Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
heikeengelchen
1136 Beiträge
28.06.2013 22:04
Hallo ihr Lieben

Die Antibiotikumtherapie ist vorbei nun heißt es zwei Wochen warten und dann müssen wir wieder jeden Monat einen Rachenabstrich machen lassen.
Also die zwei Wochen waren echt der Horror, erst einmal wollte Luci das Zeug nicht nehmen, es war ekelhaft hat er gesagt, dann bekam er davon Magenkrämpfe und Durchfall, und er hat auch kaum etwas gegessen weil er nichts schmeckte.
Dann fühlte er sich sehr schlapp und war sehr sehr unzufrieden in dieser Zeit.
Mich hat das nervlich so zugesetzt, das ich in den zwei Wochen fast sieben Kilo abgenommen habe, jetzt muss ich erst einmal zusehen das ich die wieder drauf kriege, mein Arzt war nicht sehr begeistert als ich dort war.

Noch zeieinhalb Monate dann geht es in den Urlaub, ich freu mich schon so sehr darauf.
Ihr Lieben ich hoffe euch geht es allen gut und euren Mäusen auch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße sendet euch eure Heike
biancix
3518 Beiträge
29.06.2013 12:28
Zitat von heikeengelchen:

Hallo ihr Lieben

Die Antibiotikumtherapie ist vorbei nun heißt es zwei Wochen warten und dann müssen wir wieder jeden Monat einen Rachenabstrich machen lassen.
Also die zwei Wochen waren echt der Horror, erst einmal wollte Luci das Zeug nicht nehmen, es war ekelhaft hat er gesagt, dann bekam er davon Magenkrämpfe und Durchfall, und er hat auch kaum etwas gegessen weil er nichts schmeckte.
Mich hat das nervlich so zugesetzt, das ich in den zwei Wochen fast sieben Kilo abgenommen habe, jetzt muss ich erst einmal zusehen das ich die wieder drauf kriege, mein Arzt war nicht sehr begeistert als ich dort war.

Noch zeieinhalb Monate dann geht es in den Urlaub, ich freu mich schon so sehr darauf.

Huhu, ich wünsche euch soooo sehr, dass es diesmal was gebracht hat!! Drücke alle Daumen.
Ach Mensch mit deinem Gewicht ist doch auch schlimm, bei mir ist das ja umgekehrt, um so schlechter alles ist, umso mehr esse ich...
Und natürlich nur ungesundes.
Also ran ans Essen heißt es jetzt liebe Heike
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Und gehts soweit gut, Nela hat halt seit wir wieder da sind eine gaaaaanz doofe Phase mit extremen bocken, viel heulen und jammern. Hoffe das lässt bald mal wieder nach.
heikeengelchen
1136 Beiträge
30.06.2013 14:39
Zitat von biancix:

Hallo ihr Lieben

Huhu, ich wünsche euch soooo sehr, dass es diesmal was gebracht hat!! Drücke alle Daumen.
Ach Mensch mit deinem Gewicht ist doch auch schlimm, bei mir ist das ja umgekehrt, um so schlechter alles ist, umso mehr esse ich...
Und natürlich nur ungesundes.
Also ran ans Essen heißt es jetzt liebe Heike
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Und gehts soweit gut, Nela hat halt seit wir wieder da sind eine gaaaaanz doofe Phase mit extremen bocken, viel heulen und jammern. Hoffe das lässt bald mal wieder nach.

Hallo Bianca

Ja ich hoffe auch das der Keim dieses mal weg ist aber glauben kann ich es nicht da Lucas immer noch glasige Augen hat, und das hatte er beim ersten mal auch, aber abwarten und positiv denken, und selbst wenn das Ergebnis wieder schlecht ist, müssen wir es annehmen so wie es ist.
So viel essen kann ich gar nicht wie ich müsste bin ja schon von einer halben Scheibe Brot satt, ich weiß nicht was das noch alles werden soll.

Oh diese Phase kenn ich das ist die tolle Trotzphase bei Lucas geht sie jetzt langsam zu ende hat aber auch ein halbes Jahr gedauert, furchtbare Zeit nichts kann man den kleinen in dieser Zeit recht machen, wenn sie etwas nicht kriegen oder es nicht so nach ihrer Nase läuft wird erst einmal rumgebockt, aber bei Lucas haben wir vieles einfach ignoriert, und so wurde es allmählich besser.

Eigentlich sollte es heute vom Wetter her besser werden bei uns aber nichts da es ist trüb und kaltätzendes Wetter.

Süsse ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße sendet dir Heike
heikeengelchen
1136 Beiträge
01.07.2013 20:59
Hallo ihr Lieben

Heute musste ich ja noch einmal zum Arzt, mein Männe und ich haben letzte Woche auch einen Rachenabstrich machen lassen, heut war das Ergebnis da, bei meinem Männe ist alles okay normale Mundflora, und jetzt der Hammer ich bin auch stark mit dem Pseudomonaskeim besiedelt, muss jetzt auch eine Antibiotikatherapie machen.
Mädels ich dreh noch mal am Rad, das kann doch alles nicht wahr sein, weiß jetzt schon das mir dieses blöde Antibiotikum auf den Magen schlägt, aber das schlimme ist ja das ich Lucas wahrscheinlich wieder angesteckt habe weil seine Therapie ja seit letzten Donnerstag schon zu Ende ist.

Ich muss morgen erst einmal mit dem Kinderarzt telefonieren und ihm berichten das ich den Keim auch habe und wie wir weiter verfahren.
das einzige positive ist das heute das Ergebnis vom Gentest da war und die Lungenfachärztin gesagt hat das keine Mutation auf Mukovizidose hinweist.
Na wenigstens etwas ne.
Hoffe euch geht es allen gut.

Gruß und Knutsch Heike
biancix
3518 Beiträge
01.07.2013 21:10

Hallo ihr Lieben

Heute musste ich ja noch einmal zum Arzt, mein Männe und ich haben letzte Woche auch einen Rachenabstrich machen lassen, heut war das Ergebnis da, bei meinem Männe ist alles okay normale Mundflora, und jetzt der Hammer ich bin auch stark mit dem Pseudomonaskeim besiedelt, muss jetzt auch eine Antibiotikatherapie machen.
Mädels ich dreh noch mal am Rad, das kann doch alles nicht wahr sein, weiß jetzt schon das mir dieses blöde Antibiotikum auf den Magen schlägt, aber das schlimme ist ja das ich Lucas wahrscheinlich wieder angesteckt habe weil seine Therapie ja seit letzten Donnerstag schon zu Ende ist.

Ich muss morgen erst einmal mit dem Kinderarzt telefonieren und ihm berichten das ich den Keim auch habe und wie wir weiter verfahren.
das einzige positive ist das heute das Ergebnis vom Gentest da war und die Lungenfachärztin gesagt hat das keine Mutation auf Mukovizidose hinweist.
Na wenigstens etwas ne.

Gruß und Knutsch Heike

Ach Mensch, vllt ist das ja der Grund, warum er es wieder hatte? Vielleicht wird ja jetzt alles gut, wenn du auch behandelt wirst.
Das mit dem Antibotikum kenn ich, ich krieg da auch immer Durchfall von.

Puhhh, das mit der Mukovizidose ist doch super, das freut mich total für euch.

Drücke die Daumen, dass ihr das jetzt alles schnell loswerdet.

Liebe Grüße
heikeengelchen
1136 Beiträge
04.07.2013 08:55
Zitat von biancix:

Hallo ihr Lieben

Na wenigstens etwas ne.

Gruß und Knutsch Heike

Ach Mensch, vllt ist das ja der Grund, warum er es wieder hatte? Vielleicht wird ja jetzt alles gut, wenn du auch behandelt wirst.
Das mit dem Antibotikum kenn ich, ich krieg da auch immer Durchfall von.

Puhhh, das mit der Mukovizidose ist doch super, das freut mich total für euch.

Drücke die Daumen, dass ihr das jetzt alles schnell loswerdet.

Liebe Grüße

Hallo Bianca

Ja das der Gentest keine Mutation aufweist die auf Mukovizidose schließt ist schon ganz gut, aber es war der Gentest wo nur die 31 wichtigsten Mutationen bestimmt wurden, es gibt aber noch einen wo das Blut auf 1500 Mutationen untersucht wird und wenn da eine Mutation dabei ist dann hat er eine schwache Form von Mukovizidose also so ganz ausschließen kann man es dann doch noch nicht.
Und die Lungenspiegelung haben wir ja noch vor uns, da müssen wir ja am 5. August wieder stationär nach Osnabrück, und wenn Lucas den Keim dann immer noch haben sollte weil er sich wieder bei mir angesteckt hat werden wir wohl dann zwei Wochen zur intravenösen Therapie wieder dort bleiben müssen. Also so rosig sieht das alles noch nicht aus.
Also ich nehme mein Antibiotikum ja seit Dienstag und mir geht es so schlecht dabei habe voll die Magenkrämpfe, mir ist total schlecht und schwindelig und Durchfall habe ich auch das ist nicht normal hatte es noch nie wenn ich Antibiotikum nehmen musste, und essen kann ich auch nicht weil mir dann alles wieder raus kommt. Werde heute mal mit meinem Arzt reden ob man das Zeug nicht intravenös in der Praxis geben kann.
Süsse ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
Ist das mit Nela ihrer Bockigkeit besser geworden?

Gruß und Knutsch sendet dir Heike
maya201062
1903 Beiträge
06.07.2013 20:19
hez ihr zwei lieben.. sorry das ich nichts schreibe bin mal down.. aber wenn ich das von dir heike lese habe ich eigentlich gar keinen grund um down zu sein.. bin noch bei meiner ma in pl.. heike hast du mal was von diana gehoert.. wie gehts eigentlich thesa.. liebe gruesse eure alex
maya201062
1903 Beiträge
06.07.2013 20:22
ich meinte tesa.. und was ist mit diamond.. hat auch schon lang nichts mehr von sich hoeren lassen..
heikeengelchen
1136 Beiträge
08.07.2013 08:22
Zitat von maya201062:

hez ihr zwei lieben.. sorry das ich nichts schreibe bin mal down.. aber wenn ich das von dir heike lese habe ich eigentlich gar keinen grund um down zu sein.. bin noch bei meiner ma in pl.. heike hast du mal was von diana gehoert.. wie gehts eigentlich thesa.. liebe gruesse eure alex

Hallo Maja Süsse schön von dir zu lesen, was ist denn los das du so down bist, du weißt doch das du dich bei uns immer auskotzen kannst, das machen wir doch alle einmal.
Ja das mit uns ist schon so eine Sache, ich glaube so langsam das wir den Keim überhaupt nicht mehr los werden, jetzt im Sommer scheint es uns nicht auszumachen, aber ab Oktober wenn es dann so langsam auf den Winter zugeht wird es wohl wieder los gehen mit den Erkältungen und wenn Luci dann den Keim immer noch hat weiß ich jetzt schon was das wieder für ein Drama wird.
Aber was soll es abwarten und Tee trinken, und nun erst einmal den herrlichen Sommer genießen.
Maja nein ich habe von beiden nichts gehört weder von Diamond noch von Tesa.
Diana geht es gut sie hat drei zauberhafte Mädchen, und so wie es sich angehört hat per SmS auch ganz liebe.

Wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche

Ganz liebe Grüße Heike
heikeengelchen
1136 Beiträge
15.07.2013 08:46
Hallo ihr Lieben ich wünsche euch allen einen sonnigen Start in die neue Woche.
Uns geht es eigentlich ganz gut, habe meine Antibiotikatherapie mit hängen und würgen auch hinter mich gebracht, nun heißt es 10 Tage warten und dann zum Rachenabstrich.
Am 24.07. werde ich operiert an der Hand habe da ein blödes Überbein was mich extrem stört. Es wird unter Vollnarkose gemacht aber ich kann dann ein paar Stunden nach der OP wieder nach Hause wenn alles glatt geht, was wir doch mal stark hoffen.
Am Freitag war ich mit Luci beim Kinderarzt zur U7a und zum Rachenabstrich, die Untersuchung ist super verlaufen er hat alles das gemacht was er machen sollte. Er ist schon 1 Meter und 3 und bringt 15 Kilo auf die Waage eine Brille brauch er nicht kann kucken wie ein Lucs und von seinem Wortschatz ist er schon sehr weit entwickelt hat der Kinderarzt gesagt, das müsste er alles noch gar nicht können was er spricht, er sagte das die meisten Kinder eh erst mit drei Jahren so richtig anfangen zu sprechen.
Das was wir eben noch nicht haben ist das er noch nicht windelfrei ist, aber das ist nicht so schlimm sagte der Arzt, er meinte die einen werden früh trocken und die anderen eben später und es brauch uns nicht peinlich sein das er noch eine Windel hat.
das Pipi klappt ja schon super auf seiner Kindertoilette außer das Kacka eben noch nicht.
Das Ergebnis vom Rachenabstrich erfahren wir in den nächsten Tagen, aber ich bin der Meinung das er den Keim noch hat, schauen wir mal.
So das gab es erst einmal von mir zu berichten, nun seit ihr erst einmal wieder dran.

Hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen Mäusen auch.
Melde mich wenn das Ergebnis da ist aber spätestens nächste Woche habe die Woche noch so einiges zu erledigen da Luci doch am Sonntag Geburtstag hat.

Wünsche euch eine schöne Woche bei strahlendem Sonnenschein

Gruß und Knutsch eure Heike
22.07.2013 20:19
Huhu ja wir leben noch
Ohje wenn ich das alles so lese Heike, da darf ich gar nicht meckern.
Also uns gehts ganz gut soweit. Wie ihr schon gemerkt habt bin ich nicht mehr allzu oft online. Habe beschlossen, die Kur doch zu beantragen. Werde mitte August wenn ich beim Rheumatologen bin die sache mal ansprechen. Ich würde gerne in eine Rheumaklinik fahren, natürlich mit Kids. War zwischenzeitlich wieder beim MRT und man hat mir die Versteifung der Wirbelsäule wieder nahe gelegt, aber ich kann das momentan einfach nicht machen lassen.
Noel hat sich schön eingewöhnt in der Kita. Mein großer hat nun Ferien und genießt die sichtlich. Bin bisschen traurig darüber das in diesem Jahr wieder kein gemeinsamer Urlaub möglich ist da ich zwecks Umzug und Eingewöhnung der Kitas so gut wie keinen urlaub mehr übrig habe
Nun, windelfrei sind wir auch noch nicht, möchte nun im August dran arbeiten, dann hat die Kita ferien und ich urlaub.
Schöne Zeit euch allen
Bis dann
Tesa
biancix
3518 Beiträge
22.07.2013 20:30
Alles Liebe nachträglich für Luci <3

Windelfrei ist bei Nela noch in weiter Ferne Sie geht mittlerweile gern aufs Töpfchen, macht da aber nix und wartet so lange, bis ich ne Windel ummache vor Mittagsschlaf und abends. Naja, das wird irgendwann schon. Dafür bin ich erleichtert, dass sie jeden Tag mehr spricht, haben ja lange drauf gewartet.

Wie siehts denn aus mit dem Abstrich Heike??
biancix
3518 Beiträge
22.07.2013 20:33
Zitat von Tesa:

Huhu ja wir leben noch
Ohje wenn ich das alles so lese Heike, da darf ich gar nicht meckern.
Also uns gehts ganz gut soweit. Wie ihr schon gemerkt habt bin ich nicht mehr allzu oft online. Habe beschlossen, die Kur doch zu beantragen. Werde mitte August wenn ich beim Rheumatologen bin die sache mal ansprechen. Ich würde gerne in eine Rheumaklinik fahren, natürlich mit Kids. War zwischenzeitlich wieder beim MRT und man hat mir die Versteifung der Wirbelsäule wieder nahe gelegt, aber ich kann das momentan einfach nicht machen lassen.
Noel hat sich schön eingewöhnt in der Kita. Mein großer hat nun Ferien und genießt die sichtlich. Bin bisschen traurig darüber das in diesem Jahr wieder kein gemeinsamer Urlaub möglich ist da ich zwecks Umzug und Eingewöhnung der Kitas so gut wie keinen urlaub mehr übrig habe
Nun, windelfrei sind wir auch noch nicht, möchte nun im August dran arbeiten, dann hat die Kita ferien und ich urlaub.
Schöne Zeit euch allen
Bis dann
Tesa

Ja das mit dem Urlaub ist schade, aber dafür freut man sich auf den nächsten doch umso mehr Wir waren ja, aber viel gehabt haben wir nicht davon weil wir krank waren, also auch mehr Stress als Urlaub.

Drücke dir die Daumen mit der Kur, da kommt man ja auch mal raus

lg
maya201062
1903 Beiträge
23.07.2013 22:27
sorry wenn ich grad nicht so schreibe.. hab viel um die ohren muss mich auch noch um meine Scheidung kümmern.. aber das wird bald besser wenn er ausgezogen ist..
Maya macht auch noch in die windel.. ich denke mal wenn sie jetzt in die krippe kommt wird sich das ändern.. da mach keinen stress mehr..
liebe grüße eure alex
heikeengelchen
1136 Beiträge
26.07.2013 20:17
Hallo ihr Lieben

Lucas sein erster Rachenabstrich war negativ, kein Pseudomonas mehr nachweisbar, aber das heißt noch nix, zwei Rachenabstriche müssen wir ja noch machen lassen.
Aber dafür hat er jetzt einen anderen komischen Keim, den eigentlich auch nur Kinder bekommen die Mukovizidose haben, dieser Keim kann auch Bronchitiden und Lungenentzündungen auslösen.
Ich weiß nicht wo er sich das immer wegholt.
Mein Pseudomonaskeim ist aber auch weg habe das Ergebnis heut erfahren.
Meine OP am Mittwoch habe ich auch gut überstanden, und bin wieder unter den lebenden.
Hatte ein Überbein im rechten Handgelenk was operativ entfernt werden mußte.
Nun darf ich meinen rechten Arm 4 Wochen nicht belasten, und die ganze Genesung dauert 8 Wochen.
Das ist schon ganz schön blöd, kann mir noch nicht einmal meine Haare allein waschen ätzend, und das bei dieser Hitze.
So ihr Süssen wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schönes schwitzen.

Gruß und Knutsch eure Heike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt