Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
11.01.2018 10:07
Zitat von Magnolia___:
Zitat von kullerkeks74:
Zitat von Nelaris:
Heute früh gab es wieder ein Workout im Rahmen meines Gymondo-Programms. Allerdings war das kein Workout, das war Folter .... aber ich habe es geschafft
Der Tag startete mit dem üblichen Kaba, zum Frühstück dann wieder meine Schokomüsli - Obst - Joghurt - Mischung. Zu Mittag dann zwei Vollkornbrote mit Frischkäse, Scheibenkäse, Schinken und ordentlich Rohkost. Zwischendrin ein Espresso mit Müsliriegel und zum Abend dann Nudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Schafskäse-Soße und grünem Salat. Den Parmesan, den ich mir sonst noch drüberstreue, habe ich weggelassen.
Und jetzt muss ich mir für die kommenden drei bis vier Stunden eine Strategie überlegen, um nicht über die Reste herzufallen ...
Das sieht lecker aus .
Aber mla ne frage an euch alle . Ist das viel , wenig oder genau richtig von der menge her ? .
Ich kann es nicht einschätzen was viel und was wenig ist .
Ich hatte gestern 3 kaffee mit Wenig Milch und Morgens 1,5 Kleine Scheiben Brot mit Käse . Zwischendurch ein Müsli riegel . Dann Spinat , " kleine Kartoffeln und Ei . und Abend Etwas Pomelo . und ich war extrems Überfressen . und hatte ein Extrems Schlechtes gewissen .
Die Pomelo hätte nicht sein müssen .
.
Ich finde, das kann man so nicht beurteilen. das kommt total auf den Menschen an, auf sein Gewicht, Größe, Bewegung im Alltag. Halt der Bedarf an kcal, und der ist mega individuell.
Das Foto kommt mir schon sehr nah , gutes Frühstück, Mittag Brot, das gibt's hier auch oft, Gemüse, und abends warm. Bei mir gibt's allerdings nachmittags noch was, Brot oder Apfel. und ne Menge Mandarinen
Die Fotos aind ja vin Nelaris und ihrem leckerschmeckeressen. Damit käm ich auch klar.
Aber die Tagesportion von Kullerkeks find ich schon arg klein. Und schonmal gar nicht, um ein svhlechtes gewissen zu kriegen, weils zuviel war. Eher andersrum
11.01.2018 10:08
Zitat von Christen:
Zitat von Magnolia___:ich bin extra mehr auf dem Crosstrainer,als an den Geräten.
Zitat von Christen:
Zitat von Mehi08:das versuche ich mir auch einzureden
...
Ach mist.
Aber ja, vielleicht sind es echt die Muskeln. ich habe letztens gelesen, eine durchschnittliche Frau kann im Jahr bis zu 6kg Muskel Masse aufbauen....
Ich habe mir ja jetzt eine Diagnosewaage gekauft, das ist ganz gut dafür. Morgen wird gewogen, dann sehe ich ja, ob es wirklich weniger Fettanteil ist
Sonst: frage im Studio mal nach. Denn das was Fett verbrennt ist ja der Ausdauersport. An den Geräten baut man überwiegend die Muskeln auf. Die dann zwar langfristig natürlich auch gut Kcal verbrennen, aber halt keine riesen Gewichtsverluste ausmachen.
Und ja, der Wiegezeitpunkt macht auch was aus. Am besten echt nur einmal die Woche morgens nach dem Pipi machen!!!!! (Ich WEIß!! )
Die Kinder frühstücken übrigens gerade Mozarella mit Kräutersalz und Olivenöl
Mama,so low Carb schmeckt echt lecker...
Habt ihr einen Ernährungsberater im Studio? Vielleicht Mal mit dem quatschen ?
11.01.2018 10:10
Zitat von Magnolia___:nein,gibt es dort nicht
Zitat von Christen:
Zitat von Magnolia___:ich bin extra mehr auf dem Crosstrainer,als an den Geräten.
Zitat von Christen:
...
Ach mist.
Aber ja, vielleicht sind es echt die Muskeln. ich habe letztens gelesen, eine durchschnittliche Frau kann im Jahr bis zu 6kg Muskel Masse aufbauen....
Ich habe mir ja jetzt eine Diagnosewaage gekauft, das ist ganz gut dafür. Morgen wird gewogen, dann sehe ich ja, ob es wirklich weniger Fettanteil ist
Sonst: frage im Studio mal nach. Denn das was Fett verbrennt ist ja der Ausdauersport. An den Geräten baut man überwiegend die Muskeln auf. Die dann zwar langfristig natürlich auch gut Kcal verbrennen, aber halt keine riesen Gewichtsverluste ausmachen.
Und ja, der Wiegezeitpunkt macht auch was aus. Am besten echt nur einmal die Woche morgens nach dem Pipi machen!!!!! (Ich WEIß!! )
11.01.2018 10:11
Mein Tag war gestern auch ne Katastrophe naja, heute geht's besser weiter
Immerhin war ich mir diesmal bewusst, wie viele kcal der KitKat chunky hat, den ich da verdrücke ...
Immerhin war ich mir diesmal bewusst, wie viele kcal der KitKat chunky hat, den ich da verdrücke ...
11.01.2018 10:12
Zitat von Christen:
Zitat von Magnolia___:nein,gibt es dort nicht
Zitat von Christen:
...
Ach schade. Ich will auch Mal bei der KK schauen. Die bieten ja auch so Kurse an. Man ist ja oft auch betriebsblind.
Und einige KK übernehmen wohl auch gymondo. Das wäre Klasse
11.01.2018 11:45
Ich hab mein Essen übrigens immer schon vertilgt, wenn mir einfällt, dass ich ein Foto machen wollte.
Morgens gibts bei mir an Arbeitstagen fast immer Müsli (ca. 40g) mit 250g Naturjogurt und einer Banane gemischt. Meine Kollegen meinen immer sieht aus wie Frikassee.
-
Heute Mittag gibts Dönerfleisch mit Salat, aber ohne Brot.
Abends ist nochmal Salat geplant mit Thunfisch.
Und bissl Obst noch zwischendurch.
-
Kinderreste-Müllschlucker, hier ich auch. Fällt mir auch schwer das zu lassen. Nicht weil es so lecker ist, sondern aus Geiz.
Aber wirklich Wahnsinn, was man da vermutlich sinnlos fraß.
-
Christen, keine Sorge, du nimmst ab. Ich bin auch ein Muskelaufbauer. Und unter der Woche mehrfach wiegen frustriert nur. Ich hatte heute früh auch mehr, trotz Disziplin und Sport.
Auf Dauer wirst du Erfolg haben!
Und Krafttraining gehört zum Abnehmen definitiv auch, nicht nu Cardio!
-
Viala zauberhaftes Bild von deinemBackhelfer!
Morgens gibts bei mir an Arbeitstagen fast immer Müsli (ca. 40g) mit 250g Naturjogurt und einer Banane gemischt. Meine Kollegen meinen immer sieht aus wie Frikassee.
-
Heute Mittag gibts Dönerfleisch mit Salat, aber ohne Brot.
Abends ist nochmal Salat geplant mit Thunfisch.
Und bissl Obst noch zwischendurch.
-
Kinderreste-Müllschlucker, hier ich auch. Fällt mir auch schwer das zu lassen. Nicht weil es so lecker ist, sondern aus Geiz.
Aber wirklich Wahnsinn, was man da vermutlich sinnlos fraß.
-
Christen, keine Sorge, du nimmst ab. Ich bin auch ein Muskelaufbauer. Und unter der Woche mehrfach wiegen frustriert nur. Ich hatte heute früh auch mehr, trotz Disziplin und Sport.
Auf Dauer wirst du Erfolg haben!
Und Krafttraining gehört zum Abnehmen definitiv auch, nicht nu Cardio!
-
Viala zauberhaftes Bild von deinemBackhelfer!
11.01.2018 12:31
Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen
Bin die Woche so viel arbeiten, dass ich nicht weiter zum Schreiben komme.
Eure Bilder machen mich echt neidisch, das sieht so lecker aus.
Ich hab seit gestern wieder das Problem, dass ich einfach nicht satt werde. Das nervt so sehr, die ganze Zeit Hunger zu haben und sicherlich ist es auch nicht gesund
Früh habe ich jetzt
2 Vollkornschnitten mit körnigen Frischkäse und einer Scheibe Käse bzw Hähnchenbrust gegessen
Heute gab es zum Mittag gedünsteten Butterfisch in Tolatensauce mit Bandnudeln, Brokkoli, Pilzen und Paprika
Nachher esse ich dann als Zwischenmahlzeit einen Joghurt und heute Abend bunten Salat und Brot.
Die Kalorien verbrauche ich damit komplett, aber irgendwie bin ich halt nicht satt. Achso, 2 Tassen Kaffee trinke ich im Verlauf des Tages noch. Ich schaue auch, dass alles fettarm ist (also Käse, Joghurt, Milch und so), bin mir aber sicher, dass Montag bestimmt das gleiche Gewicht auf der Waage steht.
Bin gerade sehr frustriert
Habe mir jetzt ein Fitnessarmband gekauft um zu schauen, wie viele Schritte ich gehe und das erstmal zu steigern. Will nicht alles auf einmal machen.
Sorry fürs Ausheulen.
Bin die Woche so viel arbeiten, dass ich nicht weiter zum Schreiben komme.
Eure Bilder machen mich echt neidisch, das sieht so lecker aus.
Ich hab seit gestern wieder das Problem, dass ich einfach nicht satt werde. Das nervt so sehr, die ganze Zeit Hunger zu haben und sicherlich ist es auch nicht gesund
Früh habe ich jetzt
2 Vollkornschnitten mit körnigen Frischkäse und einer Scheibe Käse bzw Hähnchenbrust gegessen
Heute gab es zum Mittag gedünsteten Butterfisch in Tolatensauce mit Bandnudeln, Brokkoli, Pilzen und Paprika
Nachher esse ich dann als Zwischenmahlzeit einen Joghurt und heute Abend bunten Salat und Brot.
Die Kalorien verbrauche ich damit komplett, aber irgendwie bin ich halt nicht satt. Achso, 2 Tassen Kaffee trinke ich im Verlauf des Tages noch. Ich schaue auch, dass alles fettarm ist (also Käse, Joghurt, Milch und so), bin mir aber sicher, dass Montag bestimmt das gleiche Gewicht auf der Waage steht.
Bin gerade sehr frustriert
Habe mir jetzt ein Fitnessarmband gekauft um zu schauen, wie viele Schritte ich gehe und das erstmal zu steigern. Will nicht alles auf einmal machen.
Sorry fürs Ausheulen.
11.01.2018 12:37
Puh, ich komme hier gar nicht zum Schreiben vor lauter Bewegung
Mal sehen, ob ich noch was behalten habe...
Krätzä, wie geht's dir mittlerweile? Gute Besserung weiterhin
Mathelenlu, das Brot sieht wirklich toll aus! Ich könnte für frisches Brot auch sterben, muss aber unbedingt endlich mal weniger Kohlenhydrate, vor allem eben die aus Mehl und Zucker, zu mir nehmen - auch bei mir passt diese Blutgruppendiät ganz gut.
Viala, deine Brownies interessieren mich auch. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Muße, sie zu machen.
Christen, bleib am Ball. Es wird sich sicher bald wieder etwas tun
Ich weiß jetzt gar nicht, wer das mit der Essensmenge gepostet hat: das klingt auf jeden Fall wenig. Es sei denn, du hast dir von allem doppelte Portionen einverleibt... Ich schätze, dass du damit wahrscheinlich bei etwa 1000kcal liegst und das ist eigentlich zu wenig. Ich würde aber tatsächlich nicht anfangen, mir irgendwelche zusätzlichen Sachen reinzustopfen, wenn du nicht mehr schaffst, sondern vielleicht einfach mit Nüssen bis zum Grundumsatz auffüllen.
Ich hatte heute ein halbes Kilo weniger auf der Waage. Tatsächlich denke ich aber, dass sich im Grunde nichts getan hat. An dieser Stelle danke ich dem Stillen, was meine Weihnachtsrestevertilgung abgepuffert hat
Mal sehen, ob ich noch was behalten habe...
Krätzä, wie geht's dir mittlerweile? Gute Besserung weiterhin
Mathelenlu, das Brot sieht wirklich toll aus! Ich könnte für frisches Brot auch sterben, muss aber unbedingt endlich mal weniger Kohlenhydrate, vor allem eben die aus Mehl und Zucker, zu mir nehmen - auch bei mir passt diese Blutgruppendiät ganz gut.
Viala, deine Brownies interessieren mich auch. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Muße, sie zu machen.
Christen, bleib am Ball. Es wird sich sicher bald wieder etwas tun
Ich weiß jetzt gar nicht, wer das mit der Essensmenge gepostet hat: das klingt auf jeden Fall wenig. Es sei denn, du hast dir von allem doppelte Portionen einverleibt... Ich schätze, dass du damit wahrscheinlich bei etwa 1000kcal liegst und das ist eigentlich zu wenig. Ich würde aber tatsächlich nicht anfangen, mir irgendwelche zusätzlichen Sachen reinzustopfen, wenn du nicht mehr schaffst, sondern vielleicht einfach mit Nüssen bis zum Grundumsatz auffüllen.
Ich hatte heute ein halbes Kilo weniger auf der Waage. Tatsächlich denke ich aber, dass sich im Grunde nichts getan hat. An dieser Stelle danke ich dem Stillen, was meine Weihnachtsrestevertilgung abgepuffert hat
11.01.2018 13:01
Oh Viala, da schließe ich mich an . Alles Gute!
Ich mache gerade Lasagne, mit weniger Käse und magerem Hack und viel Gemüse drin. Kleingehäckselt und versteckt .
Ich mache gerade Lasagne, mit weniger Käse und magerem Hack und viel Gemüse drin. Kleingehäckselt und versteckt .
11.01.2018 13:06
Zitat von Maufmauf:von mir auch
Happy Birthday liebe Viala und ein tolles neues Lebensjahr
11.01.2018 13:44
Happy Birthday, Viala!
@all
Frustet euch nicht so, auch, wenn vielleicht die Waage gerade keine Veränderung zeigt (und das kann viele Gründe haben) so ist es schon ein großes Plus für euren Körper, dass ihr euch bewusster und gesünder ernährt.
Die Pfunde werden da auf kurz oder lang purzeln, ganz bestimmt.
Ich bin auch eine Abnahmeschnecke, ich nehme vielleicht 2kg im Monat ab. Aber wisst ihr was? Diese 2kg sind weg, hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!
Ich will dem neuen WW nochmal eine Chance geben, vielleicht hab ich ja auch nur was falsch gemacht.
Aber da es eh noch bis Juli läuft und bezahlt ist, kann ich es auch genau so gut nochmal ausprobieren.
Heute morgen gab es bei mir aus Zeitgründen einen Layenberger Shake, ich bin normalerweise nicht der Shake Typ, aber der von Layenberger in Vanille-Sahne oder Schoko-Nuss mit fettarmer Milch, der ist richtig richtig lecker!
Ich mixe den immer im Thermomix auf und der schmeckt richtig wie ein Milchshake nicht wie Diät.
Und wenn es mal schnell gehen muss, mach ich mir den gerne schonmal morgens und der hält schön lange bis mittags satt.
10 Punkte für den Shake.
Und eben habe ich mir ein leckeres Vollkornbrot mit Salat, Gurke, Tomate, Ei und Hähnchenbrust Aufschnitt (die dicken Scheiben ) für 7 Punkte.
Bleiben noch 6 für den Rest vom Tag übrig.
@all
Frustet euch nicht so, auch, wenn vielleicht die Waage gerade keine Veränderung zeigt (und das kann viele Gründe haben) so ist es schon ein großes Plus für euren Körper, dass ihr euch bewusster und gesünder ernährt.
Die Pfunde werden da auf kurz oder lang purzeln, ganz bestimmt.
Ich bin auch eine Abnahmeschnecke, ich nehme vielleicht 2kg im Monat ab. Aber wisst ihr was? Diese 2kg sind weg, hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!
Ich will dem neuen WW nochmal eine Chance geben, vielleicht hab ich ja auch nur was falsch gemacht.
Aber da es eh noch bis Juli läuft und bezahlt ist, kann ich es auch genau so gut nochmal ausprobieren.
Heute morgen gab es bei mir aus Zeitgründen einen Layenberger Shake, ich bin normalerweise nicht der Shake Typ, aber der von Layenberger in Vanille-Sahne oder Schoko-Nuss mit fettarmer Milch, der ist richtig richtig lecker!
Ich mixe den immer im Thermomix auf und der schmeckt richtig wie ein Milchshake nicht wie Diät.
Und wenn es mal schnell gehen muss, mach ich mir den gerne schonmal morgens und der hält schön lange bis mittags satt.
10 Punkte für den Shake.
Und eben habe ich mir ein leckeres Vollkornbrot mit Salat, Gurke, Tomate, Ei und Hähnchenbrust Aufschnitt (die dicken Scheiben ) für 7 Punkte.
Bleiben noch 6 für den Rest vom Tag übrig.
11.01.2018 14:04
Find den Layenberger Shake auch super lecker. Der schmeckt sogar mit Wasser gut!
Aber 10 Punkte? Krass
Aber 10 Punkte? Krass
11.01.2018 14:52
Zitat von Norimena:
Wegen der Milch, mit Wasser hat er "nur" 6 Punkte.
Was ist in so einem Shake drin? Also ich kenne mich nicht aus, aber es interessiert mich irgendwie....
Hier ist FRÜHLING!!!!
Bin im Pulli draußen.
Man fühlt sich direkt irgendwie leichter
Achja und hab Grad skyr gekauft. Der andere Edeka hatte es
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt