Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
09.01.2021 21:12
Zitat von blubba272:
Wie war euer Tag?
Ich hab Sport gemacht 20 min hullern, und 20 min Arm Übungen, die merke ich jetzt richtig. Hab "die 10 besten sexy armübungen für supermodels" aber die waren gut.
Ich hab 2,5 Liter geschafft zu trinken. Essen war super, morgens obstsalat und Rührei, mittags hab ich ja gepostet und abends mein quark Mix.
Wir waren dann noch draußen im "Winterwonderland"
Beeindruckendes Winterwunderland! Wie bei uns
Super, dass der Tag so gut lief. Du scheinst wieder auf Spur zu sein. Bleib dran
09.01.2021 21:14
Zitat von Magnolia___:
Meine großen habnen Ende des Monats Geburtstag. Ich hab keine Ahnung was wir machen. Dürfen beide je ein Kind einladen? Treffen wir ein Kind am Spielplatz. Verschieben wir es auf Sommer? Keine Ahnung. Die große freut sich halt mega. Hat ja selber seit Mitte Dezember kein Kind getroffen. Der mittleren ist es egal.
Meine Große hat auch bald Geburtstag. Ich habe auch noch keine befriedigende Lösung. Eine Feier, wie sie sie kennt mit Freunden und Familie, wird es aber nicht geben, das steht fest. Das macht sie traurig, aber sie versteht die Notwendigkeit.
09.01.2021 21:19
Zitat von blubba272:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Maus82:
@Nelaris : Wechselunterricht: In Niedersachsen... ab dem 18.01. ! Erst eine Woche Homeschooling und dann 14 Tage Wechselunterricht...
Idioten. Also nicht ihr, aber die, die das entschieden haben.
Jetzt erst gelesen. Wie is das in der GS bei euch?
Unsere Schulen sind alle dicht bis 31.01. - keine Ausnahmen.
Der Unterricht verläuft somit in Distanz. Für meine Große kam heute Nachmittag der Plan für die kommenden Wochen. Sie starten jeden Morgen mit einer Videokonferenz gemeinsam in den Schultag. Danach ist Zeit um die Aufgaben / Arbeitsblätter zu bearbeiten und mittags wird noch einmal eine Video-"Sprechstunde" angeboten für den Fall, dass Fragen oder Probleme aufgetreten sind.
Einmal pro Woche holen wir die Materialien kontaktlos an der Schule ab und hinterlegen im gleichen Zug die bearbeiteten Sachen. Diese korrigieren wir zwar schon zuhause mittels hochgeladenem Lösungsschema, aber so bekommen die Kinder nochmal eine handschriftliche Korrekter und Rückmeldung der Lehrerinnen.
Ich bin sehr angetan über dieses Konzept und sehr optimistisch, dass das für uns gut funktionieren wird.
09.01.2021 21:29
Kein Sport, keine frische Luft. Dafür ordentlich was weggearbeitet für meinen Distanzunterricht nächste Woche.
Trinken hat heute wieder gepasst und das Essen war auch okay. Ich war heute Abend zu faul und hungrig, um mir großartig was im Ofen zu machen oder was zu schnippeln ...
Trinken hat heute wieder gepasst und das Essen war auch okay. Ich war heute Abend zu faul und hungrig, um mir großartig was im Ofen zu machen oder was zu schnippeln ...
09.01.2021 21:56
Zitat von Nelaris:
Zitat von blubba272:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Maus82:
@Nelaris : Wechselunterricht: In Niedersachsen... ab dem 18.01. ! Erst eine Woche Homeschooling und dann 14 Tage Wechselunterricht...
Idioten. Also nicht ihr, aber die, die das entschieden haben.
Jetzt erst gelesen. Wie is das in der GS bei euch?
Unsere Schulen sind alle dicht bis 31.01. - keine Ausnahmen.
Der Unterricht verläuft somit in Distanz. Für meine Große kam heute Nachmittag der Plan für die kommenden Wochen. Sie starten jeden Morgen mit einer Videokonferenz gemeinsam in den Schultag. Danach ist Zeit um die Aufgaben / Arbeitsblätter zu bearbeiten und mittags wird noch einmal eine Video-"Sprechstunde" angeboten für den Fall, dass Fragen oder Probleme aufgetreten sind.
Einmal pro Woche holen wir die Materialien kontaktlos an der Schule ab und hinterlegen im gleichen Zug die bearbeiteten Sachen. Diese korrigieren wir zwar schon zuhause mittels hochgeladenem Lösungsschema, aber so bekommen die Kinder nochmal eine handschriftliche Korrekter und Rückmeldung der Lehrerinnen.
Ich bin sehr angetan über dieses Konzept und sehr optimistisch, dass das für uns gut funktionieren wird.
Ach so. Dachte überall dürfen die GS im Wechselunterricht also Szenario B kommen.
Ich bin erstmal nächste Woche gespannt. Jack muss ein Tag in die notbetreuung, geht leider nicht anders
Arbeitsmaterial für kommende Woche holen wir Montag um 12 Uhr ab. Haben alle ein Termin bekommen und wird uns auf dem Schulhof übergeben.
Ich bin gespannt, wie das Lernen dann is im Wechselunterricht, wenn sie nur zu 8. in der Klasse sind.
09.01.2021 21:59
@nelaris : das ja auch Arbeit das alles vorzubereiten und zu tun. Das doch auch ne art sport. Gehirn Jogging.
Am Mittwoch haben wir oder nur Jack Er möchte das ich dabei bin jedenfalls, eine Videokonferenz mit der Klasse. Ich bin gespannt, wie das ist.
Aber essen sieht doch trotzdem gut aus.
Am Mittwoch haben wir oder nur Jack Er möchte das ich dabei bin jedenfalls, eine Videokonferenz mit der Klasse. Ich bin gespannt, wie das ist.
Aber essen sieht doch trotzdem gut aus.
09.01.2021 22:20
50min gehullert, 10min Workout
17/7 gefastet
Lief ganz gut
Aber mens da
17/7 gefastet
Lief ganz gut
Aber mens da
09.01.2021 22:38
Wir waren heute Nachmittag wieder eine große Runde spazieren (fast 90 Min.) und ich habe abends meine 30 Min. gehullert.
Essen... Naja, es gab Schnitzel mit Pommes und einem Möhren-Apfel-Salat.
Aber getrunken habe ich auf jeden Fall genug.
Essen... Naja, es gab Schnitzel mit Pommes und einem Möhren-Apfel-Salat.
Aber getrunken habe ich auf jeden Fall genug.
09.01.2021 23:01
Nelaris: Alles, gut. Ich versteh dich total, mir gehts ja meist nicht anders. Deswegen wollte ich mich- eher für mich selbst- erklären.
Wenn jemand das Ganze liest und sein Verhalten überdenkt, hat es sich gelohnt. Also alles in Butter, hier.
Wechselunterricht: Das finde ich auch echt krass. Bei uns ist auch alles zu und ich bin echt froh drüber. Die Klassenlehrerin ist auch total engagiert und will über Teams Kontakt zu den Kids halten. Ich hoffe sehr, dass das alles so klappt.
Ich bin froh, dass ich auch daheim bleiben kann, um meinen Großen zu unterstützen (Und die Kleine vom Großen fernzuhalten.. ).
Ich hab heute viel leckere Essensbilder gesehen und alle waren ja irgendwie aktiv. Super! Immer schön dranbleiben!
Hier wars gut. 15 Min gehullert, Veggielasagne gemacht und nachmittags Lebensmittel übers Foodsharing gerettet. Da gabs dann abends nochmal Salat, weil wir soviel hatten. Und frischgepressten Osaft.
Ansonsten haben wir viele Brettspiele gespielt. Und Playmobilschlachten ausgefochten. Es gab erstaunlich wenig Streit heute
Wenn jemand das Ganze liest und sein Verhalten überdenkt, hat es sich gelohnt. Also alles in Butter, hier.
Wechselunterricht: Das finde ich auch echt krass. Bei uns ist auch alles zu und ich bin echt froh drüber. Die Klassenlehrerin ist auch total engagiert und will über Teams Kontakt zu den Kids halten. Ich hoffe sehr, dass das alles so klappt.
Ich bin froh, dass ich auch daheim bleiben kann, um meinen Großen zu unterstützen (Und die Kleine vom Großen fernzuhalten.. ).
Ich hab heute viel leckere Essensbilder gesehen und alle waren ja irgendwie aktiv. Super! Immer schön dranbleiben!
Hier wars gut. 15 Min gehullert, Veggielasagne gemacht und nachmittags Lebensmittel übers Foodsharing gerettet. Da gabs dann abends nochmal Salat, weil wir soviel hatten. Und frischgepressten Osaft.
Ansonsten haben wir viele Brettspiele gespielt. Und Playmobilschlachten ausgefochten. Es gab erstaunlich wenig Streit heute
10.01.2021 11:41
Zitat von Weeni:
Aus Deinem vegetarischen Januar nehme ich übrigens gerne Rezeptideen. Vielleicht ist ja was für mein Repertoire dabei
Also, wie geht Deine Veggie-Lasagne?!
10.01.2021 15:48
Zitat von Nelaris:
Zitat von Weeni:
Aus Deinem vegetarischen Januar nehme ich übrigens gerne Rezeptideen. Vielleicht ist ja was für mein Repertoire dabei
Also, wie geht Deine Veggie-Lasagne?!
Bwaha Du, ich bin ne Kochniete, bei mir gibt's keine tollen Rezepte...
Die Veggielasagne war ne normale Lasagne, nur mit Sojahack. Hat aber gut geschmeckt
10.01.2021 16:02
Wir waren vorhin spazieren. Im Norddeutschen Winterwonderland !
Mal sehen was ich später noch mache. Aktuell besetzt mein Mann den Crosstrainer.
Mal sehen was ich später noch mache. Aktuell besetzt mein Mann den Crosstrainer.
10.01.2021 18:50
Oh, ach... Norddeutschland... Wetter ist da echt egal, es ist einfach IMMER wunderbar dort..
Mein Mann sagt, der Winter kommt. Nächste Woche 10 cm Schnee..? Mal sehen. In Madrid geht es ja auch ab. Unglaublich.
Heute gab's ne Tikka Masala Variante mit
Wurzeln, Zucchini, Paprika, Kartoffeln vom raclett gestern, roten Linsen. Ich liebe es. Die anderen leider nicht so deshalb gibt es das eher selten.
Das blöde Raclett gerät ist wieder verstaut. Wir mussten gestern noch einmal machen, da wir noch ne Packung Käse hatten. Jetzt freu ich mich auf leichtere Küche
Mein Mann sagt, der Winter kommt. Nächste Woche 10 cm Schnee..? Mal sehen. In Madrid geht es ja auch ab. Unglaublich.
Heute gab's ne Tikka Masala Variante mit
Wurzeln, Zucchini, Paprika, Kartoffeln vom raclett gestern, roten Linsen. Ich liebe es. Die anderen leider nicht so deshalb gibt es das eher selten.
Das blöde Raclett gerät ist wieder verstaut. Wir mussten gestern noch einmal machen, da wir noch ne Packung Käse hatten. Jetzt freu ich mich auf leichtere Küche
10.01.2021 18:51
Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/
10.01.2021 18:59
Zitat von Magnolia___:
Andere frage: wie kocht ihr Reis idiotensicher? Bei mir wirds immer ne Pampe :/
Machst du Tüten oder losen Reis. Bei losem Reis kann eigentlich nix schiefgehen? 1 Tasse Reis kurz im Topf anwärmen, 2 Tassen Wasser und Salz dazu, aufkochen und auf niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel ausquellen lassen. Ich rühr zwischendurch mal kurz um, vllt. so 3-4 Mal. Pampe hatte ich noch nie.
Hab mir jetzt aber nen Reiskocher (Einsteigermodell) gekauft. Nur noch nicht dazu gekommen, den auszuprobieren.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt