Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
biancix
3518 Beiträge
23.02.2013 10:30
Zitat von heikeengelchen:

Hallo ihr Lieben wie geht es euch allen mir geht es beschissen und ich mache mir große Sorgen um Luci.
Eigentlich sollten wir heut ins Krankenhaus, weil Lucis sein Husten einfach nicht besser wird und er schon seit fast drei Wochen immer wieder Fieber bekommt, ein Tag ist es mal weg und dann ist es wieder da, gestern Abend musste er so stark husten das er keine Luft bekam, heute waren wir noch einmal beim Kinderarzt, und der teilte mir erschreckendes mit.
Letzten Samstag hat er ja einen Rachenabstrich gemacht, und heut haben wir zu erfahren bekommen das er ein Pseudomonas Bakterium hat und das ganz gefährlich ist, und starke Lungenentzündungen und noch diverse andere Krankheiten hervorrufen kann, aber das schlimme ist das es kein Antibiotikum anspricht was man oral geben kann, sondern das es ganz spezielle Antibiotika brauch die man nur venös geben kann, aber das schlimme ist das diese Antibiotika für Kinder in Deutschland noch nicht erlaubt sind weil sie wohl sehr stark sind und deshalb ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.
Nun hat sich unser Kinderarzt heute sofort mit einem Spezialisten in Verbindung gesetzt, und der sagte das noch einmal ein Rachenabstrich gemacht werden muss, und wenn dieser auch wieder dieses Bakterium aufweist, wir ins Krankenhaus müssen weil Luci dann dieses Antibiotika venös bekommen muss, weil ja sein ganzes Abwehrsystem eh schon geschwächt ist.
Nun haben wir heute ein zweites Antibiotikum bekommen damit er nicht noch eine Lungenentzündung bekommt.
Mädels es ist zum kotzen sage ich euch bin eh nur noch ein Strich in der Landschaft wie soll ich denn bei so einer Nachricht auch noch etwas essen können, da vergeht einem doch die Lust am essen und dann kommt auch noch dieses blöde Wetter dazu, heute hat es bei uns wieder geschneit. ich habe kein Bock mehr auf Schnee und Kälte.
so nun habe ich mal wieder ausgekotzt, wünsche euch allen ein schönes Wochenende, melde mich am Montag noch einmal muss dann den Kinderarzt anrufen, wegen dem Ergebnis.

Einen lieben Gruß und einen dicken Knutsch von eurer Heike

Oh Gott Heike, das wird ja immer schlimmer bei euch Ich hoffe ihm wird schnell geholfen!!
Und Heike, auch wenn du keinen Hunger verspürst, zwing dich etwas zu essen, du musst stark sein für Luci!!!
Ich schick euch ganz vieeeeeeeel Kraft, meld dich, wenn es was neues gibt.

Ganz liebe Grüße
23.02.2013 17:19
Zitat von biancix:

Hallo ihr Lieben wie geht es euch allen mir geht es beschissen und ich mache mir große Sorgen um Luci.
Eigentlich sollten wir heut ins Krankenhaus, weil Lucis sein Husten einfach nicht besser wird und er schon seit fast drei Wochen immer wieder Fieber bekommt, ein Tag ist es mal weg und dann ist es wieder da, gestern Abend musste er so stark husten das er keine Luft bekam, heute waren wir noch einmal beim Kinderarzt, und der teilte mir erschreckendes mit.
Letzten Samstag hat er ja einen Rachenabstrich gemacht, und heut haben wir zu erfahren bekommen das er ein Pseudomonas Bakterium hat und das ganz gefährlich ist, und starke Lungenentzündungen und noch diverse andere Krankheiten hervorrufen kann, aber das schlimme ist das es kein Antibiotikum anspricht was man oral geben kann, sondern das es ganz spezielle Antibiotika brauch die man nur venös geben kann, aber das schlimme ist das diese Antibiotika für Kinder in Deutschland noch nicht erlaubt sind weil sie wohl sehr stark sind und deshalb ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.
Nun hat sich unser Kinderarzt heute sofort mit einem Spezialisten in Verbindung gesetzt, und der sagte das noch einmal ein Rachenabstrich gemacht werden muss, und wenn dieser auch wieder dieses Bakterium aufweist, wir ins Krankenhaus müssen weil Luci dann dieses Antibiotika venös bekommen muss, weil ja sein ganzes Abwehrsystem eh schon geschwächt ist.
Nun haben wir heute ein zweites Antibiotikum bekommen damit er nicht noch eine Lungenentzündung bekommt.
Mädels es ist zum kotzen sage ich euch bin eh nur noch ein Strich in der Landschaft wie soll ich denn bei so einer Nachricht auch noch etwas essen können, da vergeht einem doch die Lust am essen und dann kommt auch noch dieses blöde Wetter dazu, heute hat es bei uns wieder geschneit. ich habe kein Bock mehr auf Schnee und Kälte.
so nun habe ich mal wieder ausgekotzt, wünsche euch allen ein schönes Wochenende, melde mich am Montag noch einmal muss dann den Kinderarzt anrufen, wegen dem Ergebnis.

Oh Gott Heike, das wird ja immer schlimmer bei euch Ich hoffe ihm wird schnell geholfen!!
Und Heike, auch wenn du keinen Hunger verspürst, zwing dich etwas zu essen, du musst stark sein für Luci!!!
Ich schick euch ganz vieeeeeeeel Kraft, meld dich, wenn es was neues gibt.

Ganz liebe Grüße

Das unterschreib ich so.
23.02.2013 17:27
So Mädels, wollt euch doch von meinem Termin erzählen. Also, der Doc meint man sollte das operieren. Es sollen nun neue Bilder gemacht werden, meine letzten sind 1 Jahr alt. Und.. natürlich abnehmen, wäre auch für die OP besser. Nur ist das echt schwer in den letzten Monaten, ich nehme regelmässig Cortison gegen die Schmerzen und div. andere Tabletten die gerne Wasser einlagern. Aber.. ich bin jetzt wieder sehr motiviert und gebe mein bestes. In einer Woche sind schon 1,5 KG runter.
Die OP schieb ich noch vor mir her, habe erst letzte Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen und möchte im Job erst richtig Fuß fassen bevor ich 3-4 Monate krank bin.
Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut.
@ Heike, ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft, was man von Dir und der Situation hört ist ja echt die Hölle
@ Bianca, wie läufts eigentlich in der Liebe? hab ich nicht mal was gelesen von dates und so? Oder werf ich das nun total durcheinander?

Schönes Wochenende Mädels, Kopf hoch!!
maya201062
1903 Beiträge
24.02.2013 21:15

oh gott.. heike.. du tust mir leid.. und der arme kleine.. was für ne scheiße.. ich schicke dir ganz viel kraft.. bei so einem scheiß kriegt man ja auch als mutter nix runter..
biancix
3518 Beiträge
24.02.2013 21:45
Zitat von Tesa:

So Mädels, wollt euch doch von meinem Termin erzählen. Also, der Doc meint man sollte das operieren. Es sollen nun neue Bilder gemacht werden, meine letzten sind 1 Jahr alt. Und.. natürlich abnehmen, wäre auch für die OP besser. Nur ist das echt schwer in den letzten Monaten, ich nehme regelmässig Cortison gegen die Schmerzen und div. andere Tabletten die gerne Wasser einlagern. Aber.. ich bin jetzt wieder sehr motiviert und gebe mein bestes. In einer Woche sind schon 1,5 KG runter.
Die OP schieb ich noch vor mir her, habe erst letzte Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen und möchte im Job erst richtig Fuß fassen bevor ich 3-4 Monate krank bin.
Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut.
@ Heike, ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft, was man von Dir und der Situation hört ist ja echt die Hölle
@ Bianca, wie läufts eigentlich in der Liebe? hab ich nicht mal was gelesen von dates und so? Oder werf ich das nun total durcheinander?

Schönes Wochenende Mädels, Kopf hoch!!

'Dates hatte ich schon lange nicht mehr, mich will keiner
Auch wenn die Gesundheit eigentlich wichtiger ist, aber würde das wohl auch so machen wegen dem Job.
25.02.2013 16:28
Und Heike gibts was neues? Mach mir Gedanken
01.03.2013 06:28
Seit gestern sind beide Kinder mit der echten Grippe krank Wie läufts bei euch?
biancix
3518 Beiträge
01.03.2013 09:21
Oh, gute Besserung Mit Krankheiten war Nela bislang echt verschont, das wird sich dann wohl ändern wenn sie in den Kindergarten kommt :/

Montag gehts in die MHH, zum Trommelfellschnitt und letztem Hörtest. Mir graut echt total davor. Mein armes Baby.
Morgen geh ich ins Theater, freue mich schon total Ein Musical kommt dort, dabei ist einer, der bei Voice of Germany war.
Ostern gehts nach Rügen, da freu ich mich auch schon drauf, war noch nie da.
Hoffe es geht sonst allen gut?
Heike, gibt es was neues??
01.03.2013 22:02
Zitat von biancix:

Oh, gute Besserung Mit Krankheiten war Nela bislang echt verschont, das wird sich dann wohl ändern wenn sie in den Kindergarten kommt :/

Montag gehts in die MHH, zum Trommelfellschnitt und letztem Hörtest. Mir graut echt total davor. Mein armes Baby.
Morgen geh ich ins Theater, freue mich schon total Ein Musical kommt dort, dabei ist einer, der bei Voice of Germany war.

Ui dann viel Spaß am Samstag und alles Gute für Montag.
01.03.2013 22:02
Zitat von biancix:

Ui dann viel Spaß am Samstag und alles Gute für Montag.
biancix
3518 Beiträge
02.03.2013 09:57
Danke
Scheint bei euch auch die Sonne? Endlich mal Nur leider krieg ich da gleich Migräne
02.03.2013 15:51
ohja und es ist einfach nur herrlich Sowas von gut für die Seele.
heikeengelchen
1136 Beiträge
04.03.2013 09:17
Hallo ihr Süßen heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Also Lucas hat immer noch diesen blöden aggressiven Keim in sich aber da seine Entzündungswerte noch im normalen Bereich sind müssen wir noch nicht ins Krankenhaus und uns dieser Hammertherapie unterziehen, die Therapie ist fast mit einer Chemotherapie zu vergleichen da dieser Keim sonst nicht zu besiegen ist.
Nun waren wir letzten Freitag noch einmal bei unserem Kinderarzt weil er am Donnerstagabend wieder so hohes Fieber hatte und ganz schwer geatmet hat, mussten dann zum Lungenröntgen.
Das Ergebnis war dann auch deutlich zusehen, das es auf eine Lungenentzündung zuging, bis jetzt ist es aber gerade noch so eine spastische Pneumobronchitis.
Wir haben jetzt ein drittes Antibiotikum bekommen und hoffen das dieses anschlägt.

Am Samstag und bis gestern Mittag ging es ihm auch ganz gut und vor allem hatte er mal keine Fieber seit drei Wochen, gestern Mittag hatte er dann wieder Fieber und seit heut Nacht einen starken Schnupfen und der Husten wird auch wieder schlimmer trotz Antibiotikum.

Mädels ich bin glaube das Luci doch diese Therapie brauch und ich muss euch sagen das ich echt Angst davor habe wer weiß wie er das Medikament verkraftet wenn es so ein Hammer starkes Ding ist.
So etwas kann man seinen kleinen doch nicht antun, gut wenn es wirklich sein muss dann ist es halt so aber schön ist das nicht.
:nono

Na ja ich werde heut mittag noch einmal mit unserem Kinderarzt reden und dann müssen wir entscheiden wie es weitergeht, es muss doch endlich einmal besser werden so kann es doch nicht weitergehen.

Mich hat es seit Samstag auch wieder voll erwischt und das auch schon zum zweiten mal innerhalb von drei Wochen und mit jedem Mal wird es schlimmer.

Tesa wie geht es deinen kleinen Mäusen du hattest doch auch geschrieben das sie krank sind.

Bianca ich drücke dir für heut ganz fest die Daumen und das Nela alles super übersteht ich denk an dich und wenn du Zeit hast dann berichte was raus gekommen ist.

Hoffe den anderen geht es allen gut wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche liebe Grüße und einen dicken Knutsch für euch von eurer Heike

biancix
3518 Beiträge
04.03.2013 20:22
Ach Mensch, das wird ja gar nicht besser bei euch Für was habt ihr euch jetzt entschieden?
Schlimm, wenn die Kids krank sind und man nicht richtig helfen kann.

Mit Nela ist alles gut, hat sich natürlich stark gewehrt im Op aber ist schon wieder ganz die alte. Und das wichtigste: Keine Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell und Hörtest war auch total super.
jetzt können wir mit Ergotherapie starten.
heikeengelchen
1136 Beiträge
05.03.2013 08:52
Zitat von biancix:

Ach Mensch, das wird ja gar nicht besser bei euch Für was habt ihr euch jetzt entschieden?
Schlimm, wenn die Kids krank sind und man nicht richtig helfen kann.

Mit Nela ist alles gut, hat sich natürlich stark gewehrt im Op aber ist schon wieder ganz die alte. Und das wichtigste: Keine Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell und Hörtest war auch total super.
jetzt können wir mit Ergotherapie starten.

Bianca Süße das hört sich doch alles super an und du wirst dich nachher wenn sie reden kann einige male an die Zeit zurück sehnen wo sie noch nicht so viel labern konnte glaube es mir.

Du wir wissen im Moment selber nicht was wir machen seine Entzündungswerte sind ja normal und nicht erhöht und ihm dann diese Hammertherapie zu verabreichen wäre nicht sinnvoll so meinte es der Pneumologe, aber wenn es doch nicht besser wird, wird er sie wohl trotzdem bekommen müssen, und wer weiß wie es ihm dann geht wenn diese Therapie so heftig ist das man sie schon fast wie eine Chemotherapie vergleichen kann.

Morgen müssen wir zum Kinderarzt und dann wird entgültig zusammen mit dem Pneumologen entschieden was gemacht wird.
Wieder eine schlaflose Nacht, und vom essen her geht auch nichts, es ist zum kotzen.
So geht es auf jeden Fall nicht mehr weiter sage ich dir.

Bei uns scheint heut wieder die Sonne gestern waren wir drei Stunden draußen und haben unser erstes Eis gegessen es war herrlich in der Sonne sitzen und ein kleines Eis schleckern das tat so richtig gut.

Süße wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Heike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt