Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
12.01.2018 08:25
Heute hat sich meine Familie einen nudelauflauf mit dem restlichen Raclettekäse gewünscht.
Jetzt überlege ich,was ich für mich mache..
Zur Auswahl:Lauchsuppe mit soyahack
Fenchelgratin
Gebratener Chicoree mit Schafskäse
Kommt sowieso alles noch dran,aber mit was würdet ihr starten?
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.01.2018 09:04
Lauchsuppe, Christen.

Bei mir steht es jetzt seit ein paar Tagen, aber egal. Sonntag cheate ich .

Ich mache heute Semmelknödel mit Pilz-Lauch-Soße dazu. Hab noch trockenes Baguette von Silvester, das muss mal weg.

Allen mit Abnahme, super!
12.01.2018 09:20
Hier heute 77 kg.3 kg weniger als weihnachten. Bin sehr happy!
12.01.2018 09:21
Moin
Der Tag gestern war nicht so dolle, aber im rahmen,... die nacht war richtig grottig und zu kurz, so dass ich schon 2 Kaffee hatte... jetzt matscht das baby mit Apfel-Dinkel-irgendwas (hatte noch schmelzflocken und da sie unbedingt futtern will, dachte ich, ich versuch es mal... aber nein, das kind ist echt kein Brei-Kind naja, darf sie rummatschen und ich mich sammeln... )
gsd ist morgen wochenende... im sinne von zählfrei... konzentrieren macht kopfaua... überlege jetzt grad, ob ich heute kartoffel-möhren-cremesuppe mache... aber dann hab ich abends wieder probleme mit den punkten... andererseits wäre die alternative rosenkohl (wollte der große unbedingt) und da müsste ich raussuchen, wie ich den kinderfreundlich zubereite... und für mich clean und vegetarisch... also 2x kochen beides doof... aber da ich morgen abend knabbern will (vermutlich erdnüsse oder gesalzene chips (sind ja strenggenommen clean... kartoffeln, sonnenblumenöl, salz ), passt da wohl die suppe besser... oder?
habe gestern bei penny übrigens ein buch zu clean eating gefunden und gekauft... mit rezepten drin, inkl für cleane schokolade ratet mal, was ich als nächstes ausprobiere
12.01.2018 09:23
Super weeni, cookie und pinguinchen
Zitat von Christen:

ich muss es nicht verstehen!Freue mich einfach über 200g weniger und werde einen wöchentlichen Cheattag etablieren

Ich sach doch, vielleicht futterst du zu wenig insgesamt
ich hatte nach dem sonntag auch immer weniger als vor dem wochenende...

von deinen ideen würde mich wirklich nur die lauchsuppe reizen... für den rest wäre ich zu krüsch und nciht experimentierfreudig genug
12.01.2018 09:37
Immer noch so richtig krank. Bin körperlich völlig am Ende. Hab 3kg in einer Woche verloren, weil ich kaum Appetit habe... mein Mann macht nach der Mittagspause Feierabend um das Kind zu versorgen. So krank war ich das letzte mal vor der Schwangerschaft. Ich hoffe ich überlebe

Jetzt wollte ich noch zu den anderen was schreiben und hab’s wieder vergessen. Nochmal nach lesen.
12.01.2018 09:48
Viala, kann ich voll verstehen mit dem Gratulantenfrust. Ich bin da auch oft „genervt“, weil sie meinen Tag unterbrechen. Der einzige Tag, der meiner ist. Da mag ich auch nicht ständig telefonieren oder mit Nachrichten zugebombt werden. Auch, wenn es natürlich nur lieb ist und ich andersrum sicher auch traurig wäre. Trotzdem

Ich gratuliere allen (auch denen mit 200g ) zu ihrer Abnahme! Selbst der kleinste schritt führt zum Ziel

Viala und Christen, Ich würde mich in beiden Fällen für die Suppen entscheiden.

BigGirl37
2506 Beiträge
12.01.2018 10:05
Ich habe gestern einen Schlemmertag eingelegt, und nur wenig Sport. Trotzdem zeigte die Waage +/- 0 an. Brave Waage.
12.01.2018 11:47
Tolle Abnahmen!!

Ich konnte mich heute morgen auch freuen. 89.8kg. jehu, keine 9 vorne. Das motiviert mich so sehr! Das wären dann fast ein Kilo Abnahme in der Woche, also perfekt. Und 0.9% weniger Körperfett. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber klingt auch gut!
Es zeigt mir auf jeden Fall das der weg richtig ist...

Und ich muss mich bei euch bedanken und bei viala, denn ohne den thread hätte ich es glaub ich nicht so konzentriert und strukturiert angegangen ihr seit ne super Motivation!!!

Ich hatte ja vorgestern auch nen total Aussetzer aber ja, vielleicht braucht man dem cheatday wirklich um den Stoffwechsel anzukurbeln...??!

Heute ist Sport Pause wobei, heut Nachmittag ist Kinderturnen. Das kann man Dank meinem Duracell Hasen auch als Sport bezeichnen.
Feloidea
4129 Beiträge
12.01.2018 11:49
Ich mag nimmer... ich habe 500g mehr als mein Startgewicht vor einer Woche, runter ist bisher keinen Tag was gegangen, außer einmal 200g. Dann kann ich auch weiteressen wie bisher...
Heute gehts nicht anders, Frustfresstag wird eingeschoben und mal schauen wie es morgen weitergeht mit mir

Gratuliere allen zu den Abnahmen bisher, bin neidisch
12.01.2018 11:49
Ich freu mich schon auf meinen Cheatday am So.

Toll Magnolia dass du die 8 vorne hast!

Christen
25087 Beiträge
12.01.2018 11:59
Zitat von Feloidea:

Ich mag nimmer... ich habe 500g mehr als mein Startgewicht vor einer Woche, runter ist bisher keinen Tag was gegangen, außer einmal 200g. Dann kann ich auch weiteressen wie bisher...
Heute gehts nicht anders, Frustfresstag wird eingeschoben und mal schauen wie es morgen weitergeht mit mir

Gratuliere allen zu den Abnahmen bisher, bin neidisch
kann ich gut verstehen. Genieße den cheatday, vielleicht hast du morgen auch eine nette Überraschung. ..
Meine Planung habe ich wieder umgeschmissen,dank mangold im Angebot. Den gibt es heute mit Reis und saurer sahne
Nickitierchen
26484 Beiträge
12.01.2018 12:54
Zitat von Weeni:

Wieeeeegetaaaaag!

97,5 Kg. Alao - 1,6 kg und damit mein tiefstes Gewicht seit .....ewig.
Kannst du das bitte für mich eintragen, Viala?

Nach meiner Weihnachtsschludrigkeit tut das jetzt seeeehr gut
super!!!
Senami3
1553 Beiträge
12.01.2018 12:59
Zitat von Viala:

@Essensreste: wenn was übrig bleibt, also deutlich, wieg ich es vor dem essen... bringe das wegwerfen von gutem essen einfach nicht über mich
@Bavaria: ich stalke auch überall
@Senami: ich habe nur 2TL Agavendicksaft genommen statt dem Honig... aber ja, ist recht süß und ich lasse wohl den dicksaft das nächste mal weg...
auf jeden fall reicht ein stückchen echt gegen jeden süß- und schokohunger süßer als normale brownies oder kuchen ists aber auch nicht
@Mehi: huhu, welche besser ist, ist wohl individuell... einige mögen das punktesystem, andere kommen mit yazio besser klar
@Christen: Isst du denn auch genug? rauscht die Mens grad an? Hast du bisher recht zuverlässig abgenommen? hast du viel stress?
@Kullerkeks: Für mich wäre es um welten zu wenig... und zu wenig trinken... und die pomelo ist doch gut und hat kaum kalorien? die kann doch gar nicht zu viel gewesen sein - Ich würde an deiner stelle ja mal ausrechnen, welchen kalorienbedarf du hast... ich vermute mal, dass du mehr essen müsstest...

@ Viala und alle: wie berechnet Ohr denn euren Kalorienbedarf? Eure Angaben zum erlaubten, als auch was die Leute so essen variieren ja ziemlich.
Senami3
1553 Beiträge
12.01.2018 13:08
Zitat von Weeni:

Alles Liebe zum Geburtstag, viala!! Hattest du einen tillen Tag?

Ich hab heute mein Essen fotografiert- Nur beim Abendessen halb vergessen
Dazu gabs noch einen Apfel und Paprika.
Gleich noch einen Riegel Schokolade und eine kleine Extraportion Suppe, bevor es ins Bett geht. Voll gut!

Das ist übrigens: Ein Brotsandwich mit Frischkäse, Salat, Gouda, saure Gurken und Paprika plus extra Gemüse. Mittags dann ein Brot mit Käse, Salat und Gurken und abends einen großen Teller Linsensuppe mit Geflügelwiener.
Und Tuppel.

Morgen ist Wiegetag, ich bin schon seeeehr gespannt!!

Katze? ? wie schmeckt die?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt