Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
06.03.2018 22:04
Zitat von Viala:

In der Liste hat jeder Block einen eigenen Smiley... Und das sind so viele, dass die Suche nach weiteren schwer würde... Daher sind unten in der Liste schon einige Platzfalter. Solange da noch "freier Platz" steht, ist theoretisch Platz

Viel wichtiger als die Stelle selbst beim Messen ist eh, dass man immer an der gleichen Stelle misst ich nehme halt die Mitte

Achso, jetzt hab ich das verstanden. Hab die Smileys zwar gesehen, aber mir nix dabei gedacht. Muss man auch erstmal drauf kommen. Ja also dann sollte es ja noch reichen für uns 3 (oder warens 4?). Es sei denn praktisch siehts anders aus.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
06.03.2018 22:07
Zitat von Heati:

Ich war auch noch nicht beim Arzt, wird morgen aber in Angriff genommen. Meine Ohren tun mir auch immer wieder weh, ich hoffe es gibt nicht wieder eine Mittelohrentzündung. Die hatte ich Gott sei Dank ein paar Jahre nicht mehr gehabt.
Aber mir platzt der Kopf seit Tagen ... mal schauen was morgen gesagt wird, vermutlich kommt nicht groß bei raus aber andere Schmerzmittel wären wirklich gut.

Und die Abnahme sieht man bestimmt früher oder später, man selber merkt es ja noch am Ehesten, egal ob für andere sichtbar oder nicht. Bei mir sind bisher nur 3,5 kg weg, sieht man aber auch nur wenn ich darauf hinweise und sage, wo genau was weniger geworden ist. Aber ich merke es dafür 24 Stunden am Tag und das motiviert so
Wenn ich durchs Kranksein auch 6 kg verlöhre wärs super ^^ dann hätte ich mein erstes Ziel (unter 85 kg) bald geschafft.

Genau dieser Effekt ist bei mir bisher ausgeblieben. Also ich habe es selber nicht wirklich gesehen oder gemerkt. Bis ich am Samstag meine Motivationsklamotten erhalten habe, wo ich mal gern reinpassen möchte. Eine Jacke dabei, die ich mir EXTRA in 44 gekauft habe, damit ich ein Ziel vor Augen habe. Und was ist: Ich zieh die an und die ging sogar zu. Klar recht knapp, aber sie ging ZU!!!! Meine letzten Jacken hab ich immer in 48, eher schon 50 gebraucht.
Heati
2778 Beiträge
06.03.2018 22:56
Na siehst du wahrscheinlich ist das von Person zu Person doch unterschiedlicher als ich gedacht hab, aber locker mal 2 Größen kleiner - Respekt. Ich hab zur Zeit noch 46er Jacken und Hosen, und Shirts in 42/44 je nach dem wie sie ausfallen. Ich freu mich wenn mir meine 44er Hosen wieder passen ...
Genki
2437 Beiträge
07.03.2018 08:48
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Genki:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich hab jetzt nochmal ne Frage. Wo messt ihr denn die Oberarme? Mittig? Direkt unter der Achsel (also Maßband richtig in die Achsel reinschieben, wenn ihr versteht?!) und schräg nach oben außen? Ich bin gerade echt am Zweifeln, ob ich nicht falsch messe?!?

An der dicksten Stelle - also dort, wo der Bizeps die größtmögliche Wölbung hat

Is bei mir alles gleich dick an den Armen , nur oben rum, wenn ich von unter der Achsel schräg nach oben zur Schulter messe, dann wirds mehr.

Wir haben uns im Rahmen des Studiums mal komplett nach Anleitung vermessen. Hach, da hatte ich noch ideale Maße
07.03.2018 09:32
So, hier mal schnell mein aktuelles Gewicht von heute früh: 71,8 kg .
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
07.03.2018 11:28
Zitat von Heati:

Na siehst du wahrscheinlich ist das von Person zu Person doch unterschiedlicher als ich gedacht hab, aber locker mal 2 Größen kleiner - Respekt. Ich hab zur Zeit noch 46er Jacken und Hosen, und Shirts in 42/44 je nach dem wie sie ausfallen. Ich freu mich wenn mir meine 44er Hosen wieder passen ...

Von 44er Hosen bin ich auch noch ein gutes Stück entfernt. Meine größte Problemzone is nämlich der Bauch bzw. die Taille. Ich sah nach der letzten SS immer noch schwanger aus bis vor Kurzem (also fast 6 Jahre). Mein Schwiegervater hat tatsächlich ein halbes Jahr nachdem die Jüngste geboren war zu meiner Schwiegermutter gesagt: "Die is doch schon wieder schwanger!" Und im KiGa meiner beiden Jüngsten damals stellte sich ein kleiner Junge neben mich, streichelte meinen Bauch und fragte: "Is da ein Baby drin?" . Ich hatte wirklich ne richtig pralle Murmel, die irgendwie nach der letzten SS nie weichen wollte. Jetzt seh ich wenigstens nur noch dick und nicht schwanger aus.
07.03.2018 11:54
Ich mach mal "piep".
Sind ausm KH zurück und ich muss uns und den Haushalt erst wieder sortieren bevor es weitergehen kann mit Forum.
07.03.2018 15:16
Nachdem die letzten Tage nicht so der Hit waren, habe ich seit gestern wieder das Ruder rumgerissen und zähle auch wieder Kalorien.

Heute gab es bisher Skyr mit Blaubeeren und einen Wrap zu Mittag. Gerade, zum Nachmittagskaffee einen Riegel Schokolade und später zum Abendessen mache ich Zucchini und Aubergine im Ofen, dazu Parmesan. Für die Männer mit Gnocchi, aber die spare ich mir dann.

Vor ein paar Wochen wurde unverschämterweise das Vorderrad meines Fahrrads geklaut. Jetzt wo man auf den Frühling hoffen darf, habe ich heute spontan ein Neues gekauft und ein paar Zusatzteile dazu. Mein Mann montiert heute Abend den ganzen Kram und dann können wir morgen eeeeeendlich wieder zum Kindergarten radeln. Ich freu mich sehr!
07.03.2018 15:18
Zitat von Cookie88:

Ich mach mal "piep".
Sind ausm KH zurück und ich muss uns und den Haushalt erst wieder sortieren bevor es weitergehen kann mit Forum.

Oh wieso wart ihr denn im Krankenhaus?
07.03.2018 17:00
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Cookie88:

Ich mach mal "piep".

Oh wieso wart ihr denn im Krankenhaus?

Der Kleinste hat einen Harnwegsinfekt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.03.2018 18:33
Ach du liebe Zeit, und so schlimm? Gute Besserung!

Fahrradteile klauen ist ja fies.

Iljuschka, klingt lecker!

Rabenglucke, hab das letzte nicht im Kopf, aber klingt gut?

Ich stehe, aber mehr als halten ist nicht drin im März. Bin froh, wenn das klappt. Ich ziehe es zwar brav durch, aber diese Woche sind ab morgen noch vier Feiern, keine Chance...
Ich hab eben eine Windbeutelhimbeertorte gemacht und kalt gestellt und der schwedische Möhrenkuchen kühlt gerade ab und wartet dann aufs Frischkäsetopping. Noch Fragen?
07.03.2018 18:36
Zitat von Mathelenlu:

Ich stehe, aber mehr als halten ist nicht drin im März. Bin froh, wenn das klappt. Ich ziehe es zwar brav durch, aber diese Woche sind ab morgen noch vier Feiern, keine Chance...
Ich hab eben eine Windbeutelhimbeertorte gemacht und kalt gestellt und der schwedische Möhrenkuchen kühlt gerade ab und wartet dann aufs Frischkäsetopping. Noch Fragen?

Ja. Wo du wohnst, wüsste ich gerne und ob du nachts die Terrassentür ein Stück weit offen lassen könntest.
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.03.2018 18:37
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Mathelenlu:

Ja. Wo du wohnst, wüsste ich gerne und ob du nachts die Terrassentür ein Stück weit offen lassen könntest.

Wenn Du den Weg auf Dich nimmst, darfst Du auch klingeln .
07.03.2018 18:39
Ungern, dem Kuchen würde ich mich lieber unbeobachtet, im Schein der Kühlschrankbeleuchtung widmen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.03.2018 18:42
Zitat von Iljuschka:

Ungern, dem Kuchen würde ich mich lieber unbeobachtet, im Schein der Kühlschrankbeleuchtung widmen...

Du könntest dich durch die Katzenklappe quetschen . Kuchen ist eh im Kellerkühlschrank, da kommst Du quasi raus .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt