Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
23.06.2019 15:42
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Brötchen belasten das Kalorienkonto immer ziemlich. 2000 kcal waren es etwa. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Burger und ich hatte dazu Blumenkohl-Püree gemacht. Das schmeckt echt gut und ich kann es mir durchaus als Ersatz für Kartoffelbrei vorstellen.

Son lecker Skyr-Eis könnte ich auch mal wieder essen. Ist das Heidelbeere? Is meine Lieblingssorte. Zählst du eigentlich jeden Tag Kalorien oder machst du einmal die Woche "Schummeltag"?

Ich versuche, jeden Tag zu zählen, aber manchmal schleichen sich Schummeltage ein.
Und ja, es ist Heidelbeere. Ich mag alle drei Sorten gerne.
23.06.2019 16:21
Croque

Ich liebe sie. Zum Glück gibt es die hier nixht

Ne, die sind in der Tat sooo lecker. Ein Baguette mit verschiedenen Belagen, salat, knobisoße und dann gegrillt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2019 16:26
Croque madame oder croque monsieur gibt's hier in Belgien (wohne grenznah) oft als Überbackenen Toast auch. Lecki schlecki.

Ich bin leider raus. Die 10-stündigen Korrekturmarathons vertragen sich gerade nicht gut mit gesund und kalorienarm essen und beim letzten Joggen abends war mir so schummerig, und jetzt ist es nochmal 10 Grad heißer... bläh.
Und dann waren auch Männe und Sohn gestern auch noch einkaufen, nein, Steigerung: HUNGRIG einkaufen, und... ach ja, ihr kennt das ja vermutlich... Das gemeine ist, mein Mann schleppt Chips und Haribo und Eis und Pizza an, Futtert das Kiloweise und ist trotzdem schlank, rank und *rrrrrrhmmm*
Und ich... ach, reden wir nicht drüber.
Voll unfair.
Ich tröste mich jetzt gerade damit, dass ich nach der Notenabgabe wieder durchstarte. Ja, ich weiß. Is kacke. Man sollte auch bei Stress gut essen usw. Aber gerade pack ich's einfach nicht, mein WE ist sowieso auch ohne Diät schon soooooo scheiße gerade.
23.06.2019 16:55
Ah ok. Ich kenne nur die norddeutsche Variante, mit Baguette. Toast ist nicht so ganz meins

Also was war hier gemeint?? Oder etwa doch der Gartenschuh?!?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
23.06.2019 19:25
Zitat von Weeni:

Zitat von Norimena:

Uff, ich habe mich gestern so überfuttert.
Wir haben gegrillt, bin Keto geblieben, aber mein Magen sind die Mengen einfach nicht gewohnt.

Ich fühle mit dir. Geht mir auch so. Gestern Abschlusstreffen meiner Mittleren, da sie ja auf die weiterführende Schule wechselt. Da wurde auch gegrillt. Abends gab es dann auch nochmal leckere Crocs. Mein Magen kann diese Mengen offensichtlich auch nicht mehr problemlos bewältigen.

Das sind für mich Gummipuschen... Oo Was bitte sind essbare Crocs?

Ich bin vom Kirchentag wieder daheim. Boa war das ein Fest des schlechten Essens... Und viel, viel Bier. Ich bin immer noch Rest-Pegel-Betrunken
Aber immerhin so 20.000 Schritte am Tag. Aber das gleicht das Essen nicht aus

Ja bei mir auch. Das is mir gar nicht aufgefallen.
Ich meinte natürlich Croques, wobei die beim Lieferservice auch gern mal (zumindest hier bei uns) als Croc bezeichnet werden, daher is mir das jetzt auch gar nicht aufgefallen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
23.06.2019 19:27
Zitat von Magnolia___:

Ah ok. Ich kenne nur die norddeutsche Variante, mit Baguette. Toast ist nicht so ganz meins

Also was war hier gemeint?? Oder etwa doch der Gartenschuh?!?

Es war das belegte Baguette gemeint. Bei manchen Lieferservices hier heißt das aber tatsächlich Croc, gerade nochmal geschaut. Croque is aber m.M.n. sinnvoller, denn Crocs kenn ich auch als Badeschuhe oder Gummischuhe. Wobei die Teile bei mir auch als Clogs bezeichnet werden. Alles irgendwie das Gleiche und verwirrend gerade.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
23.06.2019 19:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Brötchen belasten das Kalorienkonto immer ziemlich. 2000 kcal waren es etwa. Zum Abendessen gab es selbstgemachte Burger und ich hatte dazu Blumenkohl-Püree gemacht. Das schmeckt echt gut und ich kann es mir durchaus als Ersatz für Kartoffelbrei vorstellen.

Son lecker Skyr-Eis könnte ich auch mal wieder essen. Ist das Heidelbeere? Is meine Lieblingssorte. Zählst du eigentlich jeden Tag Kalorien oder machst du einmal die Woche "Schummeltag"?

Ich versuche, jeden Tag zu zählen, aber manchmal schleichen sich Schummeltage ein.

Also ich mach ja einen Schummeltag pro Woche gezielt. Da zähl ich auch gar nicht und hab keine Ahnung, wieviel kcal ich da habe, aber viel sinds auf jeden Fall . Und sonst 1250 kcal. Will aber mal umstellen auf 1800 kcal am Tag und dann ohne Schummeltag, ob dass dann immer noch passt. Darum fragte ich jetzt.
Aduja
28754 Beiträge
23.06.2019 20:16

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Also ich mach ja einen Schummeltag pro Woche gezielt. Da zähl ich auch gar nicht und hab keine Ahnung, wieviel kcal ich da habe, aber viel sinds auf jeden Fall . Und sonst 1250 kcal. Will aber mal umstellen auf 1800 kcal am Tag und dann ohne Schummeltag, ob dass dann immer noch passt. Darum fragte ich jetzt.

Ich glaube du bist schon einige Schritte weiter als ich.
Maus82
21306 Beiträge
23.06.2019 20:19
Zitat von Weeni:

Ich hab die Maus gesehen, ich hab die Maus gesehen! Ich hab, ich hab, ich hab die Maus gesehn

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
23.06.2019 21:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Ja das mag stimmen, aber es geht ja bei dir trotzdem auch bergab.
Aduja
28754 Beiträge
23.06.2019 22:16

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

...

Ja das mag stimmen, aber es geht ja bei dir trotzdem auch bergab.

24.06.2019 08:09

Ich hab da mal einen guten Tipp gelesen, das man die Kalorienzahl pro Tag ganz langsam steigern soll, damit es nicht zum Jojo kommt.
Der Tipp war 50 kcal mehr pro Tag und dann nach einer Woche wieder um 50 kcal steigern, usw. Bis man dort angekommen ist, wo man sein will.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2019 07:00
Ich lasse nochmal Collagen der letzten beiden Tage da.
Vorgestern:

Und gestern (Mein Abendessen hat es nicht aufs Bild geschafft. Chili con carne mit Reis)

26.06.2019 16:35
Ich mache momentan eine Woche lang viele Kalorien (2000-2300 kcal am Tag)
Mal schauen... Wichtig dabei ist wohl weiterhin unter 20g KH, 50g Protein und der Rest der Kalorien muss von Fett kommen.
Und puh... 2300 kcal unterzukriegen ist mitunter schwieriger als nicht über 1500 kcal zu kommen
Dabei soll dann der größte Teil vom Protein als Frühstück genommen werden und am Rest des Tages eben fettreiche Dinge essen.
Gestern gab es z.B. ein Hühnerbrustfiletstück vom Vortag und ein gekochtes Ei zum Frühstück. Mittags meinen Bounty Kaffee mit einem ganzen Becher Sahne. Zwischendurch Mascarpone mit einer Viertel-Grapefruit und abends noch Frischkäse pur. Uff.
Das waren dann 2249 kcal davon 212g Fett.

Es soll helfen ein Plateau zu brechen. Also eine ganze Woche die Kalorien ca. 500 über dem täglichen Bedarf essen. Ja, da werde ich sehr wahrscheinlich 1-2 kg zu nehmen, das ist ok.
Nach der Woche dann die Kalorien ohne Defizit essen, sind bei mir ca. 1800 kcal pro Tag, aber wieder auf die Verteilung achten: 20g KH, 50g Protein, der Rest Fett.
Danach sollen die Kilos hoffentlich wieder runter gehen.
Keine Ahnung, ob es was bringt. Der Gedanke dahinter ist, dass wenn man lange Zeit im Defizit ist, und bei mir sind das jetzt 3 Jahre oder sogar mehr, dass der Körper sich an die niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt und man eben nicht einfach weiter abnimmt...

30.06.2019 10:22
Hey wie geht's euch so?
Heute ist der letzte Tag von meiner Schlemmerwoche. Und es ist total verrückt, trotz 7 Tage zwischen 2200-2300 kcal habe ich überhaupt nicht zugenommen.
Die Waage hat 80,7 kg gezeigt heute morgen
Ab morgen dann erstmal auf normale Kalorien, etwa 1800 kcal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt