Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.03.2018 06:23
Zitat von BigBavaria:

Die Windbeutel Torte klingt echt lecker, werde ich mal ausprobieren.

Hängen hier immer noch im MHF Exil, keine Sozialkontakte aber Zeit für Frischluft.

Gewicht stagniert aber Freitag Abend geht es endlich mal wieder zum Sport und ab nächste Woche konsequent weiter.

Immerhin fängt der Mini an schön zu quatschen , gestern draußen in voller Lautstärke: Mama!!! Mama!!! Mama wauwau mömmöm!!!!! Hab ich verstanden! Mama der Hund steigt ins Auto!

Wie süß
08.03.2018 09:30
Windbeuteltorte klingt toll mal gucken, ob ich zum geburtstag des mittleren muße hab was zu machen oder ob die tiefkühltruhe das übernimmt

Sagt aml... die, die einen Schrittzähler haben... wo tragt ihr den? Ich hab meinen mal reaktiviert und an der rechten oder linken hand hatte ich mal eben locker 11000 schritte ich mache halt zu viel mit beiden händen (bin mehr oder weniger beidhändig unterwegs, also bringt auch links tragen nicht viel ), in der hosentasche komme ich auf etwas mehr als 5000
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
08.03.2018 12:17
Zitat von Viala:

Windbeuteltorte klingt toll mal gucken, ob ich zum geburtstag des mittleren muße hab was zu machen oder ob die tiefkühltruhe das übernimmt

Sagt aml... die, die einen Schrittzähler haben... wo tragt ihr den? Ich hab meinen mal reaktiviert und an der rechten oder linken hand hatte ich mal eben locker 11000 schritte ich mache halt zu viel mit beiden händen (bin mehr oder weniger beidhändig unterwegs, also bringt auch links tragen nicht viel ), in der hosentasche komme ich auf etwas mehr als 5000

Also ich trage ihn links. Der zählt auch mal ein paar Schritte mehr, aber das sind am Tag vllt. 100 bis 200 Schritte. Der zählt auch nur bei groß ausholenden Armbewegungen, das geht noch. Auf die Idee mit der Hosentasche wär ich gar nicht gekommen.
08.03.2018 12:32
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Viala:

Also ich trage ihn links. Der zählt auch mal ein paar Schritte mehr, aber das sind am Tag vllt. 100 bis 200 Schritte. Der zählt auch nur bei groß ausholenden Armbewegungen, das geht noch. Auf die Idee mit der Hosentasche wär ich gar nicht gekommen.
naja, bei mir kam an den armen das doppelte zusammen... ist aber auch kein wunder bei 3 kindern bis 6... ich habe IMMER irgendwas, was ich mit recht oder links gerade mache
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
08.03.2018 13:05
Zitat von Viala:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Viala:

naja, bei mir kam an den armen das doppelte zusammen... ist aber auch kein wunder bei 3 kindern bis 6... ich habe IMMER irgendwas, was ich mit recht oder links gerade mache

Ja hab ich auch, hab zwar nur 3 Kinder ab 6 Jahren, aber zu tun is auch immer. Vllt. is mein Band aber auch nicht so empfindlich? Welches hast du denn?
08.03.2018 13:22
eins von medisana... war bei unserer tollen modernen bluetooth-personenwaage dabei
08.03.2018 14:06
Dann messen diese Geräte anhand von Bewegung? Ich kenne nur GPS basierte Schrittzähler.
Bei Tschibo hab ich heute einen gesehen, aber nicht näher angeschaut.

Nachdem ich gestern Nacht noch ein Roggenbrötchen mit Gouda essen musste ( ), habe ich heute nur eine Orange gefrühstückt.
Zu Mittag gab's Reis, Civapcicis und Gemüse.
Heute Abend entweder gemischten Salat (mit Kichererbsen und so) oder Brokkoli mit Humus, das ess ich zur Zeit sehr gerne.

30 min Sport für heute sind auch schon abgehakt.
BigBavaria
1911 Beiträge
08.03.2018 14:42
Ich trage meinen Schrittzähler an der linken Hand. Der fängt aus genau dem Grund erst ab 35 Schritten zu zählen. So gehen zwar immer die Schritte der Kurzstrecken innerhalb des Hauses verloren, aber er zeigt auch nicht zuviel an. Habe das Tagesziel einfach auf 7500 runter gesetzt, dann sollte das ungefähr hinkommen.
08.03.2018 14:50
Ich trage meinen rechts. Aber Hosentasche, gürtelschlaufe oder Knöchel sind doch bestimmt eine Alternative, oder?
Christen
25087 Beiträge
08.03.2018 15:04
Ich schreibe in meiner app einfach nur wievielMinuten ich gelaufen bin. Und diverse Aktivitäten im Fitnessstudio mit zeitangabe. Heute habe ich mir 400kalorien erarbeitet. Die verbrate ich heute Abend mit meinem Brokkoliauflauf
Der Mann ist Rippchen mit kraut,die Kinder Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Und ich halte mich gerade konstant bei 62
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
08.03.2018 18:05
Zitat von Iljuschka:

Dann messen diese Geräte anhand von Bewegung? Ich kenne nur GPS basierte Schrittzähler.
Bei Tschibo hab ich heute einen gesehen, aber nicht näher angeschaut.

Nachdem ich gestern Nacht noch ein Roggenbrötchen mit Gouda essen musste ( ), habe ich heute nur eine Orange gefrühstückt.
Zu Mittag gab's Reis, Civapcicis und Gemüse.
Heute Abend entweder gemischten Salat (mit Kichererbsen und so) oder Brokkoli mit Humus, das ess ich zur Zeit sehr gerne.

30 min Sport für heute sind auch schon abgehakt.

Ah ok, jetzt weiß ich auch, warum meiner immer GPS aktivieren will, wahrscheinlich weil er dann genauer zählt. Muss ich mal ausprobieren.
08.03.2018 19:07
Heute gab's schmorkohl, danke für die Inspiration. Es war soooo lecker!! Wahrscheinlich nicht wirklich kalorienarm, Dank Kartoffeln und Creme fraiche naja, aber lecker
Die Große hat nur Kartoffeln gegessen, die Kleine alles, aber die isst auch wirklich alles mit Begeisterung. Ich fürchte sie kommt nach mir
Heati
2778 Beiträge
08.03.2018 21:45
Bei mir gabs heute Kartoffelgratin - schöne Kalorienbombe ... aber Hauptsache ich bekomm wieder langsam was runter. Hab auch ein Antibiotikum bekommen heute von meiner Hausärztin, mir geht es schon etwas besser mittlerweile.
09.03.2018 08:14
Waage heute früh: 72,7 kg
Die 2-3 Cheat-Tage wurden nicht gestraft, so ein Glück.
09.03.2018 09:32
Wiegetag. . ....
90.5kg. .....

Achherrje. Ich fühle mich hier falsch am Platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt