Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
26.09.2020 20:16
Zitat von Maus82:

Zitat von Indira:

Hallo zusammen, ich würde auch gerne bei euch mitschreiben

Ich habe immer mal wieder sporadisch bei euch rein gelesen und ihr seid mir sympathisch

Ich habe das Problem, dass ich in meinen Schwangerschaften immer recht viel zugenommen habe und Schwierigkeiten hatte das Gewicht wieder los zu werden

In der letzten Schwangerschaft habe ich zwar mehr auf meine Ernährung geachtet, aber als ich aus dem Krankenhaus zurück kam waren es noch plus 8 Kilo.
Tja und es sind im Moment noch plus 6,5 Kilo, obwohl der Zwerg im November zwei wird

Gut, zwischendurch, so Silvester, waren es mal plus 11

Lange Rede kurzer Sinn. Die 6,5 Kilo sollen weg, am liebsten wären mir 8 kg. Dann bin ich zufrieden.
Das wären dann 78 kg bei einer Größe von 1,74m.

Ich ernähre mich weitgehend vegetarisch und esse keinen Zucker und kaum Weißmehl.
Dass ich nicht abnehme liegt daran, dass meine Portionen zu groß sind

Mein Plan zum abnehmen ist wieder strikt Intervallfasten (16:8 ) mit zwei Mahlzeiten, 10.000 Schritte am Tag und 10 Minuten Gymnastik am Tag ( BB Training, Plank, Liegestütze, Übungen für Bauch und Rückenmuskulatur)

Herzlich Willkommen

Danke
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.09.2020 07:08
So Mädels, wie weit seid ihr mit den Planks gekommen? Bei 90 Sek war bei den meisten Schluss, oder?
Hatte mich wirklich gewundert über diese 3 min am Ende der Challenge.
-
Mein ArztTermin vor 1 Woche zeigte bisher nur eine Fruchthöhle, am 6.10. darf ich wieder kommen, ich hoffe da sieht man mehr.
Auf meine Ernährung achte ich dennoch, hatte ja bis August fleißig abgenommen.
Gestern wollte ich Laufen gehen, aber der Regen hat nicht die geringste Lücke gelassen.
Heute haben wir Frühstücks-/Brunch-Besuch. Da hau ich mir den Bauch voll und hoffe mich Nachmittag noch zum Laufen motivieren zu können.
Maus82
21306 Beiträge
27.09.2020 10:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

So Mädels, wie weit seid ihr mit den Planks gekommen? Bei 90 Sek war bei den meisten Schluss, oder?
-
Mein ArztTermin vor 1 Woche zeigte bisher nur eine Fruchthöhle, am 6.10. darf ich wieder kommen, ich hoffe da sieht man mehr.
Gestern wollte ich Laufen gehen, aber der Regen hat nicht die geringste Lücke gelassen.
Heute haben wir Frühstücks-/Brunch-Besuch. Da hau ich mir den Bauch voll und hoffe mich Nachmittag noch zum Laufen motivieren zu können.

Also ich habe es bis zu den 120 Sekunden (2 Minuten) geschafft.
Ganz am Ende wären es 5 Minuten...

Ich drücke Dir die Daumen für den Termin am 06.10.
27.09.2020 10:51
Zitat von Indira:

Zitat von Nelaris:

Nachdem mein Training wegen erkranktem Kind gestern ausfallen musste, konnte ich heute spontan ins Studio - öhm, war ein bisschen voll. Haben wohl alle nix besseres zu tun am Wochenende und bei Regenwetter ...

Naja, sei es drum, ich konnte meine Übungen mit einer Ausnahme trotzdem alle machen - lediglich beim Bizeps musste ich mit der kleinsten Gewichtzahl arbeiten, weil die beiden höheren Stufen vergriffen waren. Und noch eine Stufe höher schaffe ich noch nicht, ohne dass mich die Hantel zu Boden zieht

Am Montag früh ist dann hoffentlich wieder etwas leerer.

Das kann ich mir vorstellen, dass das Studio heute voll war. Hier hat es auch ununterbrochen geregnet...

Ich bewundere ja jeden der sich im Fitness Studio motivieren kann. Ich brauche ja jemanden der mir ständig in den Hintern tritt

Ich mache Karate, und da ist auch einiges an Krafttraining dabei.
Der Trainer achtet darauf dass man auch mitmacht bis es weh tut, ich fur mich alleine bin schon auf drei Liegestütze stolz

Willkommen bei uns

Deswegen bin ich ja froh, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe. Auch wenn wir nicht immer gemeinsam trainieren gehen können.

27.09.2020 10:53
Zitat von Maus82:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

-

Also ich habe es bis zu den 120 Sekunden (2 Minuten) geschafft.
Ganz am Ende wären es 5 Minuten...

Ich drücke Dir die Daumen für den Termin am 06.10.

Genau, wollte gerade sagen, das waren doch 5 Minuten am Ende

Ich hänge noch bei den 90 Sekunden - wie gesagt, ich mache das nun immer bei meinen Trainingseinheiten im Studio mit. Waren auch mal ein paar Sekunden über der 90, manchmal schaffe ich auch nur 70 oder 80 Sekunden ... aber von den 5 Minuten werde ich noch lange weit entfernt bleiben.

Ich fiebere mit Dir auf den nächsten Termin.
Schlemm' schön heute und bei der nächsten Regenpause gehts wieder in die Laufschuhe

blubba272
4893 Beiträge
28.09.2020 08:12
Ich hatte am Wochenende ein Mädelsabend und war auf ein Geburtstag und habe nur 300 g zugenommen...
28.09.2020 19:05
Na Mädels, wie seid ihr in die Woche gestartet?!

Ich bin heute früh direkt zum Training ins Studio - diesmal war es wieder angenehm leer und ich konnte in aller Ruhe mein Programm durchziehen. Allerdings habe ich schon während der Übungen gemerkt, wie sich meine Migräne anbahnt - mit Gesichtsfeldausfällen auf dem Stepper war jetzt nicht so lustig, aber man kann sich ja immerhin festhalten ...

Zuhause habe ich mir eine Ibu eingeworfen und eine Stunde geschlafen, danach ging es wieder. Aber zu 100% laufe ich heute nicht ... naja, morgen dann wieder.

Ich hatte heute mal wieder Lust aufs Fotografieren und habe Euch mein Essen mitgebracht.

- Shake nach dem Training
- Müsli mit Joghurt und Obst (Pflaume und Kiwi) zum späten Frühstück
- Proteinriegel und Cappuccino am Nachmittag
- Nudeln mit Zucchini-Schafskäse-Tomatensoße, viel Parmesan und noch mehr Salat zum Abendessen

Dazu kommen noch 2,6 Liter Wasser. Vielleicht später noch eine Cola Zero, ich merke, dass ich noch Gelüste habe.

Maus82
21306 Beiträge
28.09.2020 19:51

Bis auf die Migräne klingt das sehr gut, Nelaris.

Ich bin gut in die Woche gestartet.
Habe mein kleines Workout zu Hause gemacht, inkl. HulaHoop. Das wird auch besser.
Morgen gehe ich zum Training wieder ins Studio.
Indira
13683 Beiträge
28.09.2020 21:13
Ich bin auch ganz gut in die Woche gestartet.
Wetter war ja heute sehr schön bei uns. Sonnig und mittags 18 Grad!

Ich habe mein Schrittziel mit 10.000 Schritten geschafft und war heute Abend auch beim Karate.

Essen war okay. Mittags gab es Gemüserisotto und Tomatensalat und heute Abend frisch gebackenes Brot mit Spiegelei und Rohkost.

blubba272
4893 Beiträge
28.09.2020 21:27
Ich bin heute im Stress gewesen und hatte für Sport heute keine Muße. Aber mache morgen 2 Sporteinheiten dann.

Seit gestern friere ich tierisch, das echt etwas nervig.

28.09.2020 23:43
Migräne ist echt so eine eklige Angelegenheit... Ich hoffe, dir geht's morgen wieder gut, Nelaris.

Sehr gut, ihr fleißigen Bienchen!

Ich hab heute mein Rückenfit zuhause gemacht, Essen war okay, aber keine Glanzleistung.
Aber alles im Rahmen, also ein guter Start ij die Woche. Nur zum Radfahren zur Arbeit war es mir zu nass
blubba272
4893 Beiträge
29.09.2020 09:20

Mein Frühstück heute
29.09.2020 13:07
Das sieht lecker aus

Ich hoffe, das Frieren ist etwas zurückgegangen? Es ist aber auch echt kalt geworden - wir werden bald die Heizung anschalten. Noch tut es ein Pullover, aber nicht mehr lange. V.a. im Bad nach dem Duschen wird es langsam kriminell.

29.09.2020 13:12
Zitat von Weeni:

Migräne ist echt so eine eklige Angelegenheit... Ich hoffe, dir geht's morgen wieder gut, Nelaris.

Sehr gut, ihr fleißigen Bienchen!

Ich hab heute mein Rückenfit zuhause gemacht, Essen war okay, aber keine Glanzleistung.
Aber alles im Rahmen, also ein guter Start ij die Woche. Nur zum Radfahren zur Arbeit war es mir zu nass

Heute ist wieder alles prima. Ich habe glücklicherweise auch keine Migräne mit Kopfschmerzen, sondern "nur" die Sehstörungen und eine Art Taubheit im Gesicht. Reicht aber aus, um einen auszuknocken.

Hat das Fahrradfahren heute geklappt?

29.09.2020 13:19
Migräne weg, Periode da .. ich bin von diesem Tausch noch nicht vollends überzeugt

Heute früh habe ich wieder trainiert, hat gut geklappt.
Gerade war ich unter der Dusche und jetzt mache ich noch eine Runde Hausarbeit, ehe ich den Kleinen mit seinem Kumpel vom Kindergarten abhole.

Ich freue mich, dass mein Mann heute Abend frei hat, wir feiern heute unseren 8. Hochzeitstag. Gibt nix Besonderes heute, dafür fahren wir am Wochenende wieder in das Hotel unserer Feier und lassen uns rundherum verwöhnen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt