Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
20.06.2019 10:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Norimena:

Ich habe schon wieder +1kg
Mein Mann dagegen hat -1kg und insgesamt nun schon -14kg.
Es ist zum Mäusemelken!

Und ich habe gerade mit meinem Mann nach Fehlern gesucht, ich werde jetzt alle Zero Getränke für 2 Wochen streichen.
Meine geliebte Coke Zero
Aber vielleicht könnte das ein Grund sein, warum es immer noch nicht abwärts geht.
Ich will dieses blöde Plateau brechen!
Hast du denn einen Überblick über deine aufgenommenen Kalorien?

Ja trage alles bei Yazio ein und wiege auch alles sehr genau ab.
Muss allerdings gestehen, ich trinke täglich 1,5l Cola Zero
Aduja
28754 Beiträge
20.06.2019 10:19
Zitat von Norimena:

Zitat von Aduja:

Zitat von Norimena:

Es ist zum Mäusemelken!

Und ich habe gerade mit meinem Mann nach Fehlern gesucht, ich werde jetzt alle Zero Getränke für 2 Wochen streichen.
Meine geliebte Coke Zero
Aber vielleicht könnte das ein Grund sein, warum es immer noch nicht abwärts geht.

Hmm, aber die Cola Zero sollte ja auf die Abnahme keinen Enfluss haben. Liegt es vielleicht an Wassereinlagerungen durch das warme Wetter?
Aber mal versuchen, Gewohnheiten zu ändern, kann nicht schaden.
20.06.2019 10:22
Doch, auch Zero-Getränke können bei manchen Menschen das Gewicht beeinflussen... Genauso wie grundsätzlich Süßstoffe und künstliche Zuckerersatzstoffe.... Auch die ohne Kalorien....

Ich würd's Mal testen norimena... Könnte aber bei den Temperaturen auch einfach Wasser sein.... Ich hatte heute auch Wasser eingelagert ... Das Wetter ist mir gar nicht bekommen gestern....
20.06.2019 10:33
Ich werde es ausprobieren. Schaden kann es nicht.
Es ist ja nicht erst seit einer Woche, ich trete seit Monaten auf der Stelle und das frustet so sehr.
Das Gewicht schwankt seit Dezember (!) zwischen 83kg und 80kg hin und her.
Ja nach Ostern waren es sogar 85kg, aber es geht nicht so richtig runter.
Aduja
28754 Beiträge
20.06.2019 11:01
Zitat von Norimena:

Es ist ja nicht erst seit einer Woche, ich trete seit Monaten auf der Stelle und das frustet so sehr.

Das ist echt ärgerlich.
20.06.2019 11:13
1,5 Liter Cola pro Tag ist ja schon eine Hausnummer. Zero hin oder her.
Ich würde es auch mal weglassen und schauen was sich tut.

Mel-Ann
5657 Beiträge
20.06.2019 13:32
Zitat von Norimena:

Das klingt sehr frustrierend. Hattest Du denn so richtige, messbare Ausrutscher zwischendurch, an denen es liegt, oder hast Du das Gefühl, Du hältst Dich eisern an Deine Kalorienvorgabe und nix passiert? In letzterem Fall würde ich mal darüber nachdenken, den Kalorienrahmen entweder leicht nach unten zu verschieben oder aber ein bisschen Sport einzubauen (falls Du das nicht eh tust).

Bläh, ich bin quasi das ganze lange Wochenende halbwegs an den Schreibtisch verdammt und wache so langsam schon nachts auf mit kleinen "Panikattacken" wegen der unschaffbaren Arbeitsberge... aber ich werde trotzdem versuchen, jetzt jeden Tag ein bisschen Sport zu machen - ich hab die letzten Monate nur versucht, Arbeit und Kindern irgendwie gerecht zu werden und mich selbst darüber viel zu sehr vernachlässigt und die 9kg drauf damit "verdient" - geht so einfach nicht mehr.
Und das bei einer halben Stelle...

War jetzt zweimal mit meinem Großen joggen und er will heute auch wieder mitkommen. Das ist cool, Sport UND was mit (zumindest einem) Kind machen in einem Aufwasch... Fühle mich effizient...
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
20.06.2019 14:04
So heute Gutachten erhalten. Schaden 3700 EUR. GSD liegt der Schaden unter dem Wiederbeschaffungswert (Auto ist ja schon 11 Jahre alt) und somit kein Totalschaden. Der muss mit ordentlichem Tempo rückwärts aus seiner Ausfahrt rausgeprescht sein, um unser Auto so zu rammen. Bruchstellen an den Trägern der Stoßstange etc.
Nunja Reparatur dauert jetzt auch nochmal mind. 3 Tage. Hoffe die Versicherung zögert jetzt nicht noch alles hinaus, wir wollen in 4 Wochen in den Urlaub, hätte das gern vorher noch erledigt.
Maufmauf
934 Beiträge
20.06.2019 20:08
Hey ihr Lieben, ich hab mich gut in die neue Arbeit eingelebt und stecke voll drin
Wurde nun am Montag ausgeschabt und habe es zum Glück super überstanden. Auf Arbeit gibt es so wahnsinnig viel zu tun, da wäre es jetzt ungünstig gewesen, wenn ich ausfalle. Im August wird die Kita eröffnet und bis dahin ist noch ne Menge zu tun. Momentan sitzen wir in Büroräumen, weil die Kita noch nicht fertig gebaut ist. Dadurch bin ich gerade am Halten, weil ich irgendwie die Kurve nicht kriege. Mir fällt es gerade schwer alles aufzuschreiben.

Mel-Ann schön dass du wieder da bist. Du weisst ja wie es geht und wirst hoffentlich bald wieder zufrieden sein.

Blödmann so ein Mist mit dem Auto, aber zum Glück kein Totalschaden.

Viele Grüße von mir. Das Wetter macht mir auch zu schaffen.
20.06.2019 21:02
Zitat von Mel-Ann:
Bläh, ich bin quasi das ganze lange Wochenende halbwegs an den Schreibtisch verdammt und wache so langsam schon nachts auf mit kleinen "Panikattacken" wegen der unschaffbaren Arbeitsberge... aber ich werde trotzdem versuchen, jetzt jeden Tag ein bisschen Sport zu machen - ich hab die letzten Monate nur versucht, Arbeit und Kindern irgendwie gerecht zu werden und mich selbst darüber viel zu sehr vernachlässigt und die 9kg drauf damit "verdient" - geht so einfach nicht mehr.
Und das bei einer halben Stelle...

War jetzt zweimal mit meinem Großen joggen und er will heute auch wieder mitkommen. Das ist cool, Sport UND was mit (zumindest einem) Kind machen in einem Aufwasch... Fühle mich effizient...

Das IST effizient
Cool, wenn das zusammen klappt.

Was hast Du denn für "unschaffbare Arbeitsberge", die Dich so beanspruchen?

20.06.2019 21:03
Zitat von BlödmannVomDienst:

So heute Gutachten erhalten. Schaden 3700 EUR. GSD liegt der Schaden unter dem Wiederbeschaffungswert (Auto ist ja schon 11 Jahre alt) und somit kein Totalschaden. Der muss mit ordentlichem Tempo rückwärts aus seiner Ausfahrt rausgeprescht sein, um unser Auto so zu rammen. Bruchstellen an den Trägern der Stoßstange etc.
Nunja Reparatur dauert jetzt auch nochmal mind. 3 Tage. Hoffe die Versicherung zögert jetzt nicht noch alles hinaus, wir wollen in 4 Wochen in den Urlaub, hätte das gern vorher noch erledigt.

Ach herrje, na sowas braucht man echt gerade noch vor dem Urlaub. Drücke die Daumen, dass die Reparatur und Zahlung flott voran gehen!

Wohin geht es denn in den Urlaub?

20.06.2019 21:04
Zitat von Maufmauf:

Hey ihr Lieben, ich hab mich gut in die neue Arbeit eingelebt und stecke voll drin
Wurde nun am Montag ausgeschabt und habe es zum Glück super überstanden. Auf Arbeit gibt es so wahnsinnig viel zu tun, da wäre es jetzt ungünstig gewesen, wenn ich ausfalle. Im August wird die Kita eröffnet und bis dahin ist noch ne Menge zu tun. Momentan sitzen wir in Büroräumen, weil die Kita noch nicht fertig gebaut ist. Dadurch bin ich gerade am Halten, weil ich irgendwie die Kurve nicht kriege. Mir fällt es gerade schwer alles aufzuschreiben.

Schön, dass Du Dich gut eingelebt hast auf Arbeit.

Eine Ausschabung? Habe ich was verpasst?

20.06.2019 21:05
Heute gab es wieder Kaba zum Aufstehen und ein Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück. Mittags ein belegtes Roggen-Dinkel-Brot (Frischkäse + Käse + Ei + Radieschen + Schnittlauch) mit Paprikastreifen und getrockneter Pfeffersalami. Nachmittags Cashews zum Cappuccino und heute Abend Nudeln mit Zucchini-Schafskäse-Tomatensoße und Salat. Vom Salat gab es dreimal Nachschlag. Von den Nudeln sind noch Reste über und ich muss mich arg zusammenreißen um nicht in die Küche zu tigern und mich darüber her zu machen ...

Gleich gehen wir noch zu Bekannten, um dort ein Feuerwerk anzusehen. Da gibt es sicher auch Knabbereien. Ich möchte widerstehen! Mal gucken, ob ich es auch umgesetzt kriege.

Trinkmenge: 2,4 Liter

-Brünni88
23365 Beiträge
20.06.2019 21:06
Zitat von Norimena:

Zitat von Aduja:

Zitat von Norimena:

Es ist zum Mäusemelken!

Meine geliebte Coke Zero

Du kannst ja auch reduzieren. Ich bin von ursprünglich einen Liter Normaler Cola am Tag nun bei 5-6 Dosen Cola Zero pro Woche. Damit komme ich gut zurecht.
Manche reagieren auf Süßstoff leider ähnlich wie bei Zucker. An sonsten was isst du so? Evtl saß dabei was viel Wasser einlagert?
20.06.2019 21:20
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Norimena:

Zitat von Aduja:

Zitat von Norimena:

Es ist zum Mäusemelken!

Meine geliebte Coke Zero

Du kannst ja auch reduzieren. Ich bin von ursprünglich einen Liter Normaler Cola am Tag nun bei 5-6 Dosen Cola Zero pro Woche. Damit komme ich gut zurecht.
Manche reagieren auf Süßstoff leider ähnlich wie bei Zucker. An sonsten was isst du so? Evtl saß dabei was viel Wasser einlagert?

Ich denke ganz für immer werde ich auch nicht auf meine Cola Zero verzichten können.
Ich versuche jetzt die 2 Wochen ohne, um zu sehen, ob es überhaupt einen Effekt gibt.
Welche Lebensmittel begünstigen denn Wassereinlagerungen?
Die letzten Tage gab es viel Butter, Eier, Nüsse, Käse, Bacon, Fleisch und Fisch.
Gemüse: Bohnen, Brokkoli, Spinat, Champignons, Tomaten, Gurken.

Hab allerdings heute gelesen, dass die Progesteron Tabletten die ich in der zweiten Zyklushälfte einnehme als eine Nebenwirkung Wassereinlagerungen hat.
Kommt eventuell auch daher. Aber wie gesagt, das ganze geht ja nun schon seit Dezember so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt