Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
08.07.2019 12:28
Zitat von Norimena:
Zitat von Nickitierchen:
Nachdem ich wieder etwas zugenommen hatte, bin ich heute bei wieder 73,6 gewesen groß voran komm ich ja nicht
Ach naja, 2 Schritte vorwärts und einer zurück.
So sieht es zumindest bei mir aus.
Aber ich will gar nicht unzufrieden sein, nicht zunehmen ist auch ein Erfolg.
Stimmt
08.07.2019 13:20
Bei dem Spiel "zwei Schritte vor, einen zurück" schließe ich mich an. Heute hatte ich 85,0 kg.
08.07.2019 13:28
Ich schließe mich auch an. Ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich wiege.
Ich komme momentan einfach nicht mehr voran. Halte seit Wochen eigentlich nur noch mehr oder weniger. Bzw. geht es immer plus/minus 1 kg. Daher hatte ich letzte Woche keinen Bock mehr und war nur noch am Futtern. Als Dank gleich mal eben 3 kg!!!! PLUS. Ok, das ist natürlich nicht alles Fett (Periode steht auch kurz bevor), aber trotzdem doof. Daher probier ich jetzt mal was Anderes. 5:2 Intervallfasten. Mal schauen, ob das wieder ein bisschen Schwung in die ganze Sache bringt.
Ich komme momentan einfach nicht mehr voran. Halte seit Wochen eigentlich nur noch mehr oder weniger. Bzw. geht es immer plus/minus 1 kg. Daher hatte ich letzte Woche keinen Bock mehr und war nur noch am Futtern. Als Dank gleich mal eben 3 kg!!!! PLUS. Ok, das ist natürlich nicht alles Fett (Periode steht auch kurz bevor), aber trotzdem doof. Daher probier ich jetzt mal was Anderes. 5:2 Intervallfasten. Mal schauen, ob das wieder ein bisschen Schwung in die ganze Sache bringt.
10.07.2019 06:28
Beruhigend zu lesen, dass ich nicht allein bin. Ich halte momentan und schwanke zwischen 70,5 und 69,8 kg.
In 3 Wochen ist die Kitaeröffnung und bis dahin wird es noch sehr, sehr stressig.
In 3 Wochen ist die Kitaeröffnung und bis dahin wird es noch sehr, sehr stressig.
11.07.2019 16:27
Huhu ihr
Nachdem ich mich heute mit meinem Arzt unterhalten habe, weil ich schon sooo lange steckenbleibe und einfach nix weiter runtergeht, obwohl ich mich so anstrenge, alles zähle, was ich esse und trinke und dreimal in der Woche zum Sport gehe, habe ich etwas herausgefunden:
Er sagt 1500 kcal sind einfach noch zuviel für mich. Ich bin eben eine kleine Frau. Ich soll es nun mit 1200-1300 kcal versuchen.
Blutwerte, Schilddrüse usw. sind so wie sie sein sollen.
Gut, dann werde ich das wohl mal probieren.
Nachdem ich mich heute mit meinem Arzt unterhalten habe, weil ich schon sooo lange steckenbleibe und einfach nix weiter runtergeht, obwohl ich mich so anstrenge, alles zähle, was ich esse und trinke und dreimal in der Woche zum Sport gehe, habe ich etwas herausgefunden:
Er sagt 1500 kcal sind einfach noch zuviel für mich. Ich bin eben eine kleine Frau. Ich soll es nun mit 1200-1300 kcal versuchen.
11.07.2019 18:04
Zitat von Norimena:
Huhu ihr
Woah also ich finde 1500 kcal pro Tag ohne Schummeltage jetzt nicht so viel. Und vorallem erst Recht, wenn du noch Sport machst. Damit sollte es eigentlich mit der Abnahme gut klappen. Wenn das noch zu viel ist, wie willst du dann später dein Gewicht halten?! Immer nur mit 1250 kcal? Jeden Tag, dein Leben lang, ohne Ausschweifungen? Ich würde da vllt. mal nen anderen Arzt konsultieren.
Schilddrüsenwerte sind nur die Normalen gemessen worden? Also nicht auf Hashimoto bspw. getestet. Denn das wäre für einen so niedrigen Grundumsatz (den du offensichtlich hast) eine Erklärung.
11.07.2019 19:22
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Norimena:
Huhu ihr
Woah also ich finde 1500 kcal pro Tag ohne Schummeltage jetzt nicht so viel. Und vorallem erst Recht, wenn du noch Sport machst. Damit sollte es eigentlich mit der Abnahme gut klappen. Wenn das noch zu viel ist, wie willst du dann später dein Gewicht halten?! Immer nur mit 1250 kcal? Jeden Tag, dein Leben lang, ohne Ausschweifungen? Ich würde da vllt. mal nen anderen Arzt konsultieren.
Schilddrüsenwerte sind nur die Normalen gemessen worden? Also nicht auf Hashimoto bspw. getestet. Denn das wäre für einen so niedrigen Grundumsatz (den du offensichtlich hast) eine Erklärung.
Hashimoto habe ich nicht, das wurde alles schon durchgetestet.
Naja, ich bin eben nur 1,58m klein und wenn ich tatsächlich irgendwann einmal Normalgewicht erreichen sollte, also ca. 55kg dann sind die Erhaltungskalorien tatsächlich bei ca. 1500 kcal.
Da wird sich das denke ich also irgendwann einmal einpendeln.
15.07.2019 17:50
Zitat von Norimena:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Norimena:
Huhu ihr
Hashimoto habe ich nicht, das wurde alles schon durchgetestet.
Naja, ich bin eben nur 1,58m klein und wenn ich tatsächlich irgendwann einmal Normalgewicht erreichen sollte, also ca. 55kg dann sind die Erhaltungskalorien tatsächlich bei ca. 1500 kcal.
Da wird sich das denke ich also irgendwann einmal einpendeln.
Was wiegst du denn derzeit? Hab ich gerade nicht auf dem Schirm (irgendwas um die 70?). Aber mal als Beispiel. Meine Tochter wiegt 60-61 kg auf 1,55m und will auch unbedingt 10 kg abnehmen. Sie hat vor 3 Tagen mit yazio (hat ihr zum Abnehmen 1388 kcal ausgerechnet) angefangen und ca. 1400-1450 kcal am Tag gegessen. Und hat in den 3 Tagen schon über 1 kg abgenommen. Der Kalorienbedarf hängt auch nur in geringem Maß von der Körpergröße ab. Ausschlaggebend ist eigentlich hauptsächlich das Gewicht. Je schwerer man ist, desto größer der tägliche Kalorienbedarf. Vllt. baust du Muskeln auf und darum geht das Gewicht nicht runter?
15.07.2019 17:57
Ich hab jetzt 5:2 Intervallfasten 1 Woche hinter mir. Und die 3 kg PLUS sind wieder runter. Puh Schwein gehabt. Nun werde ich mal schauen, wie weit ich damit komme. Passt für mich sogar besser, da man ja trotzdem bis zu 500 kcal darf (meist Brühe oder Proteine hier) und an den anderen Tagen hab ich meinen Kalorienbedarf hochgeschraubt. Mein Wochenplan sieht derzeit so aus.
Montag: 500 kcal
Dienstag: 1500 kcal
Mittwoch: 1500 kcal
Donnerstag: 500 kcal
Freitag: 2000 kcal
Samstag: 3000 kcal (das ist schon ne ganze Menge, da geht ordentlich Schokolade )
Sonntag: 1250
In Summe dann 10250 kcal die Woche. Also im Schnitt ca. 1465 kcal am Tag. Weniger als vorher, wo ich in Summe meist 12000 und mehr hatte (also ca. 1800 täglich). Da müssten jetzt eigentlich so im Schnitt 350 g die Woche runter gehen, da es ja vorher eher stagnierte. Sind in 3 Wochen auch 1 kg.
Montag: 500 kcal
Dienstag: 1500 kcal
Mittwoch: 1500 kcal
Donnerstag: 500 kcal
Freitag: 2000 kcal
Samstag: 3000 kcal (das ist schon ne ganze Menge, da geht ordentlich Schokolade )
Sonntag: 1250
In Summe dann 10250 kcal die Woche. Also im Schnitt ca. 1465 kcal am Tag. Weniger als vorher, wo ich in Summe meist 12000 und mehr hatte (also ca. 1800 täglich). Da müssten jetzt eigentlich so im Schnitt 350 g die Woche runter gehen, da es ja vorher eher stagnierte. Sind in 3 Wochen auch 1 kg.
15.07.2019 17:58
80kg wiege ich derzeit.
Und ja mit den wenigen Kalorien auszukommen ist schon ein bisschen hart, bzw. ich muss sehr viel planen, wie ich trotz allem gut satt werden kann.
Also esse ich im Moment eine Menge kalorienarmes Gemüse/Salat um den Magen zu füllen.
Und ja mit den wenigen Kalorien auszukommen ist schon ein bisschen hart, bzw. ich muss sehr viel planen, wie ich trotz allem gut satt werden kann.
Also esse ich im Moment eine Menge kalorienarmes Gemüse/Salat um den Magen zu füllen.
15.07.2019 18:03
Zitat von Norimena:
80kg wiege ich derzeit.
Also bei 80 kg sollte dein Kalorienbedarf deutlich höher sein. Ich finde das ehrlich gesagt komisch. Ich hatte jetzt ja 65 kg im Schnitt (seit Wochen zwischen 65-66kg) und nehme zwar derzeit nicht weiter ab, ABER ich war auch bei 1800 kcal im Schnitt (durch den Schummeltag am WE, manchmal waren es auch 2 ). Da MUSS bei dir mit 1500 kcal was runter gehen. Die einzige Erklärung wäre jetzt irgendwas mit dem Stoffwechsel nicht in Ordnung oder tatsächlich Muskelaufbau.
15.07.2019 18:13
Das ist meine Gewichtskurve.
Ja, du glaubst gar nicht, wie gefrustet ich momentan bin.
Da ist auch die Woche dabei, wo ich richtig viele Kalorien gegessen habe, da sollte man doch eigentlich meinen, dass ich dort hätte zunehmen müssen, war aber auch nicht.
Ich hänge einfach an der 80 fest, das ist wie eine unüberwindbare Mauer...
15.07.2019 18:20
Zitat von Norimena:
Das ist meine Gewichtskurve.
Ja, du glaubst gar nicht, wie gefrustet ich momentan bin.
Da ist auch die Woche dabei, wo ich richtig viele Kalorien gegessen habe, da sollte man doch eigentlich meinen, dass ich dort hätte zunehmen müssen, war aber auch nicht.
Ich hänge einfach an der 80 fest, das ist wie eine unüberwindbare Mauer...
Und jetzt mit 1250 kcal hast du auch wieder zugenommen? Oder guck ich falsch? Das geht ja gar nicht. Ich würde mir da ne zweite Meinung einholen. Oder einfach mal den Kalorienbedarf messen lassen beim Sportmediziner? Wäre vllt. mal ne Idee. Da wäre ich auch gefrustet. Ich hatte das ja jetzt auch, aber ich bin im Normalgewichtsbereich und mein Ziel waren 65/66 kg. Und bei mir is das Meckern auf hohem Niveau (sag ich mal so). Außerdem mit 1800 kcal durchschnittlich, naja dazu NULL Sport, da bin ich mit Gewicht halten noch gut bedient.
Ich habe mal eben deinen Grundumsatz mit ner schönen Formel, die sowohl Größe als auch Alter und Gewicht berücksichtigt, berechnet. 1543 kommt da raus. Multipliziert mit dem Faktor für fast ausschließlich sitzende Tätigkeit OHNE Sport sind wir dann schon bei 1851 kcal. Du müsstest theoretisch also bei 1250 kcal täglich mind. ein halbes Kilo die Woche verlieren.
15.07.2019 18:25
Zunehmen ist da wohl die falsche Wortwahl, es schwankt im Moment sehr.
Den wahren Kalorienbedarf messen wäre mal eine Idee, aber wo macht man das?
Esse gerade zum ersten Mal Konjaknudeln, ich muss sagen, die sind gar nicht schlecht, zumindest in meiner Asia Fisch-Pfanne schmecken die sehr gut. Ich habe sie mal irgendwann mitgenommen, als ich die im Angebot gesehen habe.
Esse gerade zum ersten Mal Konjaknudeln, ich muss sagen, die sind gar nicht schlecht, zumindest in meiner Asia Fisch-Pfanne schmecken die sehr gut. Ich habe sie mal irgendwann mitgenommen, als ich die im Angebot gesehen habe.
15.07.2019 18:39
Zitat von Norimena:
Zunehmen ist da wohl die falsche Wortwahl, es schwankt im Moment sehr.
Ich hätte jetzt spontan aufs Fitnessstudio getippt?! Weiß es aber auch nicht mit Sicherheit.
Ich schlürfe gerade ein Tomatensüppchen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt