Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
14.03.2018 07:16
Ich habe die letzten Tage echt geschuldet, mzsste viel arbeiten und bin stressfresser. Ich will jetzt wieder reinkommen.
Immerhin schaffe ich es mein Schrittminimum einzuhalten und bin bei gutem Wetter mit dem Babymann öfters draußen gewesen.
BigBavaria
1911 Beiträge
14.03.2018 08:02
114,4... es rührt sich mal wieder was.
Beim Sport war ich gestern auch mal wieder! Zwar nur 45 Minuten Ausdauer da ich immer noch total verrotzt bin, aber besser als nichts. Morgen Abend wieder!
Bin leider auf abends angewiesen da die Erzieherin im Vorkiga die Grippe hat und Zwergi somit zu Hause ist.
14.03.2018 09:23
Moin... ich dachte ja, es wird besser... abver ich habe diese woche glatt das wiegen vergessen... Bin nur ständig unterwegs, bekomme nicht dens chlaf den ich brauche... alles murks... auch heute wieder...der mittlere liegt als glühwürmchen auf dem sofa und lässt sioch von cars 3 berieseln...

gute besserung allen kranken und ein hiphiphurra allen abnehmern
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:12
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Christen:

Mir werden zum abnehmen 1600 empfohlen,die schaffe ich nie..
Heute nur knappe 800 vor lauter Stress,manchmal sind Kinder doch für was gut

Ja da geht es mir nämlich ähnlich.
Empfohlen werden 1750-1850 und ich komme durch das "cleane" Essen nie über 1200, meist nur bis 1100.
Ich bin dann aber auch wirklich satt und ohne weitere Gelüste.
Meine Sorge ist ein bisschen, dass dadurch nicht nur Fett, sondern auch Muskulatur abgebaut wird, das soll natürlich nicht passieren.

Die Gefahr ist einfach, dass der Körper in den totalen Energiesparmodus geht. Denn das ist einfach sehr wenig. Wenn man dann mal über die Kalorien raus geht, oder sich "normales" Essen einschleicht - nimmt man halt gleich volle Lotte zu. Daher soll man ja nur knapp ins Defizit gehen, um Jojo zu vermeiden. Auch bei Clean könnt Ihr Kalorien zuführen, über Fette, Nüsse, usw.

Ich finds riskant, außer Ihr habt echt vor, dauerhaft nie mehr als das zu essen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:13
Zitat von vroenchen:

So heute war die vorerst letzte Ausnahme.

Erst Frühstücken gewesen, dann hab ich auf Arbeit Frühstück ausgegeben und heute Nachmittag gab´s nen Milchshake und eine Schoko-Kirsch-Tasche. Zum Glück ist der nächste Geburtstag erst in 4 Wochen.

Alles Liebe zum Geburtstag!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:16
Zitat von Heati:

Ich hab gerade ziemlich schlechte Laune ... meine Große hat seit Donnerstag abend Fieber, war vorhin vorm Schlafengehen aber das erste Mal bei 37,6°. Bis Gestern ging die Temperatur nie unter 39,5°, heute Mittag auch wieder bis 39,3°. Das höchste war Samstagmorgen 40,6°, und zwischendurch auch immer wieder über 40. Wie gesagt, das scheint langsam weniger zu werden.
Seit zwei Tagen hustet sie wieder dazu, und jeden Abend übergibt sie sich (hauptsächlich Schleim) und hustet sich die Seele aus dem Leib ... jetzt schläft sie mit Hustenstiller, mal sehen wie lange.

Das an sich ist zwar unschön genug, aber mich nervt unser KiA ... seit Januar hat meine Tochter die gleichen Symptome immer und immer wieder, dauernd Husten und Fieber - mal schnupft sie dazu, mal nicht. Aber auch sonst kennen wir das seit zwei Jahren nicht anders, dass sie das halbe Jahr richtig krank ist. Sie ist seit Freitag zu Hause, davor war sie 4 Tage im Kiga. Die Woche davor auch komplett zu Hause geblieben, weil es wieder den gleichen Mist gab ...

Ich bin spätestens alle 3-4 Wochen beim Arzt (und nur dann, wenn ich merke es geht ihr deutlich schlecht, sonst senke ich das Fieber sowieso und gebe Hustensäfte- und Stiller). Ich sage jedes Mal, dass es bei ihr sehr oft vorkommt und dass alles so stark ausgeprägt ist, aber bekomme jedes mal das Gleiche zu hören. Neuer Infekt, wieder ein Virus (sie hat nie bakterielle Infektionen ...), geben Sie weiter die fiebersenkenden Mittel und wenn es nicht besser wird kommen Sie wieder vorbei. Jaaa ... irgendwann wirds besser, kommt aber spätestens 5 Tage später (und das ist ein Glückstreffer wenns solange dauert) wieder. Mal zuerst das Fieber, mal der Husten - aber am Ende hat sie die gleichen Symptome in Dauerschleife.

Ihr wurde seit Jahren kein Blut abgenommen, ein Antibiotikum hat sie nur einmal von einer Vertretungsärztin verschrieben bekommen vor ca. einem Jahr, und danach dauerte es auch deutlich länger bis sie wieder krank wurde. Ich habe das Gefühl, die denken ich komme bei jedem kleinen Wehwehchen, und es ist ja völlig normal dass mein Kind dauerkrank ist ...

Morgen will ich zu einer anderen Praxis gehen, wenn ich denn einen Termin bekomme ...

Mal an einen Darmaufbau gedacht?
Symbioflor 1 z.B. ist genau für die Verminderung der Rückfallrate bei Sinusitis und Bronchitis.

Dass sie nicht jedes Mal AB bekommt, ist super - meist sind die Infekte viral und man versaut nur noch mehr das Immunsystem durch die zerstörte Darmflora. Meine Siebenjährige hat noch nie Antibiotika genommen, das freut mich total.
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:16
Zitat von KRÄTZÄ:

Frühstück: Joghurt mit Banane, Honig und Haferflocken

Mittag: Hähnchen mit Brokkoli, Couscous und Balsamico-Soße

Abend: (Bild vergessen) Brot mit Frischkäse, Putenbrustaufschnitt und Gurke

Snack: Apfel

Sieht gut aus.
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:17
Super, Bigbavaria. Mach langsam mit Sport, wenn Du noch krank bist.

Viala, gute Besserung!
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.03.2018 10:17
Neuer Tiefststand: 87,0 kg .
Feloidea
4129 Beiträge
14.03.2018 10:29
Super Mathelenlu!

Vroenchen, alles Gute nachträglich!

Kalorien würde ich auch nie unter dem Grundunsatz essen, aus Abgst vorm Jojo, außerden würde ich nicht satt werden . Momentan achte ich aber eh nicht drauf, Chaos und zahnendem Kind (beide oberen Eckzähne sind fast durch) seis gedankt, ich stille grad sogar wieder mehr sie mag einfach nicht richtig essen momentan, da bin ich schon froh noch zu stillen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
14.03.2018 11:27
Zitat von Feloidea:

Super Mathelenlu!

Vroenchen, alles Gute nachträglich!

Kalorien würde ich auch nie unter dem Grundunsatz essen, aus Abgst vorm Jojo, außerden würde ich nicht satt werden . Momentan achte ich aber eh nicht drauf, Chaos und zahnendem Kind (beide oberen Eckzähne sind fast durch) seis gedankt, ich stille grad sogar wieder mehr sie mag einfach nicht richtig essen momentan, da bin ich schon froh noch zu stillen.

Also mit den Kalorien unter dem Grundumsatz, das hab ich auch schon oft gelesen, dass man das lieber nicht machen sollte. Da eine langsame Abnahme von 0,5 bis 1 kg die Woche gesund ist und die erreicht man eben angeblich auch mit dem Essen auf Niveau des Grundumsatzes. So nun esse ich ja aber seit Wochen unter dem Grundumsatz (mind. 400 Kalorien darunter) und im Schnitt nehme ich 1 kg die Woche ab, also kann es sooooo ungesund dann doch nicht sein (oder mein Grundumsatz ist tatsächlich niedriger als die Rechner den ausspucken)? Und außerdem soll man sich schlapp etc. fühlen, wenn man unter Grundumsatz isst, das kann ich auch nicht bestätigen. Ich fühl mich gut, weniger Wehwehchen usw. Ich hab auch bisher keine nennenswerten Heißhungerattacken, da ich auch mal was Süßes esse und mein Glas (oder 2) Wein am Wochenende trink ich auch noch.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
14.03.2018 11:28
@Vroenchen: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
14.03.2018 11:28
Zitat von Mathelenlu:

Neuer Tiefststand: 87,0 kg .

Super! Läuft doch.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
14.03.2018 11:34
@Heati: Diese Rennerei hatten wir auch schon. Aber da war meine Jüngste erst nen knappes Jahr alt. Es hieß auch immer: "Wieder ein Virus, eine Bronchitis, dann wieder ein Virusinfekt" etc.pp. Und sie war auch fast 1 Jahr dauerkrank. Wir mussten immer inhalieren, um Asthma vorzubeugen. Sie bekam auch nie (doch einmal wegen Ohrenentzuendung) Antibiotika. Einmal gabs sogar Notfallmedikament in der Arztpraxis, weil sie gar nicht mehr richtig atmen konnte (war alles dicht). Hab mich damals auch immer aufgeregt, weil ich nicht glauben konnte, dass es normal ist, dass ein Kind dauerkrank ist und der Kinderarzt im Wechsel Virusinfekt und Bronchitis diagnostiziert. Aber was soll ich sagen, klar das erste Jahr war schlimm, die 2 Jahre danach wurden die Infekte langsam weniger und mittlerweile mit 6 Jahren ist sie regelrecht abgehärtet, fast nie krank und wenn, dann schnell wieder fit. Vom Asthma sind wir glücklicherweise auch verschont geblieben.
Wie alt ist deine Tochter denn und seit wann geht das so? Und schonmal an Allergie gedacht? Gerade wenn es im Herbst/Winter erst losgeht und sich im Frühling/ Sommer wieder bessert, dann wäre das ein Anzeichen für eine eventuelle Allergie (Hausstaub).
14.03.2018 13:14
Ganz toll, wenn einem seine strickt berechnete Diätmahlzeit noch weg gegessen wird

Aber als ich kochen will „Neeein, das mag ich nicht! Beeeh!!“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt