Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
10.08.2019 23:12
Oh neuer Job klingt spannend

Hier sind jetzt noch 2 Wochen Ferien dann gehen alle wieder in die Schule und in den Kindergarten.
Mein Mann hat noch eine Woche frei, er hat im Urlaub auch sein Gewicht halten können und jetzt 18 kg weg, somit sind wir beide gleichauf. Bald hat er mich überholt

Also ich habe die Pro Version von Yazio, für mich lohnt es sich, weil ich da auch bei den Makros genau einstellen kann, wie ich das haben will. Also z.B. 20g Kohlenhydrate am Tag, weiß jetzt gar nicht, ob das mit der normalen geht
Die Rezepte nutze ich eigentlich nicht, wobei die Pizza Waffeln habe ich ausprobiert und die waren lecker.
Ich habe das eine Jahr im Angebot gekauft, da hat's glaube ich 20€ gekostet.
Ich habe schon sinnfreier Geld ausgegeben.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.08.2019 21:25
Zitat von Norimena:

Wir sind vom Urlaub zurück
Es war super schön und wir haben uns gut erholen können.
Ich habe 2 Wochen keine Kalorien gezählt, mich aber größtenteils an die ketogene Ernährung gehalten.
Es gab mal ein Ausnahme-Eis und einmal habe ich im Restaurant Bratkartoffeln zum Fisch gegessen.
Heute bin ich dann auf die Waage: 79,3 kg

Vor dem Urlaub hatte ich 79,1 kg

Bin sehr zufrieden.
Ab heute wird wieder gezählt und morgen geht es zum Sport.

Super. Ich hatte 3 kg PLUS nach 6 Tagen Urlaub.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.08.2019 21:30
Zitat von Weeni:

Gut gehalten, Norimea!

Ich bin jetzt gerade aus dem Urlaub zurück und starte neu. Ihr nutzt doch alle yazio oder?
Habt ihr da die Pro Version gekauft, bringt das mehr?

Ich überlege gerade, ich brauche nämlich nen neuen Einstieg. Aber mit ww bin ich seit der Umstellung nicht mehr zufrieden, da ist mir das Geld dann doch zu schade..

Jetzt stehen erstmal noch 2 Wochen Kitaferien an und danach starte ich in den neuen Job. Ich bin sehr gespannt, wie es dann so weitergeht.
Bei mir also auch erstmal Ferienmodua wie bei nelaris

Ich nutze zwar fddb, aber JA ich hab die Pro Version gekauft, da kann man auch selber neue Produkte eingeben. Meine Tochter nutzt aber yazio (nicht die Pro Version) und kommt damit auch gut klar. Fddb kostet 19,90 im Jahr. Im Gegensatz zu WW echt günstig. Hatte neulich schon gelesen, aber dann vergessen zu antworten. Sry
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.08.2019 21:35
Achso wollen wir Liste noch weiterführen oder einfach so Updates posten? Via hat ja die Liste gemacht? Oder jeder aktualisiert selber?

Seid ihr überhaupt noch dabei? Is ja nix los in letzter Zeit. Trau mich gar nicht mehr zu posten.
Heute neues Tiefstgewicht. SO leicht war ich glaube das letzte Mal mit 12 oder 13 (was eigentlich ja traurig is ).

62,9 kg. Nachm Urlaub vor knapp 3 Wochen war ich ja wieder rauf auf über 67 kg. Da war die Zahl auf der Waage heute echt ein Träumchen.

Mach übrigens (glaub hatte ich schon erwähnt?) seit ein paar Wochen 5/2 Intervallfasten und das scheint besser zu laufen, obwohl ich von den Kalorien her jetzt glaub sogar mehr esse als vorm Intervallfasten. Macht das Sinn?
16.08.2019 23:20
Ich bin auf jeden Fall noch dabei
Es geht sehr langsam abwärts, aber immerhin, es geht abwärts, die 8 vorne will ich nie wieder sehen.
Weil mein Mann noch Urlaub hat und die Kids noch Ferien und wir sehr viel unternehmen, pausiere ich mit dem Kalorien zählen, es macht einfach gerade keinen Sinn, aber ich achte streng darauf keine Kohlenhydrate zu essen.
Wenn alles wieder seinen geregelten Tagesablauf hat, dann zähle ich wieder.
Wir wollten eigentlich diese Woche auch für Sport nutzen, aber wir kamen da ebenfalls nicht dazu. Es gibt Schlimmeres, es wird sich wieder einpendeln.
Liste: Keine Ahnung, ich persönlich brauche keine Liste.

Das ist meine Gewichtskurve mit dem wöchentlichen Durchschnitt und ich bin da schon recht zufrieden mit.
Ich bin halt eine Abnehmschnecke, aber solange die Kilos nicht wiederkommen... Bin wieder etwas geduldiger geworden.

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.08.2019 23:38
Zitat von Norimena:

Es geht sehr langsam abwärts, aber immerhin, es geht abwärts, die 8 vorne will ich nie wieder sehen.
Weil mein Mann noch Urlaub hat und die Kids noch Ferien und wir sehr viel unternehmen, pausiere ich mit dem Kalorien zählen, es macht einfach gerade keinen Sinn, aber ich achte streng darauf keine Kohlenhydrate zu essen.
Wir wollten eigentlich diese Woche auch für Sport nutzen, aber wir kamen da ebenfalls nicht dazu. Es gibt Schlimmeres, es wird sich wieder einpendeln.

Ich brauch auch keine Liste, ich seh bei fddb und in meiner Health App, was ich in den letzten fast 2 Jahren geschafft habe. Und ich werde auch immer noch beglückwünscht. Bin auch echt stolz und mittlerweile dermaßen motiviert, dass ich gern noch U60 kommen möchte. Meine Freundin meinte heute, ich habe bestimmt "eigentlich nur 58 kg". Wegen der überschüssigen Haut an Bauch und Oberschenkel. Da will ich eigentlich (schon ewig) mal zum Chirurgen, aber irgendwie kann ich mich nicht so Recht durchringen. Schiss halt.
Ferien is fast wie Urlaub, da is man ständig irgendwo und da is mit Zählen schlecht. Ich habe aber durch das Intervallfasten jetzt mittlerweile 2 Tage, wo ich mal über die Strenge schlagen kann und trotzdem geht es abwärts. Also am eingeschlafenen Stoffwechsel is schon was dran, würd ich meinen.
Mal schauen, wie es weiter läuft (mach es erst seit ein paar Wochen) und ob ich mich endlich mal zum Chirurgen traue.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.08.2019 23:41
Zitat von Norimena:

Das ist meine Gewichtskurve mit dem wöchentlichen Durchschnitt und ich bin da schon recht zufrieden mit.
Ich bin halt eine Abnehmschnecke, aber solange die Kilos nicht wiederkommen... Bin wieder etwas geduldiger geworden.

Wie groß bist du denn? Ich habe in diesem Jahr (also in ca. 8 Monaten) auch "nur" etwa 12 kg abgenommen. Die 31 kg davor hatte ich in einem Jahr runter bzw. eigentlich 35, aber über Weihnachten und Silvester kam wieder Einiges drauf.
16.08.2019 23:54
Ich bin 1,60m groß.
Das ist auch nicht die gesamte Abnahme, sondern nur seit ich Yazio mache.
Mein richtiges Startgewicht waren 97kg und liegt heute bei 78,9kg.
Bin also kurz davor die 20kg Marke zu knacken

Ui, berichte auf jeden Fall, wenn du dich doch irgendwann zu einem Termin bei einem Chirurgen durchringen kannst.
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2019 00:00
Ich bin noch da, aber es läuft gerade gar nicht. Ich weiß ja, woran es liegt, aber irgendwie komme ich halt nicht längerfristig wieder rein. Keine Ahnung, warum ich mich so doof anstelle.

Naja, ich gebe sicher nicht auf.
17.08.2019 00:04
Dran bleiben, Aduja!
Wir schaffen das.
Dieses doofe Plateau hat mich wirklich demotiviert, aber ich bin einfach dran geblieben und am Ende hat es sich ausgezahlt.
Im Urlaub haben wir (mein Mann und ich) uns neue Klamotten gekauft und es fühlt sich so gut an, wieder eine Kleidergröße weniger.
Habe schon mit meinem Mann gewitzelt, das Abnehmen wird ganz schön kostspielig. Aber es gibt keinen schöneren Grund, sich eine neue Hose kaufen zu müssen
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.08.2019 00:26
Zitat von Aduja:

Ich bin noch da, aber es läuft gerade gar nicht. Ich weiß ja, woran es liegt, aber irgendwie komme ich halt nicht längerfristig wieder rein. Keine Ahnung, warum ich mich so doof anstelle.

Naja, ich gebe sicher nicht auf.

Das war ja bei mir auch so. Über Monate immer 66, 67, mal kurz 65, dann wieder 66 usw. Und dann hab ich auch gedacht, jetzt muss was Anderes her. Also Intervallfasten ausprobiert. Und auch wenn es langsam (ok die 3 kg PLUS ausm Urlaub sind nicht ganz unschuldig ) weiter geht, es geht wieder abwärts. Vllt. mal ne Kleinigkeit ändern? Aber auf jeden Fall dran bleiben.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.08.2019 00:29
Zitat von Norimena:

Dran bleiben, Aduja!
Wir schaffen das.
Dieses doofe Plateau hat mich wirklich demotiviert, aber ich bin einfach dran geblieben und am Ende hat es sich ausgezahlt.
Im Urlaub haben wir (mein Mann und ich) uns neue Klamotten gekauft und es fühlt sich so gut an, wieder eine Kleidergröße weniger.
Habe schon mit meinem Mann gewitzelt, das Abnehmen wird ganz schön kostspielig. Aber es gibt keinen schöneren Grund, sich eine neue Hose kaufen zu müssen

Jup das stimmt, ich bin von 50 auf mittlerweile 38/40 bzw. M/L. Und man braucht ja auch mal ne Zwischengröße. Ich habe eine Hose aufgehoben in Gr. 48. Wenn ich die anziehe, zumachen und den Bund loslasse, dann steh ich im Freien.
Ich brauchte jetzt ja ne komplett neue Garderobe. Angefangen von Unterwäsche, über Mützen bis neue Schuhe (ja auch da passen Einige nicht mehr) und Schmuck (zumindest Ringe).
17.08.2019 12:21
Ich finds echt toll, dass es so gut bei euch läuft, ihr 2! ihr könnt echt stolz auf euch sein!

Mir geht's wie Aduja, bzw wahrscheinlich schlimmer
Ich hab fürchterlich zugenommen und war total unten. Sport hab ich auch nicht geschafft.

Aber seit ein paar Tagen taste ich mich wieder ran, geh zum Sport und esse wieder halbwegs vernünftig. Ab Montag starte ich richtig mit Yazio, muss noch einkaufen heute

Jetzt geh ich erstmal duschen, denn ich war grad noch beim Training
Maus82
21306 Beiträge
17.08.2019 12:27

Ich bin noch da...
Aber was soll ich sagen... Es waren Ferien und wir waren im Urlaub....
Ich bin gerade dabei meine Trinkmenge wieder zu steigern und abends die Schokoriegel zu ignorieren...
Sport müsste ich auch wieder mehr machen.
Und dann sollte es wieder weiter gehen...
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2019 15:22
Zitat von Weeni:

Ich finds echt toll, dass es so gut bei euch läuft, ihr 2! ihr könnt echt stolz auf euch sein!

Mir geht's wie Aduja, bzw wahrscheinlich schlimmer
Ich hab fürchterlich zugenommen und war total unten. Sport hab ich auch nicht geschafft.

Aber seit ein paar Tagen taste ich mich wieder ran, geh zum Sport und esse wieder halbwegs vernünftig. Ab Montag starte ich richtig mit Yazio, muss noch einkaufen heute

Jetzt geh ich erstmal duschen, denn ich war grad noch beim Training

Nee, ich glaube nicht schlimmer. Die Wahrheit ist, dass ich heute morgen 88,2 kg auf der Waage stehen hatte. Vor etwa einem Jahr war ich unter 80 kg.

Naja, nützt ja nichts.
Ich durfte meinem Mann gerade Yazio aufs Handy instalieren. Ihn nervt es auf seine Figur angesprochen zu werden. Vielleicht klappt es zusammen ja besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt