Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
17.03.2019 20:19
Das sieht lecker aus
17.03.2019 20:53
Herzlichen Glückwunsch Magnolia
Wie schön, dass alles gut gegangen ist!

Heute war "Nicht-Zähl-Sonntag", an die Fastenzeit habe ich mich aber gehalten.
Mein Mann fastet jetzt mit. Finde ich gut.
Wir haben uns letztes Jahr ein paar Fitness Studios angeschaut und waren sehr begeistert von einem sehr kleinen Familien-Studio. Die haben jetzt eine Aktion 2 Monate zum Preis von einem ohne Vertrag, das werden wir jetzt mal machen.
Wenn es uns so gar nicht gefällt, dann sind wir wenigstens nicht gebunden.
18.03.2019 09:03
Na dann viel Spaß beim Ausprobieren im Fitti Norimena.

Die Waage heute morgen zeigte 61,7 kg - nach Stillstand ein plus von 400g, aber wenn ich mir meine Beine anschaue, dann weiß ich woher es kommt.
18.03.2019 12:49
Zitat von nyckelpiga:

Die Waage heute morgen zeigte 61,7 kg - nach Stillstand ein plus von 400g, aber wenn ich mir meine Beine anschaue, dann weiß ich woher es kommt.
Wasser oder Muskeln?
18.03.2019 17:39
Ich muss sagen, ich komme mit 16:8 echt gut klar.
10 Uhr bis 18 Uhr ist tatsächlich praktischer für mich. Ich mag irgendwann am Morgen meinen Kaffee haben und schwarz mag ich den nicht.
Mir grummelt morgens zwar der Magen, das lässt sich aber gut aushalten.
Heute gab es Porridge mit Apfel-Banane zum Frühstück. 50g Erdnuss-Flips zum Snack und Mittag/Abendessen gab es heute gefüllten Blätterteig mit Pesto-Zucchini-Feta und ein grüner Salat
18.03.2019 18:40
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Wasser oder Muskeln?

Wasser.
400g Muskeln in 2 Wochen wären mehr wie utopisch.
18.03.2019 19:17
Wer weiß, was du für ein Hardcore-workout gemacht hast

Ich habe den fastentag übrigens früh wieder abgebrochen... "Feed a cold, starve a feever"... Ich wollte Mal wieder zu viel... Mal sehen, wann es endlich besser wird
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.03.2019 19:22
Zitat von Viala:

Wer weiß, was du für ein Hardcore-workout gemacht hast

Ich habe den fastentag übrigens früh wieder abgebrochen... "Feed a cold, starve a feever"... Ich wollte Mal wieder zu viel... Mal sehen, wann es endlich besser wird

Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass meine Kinder aus dem Alter raus sind, wo sie eine Krankheit nach der Anderen mit nach Hause schleppen. Die ersten 3-4 Jahre waren sie gefühlt dauerkrank. Dafür sind se jetzt abgehärtet. Und wir sind alle insgesamt viel weniger krank.
18.03.2019 19:25
Wir hatten auch bisher statt ein solch heftiges Seuchen-Jahr... Bin das hat nicht gewohnt, so Dauer-krank zu sein

Grad übrigens gefunden:
Studie zeigt: Menschen mit einer positiven Einstellung essen gesünder https://a.msn.com/r/2/BBUUCTB?m=de-de&referrer ID=InAppShare
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.03.2019 19:29
Zitat von Viala:

Wir hatten auch bisher statt ein solch heftiges Seuchen-Jahr... Bin das hat nicht gewohnt, so Dauer-krank zu sein

Grad übrigens gefunden:
Studie zeigt: Menschen mit einer positiven Einstellung essen gesünder https://a.msn.com/r/2/BBUUCTB?m=de-de&referrer ID=InAppShare

Je mehr Kinder man hat, die im KiGa (oder Grundschulalter) sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass einer was anschleppt und dann stecken sich ja alle direkt mit an.
Unsere Älteste war ja 7 Jahre lang Einzelkind und da war das auch bei Weitem nicht so schlimm. Dann folgten Nummer 2 und 3 mit nicht mal 3 Jahren Abstand und ein Kind nach dem Anderen schleppte hier irgendwelche Seuchen an und es ging bei uns reihum, es machte dann auch gern 2 Mal hintereinander die Runde. Das war echt blöde.
18.03.2019 20:41
So, heute wieder ein Arbeitstag. Ich habe mir gestern Abend schon alles vorbereitet und habe dann heute früh nur die frischen Sachen nachgelegt.

Kaba zum Frühstück, ein Müsli - diesmal ohne Schokomüsli!!! Das geht tatsächlich!!! - mit viel Obst und Joghurt plus einen Cappuccino zum Frühstück, ein belegtes Vollkornbrot (Frischkäse, eine Scheibe Butterkäse, ein gekochtes Ei und Schnittlauch), ein paar Tomaten und einen Cappuccino zur Mittagspause, ein paar Cashews zum Nachmittag und Abends dann ein Glas frisch gepressten Orangensaft, Spaghetti Bolognese mit Gouda und Salat (davon 2x Nachschlag).

Trinkmenge: 2,1 Liter

18.03.2019 20:43
Via gute und schnelle Besserung.

Ich hab das Glück relativ robuste Kinder zu haben, auch wenn sie noch so klein sind. Mich hat es jetzt aber wieder erwischt und es ist zum kotzen. Bei uns auf Station haben wir von 25 Kindern mind 15 mit irgendwelchen Infekten und man kann sich dem ganzen nicht entziehen. Ich arbeite zum Glück nur jede 2. Woche und bin auch erst das 2. Mal krank diese Infektionsaison, aber es nervt so seine freien Wochen rumzubringen.
Maufmauf
934 Beiträge
18.03.2019 20:50
Ich reihe mich auch in die von der Seuche geplagten ein..
Habe heute morgen noch mein Vorstellungsgespräch mit Bravour gemeistert. Ab 1.6. fange ich meine neue Stelle an und bin soooo glücklich
Kurz nach dem Gespräch ging dann gar nix mehr, keine Stimme mehr und extreme Halsschmerzen. Nun bin ich erstmal bis Mittwoch krankgeschrieben.
Zur Feier des Tages hab's heute asiatisch, hatte aber auch den ganzen Tag nichts runterbekommen.
Morgen geht's dann wieder richtig los.
18.03.2019 20:54
Ja super, herzlichen Glückwunsch!

Gute Besserung an Dich und auch an Viala!
Hier sind die Kinder zum Glück nur selten krank und wir Erwachsene auch
Naja, mein Mann öfter mal - aber da ist ja auch ein simpler Schnupfen schon ein Riesendrama *g*

18.03.2019 20:58
Zitat von Maufmauf:

Ich reihe mich auch in die von der Seuche geplagten ein..
Habe heute morgen noch mein Vorstellungsgespräch mit Bravour gemeistert. Ab 1.6. fange ich meine neue Stelle an und bin soooo glücklich
Kurz nach dem Gespräch ging dann gar nix mehr, keine Stimme mehr und extreme Halsschmerzen. Nun bin ich erstmal bis Mittwoch krankgeschrieben.
Zur Feier des Tages hab's heute asiatisch, hatte aber auch den ganzen Tag nichts runterbekommen.
Morgen geht's dann wieder richtig los.

Glückwunsch zum neuen Job

Und gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt