Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
20.08.2019 23:20
Es tut so gut, dass mein Mann jetzt auch mitzieht. Da kriege ich gleich wieder mehr Antrieb.

21.08.2019 08:09
Zitat von Weeni:
Doch, leider schon.ich könnte mir selbst so in den Hintern beißen, aber meine psychische Downphase hat alles kaputt gemacht, was ich mir erarbeitet hatte.
![]()
Ich stehe gerade ebei 120kg auf 1,86cm.
Aber hilft ja alles nichts, vertan ist vertan. Und jetzt starte ich durch. Keine Ausreden mehr!![]()
Bin heute übrigens bei 1800kcal stehen geblieben und fühle mich eigentlich ganz gut damit.
Ok ein bisschen mehr "ZU VIEL" hatte ich doch, also im Verhältnis zu meiner Größe (BMI über 3

21.08.2019 08:30
Ja ich habe bei Yazio auch nach unten korrigiert, ich habe eine Excel Tabelle, die meinen Kalorienbedarf berechnet, die habe ich übrigens vor Jahren bei fddb runtergeladen.
Heute morgen 77,6 kg
Heute morgen 77,6 kg

21.08.2019 09:37
Ahhh und deswegen war ich immer bei ww.
selber denken ist halt einfach nicht meins!
Sehr gut Norimena! Läuft bei dir!
Aduja: das glaub ich, es ist einfach so viel besser, wenn man nicht alleine da durch muss. Oder einen Schokifutternden Typ neben sich auf dem Sofa hat.
Und man muss ggf weniger kochen.

Sehr gut Norimena! Läuft bei dir!

Aduja: das glaub ich, es ist einfach so viel besser, wenn man nicht alleine da durch muss. Oder einen Schokifutternden Typ neben sich auf dem Sofa hat.
Und man muss ggf weniger kochen.

21.08.2019 10:48
Zitat von Norimena:
Ja ich habe bei Yazio auch nach unten korrigiert, ich habe eine Excel Tabelle, die meinen Kalorienbedarf berechnet, die habe ich übrigens vor Jahren bei fddb runtergeladen.
Heute morgen 77,6 kg![]()

21.08.2019 10:51
Zitat von Weeni:
Ahhh und deswegen war ich immer bei ww.selber denken ist halt einfach nicht meins!
![]()
Sehr gut Norimena! Läuft bei dir!![]()
Und man muss ggf weniger kochen.![]()
Wem sagst du das.

Ich koche jetzt eigentlich eher mehr als früher oder mach mir Salate etc., weil ich nur für mich allein mittlerweile auch mal selber koche (wenn die Kinder in der Schule sind). Dazu hatte ich früher immer keine Lust und dann gabs eben einfach irgendwas, was gerade da war und keinen Aufwand verursacht hat.

21.08.2019 10:56
Da fällt mir gerade noch ein, dass ich einen neuen Lieblingssalat habe. Neulich durch Zufall beim Surfen drüber gestolpert.
https://www.chefkoch.de/rezepte/3443311512980645/L auwarmer-Paprikasalat-aus-dem-Backofen.html
Kalorientechnisch hab ich das Öl auf 15 g reduziert (das reicht zum Verteilen in der Form) und geschmackstechnisch nur 1 TL Balsamico genommen und den Schwarzkümmel (aus Mangel an Vorräten
) weggelassen. Schmeckt trotzdem saulecker.
Achso es funktioniert auch mit normalen Paprika, aber Spitzpaprika schmecken besser.
https://www.chefkoch.de/rezepte/3443311512980645/L auwarmer-Paprikasalat-aus-dem-Backofen.html
Kalorientechnisch hab ich das Öl auf 15 g reduziert (das reicht zum Verteilen in der Form) und geschmackstechnisch nur 1 TL Balsamico genommen und den Schwarzkümmel (aus Mangel an Vorräten

Achso es funktioniert auch mit normalen Paprika, aber Spitzpaprika schmecken besser.

21.08.2019 13:44
Zitat von Weeni:
Ahhh und deswegen war ich immer bei ww.selber denken ist halt einfach nicht meins!
![]()
Ich finde das echt seltsam. Liegt das irgendwie auch an der Körpergröße?

Bei mir hat das von Yazio errechnete immer ganz gut gepasst.
21.08.2019 13:46
Zitat von BlödmannVomDienst:
Da fällt mir gerade noch ein, dass ich einen neuen Lieblingssalat habe. Neulich durch Zufall beim Surfen drüber gestolpert.
Kalorientechnisch hab ich das Öl auf 15 g reduziert (das reicht zum Verteilen in der Form) und geschmackstechnisch nur 1 TL Balsamico genommen und den Schwarzkümmel (aus Mangel an Vorräten) weggelassen. Schmeckt trotzdem saulecker.
![]()
Achso es funktioniert auch mit normalen Paprika, aber Spitzpaprika schmecken besser.![]()
Das sieht ja richtig gut aus.

21.08.2019 13:47
Ich hatte heute morgen 87,1 kg. Schon mal deutlich besser. Jetzt muss es nur noch so weiter gehen.
Mein Mann hat jetzt in 3 Tagen etwa 2 kg verloren. Sein Kommentar: Noch lange nicht am Ziel.

Mein Mann hat jetzt in 3 Tagen etwa 2 kg verloren. Sein Kommentar: Noch lange nicht am Ziel.

21.08.2019 14:33
Zitat von Aduja:
Zitat von Weeni:
![]()
Ich finde das echt seltsam. Liegt das irgendwie auch an der Körpergröße?![]()
Ja das mit der Körpergröße hab ich auch schon vermutet. Wenn mir yazio bei nem BMI von 38,1 "nur" 1943 kcal ausrechnet und Weeni mit nem BMI von 34 ganze 2200 kcal essen darf, um abzunehmen, dann kann es ja eigentlich nur die Größe sein, die da den Unterschied macht.
21.08.2019 15:11
Zitat von Aduja:
Zitat von Weeni:
![]()
Ja das mit der Körpergröße hab ich auch schon vermutet. Wenn mir yazio bei nem BMI von 38,1 "nur" 1943 kcal ausrechnet und Weeni mit nem BMI von 34 ganze 2200 kcal essen darf, um abzunehmen, dann kann es ja eigentlich nur die Größe sein, die da den Unterschied macht.
Das ist sicher, weil mein Magen so viel größer ist

21.08.2019 15:46
Zitat von Weeni:
Zitat von Aduja:
Zitat von Weeni:
![]()
Das ist sicher, weil mein Magen so viel größer ist![]()
![]()

21.08.2019 19:03
Soooo, nächster Tag geschafft.
Ich wollte eigentlich die Fototradition wieder aufleben lassen.... Wollt ihr raten, wieviel Essen ich fotografiert habe?
Genau. Gar keines.
War aber auch nicht so spannend heute, weil Skyr und Salat und Brot. Aber Naja.
Ansonsten bin ich gerade an dem Punkt der ersten Tage, der so ätzend ist. Weil sich der Magen wieder an da sganze vernünftige Essen gewöhnt, weil man gefühlt ständig Hunger hat, obwohl man satt ist und so...
Und weil ich höllischen Muskelkater vom Fitness habe
Warum ist der eigentlich am 2. Tag so viel schlimmer als am 1.?

Ich wollte eigentlich die Fototradition wieder aufleben lassen.... Wollt ihr raten, wieviel Essen ich fotografiert habe?
Genau. Gar keines.

Ansonsten bin ich gerade an dem Punkt der ersten Tage, der so ätzend ist. Weil sich der Magen wieder an da sganze vernünftige Essen gewöhnt, weil man gefühlt ständig Hunger hat, obwohl man satt ist und so...
Und weil ich höllischen Muskelkater vom Fitness habe

Warum ist der eigentlich am 2. Tag so viel schlimmer als am 1.?

21.08.2019 20:06
Zitat von Weeni:
Soooo, nächster Tag geschafft.![]()
Genau. Gar keines.![]()
Und weil ich höllischen Muskelkater vom Fitness habe![]()
Warum ist der eigentlich am 2. Tag so viel schlimmer als am 1.?![]()
Wahrscheinlich denkt der Magen: "Oh Mist, sie meint es ernst."

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt