Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
19.07.2018 13:46
Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

...

Darfst du wieder arbeiten? Ab wann?

Ich klage aktuell - habe 3 Jahre Elternzeit, wollte Teilzeit in der Elternzeit arbeiten und mein Arbeitgeber verwehrt mir das.

Offiziell arbeite ich ab dem 6.9. wieder. Aber da ich Lehrerin bin muss ich jetzt schon mit der Vorbereitung starten.

Sei froh, dass du darfst. Bei Lehrern geht's glaube - zumindest bei uns im Freundeskreis - recht flexibel von den Stunden her. Wieviel magst du?

Ja, ich darf arbeiten. Die Bedingungen sind aber gerade blöd. Ganz unabhängig von der Anzahl der Stunden.
Senami3
1553 Beiträge
19.07.2018 15:27
Zitat von Senami3:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Senami3:

85,4 kg yuchu yippieh yeah! Eine 85,.... Erreicht!

Yay geht doch!

Ja, ich warte auf die Liste. Ich glaube 85 war mein erstes Zwischenziel

Via: aber nicht wegen mir hetzen, gelle! Ich habe Zeit!

Gerade im mutterpass geschaut: am 16.2.11 hatte ich das letzte mal 85,...kg
20.07.2018 06:58
67,5kg

Wenn das so weiter geht, bin ich übernächste Woche fertig.
Paujoo
144 Beiträge
20.07.2018 10:10
Zitat von KRÄTZÄ:

67,5kg

Wie machst du das???
20.07.2018 10:13
Zitat von Paujoo:

Zitat von KRÄTZÄ:

67,5kg

Wie machst du das???

Ketose ist das Zauberwort.
Aduja
28754 Beiträge
20.07.2018 10:14
83,0 kg. Ich bin sooo kurz vor der nächsten Zahl. Ich glaube die 82 hab ich seit zehn Jahren nicht gesehen.
Paujoo
144 Beiträge
20.07.2018 10:16
@ Weeni: Hammer! Find ich gut, dass du so mutig bist.

@Magnolia: Das hab ich schon verdrängt, aber jetzt erinnere ich mich wieder daran, dass mir auch alle Gerüche zu viel waren. An Zitone habe ich auch immer gerochen, glaub ich. War hier nicht jemand mit Zitronenöl?
Ich könnte auch kein Papier oder Küchenrolle etc. anfassen, dann hab ich mich total geekelt Halte durch! Ging es dir bei deinen zwei Mäusen auch so?

@Viala: Gute Besserung weiterhin wegen deines Zahns.

Persönlich fühle ich mich durch die Hitze voll aufgeschwemmt und vom Gewicht her geht nichts runter.
Paujoo
144 Beiträge
20.07.2018 10:18
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Paujoo:

Zitat von KRÄTZÄ:

67,5kg

Wie machst du das???

Ich les mich mal rein
Jedenfalls mega Erfolg! Was war dein Ziel?
20.07.2018 10:29
Zitat von Paujoo:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Paujoo:

Zitat von KRÄTZÄ:

67,5kg

Wie machst du das???

Ich les mich mal rein
Jedenfalls mega Erfolg! Was war dein Ziel?

Derzeit peile ich 63kg als Finalziel an.
20.07.2018 10:39
Wow Krätzä! Der HAMMER!!!!

Ich lese in dem Thread ja mit, aber ic kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, keine Kh zu essen...

Aduja: fast! Nächste Woche!!

Ich hab 500gr plus auf der Waage. Ich sollte aber auch heute oder morgen meine Tage bekommen und Ager sann mega Wasser ein. Aber es ist unglaublich frustrierend, weil ich so aufgepasst habe diese Woche.
20.07.2018 10:53
Zitat von Paujoo:

@Magnolia: Das hab ich schon verdrängt, aber jetzt erinnere ich mich wieder daran, dass mir auch alle Gerüche zu viel waren. An Zitone habe ich auch immer gerochen, glaub ich. War hier nicht jemand mit Zitronenöl?
Ich könnte auch kein Papier oder Küchenrolle etc. anfassen, dann hab ich mich total geekelt Halte durch! Ging es dir bei deinen zwei Mäusen auch so?

Persönlich fühle ich mich durch die Hitze voll aufgeschwemmt und vom Gewicht her geht nichts runter.

Danke.
Ja dank des Tipps habe ich mein Orangenöl rausgesucht. Nicht ganz Zitrone, aber vom Geruch her auch angenehm. Ich hab versucht beim Wickeln dran zu schnüffeln, aber mit aktiver grabbelnder Kleinen ist das etwas schwer
Ja, bei den anderen SS war es auch so. Besonders meinen Freund konnte ich nicht riechen..
Ich hab manchmal das Gefühl, ich hatte Verfolgungswahn. Ich finde, die ganze Wohnung riecht plötzlich komisch, ich reinige gerade alle Polster, dann stört mich aber das parfümierte Reinigungsmittel...

Mel-Ann
5657 Beiträge
20.07.2018 11:43
@ Krätzä und Aduja
Super Erfolge, Glückwunsch! Aduja, wie weit hast Du es noch bis zu Deinem Ziel?

@ Weenie
Das ist frustrierend, aber gerade bei der Hitze, wenn Du eh noch Deine Tage kriegst UND darüber hinaus noch so heftig und ungewohnt trainiert hast, ist das einfach ganz viel Wasser! Ich weiß, wie schwer das ist, aber versuch stolz auf Dich zu sein, dass Du diese Woche so gut warst, und vergiss die Zahl auf der Waage mal für ein paar Tage, nächste Woche purzelt es dann im doppeltem Tempo!

@ Big
Zahn? Hab ich da was überlesen? Was ist denn mit Deinem Zahn los?
Wegen der Liste... aaach. Das ist mehr für die mit Erfolgen - mein Auf-der-Stelle-treten muss gar nicht sooo unbedingt dokumentiert werden (sag ich jetzt mal ganz selbstlos...)

@ Magnolia
Du Arme, ich fühle sooo mit. Ich war bei meinem Sohn abartig geruchsemfindlich, und das war gerade die Zeit, in der unsere "Wir-lieben-Fettgebackenes"-Mensa IN DER EINGANGSHALLE(!!!) untergebracht war und das ganze verdammte Gebäude penetrant nach Schokocroissants und Fett-Fisch stank. Gott, war mir übel. Ingwertee unter die Nase gehalten und nur am offenen Fenster unterrichtet. Schlimme Zeit.
Das Duschgel meines Mannes und Wasser (!) konnte ich auch ne Zeit gar nicht riechen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt. Harte Zeit!

@ all
Bei mir läuft es gerade nicht so wahnsinnig dolle. Ich bin ernährungsmäßig noch nicht wieder so richtig auf der Spur. Nix wildes, aber immer mal wieder ein paar Sachen, die eher unnötig sind. Keine Zunahme, aber Abnahme läuft so halt auch nicht. Vielleicht ist HEUTE ja wieder ein guter Tag?!
Dafür hab ich seit heute das Gefühl, endlich mal wieder halbwegs gesund zu sein (nur die Nebenhöhlenentzündung hängt noch ein bisschen nach) und Sport läuft auch wieder gut. Hab heute morgen gleich mein Krafttraining gemacht, war dann mit Sohnemann noch ein kleines, langsames Ründchen joggen und jetzt noch fix 10 Minuten Bauchtraining. Wenigstens da komm ich allmählich wieder rein.
Ich bin schon ganz gespannt, wann ich es das erste Mal schaffe, 5km am Stück durchzujoggen! Dann könnte ich im Urlaub schön am Strand rumjoggen gehen, das wäre fein... Aber noch bin ich ganz am Anfang und will es auch langsam angehen.
Aduja
28754 Beiträge
20.07.2018 12:19
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Paujoo:

Danke.
Ja dank des Tipps habe ich mein Orangenöl rausgesucht. Nicht ganz Zitrone, aber vom Geruch her auch angenehm. Ich hab versucht beim Wickeln dran zu schnüffeln, aber mit aktiver grabbelnder Kleinen ist das etwas schwer
Ja, bei den anderen SS war es auch so. Besonders meinen Freund konnte ich nicht riechen..
Ich hab manchmal das Gefühl, ich hatte Verfolgungswahn. Ich finde, die ganze Wohnung riecht plötzlich komisch, ich reinige gerade alle Polster, dann stört mich aber das parfümierte Reinigungsmittel...

Ich hatte das mit dem Kühlschrank. Der stank bestialisch und ich hab ihn mehrmals extrem penibel geschrubbt und es wurde nicht besser.
Aduja
28754 Beiträge
20.07.2018 12:24
Zitat von Mel-Ann:

@ Krätzä und Aduja
Super Erfolge, Glückwunsch! Aduja, wie weit hast Du es noch bis zu Deinem Ziel?

.....

Ich peile jetzt erstmal einen BMI von 21 an und damit 58 kg. Mal sehen, wie es mir gefällt. Vielleicht höre ich auch vorher auf. 12,5 kg sind weg, 25 hab ich noch vor mir. Ein Drittel hab ich geschafft.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
20.07.2018 12:31
Zitat von BlödmannVomDienst:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
06.07.: 77,0 kg
13.07.: 75,3 kg (BMI: 27)
20.07.: 74,9 kg (BMI: 26,9; WHR 0,81)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 87 (-23 cm)/Hüfte 107(-18 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 39 (-4 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -80cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten

Nicht wundern, ich lese immer nach, aber kaum Zeit mit 3 Kindern, die in den Ferien 4 Wochen daheim sind, allen zu antworten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt