Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
10.01.2021 22:04
10.01.2021 22:35
Zitat von Nelaris:

Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Weeni:

Hier wars gut. 15 Min gehullert, Veggielasagne gemacht und nachmittags Lebensmittel übers Foodsharing gerettet. Da gabs dann abends nochmal Salat, weil wir soviel hatten. Und frischgepressten Osaft.

Aus Deinem vegetarischen Januar nehme ich übrigens gerne Rezeptideen. Vielleicht ist ja was für mein Repertoire dabei

Also, wie geht Deine Veggie-Lasagne?!

Bwaha Du, ich bin ne Kochniete, bei mir gibt's keine tollen Rezepte...
Die Veggielasagne war ne normale Lasagne, nur mit Sojahack. Hat aber gut geschmeckt

Na, irgendwie würfelst Du ja was zusammen, damit nachher was auf dem Tisch steht

Das stimmt. Meistens nehme ich das oberste Chefkochrezept und halte mich so pi mal Daumen dran.
Am besten klappt es aber, wenn mein Mann das Kochen übernimmt!
10.01.2021 22:41
Hallo Maichen!

wow, was geht denn bei euch ab Mädels? Bravo! ihr habt ja ordentlich vorgelegt.

Ich mag es ja gar nicht, bis zur Ermüdung zu trainieren (das dürfen nur meine Sims ). Dann geht's mir abends immer so dreckig und mein Rücken tut weh
Ich glaube, da muss ich noch ein wenig Muskeln aufbauen.

Hier wars auch gut. Yoga und 15Minuten gehullert, abends gab es Feta-Spinat-Omelette. Und morgen geht die Vorbereitung für das Homeschooling los. Weyhey.
Maus82
21306 Beiträge
11.01.2021 13:42
Ich wünsche uns allen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche.

Ich habe mal wieder ein Vergleichsbild gemacht.
Und so langsam sieht man das der Rettungsring weniger wird...

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.01.2021 16:46
Boah Mädels sry, dass ich jetzt den Thread mal zum Auskotzen nutze. Aber erster Tag Digitalunterricht mit 2 Schulkindern der Klasse 3 und 6 und ich würd jetzt am Liebsten direkt ins Bett gehen.

Ich hoffe ja es wird demnächst besser, wenn etwas Routine reinkommt, aber heute lief es so:

Mann hat Spätschicht, entsprechend Ausschlafen (wenn man 8 Uhr als Ausschlafen bezeichnen kann? ) angesagt. Ich bin gerade los zur Arbeit als er aufstand. Kurz nach 12 war ich dann wieder zuhause (er muss ja dann kurz nach 1 los). Kind Nummer 1 (6.Klasse) hatte schonmal ein BISSCHEN was gemacht von den Aufgaben. Kind Nummer 2 (3.Klasse) lag noch im Bett und schlief.
Nunja dann um 1 erstmal Mittagessen gemacht, dann rief meine Freundin an und das Telefonat dauerte. Ich hatte schon Hummeln im..... nunja.
Dann der 3.Klässlerin erklärt, sie solle sich doch schonmal einloggen und durchklicken und alle Erklärvideos anschauen, was sie so machen soll. Nach JEDEM Video stand sie vor mir: "Was soll ich denn jetzt machen?"
So dann war sie durch mit den Videos und hatte schonmal alles vorbereitet. Also Unterlagen bereit gelegt etc.

Nachdem Gespräch mit meiner Freundin sag ich dann zum Kind: "So jetzt mach mal deine Aufgaben." Kind: "Was soll ich denn nun machen?". Ich so:"Na das was im Video erklärt wurde." Kind: "Hab ich vergessen." (es waren noch nichtmal 20 Minuten vergangen)
Ok also NOCHMAL alle Videos angeschaut und dann losgelegt. Nach jeder Aufgabe kam erneut die Frage, was sie jetzt machen soll.

Zwischendurch mit der 6. Klässlerin die Theorie vom neuen Mathestoff durchgegangen. Proportionen/Zuordnungen. Heißt Tabellen, Diagramme, Gleichungen dazu aufstellen.

Es folgt eine kleine Anekdote:

So Schatz schau mal hier die Tabelle und guck mal für x=2 und x=4, was da bei y steht und was das ist. Y war je 1 und 2. Also die entsprechende Gleichung wäre y=x:2 gewesen. Nunja Kind meinte dann auch korrekterweise, dass y die Hälfte von x ist. Ich dann gefragt, was sie also rechnen muss. Kind: "Ähhhh ja keine Ahnung" Ich dann so: "Na Kind (Name), wenn du die Hälfte von 30 willst, was rechnest du denn da?" Antwort: "Na 30-15!" Ich hab sie angeguckt wie ein Auto und gelacht haben wir danach auch sehr laut.

Joah nu is sie fast fertig. Und morgen geht der ganze Spaß weiter. Und ich renne hier ständig quer durch die ganze Bude von einem Kinderzimmer ins Nächste, weil ständig jemand nach Hilfe (wegen Homeschooling) schreit.

Und da reg ich mich dann über so Elternbriefe auf, wo drin steht, dass die Aufgaben für die 3.Klasse so gestaltet und gut mit Videos erklärt sind, dass die Kinder das ÜBERWIEGEND selbstständig (wohlgemerkt alles digital am PC erklärt) bearbeiten können. Nunja meine Definition von "überwiegend" und "selbstständig" sieht anders aus.
Maichen2020
166 Beiträge
11.01.2021 17:10
Zitat von Maus82:

Da sieht man aber deutlich was! Gut gemacht!
Maichen2020
166 Beiträge
11.01.2021 17:13
So ich habe heute zumindest fleißig mein Schrittziel erreicht. Heute morgen wollte ich ein kleines Workout einlegen..nach 10 Minuten war aber Schluss, denn da hatte der kleine keinen Bock mehr
Hoffe ich schaffe es heute Abend noch irgendwann
Samtblüte
351 Beiträge
11.01.2021 17:37
Zitat von Nelaris:

Zitat von Maichen2020:

Hallo Mädels, würde mich sehr gerne anschließen

Hi Maichen, schön, dass Du den Weg gefunden zu uns gefunden hast

Für die anderen: Ich habe ihr in einem anderen - leider inaktiven Thread - angeboten zu uns zu wechseln. Denke, das geht in Ordnung für Euch?

Klar. Für mich ists in Ordnung

Herzlich Willkommen Maichen
11.01.2021 19:33
Zitat von BlödmannVomDienst:

Boah Mädels sry, dass ich jetzt den Thread mal zum Auskotzen nutze. Aber erster Tag Digitalunterricht mit 2 Schulkindern der Klasse 3 und 6 und ich würd jetzt am Liebsten direkt ins Bett gehen.

Ich hoffe ja es wird demnächst besser, wenn etwas Routine reinkommt, aber heute lief es so:

Mann hat Spätschicht, entsprechend Ausschlafen (wenn man 8 Uhr als Ausschlafen bezeichnen kann? ) angesagt. Ich bin gerade los zur Arbeit als er aufstand. Kurz nach 12 war ich dann wieder zuhause (er muss ja dann kurz nach 1 los). Kind Nummer 1 (6.Klasse) hatte schonmal ein BISSCHEN was gemacht von den Aufgaben. Kind Nummer 2 (3.Klasse) lag noch im Bett und schlief.
Nunja dann um 1 erstmal Mittagessen gemacht, dann rief meine Freundin an und das Telefonat dauerte. Ich hatte schon Hummeln im..... nunja.
Dann der 3.Klässlerin erklärt, sie solle sich doch schonmal einloggen und durchklicken und alle Erklärvideos anschauen, was sie so machen soll. Nach JEDEM Video stand sie vor mir: "Was soll ich denn jetzt machen?"
So dann war sie durch mit den Videos und hatte schonmal alles vorbereitet. Also Unterlagen bereit gelegt etc.

Nachdem Gespräch mit meiner Freundin sag ich dann zum Kind: "So jetzt mach mal deine Aufgaben." Kind: "Was soll ich denn nun machen?". Ich so:"Na das was im Video erklärt wurde." Kind: "Hab ich vergessen." (es waren noch nichtmal 20 Minuten vergangen)
Ok also NOCHMAL alle Videos angeschaut und dann losgelegt. Nach jeder Aufgabe kam erneut die Frage, was sie jetzt machen soll.

Zwischendurch mit der 6. Klässlerin die Theorie vom neuen Mathestoff durchgegangen. Proportionen/Zuordnungen. Heißt Tabellen, Diagramme, Gleichungen dazu aufstellen.

Es folgt eine kleine Anekdote:

So Schatz schau mal hier die Tabelle und guck mal für x=2 und x=4, was da bei y steht und was das ist. Y war je 1 und 2. Also die entsprechende Gleichung wäre y=x:2 gewesen. Nunja Kind meinte dann auch korrekterweise, dass y die Hälfte von x ist. Ich dann gefragt, was sie also rechnen muss. Kind: "Ähhhh ja keine Ahnung" Ich dann so: "Na Kind (Name), wenn du die Hälfte von 30 willst, was rechnest du denn da?" Antwort: "Na 30-15!" Ich hab sie angeguckt wie ein Auto und gelacht haben wir danach auch sehr laut.

Joah nu is sie fast fertig. Und morgen geht der ganze Spaß weiter. Und ich renne hier ständig quer durch die ganze Bude von einem Kinderzimmer ins Nächste, weil ständig jemand nach Hilfe (wegen Homeschooling) schreit.

Und da reg ich mich dann über so Elternbriefe auf, wo drin steht, dass die Aufgaben für die 3.Klasse so gestaltet und gut mit Videos erklärt sind, dass die Kinder das ÜBERWIEGEND selbstständig (wohlgemerkt alles digital am PC erklärt) bearbeiten können. Nunja meine Definition von "überwiegend" und "selbstständig" sieht anders aus.

Und, schläfst du schon?

Oh Mann, das klingt ja nach nem super Tga bei dir.. Ich drück dir Daumen, dass sich das etwas einpendelt.

Ja, manchmal bin ich auch erstaunt, welche Erwartungen mein Kollegium so an die SuS und Eltern haben. Da ist so vieles bei, was einfach auf Dauer nicht klappen KANN, vor Allem, wenn die Kids eben nicht den Rückhalt und die Unterstützung haben, die man sich so wünscht.
Ist halt einfach nicht bei allen so.

Aber abgesehen davon: HALT DIE OHREN STEIF <3
11.01.2021 19:37
Maus: Bravo! Da zahlt sich dein Durchhaltevermögen aus! Immer schön dranbleiben!

Maichen: und, könntest du noch was machen, oder hattest du weiter einen kleinen Störenfried?

Hier lief es prima.
30 Minuten Yoga. 15 gehullert.

Mittags gab's Salat und abends Veggieburger und Kartoffelspalten plus Restsalat. War erstaunlich lecker und mir fehlte da der Fleischgeschmack gar nicht.
Das ist ein wirklich spannendes Experiment.

Getrunken hab ich so 3 Liter. Bin gespannt, was die Waage am Mittwoch sagt.
blubba272
4893 Beiträge
11.01.2021 20:12
Heute war wieder ein guter tag.
Sport 45 min Crosstrainer und 8 min power Workout für ein sixpack.
Boah war ich k. O
Knapp 3 Liter getrunken und essen alles nach Plan. Nix süßes oder ungesundes...

Homeschooling lief solala. Jack hat viel rum gezappelt und geredet, gepfiffen nebenbei usw.
Hoffe morgen schafft er etwas mehr
11.01.2021 20:16
Zitat von Maus82:

Du mogelst mit Deinen Armen!

11.01.2021 20:17
Zitat von Maichen2020:

So ich habe heute zumindest fleißig mein Schrittziel erreicht. Heute morgen wollte ich ein kleines Workout einlegen..nach 10 Minuten war aber Schluss, denn da hatte der kleine keinen Bock mehr
Hoffe ich schaffe es heute Abend noch irgendwann

Und? Bist fleißig dabei?

11.01.2021 20:19
Zitat von Weeni:

Bin gespannt, was die Waage am Mittwoch sagt.

So diszipliniert wie Du aktuell bist, sagt sie bestimmt was Tolles!
Ich drücke die Daumen

11.01.2021 20:21
Zitat von blubba272:

Heute war wieder ein guter tag.
Sport 45 min Crosstrainer und 8 min power Workout für ein sixpack.
Boah war ich k. O
Knapp 3 Liter getrunken und essen alles nach Plan. Nix süßes oder ungesundes...

Super!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt