Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
17.08.2019 17:53
Zusammen motiviert total!
Mein Mann ist seit heute morgen ein UHU
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.08.2019 17:59
Zusammen funktioniert echt besser. Aber mein Mann is bei derzeit 68 kg und isst und trinkt, wie er lustig ist. Ja was soll ich dazu sagen. Find ich zum Kot.... , vorallem wenn er sich abends neben mir auf die Couch schmeißt und sich dann ne GANZE Tafel Schokolade einverleibt. Und das ist die Regel nicht die Ausnahme. Er BRAUCHT seine Schokolade JEDEN Tag.
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2019 19:47
Zitat von Norimena:

Sehr cool!
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2019 19:48
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zusammen funktioniert echt besser. Aber mein Mann is bei derzeit 68 kg und isst und trinkt, wie er lustig ist. Ja was soll ich dazu sagen. Find ich zum Kot.... , vorallem wenn er sich abends neben mir auf die Couch schmeißt und sich dann ne GANZE Tafel Schokolade einverleibt. Und das ist die Regel nicht die Ausnahme. Er BRAUCHT seine Schokolade JEDEN Tag.

Was macht er denn den ganzen Tag, dass er sich Mal eben ne Tafel Schokolade rein pfeifen kann?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.08.2019 20:25
Zitat von Aduja:

Was macht er denn den ganzen Tag, dass er sich Mal eben ne Tafel Schokolade rein pfeifen kann?

Ganz normal arbeiten gehen und NULL Sport. Er war schon immer sehr zierlich für einen Mann (vor der Einschulung als Kind musste er zur Kur, weil er zu dünn war, man wollte ihn so nicht einschulen ) Er hat ja auch zugenommen in den letzten Jahren, aber eben nur das "Übliche", was man eben im Alter drauf bekommt, da ja der Kalorienbedarf sinkt im Alter. Er trinkt auch 1,5 Liter Cola am Tag. Früher noch 1 Liter Saft dazu. Ansonsten isst er seine normalen Mahlzeiten und mal ne Kleinigkeit zwischendurch. Und abends kommt dann immer der "Süßhunger". Joah wenn ich so essen und trinken würde (trink ja sonst Selter), dann hätte ich schwuppdiwupp wieder 20 kg drauf. Das is einfach so fies. Nunja wenigstens ärgert er sich, dass ich leichter bin als er, das war ich nämlich noch nie. Als wir uns kennengelernt haben, da hatte er so 62/63 kg. Dann zwischenzeitlich (körperlich anstrengender Job) nur noch 59 kg und jetzt naja immer zwischen 67 und 69 kg. Ziemlich konstant.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.08.2019 20:26
Zitat von Norimena:

Achso Glückwunsch zum UHU.
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2019 20:39

Zitat von Aduja:

Ganz normal arbeiten gehen und NULL Sport. Er war schon immer sehr zierlich für einen Mann (vor der Einschulung als Kind musste er zur Kur, weil er zu dünn war, man wollte ihn so nicht einschulen ) Er hat ja auch zugenommen in den letzten Jahren, aber eben nur das "Übliche", was man eben im Alter drauf bekommt, da ja der Kalorienbedarf sinkt im Alter. Er trinkt auch 1,5 Liter Cola am Tag. Früher noch 1 Liter Saft dazu. Ansonsten isst er seine normalen Mahlzeiten und mal ne Kleinigkeit zwischendurch. Und abends kommt dann immer der "Süßhunger". Joah wenn ich so essen und trinken würde (trink ja sonst Selter), dann hätte ich schwuppdiwupp wieder 20 kg drauf. Das is einfach so fies. Nunja wenigstens ärgert er sich, dass ich leichter bin als er, das war ich nämlich noch nie. Als wir uns kennengelernt haben, da hatte er so 62/63 kg. Dann zwischenzeitlich (körperlich anstrengender Job) nur noch 59 kg und jetzt naja immer zwischen 67 und 69 kg. Ziemlich konstant.

Ist das fies.
Nickitierchen
26502 Beiträge
18.08.2019 09:33
Ich bin auch noch da... ich bin aher super genervt von allem und halte mein Gewicht bei bummelig 75kg... waren auch schon mal 2kg weniger...
Maufmauf
934 Beiträge
18.08.2019 21:22
Ich bin zur Zeit nur wenig bei der MC unterwegs
Die neue Arbeit und unsere Haussanierung stressen mehr als gedacht.
Mein Gewicht halte ich auch nur noch, mir fehlt gerade der Elan um wieder einzusteigen. Früh und Mittag bekomme ich gut hin aber abends nasche ich dann doch wieder.
19.08.2019 12:26
Maufmauf, ich hoffe du hast bald weniger Stress. Halt die Ohren steif!

BvD: ich würde auch gern eine Tafel Schokolade am Tag essen
Mein Mann kann das ja auch. Da hab ich ihn dann gleich ein ganzes Stück weniger gern.
Ich hoffe, er hats wenigstens den Kindern vererbt...

So, Neustart bei mir.
Frühstück und Mittag hab ich gut hinter mir, aber der Abend ist ja auch mein großes Problem.
Heute ist auch noch Fitnesstraining und danach hab ich immer sooo Hunger.

Wie ist das eigentlich, nutzt ihr die Sportpunkte bei Yazio oder lässt ihr die stehen?
Aduja
28754 Beiträge
19.08.2019 12:51
Zitat von Weeni:

Mein Mann kann das ja auch. Da hab ich ihn dann gleich ein ganzes Stück weniger gern.

So, Neustart bei mir.
Frühstück und Mittag hab ich gut hinter mir, aber der Abend ist ja auch mein großes Problem.

Wie ist das eigentlich, nutzt ihr die Sportpunkte bei Yazio oder lässt ihr die stehen?

Dann wünsche ich uns einen guten Neutart.

Ich versuche bei Yazio grün zu bleiben, sehe es aber nicht so streng.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
19.08.2019 12:55
Zitat von Weeni:

So, Neustart bei mir.

Also ich hab bei WW damals auch nie die Aktivitätspunkte genutzt. Und bei fddb nutz ich die Sportkalorien auch nicht. Bzw. mach ich ja gar keinen Sport.

Also das mit dem Süßigkeiten naschen und trotzdem nicht zunehmen, DAS hat mein Mann leider nur an unsere Mittlere vererbt. Sie ist auch so ein zierliches Persönchen (derzeit 28 kg auf knapp 1,40m), obwohl sie gern mal nascht. Sie isst aber sonst auch nicht super viel. Würde sagen normal (mal mehr, mal weniger). Schwer einschätzbar, weil ich immer ihre jüngere Schwester als Vergleich habe und die frisst uns irgendwann die Haare vom Kopf.
Am Wochenende ess ich dann aber auch mal ne ganze Tafel Schokolade. Muss sein.
So heute wieder Fastentag. Ich schieb gerade Kohldampf. Naja so schlimm ist es nicht, man darf ja trotzdem 500 kcal.
19.08.2019 13:17
Ich lasse Sportpunkte stehen.

Ich will jetzt versuchen, mich auch mehr im Alltag zu bewegen und öfter das Auto stehen zu lassen.
Ich gehe zwar mit meinem Mann zusammen ins Studio, aber das ist nicht so ganz meins, muss ich ehrlich gestehen, also werde ich dort wohl nur noch Gewichte machen, das ist echt ok.
Aber diese Cardiogeräte sind mir einfach zu öde... Da eine Stunde auf dem Laufband oder Fahrrad fahren, selbst mit einer Netflix Serie nebenher, die Zeit ist mir echt zu schade.
Heute bin ich schon zu Fuß einkaufen gegangen, mit Trolli, dann brauche ich nicht schleppen und das macht wenigstens Spaß, weil man auch was zu sehen kriegt und dabei dann ein Hörbuch.
Wenn die Schule und der Kindergarten anfängt, möchte ich die Kids auch zu Fuß wegbringen, die müssen nur mitmachen
Aber eigentlich laufen die auch gerne.
Ist dann gesund für uns alle, ich tue der Umwelt was Gutes und spare Sprit
Aduja
28754 Beiträge
19.08.2019 17:33
Zitat von Norimena:

Ich lasse Sportpunkte stehen.

Ich will jetzt versuchen, mich auch mehr im Alltag zu bewegen und öfter das Auto stehen zu lassen.
Ich gehe zwar mit meinem Mann zusammen ins Studio, aber das ist nicht so ganz meins, muss ich ehrlich gestehen, also werde ich dort wohl nur noch Gewichte machen, das ist echt ok.
Aber diese Cardiogeräte sind mir einfach zu öde... Da eine Stunde auf dem Laufband oder Fahrrad fahren, selbst mit einer Netflix Serie nebenher, die Zeit ist mir echt zu schade.
Heute bin ich schon zu Fuß einkaufen gegangen, mit Trolli, dann brauche ich nicht schleppen und das macht wenigstens Spaß, weil man auch was zu sehen kriegt und dabei dann ein Hörbuch.
Wenn die Schule und der Kindergarten anfängt, möchte ich die Kids auch zu Fuß wegbringen, die müssen nur mitmachen
Aber eigentlich laufen die auch gerne.
Ist dann gesund für uns alle, ich tue der Umwelt was Gutes und spare Sprit

Das hört sich nach einem guten Plan an!
19.08.2019 17:38
BvD: Hunger hab ich grad auch bei 500 Kalorien am Tag würde mein Mann mich wahrscheinlich aufgrund meiner Laune verlassen

Norimena: Auto weglassen ist immer gut! Ich bin auch nicht so der fitnessstudiotyp, mir wird das schnell langweilig und ich mag die Atmosphäre nicht so. Kann dich da also gut verstehen.

Ich hab Freitag meinen ersten Arbeitstag *AHHHHHH* dann fahre ich auch mit dem Rad und mein Mann hat das Auto. Ich hab also auch gar keine Wahl. Bin sehr gespannt, wie das so wird..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt