Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
20.07.2018 12:34
Zitat von Aduja:
Zitat von Mel-Ann:
@ Krätzä und Aduja
Super Erfolge, Glückwunsch! Aduja, wie weit hast Du es noch bis zu Deinem Ziel?
.....
Ich peile jetzt erstmal einen BMI von 21 an und damit 58 kg. Mal sehen, wie es mir gefällt. Vielleicht höre ich auch vorher auf. 12,5 kg sind weg, 25 hab ich noch vor mir. Ein Drittel hab ich geschafft.
Ich würde auch am liebsten auf einen BMI unter 22 kommen, so 63kg wären das bei mir, aber ich möchte auch mal auf dem "Weg nach unten" (auf dem ich hoffentlich bald wieder bin) schauen, wo ich mich wohlfühle. Mit Mitte 20 hab ich mich zwischen 60 und 65kg immer sehr wohl gefühlt. Wann hast Du das letzte Mal 58kg gewogen?
Puh, da haben wir ja noch was vor uns... Aber ich freue mich auch schon sehr, wenn ich mal wieder einen BMI von unter 25 habe. Für's erste.
20.07.2018 12:40
Zitat von Paujoo:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
Zitat von KRÄTZÄ:
67,5kg
Wenn das so weiter geht, bin ich übernächste Woche fertig.
Wie machst du das???
Ketose ist das Zauberwort.
Ich les mich mal rein
Jedenfalls mega Erfolg! Was war dein Ziel?
Wenn man mit dem Wort nix anfangen kann, den "älteren" Semestern unter uns ist das vermutlich als Atkins-Diät noch ein Begriff - gabs so Mitte/Ende der 80er mal. Oder @Krätzä, ist das falsch, gibt es da deutliche Unterschiede?
20.07.2018 12:46
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Paujoo:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
...
Ich les mich mal rein
Jedenfalls mega Erfolg! Was war dein Ziel?
Wenn man mit dem Wort nix anfangen kann, den "älteren" Semestern unter uns ist das vermutlich als Atkins-Diät noch ein Begriff - gabs so Mitte/Ende der 80er mal. Oder @Krätzä, ist das falsch, gibt es da deutliche Unterschiede?
Gibt schon ein paar wenige deutliche Unterschiede. Aber auch Gemeinsamkeiten.
Bei Atkins wird nach der Eingangsphase wieder die Ketose verlassen uns bis zu 100g Kohlenhydrate gegessen. Außerdem werden dort deutlich mehr Proteine gegessen. Was auch wieder den positiven Effekt der Ketose beeinflusst.
Es ist also schon noch etwas anders.
20.07.2018 12:48
Zitat von Weeni:
Wow Krätzä! Der HAMMER!!!!
Ich lese in dem Thread ja mit, aber ic kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, keine Kh zu essen...
Konnte ich auch lange nicht. Aber wenn man die ersten harten Tage hinter sich hat, dann will man gar keine mehr. Ich habe NULL Heißhunger. Wirklich hat nicht. Mich reizt nix Süßes.
Außerdem geht es mir so unendlich viel besser.
20.07.2018 13:00
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Weeni:
Ich lese in dem Thread ja mit, aber ic kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, keine Kh zu essen...
Konnte ich auch lange nicht. Aber wenn man die ersten harten Tage hinter sich hat, dann will man gar keine mehr. Ich habe NULL Heißhunger. Wirklich hat nicht. Mich reizt nix Süßes.
Aber SCHOKOLADE?!
Was mich daran stört, ist dieses abhängig sein.. Nicht mal eben ein Eis in der Stadt, Pizza mit den Kids, auf ne Geburtstag immer aufpassen und so... ich bin einfach so ungern eingeschränkt in meiner Lebenswelt.
So zuhause und für mich könnte ich das hinkriegen, aber sobald was Besonderes ansteht käme ich ins Trudeln...
20.07.2018 13:05
Zitat von Weeni:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Weeni:
Aber SCHOKOLADE?!
Was mich daran stört, ist dieses abhängig sein.. Nicht mal eben ein Eis in der Stadt, Pizza mit den Kids, auf ne Geburtstag immer aufpassen und so... ich bin einfach so ungern eingeschränkt in meiner Lebenswelt.
So zuhause und für mich könnte ich das hinkriegen, aber sobald was Besonderes ansteht käme ich ins Trudeln...
Brauchst du dann nicht mehr. Ich brauch unterwegs nix. Ich komm notfalls mit nur einer Mahlzeit am Tag klar. Oder man nimmt sich eben was mit. Paar gekochte Eier in die Tasche und ab.
20.07.2018 13:06
Grade Schokolade reizt mich derzeit gar nicht.
Kann dem Kind auch beim Eis essen zugucken ohne Fressneid. Schwierig wird’s eher wenn jemand ne leckere fette Wurst isst.
Kann dem Kind auch beim Eis essen zugucken ohne Fressneid. Schwierig wird’s eher wenn jemand ne leckere fette Wurst isst.
20.07.2018 13:18
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Aduja:
Zitat von Mel-Ann:
@ Krätzä und Aduja
Super Erfolge, Glückwunsch! Aduja, wie weit hast Du es noch bis zu Deinem Ziel?
.....
Ich peile jetzt erstmal einen BMI von 21 an und damit 58 kg. Mal sehen, wie es mir gefällt. Vielleicht höre ich auch vorher auf. 12,5 kg sind weg, 25 hab ich noch vor mir. Ein Drittel hab ich geschafft.
Ich würde auch am liebsten auf einen BMI unter 22 kommen, so 63kg wären das bei mir, aber ich möchte auch mal auf dem "Weg nach unten" (auf dem ich hoffentlich bald wieder bin) schauen, wo ich mich wohlfühle. Mit Mitte 20 hab ich mich zwischen 60 und 65kg immer sehr wohl gefühlt. Wann hast Du das letzte Mal 58kg gewogen?
Puh, da haben wir ja noch was vor uns... Aber ich freue mich auch schon sehr, wenn ich mal wieder einen BMI von unter 25 habe. Für's erste.
Ich habe als Teenager zum letzten Mal unter 60 kg gehabt.
21.07.2018 07:57
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
Zitat von KRÄTZÄ:
67,5kg
Wie machst du das???
Ist Ketose nicht eher gefährlich? Meines Wissens nach ist eine stark kohlenhydratreduzierte Kost oft verantwortlich für Schwindel bis hin zu Herzrhytmusstörungen? Oder meinst du etwas anderes?
Die Abnahme ist toll, aber achte auf deine Gesundheit
21.07.2018 07:58
Zitat von Aduja:
83,0 kg. Ich bin sooo kurz vor der nächsten Zahl. Ich glaube die 82 hab ich seit zehn Jahren nicht gesehen.
Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich warte hier sehnsüchtig auf die 84,.....
21.07.2018 08:00
Zitat von Paujoo:
@ Weeni: Hammer! Find ich gut, dass du so mutig bist.
@Magnolia: Das hab ich schon verdrängt, aber jetzt erinnere ich mich wieder daran, dass mir auch alle Gerüche zu viel waren. An Zitone habe ich auch immer gerochen, glaub ich. War hier nicht jemand mit Zitronenöl?
Ich könnte auch kein Papier oder Küchenrolle etc. anfassen, dann hab ich mich total geekelt Halte durch! Ging es dir bei deinen zwei Mäusen auch so?
@Viala: Gute Besserung weiterhin wegen deines Zahns.
Persönlich fühle ich mich durch die Hitze voll aufgeschwemmt und vom Gewicht her geht nichts runter.
Ich war das mit dem Zitronenöl. Und bei mir waren Zeitungen ganz schlimm. Der Geruch nach Druckerschwärze
21.07.2018 08:02
Zitat von Senami3:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
Zitat von KRÄTZÄ:
67,5kg
Wie machst du das???
Ist Ketose nicht eher gefährlich? Meines Wissens nach ist eine stark kohlenhydratreduzierte Kost oft verantwortlich für Schwindel bis hin zu Herzrhytmusstörungen? Oder meinst du etwas anderes?
Nein, es ist sogar gesund
Dein Wissen scheint da recht veraltet zu sein.
21.07.2018 08:04
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von BlödmannVomDienst:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
06.07.: 77,0 kg
13.07.: 75,3 kg (BMI: 27)
20.07.: 74,9 kg (BMI: 26,9; WHR 0,81)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 87 (-23 cm)/Hüfte 107(-18 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 39 (-4 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -80cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten
Nicht wundern, ich lese immer nach, aber kaum Zeit mit 3 Kindern, die in den Ferien 4 Wochen daheim sind, allen zu antworten.
Hihi - hier starten die Ferien am 26.7. - Aber dieses Jahr hat mein Mann Elternzeit und demzufolge ist das Verhältnis 2:3
21.07.2018 08:09
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Senami3:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
...
Senami, wahrscheinlich meinst du die Ketoazidose. Dass ist nochmal etwas anderes.
21.07.2018 08:09
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Senami3:
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Paujoo:
...
Ehrlich: ich bin bei solchen Diäten immer seeeeehrrr skeptisch. Grundsätzlich sind wir doch Allesesser und wenn dann jemand propagiert a, b oder c wegzulassen mag das erfolgreich sein, aber gesund? Da habe ich doch starke Zweifel. Davon, dass natürlich auch Essen als sozialer Faktor nicht zu unterschätzen ist ganz abgesehen.
Warum soll es denn gesund sein?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt