Mütter- und Schwangerenforum

Speck-weg-Party-Thread 2022

Gehe zu Seite:
28.08.2022 14:06
Carla - sehr gut, dass Du gut durchgehalten hast! Ich bewundere sowas!

Gemma - jetzt bloß nicht unterkriegen lassen. Auch das Durchhalten ist schon ein Erfolg! Vielleicht braucht Dein Körper erstmal einen Schubs... Könnte es hormonell sein? Ich weiß in den Tagen, um den Periodenstart brauch ich mich nicht wiegen. Da steht alles still oder geht sogar wieder etwas hoch...

Ich hab mich heute mal gewogen. Auch wenn ich mich nicht an meinen Plan halten konnte, hab ich diese Woche doch sehr wenig gegessen und vor allem 0 Süßkram, war einfach nix da. Nicht mal die Schokostreusel, die ich in so einem "Notfall" auch mal gern in mich reinschütte. Na immerhin - es war 71,3.
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2022 19:56
Carla : Immerhin 600g weniger, wieso wäre mir erstmal egal. ? Gratuliere dazu!

Gemma : Tatsächlich kann es am wenig trinken liegen. Mein Arzt hatte mir damals empfohlen viel zu trinken wenn ich Kilos verlieren möchte. Mindestens 2l am Tag.
Ich persönlich würde die Chips weglassen und stattdessen dünne Apfelscheiben essen. Ist zwar nicht das gleiche und hat auch (Frucht)zucker aber besser als Chips.

MirfälltNixein : Echt jetzt? Du hast dir Streusel in den Rachen gekippt wenn nichts da war? Verdammt... wieso bin ich im Notfall nicht auf sowas gekommen?! Gratuliere zur Abnahme!

Ich sehe gerade ich habe in der Liste bei Wiegetag 28. geschrieben... dies ist falsch, erst morgen bin ich dran am 29.08. Ich habe ehrlich gesagt angst davor, es ist garantiert gestiegen.
Gemma
2732 Beiträge
28.08.2022 20:38
Danke euch für die Antworten. Aber ich glaube ich wurde da falsch verstanden. Ich esse hier nicht täglich Chips in mich rein und wundere mich wieso das Gewicht nicht runter geht. Ich esse AB UND ZU mach Chips und habe dabei sogar schon ein schlechtes Gewissen. Vielleicht ist das jetzt verständlicher geworden. fühlte mich grade so als wenn ich es mal klarstellen müsste.
Änna1807
385 Beiträge
28.08.2022 21:14
Huhu

Urlaub vorbei und nun wird durchgestartet. Ich habe im Urlaub ein gutes Buch gelesen über das Thema abnehmen und ich bin wirklich motiviert und versuche anders an das ganze heran zu gehen. Viel viel trinken ist das a und o. Das werde ich umsetzen, keine Süßigkeiten und mehr Bewegung.
Wieviel Schritte macht ihr so am Tag durchschnittlich?
Mein größtes Problem ist aber das sinnlose essen, damit ist jetzt Schluss!
Morgen früh wiege ich mich.

Haltet durch, wir schaffen das!
Feloidea
4128 Beiträge
29.08.2022 07:48

SPECK WEG PARTY


Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,1 kg
Zu-/Abnahme: -0,60 kg
Nächster Wiegetag: 04.09.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga


DalyaBlack

Startgewicht: 111,0 kg
Nächstes Ziel: 105 kg
Größe: 1,84 m
Alter: 38 j
Aktuelles Gewicht: 111,0 kg
Zu-/Abnahme: 0,0 kg
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: Ernährung auf gesund umstellen
Sport: 90 Tage Challenge


Feloidea

Startgewicht: 74,0 kg
Nächstes Ziel: 69 kg
Größe: 1,63 m
Alter: 34
Aktuelles Gewicht: 73,7 kg
Zu-/Abnahme: 0,3 kg
Nächster Wiegetag: 04.09.2022

Diät/Ernährung: IF 16:8, gemäßigt und gesund Essen
Sport: Krafttraining mit Eigengewicht/ Hula Hoop


Glücksbärchen89

Startgewicht: 96kg
Nächstes Ziel: 85
Größe: 170cm
Aktuelles Gewicht: 91
Zu-/Abnahme: 5kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung: WW/tracking
Sport: Rückbildung/physio/Studio


Gemma

Startgewicht: 88,8kg
Nächstes Ziel: 70kg
Größe:168 cm
Aktuelles Gewicht:88,8 kg
Zu-/Abnahme: kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung: FDH, süssigkeitenfreie Tage
Sport: Nordic walking, schwimmen( Ziel:2x/Woche eine Einheit)


Lenchen83

Startgewicht: 74,7
Nächstes Ziel: kg
Größe: 163
Aktuelles Gewicht: kg
Zu-/Abnahme: kg
Nächster Wiegetag: 29.08.2022

Diät/Ernährung: Intervallfasten, weniger Süßes
Sport: Spazieren gehen und Fahrrad fahren


Dorfkind

Startgewicht: 87,0 kg
Nächstes Ziel: 75,0 kg
Größe: 1,74 m
Aktuelles Gewicht: 82,0 kg
Zu-/Abnahme: kg

Diät/Ernährung: weniger Süßes
Sport: Gravelbike fahren, Fitnessstudio


MirfälltNixein

Startgewicht: 72,0 kg
Nächstes Ziel: 65,0 kg
Größe: 1,68 m
Aktuelles Gewicht: 72,0 kg
Zu-/Abnahme: kg

Diät/Ernährung: süßes nur am WE, 3 gesunde / ausgewogene Mahlzeiten am Tag, nach 18.30 nicht essen
Sport: Yoga, Spaziergänge, Hulla Hoop


Brina

Startgewicht: 111,4 kg
Nächstes Ziel: 99,0 kg
Größe: 1,59 m
Aktuelles Gewicht: 111,0 kg
Zu-/Abnahme: -400g
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: generell gesünder Ernähren, weniger Kohlenhydrate
Sport: kein direkter Sport, nur deutlich mehr Bewegung im Alltag, Spaziergänge, Schwimmen
Feloidea
4128 Beiträge
29.08.2022 08:54
Meine Woche lief auch nicht so besonders, es war die letzte Woche kitaferien, ab morgen gehts wieder los und dann ist der Tagesablauf wieder strukturierter.
Immerhin trinke ich weiter genug Wasser.
Bri_na
22110 Beiträge
29.08.2022 09:18
Änna1807 : Durchschnittlich schaffe ich 7000-8000 Schritte am Tag. Mein Ziel sind mindestens 10.000 Schritte.

Feloidea : Hier geht der Alltag mit Kindergarten heute wieder los. Gott sei Dank! Endlich wieder ein strukturierter Alltag.

Mein Start in die neue Woche fing echt nicht toll an aber ich habe es ja geahnt.
+300g...
29.08.2022 09:58
SPECK WEG PARTY


Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,1 kg
Zu-/Abnahme: -0,60 kg
Nächster Wiegetag: 04.09.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga


DalyaBlack

Startgewicht: 111,0 kg
Nächstes Ziel: 105 kg
Größe: 1,84 m
Alter: 38 j
Aktuelles Gewicht: 111,0 kg
Zu-/Abnahme: 0,0 kg
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: Ernährung auf gesund umstellen
Sport: 90 Tage Challenge


Feloidea

Startgewicht: 74,0 kg
Nächstes Ziel: 69 kg
Größe: 1,63 m
Alter: 34
Aktuelles Gewicht: 73,7 kg
Zu-/Abnahme: 0,3 kg
Nächster Wiegetag: 04.09.2022

Diät/Ernährung: IF 16:8, gemäßigt und gesund Essen
Sport: Krafttraining mit Eigengewicht/ Hula Hoop


Glücksbärchen89

Startgewicht: 96kg
Nächstes Ziel: 85
Größe: 170cm
Aktuelles Gewicht: 91
Zu-/Abnahme: 5kg
Nächster Wiegetag: 30.08.2022

Diät/Ernährung: WW/tracking
Sport: Rückbildung/physio/Studio


Gemma

Startgewicht: 88,8kg
Nächstes Ziel: 70kg
Größe:168 cm
Aktuelles Gewicht:88,8 kg
Zu-/Abnahme: kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung: FDH, süssigkeitenfreie Tage
Sport: Nordic walking, schwimmen( Ziel:2x/Woche eine Einheit)


Lenchen83

Startgewicht: 74,7
Nächstes Ziel: kg
Größe: 163
Aktuelles Gewicht: kg
Zu-/Abnahme: kg
Nächster Wiegetag: 29.08.2022

Diät/Ernährung: Intervallfasten, weniger Süßes
Sport: Spazieren gehen und Fahrrad fahren


Dorfkind

Startgewicht: 87,0 kg
Nächstes Ziel: 75,0 kg
Größe: 1,74 m
Aktuelles Gewicht: 82,0 kg
Zu-/Abnahme: kg

Diät/Ernährung: weniger Süßes
Sport: Gravelbike fahren, Fitnessstudio


MirfälltNixein

Startgewicht: 72,0 kg
Nächstes Ziel: 65,0 kg
Größe: 1,68 m
Aktuelles Gewicht: 72,0 kg
Zu-/Abnahme: kg

Diät/Ernährung: süßes nur am WE, 3 gesunde / ausgewogene Mahlzeiten am Tag, nach 18.30 nicht essen
Sport: Yoga, Spaziergänge, Hulla Hoop


Brina

Startgewicht: 111,4 kg
Nächstes Ziel: 99,0 kg
Größe: 1,59 m
Aktuelles Gewicht: 111,0 kg
Zu-/Abnahme: -400g
Nächster Wiegetag: 28.08.2022
29.08.2022 10:07
Guten Morgen,
Ich habe morgen Wiegetag aber ich denke nicht dass was runtergegangen ist. Die letzte Woche hatte mein Mann auch noch Urlaub und wir haben noch auswärts gegessen. Ab heute startet unser Alltag.

Plan für heute nachmittag ist es mit den Kids in unseren Garten zu gehen. Babymaus entweder im Wagen oder der Trage. Der Große möchte sein Feuerwehr Auto bespielen und damit fahren,sodass ich dann viel Bewegung habe.

Im Schnitt sollte ich 7500 Schritte pro Tag schaffen, aber zur Zeit sind es nur um die 6500.

600g minus würde ich gerne nehmen, aber meine Zeit kommt auch wieder. was kocht ihr denn heute so?
Bei uns gibt es ofengemüse mit Kräuterquark. Morgen koche ich zum ersten Mal Kürbissuppe selber. Bisher hat mir noch nie eine geschmeckt :-/

Ich hoffe auf eine gute Woche und wünsche uns allen Durchhaltevermögen
Bri_na
22110 Beiträge
29.08.2022 10:14
Ahhh nix mit Alltag! Der Kindergarten hat eben angerufen, mein Sohn muss abgeholt werden. Er hat Fieber. Super... der arme Junge, er war heute morgen völlig normal und ich lass ihn den Weg zum Kindergarten laufen obwohl es ihm da bestimmt schon nicht gut ging.
29.08.2022 15:25
Zitat von Bri_na:

Ahhh nix mit Alltag! Der Kindergarten hat eben angerufen, mein Sohn muss abgeholt werden. Er hat Fieber. Super... der arme Junge, er war heute morgen völlig normal und ich lass ihn den Weg zum Kindergarten laufen obwohl es ihm da bestimmt schon nicht gut ging.


Oh ne, gute Besserung deinem Sohn.
Änna1807
385 Beiträge
29.08.2022 19:21
Gute Besserung an deinen kleinen Mann Brina.

Mein Tag heute lief richtig gut und ich bin höchst motiviert. Ich hab grob meine Kalorien gezählt und bin unter 1500 Kalorien, das ist für mich Weltklasse Bewegung hatte ich heute aber leider keine richtige.
Heute Abend gab es einen leckeren Salat mit Gurke, Paprika, Tomate, Zwiebel und Joghurt Dressing aus 1,5 % Fett Joghurt und dazu 2 kleine Scheiben vollkornbrot mit Käse.
Mittagessen ist ausgefallen aber morgen gibt es eine asia Pfanne mit Gemüse und Hühnchen.
Bin gespannt was die Waage morgen sagt
Feloidea
4128 Beiträge
29.08.2022 20:23
Zitat von Änna1807:

Gute Besserung an deinen kleinen Mann Brina.

Mein Tag heute lief richtig gut und ich bin höchst motiviert. Ich hab grob meine Kalorien gezählt und bin unter 1500 Kalorien, das ist für mich Weltklasse Bewegung hatte ich heute aber leider keine richtige.
Heute Abend gab es einen leckeren Salat mit Gurke, Paprika, Tomate, Zwiebel und Joghurt Dressing aus 1,5 % Fett Joghurt und dazu 2 kleine Scheiben vollkornbrot mit Käse.
Mittagessen ist ausgefallen aber morgen gibt es eine asia Pfanne mit Gemüse und Hühnchen.
Bin gespannt was die Waage morgen sagt


Hier ähnlich gelaufen heute ich müsste unter 1100 kcal sein, hatte heute ne halbe Baby Wassermelone zum Frühstück und später dann nurnoch Pfannkuchen zu Mittag und den Rest Abends, ohne Öl gebacken. Wenn ich großzügig rechne bin ich bei 1084 kcal.
Sweetangel01
177 Beiträge
29.08.2022 21:31
Hallo, genau sowas hätte ich gut vor 9 Monaten gebrauchen können um den Speck denn Kampf anzufangen jetzt habe ich es aber schon geschafft und mein Ziel mehr als erreicht ... ich drücke euch allen die daumen das ihr euer Ziel auch erreicht
Jetzt muss nur noch ein wenig am Bauch getan werden und dann bin ich zufrieden fleißig mein tagesablauf meistern und dann sollte es auch klappen Bauch weg
Zu mir bin 1,82 groß und wog bei der Schwangerschaft bzw kurz vor Geburt um die 89 kg mein aktuelles Gewicht was ich mir erarbeitet habe ist bei 58,4 stand von heute...
29.08.2022 23:19
Wow, ihr seid ja alle gut dabei. Super!
Kalorienzählen stelle ich mir total anstrengend vor?! Da muss man ja erstmal total viel auswendig lernen, was wieviele Kalorien hat oder wie? Esst ihr dann, damit es einfach bleibt ständig das gleiche? Da würde es wohl bei mir drauf hinauslaufen...

Gute Besserung an Deinen Sohn Brina!
Ups, ich wollte hier keinen auf dumme Gedanken bringen mit den Schokosteuseln.

Wir sind auch immer noch krank. Mein Großer spielt und isst immerhin wieder, aber er hustet und schnieft noch total doll.
Und mich hat es voll erwischt. Tagsüber gehts, aber jede Nacht schwitze ich mindestes 5 Tshirts durch, immer über 40 Fieber... Hoffentlich zeigt sich das wenigstens auch auf der Waage.
Langsam geht auch das gesunde Essen aus, dann haben wir noch noch Blätterteig und so einen Müll.. Hilfe!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt