Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
06.03.2018 19:09
Zitat von Iljuschka:
Wenn euch mein Hin und Her nicht nervt, würde ich gerne versuchen wieder mitzumachen.
Ich habe seit einiger Zeit privat viel zu verdauen und vor ein paar Tagen war es nochmal richtig doof. In diesem Down hatte ich das Gefühl, dass eh alles egal ist und ich mich auch aus dem Forum ein Stück weit zurückziehen möchte.
Nun bin ich wieder ein bisschen zu Kräften gekommen und möchte, nachdem es vier Wochen so super lief, nicht alles hinwerfen, sondern lieber weitermachen.
Der Austausch mit euch macht dabei schon Spaß, deshalb würde ich auch diesen gerne wieder aufnehmen.
Na klar, ich freue mich, lese dich gerne .
06.03.2018 19:10
Zitat von BlödmannVomDienst:
Habe euren Thread auch gerade zufällig gefunden und da ich seit Anfang des Jahres auch WW mache (allerdings nur online) würde ich auch gern mitmachen bei euch, wenn es euch Recht ist.
Wie läuft es bei Dir, erzähl mal.
06.03.2018 19:21
Zitat von Mathelenlu:
Habe euren Thread auch gerade zufällig gefunden und da ich seit Anfang des Jahres auch WW mache (allerdings nur online) würde ich auch gern mitmachen bei euch, wenn es euch Recht ist.
Wie läuft es bei Dir, erzähl mal.
Eigentlich ganz gut. Ich such mal eben meine ganzen Daten zusammen und poste die mal.
06.03.2018 19:40
Also erstmal: Ich bin 37 (fast 38 ) und habe schon seit ich etwa 13 bin Gewichtsprobleme (Maximum lag bei 78 mit 19 Jahren). Nach 3 Schwangerschaften hatte ich dann fast 30 kg mehr (jede Schwangerschaft brachte in etwa ein Plus von 10 kg mit sich). Habe auch schon unzählige Sachen probiert. FDH, Kalorien zählen und einfaches Runterhungern (nicht schön). Aber es kam immer wieder der Jo-Jo Effekt. Und die letzten Jahre habe ich dann einfach gedacht: Scheiß drauf.
Anlass für den WW Start war zum Einen, dass ich im Dezember 2017 in 2 Wochen 6 kg aufgrund von Krankheit verloren habe und Anfang oder Mitte Januar las ich dann hier in einem Thread über Übergewicht und dachte mir, so jetzt reichts mir und hab mich direkt für Weight Watchers online (12 Monate) angemeldet, da ich gute 30- 40 kg abnehmen muss/will.
Startgewicht Mitte Dezember war 106,3 kg (das war mein bisher absolutes Spitzengewicht) auf kleine 1,67 m.
Startgewicht m 16.01.2018 waren dann 100,1 kg (BMI 35,9).
Wiegetag ist Montag, aktuelles Gewicht also von gestern (05.03.1 92,5 kg.
Meine Maße am 04.02.18 (1. Messung) waren Taille 110, Hüfte 125, Oberschenkel 66, Wade 43. WHR 0,88
Heute nochmal alles gemessen inklusive Oberarm und Brustumfang.
Taille: 105 cm
Hüfte: 119 cm
Brustumfang: 119 cm
Oberschenkel: 64 cm
Oberarm: 32 cm
Wade: 42 cm
WHR: 0,882 (schlimmer als vorher HILFE)
BMI: 33,2
So ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.
Soweit läuft auch alles gut. Keine Hungerattacken, bei WW kann man ja essen, was man will, so lange man in den Punkten bleibt. -10/+5 SP Karenz räumt WW ein, aber ich halte mich (außer am Samstag mal) ganz streng an meine 23 Sp (was soweit ich weiß das absolute Minimum an Tagespunkten bei WW ist). Trinken ist bei mir auch kein Problem, ich trinke eh am Liebsten Wasser aus der Leitung und seit jeher 2-3 Liter (manchmal auch mehr) am Tag. Achso mein Ziel ist ein gesunder BMI im Bereich von 25-27.
Anlass für den WW Start war zum Einen, dass ich im Dezember 2017 in 2 Wochen 6 kg aufgrund von Krankheit verloren habe und Anfang oder Mitte Januar las ich dann hier in einem Thread über Übergewicht und dachte mir, so jetzt reichts mir und hab mich direkt für Weight Watchers online (12 Monate) angemeldet, da ich gute 30- 40 kg abnehmen muss/will.
Startgewicht Mitte Dezember war 106,3 kg (das war mein bisher absolutes Spitzengewicht) auf kleine 1,67 m.
Startgewicht m 16.01.2018 waren dann 100,1 kg (BMI 35,9).
Wiegetag ist Montag, aktuelles Gewicht also von gestern (05.03.1 92,5 kg.
Meine Maße am 04.02.18 (1. Messung) waren Taille 110, Hüfte 125, Oberschenkel 66, Wade 43. WHR 0,88
Heute nochmal alles gemessen inklusive Oberarm und Brustumfang.
Taille: 105 cm
Hüfte: 119 cm
Brustumfang: 119 cm
Oberschenkel: 64 cm
Oberarm: 32 cm
Wade: 42 cm
WHR: 0,882 (schlimmer als vorher HILFE)
BMI: 33,2
So ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.
Soweit läuft auch alles gut. Keine Hungerattacken, bei WW kann man ja essen, was man will, so lange man in den Punkten bleibt. -10/+5 SP Karenz räumt WW ein, aber ich halte mich (außer am Samstag mal) ganz streng an meine 23 Sp (was soweit ich weiß das absolute Minimum an Tagespunkten bei WW ist). Trinken ist bei mir auch kein Problem, ich trinke eh am Liebsten Wasser aus der Leitung und seit jeher 2-3 Liter (manchmal auch mehr) am Tag. Achso mein Ziel ist ein gesunder BMI im Bereich von 25-27.
06.03.2018 19:41
Zitat von Iljuschka:
Wenn euch mein Hin und Her nicht nervt, würde ich gerne versuchen wieder mitzumachen.
Ich habe seit einiger Zeit privat viel zu verdauen und vor ein paar Tagen war es nochmal richtig doof. In diesem Down hatte ich das Gefühl, dass eh alles egal ist und ich mich auch aus dem Forum ein Stück weit zurückziehen möchte.
Nun bin ich wieder ein bisschen zu Kräften gekommen und möchte, nachdem es vier Wochen so super lief, nicht alles hinwerfen, sondern lieber weitermachen.
Der Austausch mit euch macht dabei schon Spaß, deshalb würde ich auch diesen gerne wieder aufnehmen.
Ja, gerne.
06.03.2018 20:04
Ich hab jetzt nochmal ne Frage. Wo messt ihr denn die Oberarme? Mittig? Direkt unter der Achsel (also Maßband richtig in die Achsel reinschieben, wenn ihr versteht?!) und schräg nach oben außen? Ich bin gerade echt am Zweifeln, ob ich nicht falsch messe?!?
06.03.2018 20:06
Ich hab jetzt nochmal ne Frage. Wo messt ihr denn die Oberarme? Mittig? Direkt unter der Achsel (also Maßband richtig in die Achsel reinschieben, wenn ihr versteht?!) und schräg nach oben außen? Ich bin gerade echt am Zweifeln, ob ich nicht falsch messe?!?
An der dicksten Stelle - also dort, wo der Bizeps die größtmögliche Wölbung hat
06.03.2018 21:15
Zitat von Genki:
An der dicksten Stelle - also dort, wo der Bizeps die größtmögliche Wölbung hat
Is bei mir alles gleich dick an den Armen , nur oben rum, wenn ich von unter der Achsel schräg nach oben zur Schulter messe, dann wirds mehr.
06.03.2018 21:15
Ich messe alles mittig...
Ich würde allgemein bei Anfragen danach gehen, was an "freien Plätzen" da ist... Dann muss ich zumindest nicht noch neue Smileys suchen
Ich würde allgemein bei Anfragen danach gehen, was an "freien Plätzen" da ist... Dann muss ich zumindest nicht noch neue Smileys suchen
06.03.2018 21:20
Zitat von Viala:
Ich messe alles mittig...
Ich steh gerade aufm Schlauch.
Und mittig beim Oberschenkel is bei mir ne Differenz von 6 cm zu oben. Das is schon echt viel. Beim Oberarm nicht, weil ich keine Muskeln sondern nur Muskellen habe.
06.03.2018 21:27
Hast ja schon eine gute Abnahme, BvD - sind ja schon ca. 15 kg weg in den 3 Monaten, hätt ich auch gern.
Wenns bei mir so weitergeht lieg ich in zwei Wochen noch flach ... bei mir läuft alles nur auf Minimum, essen tu ich kaum noch was (3 Scheiben Toastbrot heute morgen und 1 Schüssel Suppe und vielleicht 3 Hände voll Riffelkartoffeln aus dem Ofen abends), nur trinken geht einigermaßen ... Ibus und Paras helfen auch überhaupt nicht, hab schon die zweite 600er Ibu genommen heute und fühl mich genauso bescheiden wie vorher. Nur Schlaf bringt leichte Linderung.
Wenns bei mir so weitergeht lieg ich in zwei Wochen noch flach ... bei mir läuft alles nur auf Minimum, essen tu ich kaum noch was (3 Scheiben Toastbrot heute morgen und 1 Schüssel Suppe und vielleicht 3 Hände voll Riffelkartoffeln aus dem Ofen abends), nur trinken geht einigermaßen ... Ibus und Paras helfen auch überhaupt nicht, hab schon die zweite 600er Ibu genommen heute und fühl mich genauso bescheiden wie vorher. Nur Schlaf bringt leichte Linderung.
06.03.2018 21:31
Zitat von Heati:
Hast ja schon eine gute Abnahme, BvD - sind ja schon ca. 15 kg weg in den 3 Monaten, hätt ich auch gern.
Ja so bescheiden ging es mir im Dezember, verschiedene Ärzte durch und jeder hat was Anderes diagnostiziert. Letzten Endes weiß ich immer noch nicht, was los war. Außer dass ich 2,5 Wochen um lag ( Weihnachten fiel aus für mich) und danach über 6 kg weniger hatte. Novalgin hat mir übrigens besser geholfen (zumindest gegen Schmerzen, Fieber hatte ich ja nicht), habe ich in der Uni-Klinik direkt über den Tropf bekommen und dann gleich noch auf Rezept. Und soll wohl auch besser verträglich sein als IBU, meinte zumindest die Ärztin. Gute Besserung wünsch ich dir, du packst das.
Achso und ich freu mich über die Abnahme, wäre nur schön, wenn man auch langsam was davon sehen würde. Ist nämlich leider nicht der Fall.
06.03.2018 21:38
In der Liste hat jeder Block einen eigenen Smiley... Und das sind so viele, dass die Suche nach weiteren schwer würde... Daher sind unten in der Liste schon einige Platzfalter. Solange da noch "freier Platz" steht, ist theoretisch Platz
Viel wichtiger als die Stelle selbst beim Messen ist eh, dass man immer an der gleichen Stelle misst ich nehme halt die Mitte
Viel wichtiger als die Stelle selbst beim Messen ist eh, dass man immer an der gleichen Stelle misst ich nehme halt die Mitte
06.03.2018 21:42
Ich messe den Arm an der speckigsten Stelle. Komischerweise hab ich da noch gar nicht abgenommen, sieht langsam etwas unproportional aus.
06.03.2018 21:59
Ich war auch noch nicht beim Arzt, wird morgen aber in Angriff genommen. Meine Ohren tun mir auch immer wieder weh, ich hoffe es gibt nicht wieder eine Mittelohrentzündung. Die hatte ich Gott sei Dank ein paar Jahre nicht mehr gehabt.
Aber mir platzt der Kopf seit Tagen ... mal schauen was morgen gesagt wird, vermutlich kommt nicht groß bei raus aber andere Schmerzmittel wären wirklich gut.
Und die Abnahme sieht man bestimmt früher oder später, man selber merkt es ja noch am Ehesten, egal ob für andere sichtbar oder nicht. Bei mir sind bisher nur 3,5 kg weg, sieht man aber auch nur wenn ich darauf hinweise und sage, wo genau was weniger geworden ist. Aber ich merke es dafür 24 Stunden am Tag und das motiviert so
Wenn ich durchs Kranksein auch 6 kg verlöhre wärs super ^^ dann hätte ich mein erstes Ziel (unter 85 kg) bald geschafft.
Aber mir platzt der Kopf seit Tagen ... mal schauen was morgen gesagt wird, vermutlich kommt nicht groß bei raus aber andere Schmerzmittel wären wirklich gut.
Und die Abnahme sieht man bestimmt früher oder später, man selber merkt es ja noch am Ehesten, egal ob für andere sichtbar oder nicht. Bei mir sind bisher nur 3,5 kg weg, sieht man aber auch nur wenn ich darauf hinweise und sage, wo genau was weniger geworden ist. Aber ich merke es dafür 24 Stunden am Tag und das motiviert so
Wenn ich durchs Kranksein auch 6 kg verlöhre wärs super ^^ dann hätte ich mein erstes Ziel (unter 85 kg) bald geschafft.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt