlich darfst du! Herzlich willkommen
Änna1807
385 Beiträge
03.09.2022 10:17
Juhu ich hab ganze 500g abgenommen Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, das frustriert mich ja etwas...... Naja besser wie nix,sagt man doch so schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt