Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
08.03.2019 22:03
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

...

Was bringt es dir hier so zu stänkern und so anmaßend zu sein? Ich habe auch ne große Wohnung, mein Studium etc. Und? Was hat das nun mit anderen Menschen zu tun? Ich hatte heute Morgen zwei Brote, abends gab es Spätzle und Geschnetzeltes und oh Wunder, trotzdem nehme ich ab. Meine Güte... lass den Leuten doch hier bitte ihren Thread zum Austausch

Das hat damit was zu tun, dass hier oft „Stress“ oder kranke Kinder als Grund für Rückfälle angegeben werden. Was ich damit sagen will ist, das ist Einstellungssache und man kann auch zu anderen Nahrungsmitteln greifen, wenn man das Bedürfnis nach Stressessen hat.

Kann man, aber wenn man zufrieden ist, wie es klappt, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Du stellst dich hier als non plus ultra hin und das ist einfach nicht in Ordnung. Jeder sollte hier stolz sein, so wie er abnimmt und Sport macht. Egal wie, egal wie viel. Lass doch einfach deine Sprüche und die Leute hier ihren eigenen Weg gehen.

Ich les hier nur nicht von vielen, dass sie zufrieden sind, wie es klappt, weißte?
Wenn du es bist, brauchst du dich doch nicht so zu wehren.
MiramitLionel
7481 Beiträge
08.03.2019 22:05
Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

...

Das hat damit was zu tun, dass hier oft „Stress“ oder kranke Kinder als Grund für Rückfälle angegeben werden. Was ich damit sagen will ist, das ist Einstellungssache und man kann auch zu anderen Nahrungsmitteln greifen, wenn man das Bedürfnis nach Stressessen hat.

Kann man, aber wenn man zufrieden ist, wie es klappt, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Du stellst dich hier als non plus ultra hin und das ist einfach nicht in Ordnung. Jeder sollte hier stolz sein, so wie er abnimmt und Sport macht. Egal wie, egal wie viel. Lass doch einfach deine Sprüche und die Leute hier ihren eigenen Weg gehen.

Ich les hier nur nicht von vielen, dass sie zufrieden sind, wie es klappt, weißte?

Ich lese hier nur still mit und wehre mich nicht. Finde es nur unter aller Sau, wie du mit Menschen umgehst. Das ist alles. Aber wie du schon geschrieben hast, lässt du es ja nun. Ich lese nun auch wieder still mit
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2019 22:06
Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

...

Naja, sie hat ja schon gesagt, dass es jetzt Zeit wird die Reißleine zu ziehen. Aber wie gesagt, ich spreche nicht Nelaris generell an. Mir fällt auch bei Viala beispielsweise auf, dass sie es nicht Schafft, sich dauerhaft vernünftig zu ernähren. Das ist meiner Meinung nach viel Einstellungssache. Ich könnte mich ohne zu zögern in ein Café setzen und alle süßen Teilchen völlig ignorieren. Nicht, weil ich sie nicht gerne mag, sondern weil ich nicht den Erfolg den ich mir erarbeitet habe in den letzten Monaten nicht zunichte machen möchte. Es ist eben einfach viel Kopfsache.
Ich hab ein Kind, nen Job, nen Nebenjob, eine Wohnung von 200 qm (die immer ordentlich ist ) und glaubt mir, ich hab auch mal Stress
Niemals würd ich mir da Süßes rein stopfen. Es geht mir nicht in den Kopf, wie man so wenig Disziplin haben kann.

Was bringt es dir hier so zu stänkern und so anmaßend zu sein? Ich habe auch ne große Wohnung, mein Studium etc. Und? Was hat das nun mit anderen Menschen zu tun? Ich hatte heute Morgen zwei Brote, abends gab es Spätzle und Geschnetzeltes und oh Wunder, trotzdem nehme ich ab. Meine Güte... lass den Leuten doch hier bitte ihren Thread zum Austausch

Wieso nimmst du dir raus zu beurteilen, wie der Stress von anderen Leuten aussieht, und ob da etwas anderes als Schokolade als Stressessen hilft? Du kannst dann auf Schokolade verzichten? Schön, freu dich! Aber hör auf, über andere zu urteilen!!!!!!!
08.03.2019 22:08
Zitat von Aduja:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

...

Wieso nimmst du dir raus zu beurteilen, wie der Stress von anderen Leuten aussieht, und ob da etwas anderes als Schokolade als Stressessen hilft? Du kannst dann auf Schokolade verzichten? Schön, freu dich! Aber hör auf, über andere zu urteilen!!!!!!!

Ich urteile doch gar nicht, ich wundere mich nur.
Reg dich doch mal ab, Mensch.
08.03.2019 22:11
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von BettyBoard:

...

Ich lese hier nur still mit und wehre mich nicht. Finde es nur unter aller Sau, wie du mit Menschen umgehst. Das ist alles. Aber wie du schon geschrieben hast, lässt du es ja nun. Ich lese nun auch wieder still mit

Ich behandele niemanden hier irgendwie. Ich treffe völlig allgemeine Aussagen. Das trifft auf die halbe Welt zu, mein Gott.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2019 22:11
Zitat von BettyBoard:

Zitat von Aduja:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von MiramitLionel:

...

Doch! Natürlich tust du das! Dieses "Man muss es nur genug wollen" und "ich kann immer verzichten, wenn ich es will" ist ein Urteil über diejenigen, die es nicht einfach so schaffen. Und dann sowas gesagt zu bekommen ist einfach nicht hilfreich. Du hast jetzt für dich den heiligen Gral des Abnehmens gefunden und prügelst damit auf andere ein.
Wenn man einen Hammer in der Hand hat, sieht alles wie ein Nagel aus.
08.03.2019 22:14
Zitat von Aduja:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von Aduja:

Zitat von BettyBoard:

...

Doch! Natürlich tust du das! Dieses "Man muss es nur genug wollen" und "ich kann immer verzichten, wenn ich es will" ist ein Urteil über diejenigen, die es nicht einfach so schaffen. Und dann sowas gesagt zu bekommen ist einfach nicht hilfreich. Du hast jetzt für dich den heiligen Gral des Abnehmens gefunden und prügelst damit auf andere ein.

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch jemals im Leben solche Phasen gehabt wie ihr. Eben deshalb weiß ich, dass man einfach gedanklich erst an einem bestimmten Punkt ankommen muss. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass das bei so vielen scheinbar nie passiert.
08.03.2019 22:14
Ah Moment Mal, wo schaffe ich es nicht auf Dauer, mich vernünftig zu ernähren? Tatsächlich bin ich mit meiner Ernährung an sich schon lange zufrieden... Selbst vor dem Zuckerentzug...
Dann bricht es mal ein Weilchen ein, weil ich seit W ihren krank bin... Und? Der Grund-Tenor bleibt OK und das finde ich gut. Nervt es mich, dass ich Grad nicht zuckerfrei bin? Klar, gibt sich aber auch wieder... Also so What...
Bettboard, es ist schön, dass es für dich klappt, für mich klappt es so... Langsam, aber für mich okay... Und so wie du beschreibst will ich mich zb auf Dauer hat nicht ernähren...

Man kann übrigens auch Tipps geben, ohne anderen auf die Füße zu treten... Habe ich hier auch schon gemacht, nur ohne erhobenen Zeigefinger... Ob man es angehen will, ist dann nicht meins hier in der Gruppe darf auch bleiben, wer auch in 5 Jahren noch seinen Klick nicht gefunden hat... OHNE Vorwürfe und Belehrungen

PS: Bäcker und Cafés sind für mich schon längst keine Bedrohungen... Nichtmal Geburtstage, wenn ich will... So viel dazu Frau Hochmut
08.03.2019 22:19
Zitat von Viala:

Ah Moment Mal, wo schaffe ich es nicht auf Dauer, mich vernünftig zu ernähren? Tatsächlich bin ich mit meiner Ernährung an sich schon lange zufrieden... Selbst vor dem Zuckerentzug...
Dann bricht es mal ein Weilchen ein, weil ich seit W ihren krank bin... Und? Der Grund-Tenor bleibt OK und das finde ich gut. Nervt es mich, dass ich Grad nicht zuckerfrei bin? Klar, gibt sich aber auch wieder... Also so What...
Bettboard, es ist schön, dass es für dich klappt, für mich klappt es so... Langsam, aber für mich okay... Und so wie du beschreibst will ich mich zb auf Dauer hat nicht ernähren...

Man kann übrigens auch Tipps geben, ohne anderen auf die Füße zu treten... Habe ich hier auch schon gemacht, nur ohne erhobenen Zeigefinger... Ob man es angehen will, ist dann nicht meins hier in der Gruppe darf auch bleiben, wer auch in 5 Jahren noch seinen Klick nicht gefunden hat... OHNE Vorwürfe und Belehrungen

Chips und Kekse zählen für mich halt nicht zu vernünftiger Ernährung, sorry.
Und solange „Chips als Belohnung“ im Kopf verankert sind, isses halt schwierig.
Wenn du zufrieden bist, anyway
08.03.2019 22:22
Und ja, ganz ehrlich: ich bin auch stolz drauf, dass ich es schaffe, 4 mal pro Woche Sport zu machen, mich stets gesund zu ernähren und 54 kg auf 1,63 zu wiegen.
Aber das darf man ja hier so nicht äußern, da ist man gleich selbstgerecht.
In diesem Sinne.
08.03.2019 22:22
Zitat von BettyBoard:

Zitat von Viala:

Chips und Kekse zählen für mich halt nicht zu vernünftiger Ernährung, sorry.
Und solange „Chips als Belohnung“ im Kopf verankert sind, isses halt schwierig.
Wenn du zufrieden bist, anyway
weil ich das ja auch täglich Futter, ist klar
Du hast schon mitbekommen, dass das bei mir schon länger kein Standard mehr ist, oder?

Nächstes mag vorm stänkern vielleicht richtig mitlesen...
08.03.2019 22:25
Zitat von BettyBoard:

Und ja, ganz ehrlich: ich bin auch stolz drauf, dass ich es schaffe, 4 mal pro Woche Sport zu machen, mich stets gesund zu ernähren und 54 kg auf 1,63 zu wiegen.
In diesem Sinne.
darf man... Aber wenn man das macht und anderen direkt klar machen will, dass andere zu faul, nicht willensstark genug oder ähnliches sind... Sry dann muss man sich nur Gegenwind rechnen

Ich bin auch stolz drauf, 7 Tage die Woche trainieren zu können bzw. Freue mich drauf, wenn ich wieder darf... Aber ich Stelle mich doch nicht ernsthaft hin und Stelle es als muss für alle dar
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2019 22:30
Zitat von BettyBoard:

Zitat von Aduja:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von Aduja:

...

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch jemals im Leben solche Phasen gehabt wie ihr. Eben deshalb weiß ich, dass man einfach gedanklich erst an einem bestimmten Punkt ankommen muss. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass das bei so vielen scheinbar nie passiert.

Und ich kann dir ehrlich sagen, dass man an dem Punkt angekommen sein kann und trotzdem wieder in Lebensumstände kommen kann, die einen wieder einbrechen lassen.
Ich wünsche dir sehr, dass du diese Erfahrung nie machen musst.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2019 22:33
Zitat von BettyBoard:

In diesem Sinne.

Herzlichen Glückwunsch!
Klar, darfst du das äußern. Nur hättest du vielleicht für ehrliche Bewunderung nicht gleich allen anderen hier, denen es nicht so leicht fällt, den Willen absprechen sollen.
Gerade hier im Thread haben alle, bei denen es gut läuft nur nette, bewundernde Worte erhalten, wenn sie nicht gleichzeitig andere verurteilt haben.
Aber wie man in den Wald hinein ruft.....
08.03.2019 22:34
Zitat von Viala:

Zitat von BettyBoard:

In diesem Sinne.
darf man... Aber wenn man das macht und anderen direkt klar machen will, dass andere zu faul, nicht willensstark genug oder ähnliches sind... Sry dann muss man sich nur Gegenwind rechnen

Ich bin auch stolz drauf, 7 Tage die Woche trainieren zu können bzw. Freue mich drauf, wenn ich wieder darf... Aber ich Stelle mich doch nicht ernsthaft hin und Stelle es als muss für alle dar

Wo schreib ich denn, dass das für alle ein Muss ist?? Wo?? Ihr reimt euch auch echt alles Mögliche zusammen.
Ja schön, Viala. Dann machst du es ne Woche und dann geht’s wieder nicht wegen x und y und z. Ich mach seit Jahren so viel Sport, egal was sonst so los ist. Und ja, das ist ne Sache des Wollens! Du hast immer nur große Pläne und kriegst nix auf die Kette.
Alter Schwede

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt