Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
22.08.2019 09:38
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, das muss an der ketogenen Ernährung liegen.
Ich habe null Gewichtsschwankungen.
Ich ich wiege eine Woche lang (wiege mich täglich) exakt 78,6 kg, wirklich jeden morgen dieselbe Zahl. Und dann eines Morgen steht dann 77,6 kg da. Und heute morgen wieder und ich wette, morgen ist es wieder so

Liegt vielleicht an den fehlenden Wassereinlagerungen
Versuche das gerade wissenschaftlich zu ergründen. Kohlenhydrate werden zusammen mit Wasser in den Muskeln eingelagert. Wenn ich keine Kohlenhydrate esse, kann ich weniger Wasser einlagern. Keine Ahnung ob das so stimmt
Aduja
28754 Beiträge
22.08.2019 13:42
Zitat von Norimena:

Wisst ihr was mir aufgefallen ist, das muss an der ketogenen Ernährung liegen.
Ich habe null Gewichtsschwankungen.
Ich ich wiege eine Woche lang (wiege mich täglich) exakt 78,6 kg, wirklich jeden morgen dieselbe Zahl. Und dann eines Morgen steht dann 77,6 kg da. Und heute morgen wieder und ich wette, morgen ist es wieder so

Liegt vielleicht an den fehlenden Wassereinlagerungen
Versuche das gerade wissenschaftlich zu ergründen. Kohlenhydrate werden zusammen mit Wasser in den Muskeln eingelagert. Wenn ich keine Kohlenhydrate esse, kann ich weniger Wasser einlagern. Keine Ahnung ob das so stimmt

Nee, das glaube ich nicht. Das Fett müsste ja eigentlich kontinuierlich verbrannt werden, ergo müsste auch kontinuierlich das Gewicht runter gehen. Irgendwo wird wohl doch Wasser eingelagert werden. Oder weißt der Inhalt des Verdauungstraktes.
22.08.2019 15:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Weeni:

Soooo, nächster Tag geschafft.
Ich wollte eigentlich die Fototradition wieder aufleben lassen.... Wollt ihr raten, wieviel Essen ich fotografiert habe?

Genau. Gar keines.
War aber auch nicht so spannend heute, weil Skyr und Salat und Brot. Aber Naja.

Ansonsten bin ich gerade an dem Punkt der ersten Tage, der so ätzend ist. Weil sich der Magen wieder an da sganze vernünftige Essen gewöhnt, weil man gefühlt ständig Hunger hat, obwohl man satt ist und so...
Und weil ich höllischen Muskelkater vom Fitness habe
Warum ist der eigentlich am 2. Tag so viel schlimmer als am 1.?

Wahrscheinlich denkt der Magen: "Oh Mist, sie meint es ernst."

DAS muss es sein!!
22.08.2019 15:56
Dieses Nicht schwanken ist ja schon spannend, Norimena den Grund wüsste ich auch gerne

Ich hab grad nen Schnapper gemacht!

50 Euro für alles Jonah wird ausflippen.
Auch wenn er erst nächstes Jahr zur Schule kommt, Dinos werden dann Immer noch cool sein und bei dem Preis kannst du nicht meckern
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
22.08.2019 18:43
Zitat von Weeni:

Dieses Nicht schwanken ist ja schon spannend, Norimena den Grund wüsste ich auch gerne

Ich hab grad nen Schnapper gemacht!

50 Euro für alles Jonah wird ausflippen.
Auch wenn er erst nächstes Jahr zur Schule kommt, Dinos werden dann Immer noch cool sein und bei dem Preis kannst du nicht meckern

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich nicht gern gebraucht kaufe. Weil ich nie weiß, wer das vorher benutzt hat. Und da hab ich immer so Ekel. Ich hab aber auch einen Sockenschuss, was das angeht.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
22.08.2019 18:51
Ich hab heute wieder Fastentag. Joah und Kind hat mich vorhin schon wieder geschockt. Steht plötzlich panisch weinend vor mir, das untere Augenlid runter gezogen und irgendwas großes Schwarz-weißes im Auge. Ich erstmal alles fallen gelassen, was ich in der Hand hatte und Auge gespült. War dann auch raus irgendwann, aber um das Auge alles völlig rot und geschwollen (hat wohl 2 Stunden lang dran rumgerieben). Sie hatte das wohl schon im Hort (3 Stunden VORHER) im Auge (dachte aber, es sei raus) und hat hier zuhause dann stundenlang keinen Ton gesagt. Da will ich dann immer auf den Schreck am Liebsten "losfressen". Jetzt haben wir gekühlt und das Auge sieht schon besser aus und tut nicht mehr weh.
Aduja
28754 Beiträge
22.08.2019 19:01
Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich hab heute wieder Fastentag. Joah und Kind hat mich vorhin schon wieder geschockt. Steht plötzlich panisch weinend vor mir, das untere Augenlid runter gezogen und irgendwas großes Schwarz-weißes im Auge. Ich erstmal alles fallen gelassen, was ich in der Hand hatte und Auge gespült. War dann auch raus irgendwann, aber um das Auge alles völlig rot und geschwollen (hat wohl 2 Stunden lang dran rumgerieben). Sie hatte das wohl schon im Hort (3 Stunden VORHER) im Auge (dachte aber, es sei raus) und hat hier zuhause dann stundenlang keinen Ton gesagt. Da will ich dann immer auf den Schreck am Liebsten "losfressen". Jetzt haben wir gekühlt und das Auge sieht schon besser aus und tut nicht mehr weh.

Uah, was für ein Schreck.
Ja, solche Sachen triggern das emotionale Essen.
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
22.08.2019 19:22
Zitat von Aduja:

Uah, was für ein Schreck.
Ja, solche Sachen triggern das emotionale Essen.

Das stimmt. Ich hab das mittlerweile ja schon recht gut im Griff, sonst wäre ich ungelogen nur am "Stress- und Frustfressen". Denn mein Kind schafft sowas fast täglich. Ich hoffe seit Jahren auf Besserung, aber irgendwie passiert das nicht. Und alle sagen immer, warte mal ab, irgendwann wird sie ruhiger. Und ich frag mich dann immer: "JA ABER WANN DENN ENDLICH?"
22.08.2019 20:23
Ich kauf eigentlich auch nicht gern gebraucht, aber Zum einen seh ich die Leute ja, wenn ich die Sachen abhole und zum Andern kann man sowas ja ganz wunderbar waschen. da freu ich mich dann über 200 gesparte Euro

BvD: oh mann ey, das klingt echt nach so einer Kamikazequeen... ich hab da auch so eine von.
Ich glaube, bevor die ruhiger werden, haben wir uns dran gewöhnt
Tut ihr das Auge denn noch weh, oder ists wieder OK?
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
22.08.2019 21:13
Zitat von Weeni:

Ich kauf eigentlich auch nicht gern gebraucht, aber Zum einen seh ich die Leute ja, wenn ich die Sachen abhole und zum Andern kann man sowas ja ganz wunderbar waschen. da freu ich mich dann über 200 gesparte Euro

BvD: oh mann ey, das klingt echt nach so einer Kamikazequeen... ich hab da auch so eine von.

Sie wird jetzt 8!!!! Und ich habe mich nach wie vor nicht dran gewöhnt. Wenn sie in der Schule ist und ich höre Sirenen, dann denk ich jedes Mal: "Hoffentlich ist es nicht mein Kind!!" Ich hab schon voll den Sockenschuss deswegen. Auge ist wieder ok, noch dezent rot unterm Auge, aber innen sieht es ok aus und geschwollen ist es auch nicht mehr. Gucken kann sie auch noch gut.

Echt kann man son Ranzen waschen? Wir haben ja auch bisher immer Scout gehabt, aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, das Teil zu waschen. Also von außen nass abwischen schon, aber so richtig waschen? Ich weiß auch, dass ich da komisch bin, aber gerade in Zeiten, wo Krätze und Bettwanzen wieder auf dem Vormarsch sind, muss ich das nicht haben. Ich hätte jedes Mal Panik, dass wir uns da was mitbestellen. Is übrigens beim Onlineshoppen genauso, da wird auch immer alles erstmal bei 60 Grad gewaschen. Was 60 Grad nicht überlebt: Joah doof, aber was solls. Ich weiß, ich hab ne Macke, aber wer hat die nicht.
22.08.2019 22:35

Zitat von Weeni:

Sie wird jetzt 8!!!! Und ich habe mich nach wie vor nicht dran gewöhnt. Wenn sie in der Schule ist und ich höre Sirenen, dann denk ich jedes Mal: "Hoffentlich ist es nicht mein Kind!!" Ich hab schon voll den Sockenschuss deswegen. Auge ist wieder ok, noch dezent rot unterm Auge, aber innen sieht es ok aus und geschwollen ist es auch nicht mehr. Gucken kann sie auch noch gut.

Echt kann man son Ranzen waschen? Wir haben ja auch bisher immer Scout gehabt, aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, das Teil zu waschen. Also von außen nass abwischen schon, aber so richtig waschen? Ich weiß auch, dass ich da komisch bin, aber gerade in Zeiten, wo Krätze und Bettwanzen wieder auf dem Vormarsch sind, muss ich das nicht haben. Ich hätte jedes Mal Panik, dass wir uns da was mitbestellen. Is übrigens beim Onlineshoppen genauso, da wird auch immer alles erstmal bei 60 Grad gewaschen. Was 60 Grad nicht überlebt: Joah doof, aber was solls. Ich weiß, ich hab ne Macke, aber wer hat die nicht.

Dieses "hoffentlich ist es nicht mein Kind" hatt emeine Mama immer bei mir, ich war so von der 6-9.klasse son richtiger Stolpervogel, ständig verletzt muss anstrengend gewesen sein...

Gut, dass das Auge soweit okay ist

Klar, ich werd den in der Badewanne waschen und dann ists gut.

Nene, du. Ich zum Beispiel bin VÖLLIG normal. total. Absolut. 100%. Jepp.
-Brünni88
23365 Beiträge
23.08.2019 07:41
Man kann ranzen in die Spülmaschine geben. Kein Scherz. Ne Freundin hat es probiert. Sieht aus wie neu. Sie hatte beim anstellen schon ihre Mutter, also die Oma, angerufen, dass sie am nächsten Tag kommt damit sie zusammen ranzen shoppen können aber es hat einwandfrei funktioniert
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
23.08.2019 07:50
Zitat von Weeni:

Zitat von Weeni:

Dieses "hoffentlich ist es nicht mein Kind" hatt emeine Mama immer bei mir, ich war so von der 6-9.klasse son richtiger Stolpervogel, ständig verletzt muss anstrengend gewesen sein...

Gut, dass das Auge soweit okay ist

Klar, ich werd den in der Badewanne waschen und dann ists gut.

Nene, du. Ich zum Beispiel bin VÖLLIG normal. total. Absolut. 100%. Jepp.

Mein Vater hat früher (und manchmal rutscht ihm das auch heute noch raus) immer gesagt: "Neeee du, dich möchte ich nicht geschenkt haben. Dein armer Mann!"
BlödmannVomDienst
25939 Beiträge
23.08.2019 07:52
Zitat von -Brünni88:

Man kann ranzen in die Spülmaschine geben. Kein Scherz. Ne Freundin hat es probiert. Sieht aus wie neu. Sie hatte beim anstellen schon ihre Mutter, also die Oma, angerufen, dass sie am nächsten Tag kommt damit sie zusammen ranzen shoppen können aber es hat einwandfrei funktioniert

Echt?! Reizt mich ja gerade, das mal auszuprobieren. Haben noch den Ranzen der Mittleren, die hat ja jetzt für die weiterführende nen Schulrucksack bekommen (120 EUR mit Rabatt, hab mich fast auf den Ar.. gesetzt). Könnte man ja mal ausprobieren.
23.08.2019 10:13
Ich bin so frei und steige an dieser Stelle ein.
Ihr habt die Tage viel geschrieben, verzeiht, wenn ich das nicht alles nachlese.

Meine Ferien mit den Kindern neigen sich dem Ende zu - ab Montag habe ich dann noch knappe zwei Wochen Ferien für mich alleine. Da fällt es mir leichter mich wieder an meinen "Essensplan" zu halten. Wobei ich sagen muss, dass ich einiges auch mit Kindern integriert bekommen habe. Schwierig wurde es nur, wenn mein Mann noch reinfunkte ...

Und trotz der vielen kleinen Versuchungen in den Ferien, habe ich sie selten übertrieben, dafür aber genossen. Manchmal war mir tatsächlich ein Espresso lieber als eine Kugel Eis.

Meine Trinkmenge halte ich konstant auf mind. 1,5 Liter pro Tag - darauf bin ich ehrlich stolz, weil das für mich ja eine echte Herausforderung ist.

Und! Meine Waage sagt heute früh: 72,8kg. Das sind gerade mal 100g mehr zu meinem letzten ordentlichen Wiegetag am 05.07.

Bis zum Schulbeginn in zwei Wochen hätte ich gerne noch ein Kilo weniger - ich habe mir neue Klamotten bestellt, fühle mich ihnen auch schon sehr gut, aber noch ein Kilo weniger würde dem Ganzen noch einen kleinen Extrakick geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt