Couch to 5K 2013 - Ich lauf dem Schweinehund davon!
04.01.2013 20:52
Zitat von Fuzzle:sportcheck geht ja noch... schonmal auf ner laufmesse gewesen? ich ja...
Zitat von Viala:
Zitat von Fuzzle:
Hab grad Laufsachen bestellt
cool
da bist du mir echt eins vorraus, weil ich einfach mamas alte sachen auftrage bin einfach noch zu geizig, bevor ich nicht sehe, dass ich das auch echt durchziehe
Meine Mama hat halt keine Laufsachen Ich hab aber auch echt günstige Sachen bestellt. Hatte neulich mal bei Sportscheck gestöbert Sorry, für das Geld kann ich mir ja jemanden mieten, der für mich läuft Hab jetzt bei Decathlon bissl was bestellt. Sicher nicht das Tollste, aber ich bin derzeit totaler Laufmuffel. Ich mach ja mit, weil ich verstehen will, warum so ziemlich jeder, der läuft, immer sagt, dass es ohne Laufen nicht mehr geht.
aber es braucht uach grad fürn anfang keine perfekte ausrüstung nur je mehr man läuft, desto wichtiger wird wirklich passendes equipment... auch wenns zb im sommer sehr warm ist, ärgert man sich, wenn man das falsche anhat
06.01.2013 19:29
Montag holen wir meine "Laufhilfe" auch wenn ich sie erst später benutzen darf
diese Woche bereite ich mich schonmal mit Yoga vor, dass meine Muskeln und gelenke wieder auf bewegung getuned werden und am Wochenende kümmer ich mich dann um die Laufsachen schon einmal
Hat irgendwer schon angefangen? Nyckel, wie stehts mit dem Schnee in Schweden?
diese Woche bereite ich mich schonmal mit Yoga vor, dass meine Muskeln und gelenke wieder auf bewegung getuned werden und am Wochenende kümmer ich mich dann um die Laufsachen schon einmal
Hat irgendwer schon angefangen? Nyckel, wie stehts mit dem Schnee in Schweden?
06.01.2013 21:34
Hab mir heute noch ne Halterung für mein iPhone bestellt Muss die Woche unbedingt meine Playlists überarbeiten...
07.01.2013 07:56
Ich war gestern los. bin ne halbe stunde langsam gejoggt, meine übliche runde, sind 4 km - tat das gut
07.01.2013 08:18
Guten Morgen
Thema ist mal gemerkt, finde das ne spannende Sache! Bisher kann ich dem Laufen nichts abgewinnen, aber ich merke einfach, dass ich beim Training meinem Gegenspieler ganz oft nicht hinterherkomme, weil ich 0 Ausdauer habe.
Wie macht man diese 3 Workouts? Über die Woche verteilt?
Würd gerne sagen, ich bin dabei, aber zur Zeit sehe ich leider nicht richtig, wann ich dafür Zeit habe.
Aber ich bin gespannt wies bei euch klappt und vielleicht schaff ichs ja doch, den Schweinehund zu überwinden und mitzuziehen
Thema ist mal gemerkt, finde das ne spannende Sache! Bisher kann ich dem Laufen nichts abgewinnen, aber ich merke einfach, dass ich beim Training meinem Gegenspieler ganz oft nicht hinterherkomme, weil ich 0 Ausdauer habe.
Wie macht man diese 3 Workouts? Über die Woche verteilt?
Würd gerne sagen, ich bin dabei, aber zur Zeit sehe ich leider nicht richtig, wann ich dafür Zeit habe.
Aber ich bin gespannt wies bei euch klappt und vielleicht schaff ichs ja doch, den Schweinehund zu überwinden und mitzuziehen
07.01.2013 09:11
bvbana: am stück? respekt - hab zwar ausdauer, aber das trau ich mir dann doch einfach nicht zu... hab ja von meinem bodycheck gestern schon höllisch muskelkater *jammer*
Emmakarlotta: ja, die verteilt man über die Woche Ich will zB Montags, Mittwochs und Freitags laufen... und es ist nur eine halbe Stunde bei mri wirds zB wohl auf abends wenn der kleine schläft hinauslaufen... da muss der papa dann eben die halbe stunde aufpassen... ich hab dafür dann baby-frei
Emmakarlotta: ja, die verteilt man über die Woche Ich will zB Montags, Mittwochs und Freitags laufen... und es ist nur eine halbe Stunde bei mri wirds zB wohl auf abends wenn der kleine schläft hinauslaufen... da muss der papa dann eben die halbe stunde aufpassen... ich hab dafür dann baby-frei
07.01.2013 10:08
So, hab gerade mal mich weiter da rein gelesen und mit dem Papa geredet und der meinte 3 mal die Woche 40 Minuten sollten wir trotz Unistress hinbekommen.
Abends wenn sie schläft, fällt leider weg, da sie meist erst gegen 23 Uhr schläft, das ist mir zu spät
Also ich wär gern dabei, wenn ihr mich mit aufnehmt *ganzliebguck*
Mein Plan ist Montagvormittags, Freitagnachmittags und Sonntagvormittags. Ist etwas doof, weil Sonntag und Montag direkt aufeinander folgen und ich auch noch So.nachmittag zum Training gehe, aber anders passt es mit unseren Unizeiten nicht.
Gestartet wird am Montag den 14., denn wir haben dieses WE Taufe und da muss noch diverses organisiert werden, außerdem ist der Papa heute schoon in der Uni verabredet.
Bin gerade voller Tatendrang und habe mir einen Podcast schon heruntergeladen und wollte gleich mal schauen, was es so für kostenlose Android-Apps gibt.
Euch noch einen schönen Start in die Woche
Abends wenn sie schläft, fällt leider weg, da sie meist erst gegen 23 Uhr schläft, das ist mir zu spät
Also ich wär gern dabei, wenn ihr mich mit aufnehmt *ganzliebguck*
Mein Plan ist Montagvormittags, Freitagnachmittags und Sonntagvormittags. Ist etwas doof, weil Sonntag und Montag direkt aufeinander folgen und ich auch noch So.nachmittag zum Training gehe, aber anders passt es mit unseren Unizeiten nicht.
Gestartet wird am Montag den 14., denn wir haben dieses WE Taufe und da muss noch diverses organisiert werden, außerdem ist der Papa heute schoon in der Uni verabredet.
Bin gerade voller Tatendrang und habe mir einen Podcast schon heruntergeladen und wollte gleich mal schauen, was es so für kostenlose Android-Apps gibt.
Euch noch einen schönen Start in die Woche
07.01.2013 10:40
ja, am 14. starte ich auch und fuzzle wohl am 15. januar
ich selbst bin grad noch in der vorbereitungsphase... würd zwar super gern loslegen, aber ich würde wohl scheitern, wenn ichs einfach mache... also halte ich mich zurück...
außerdem hab ich vom bodycheck gestern böse muskelkater werd mich also diese woche noch locker machen
Ich pack dich mal in die liste dazu
ich selbst bin grad noch in der vorbereitungsphase... würd zwar super gern loslegen, aber ich würde wohl scheitern, wenn ichs einfach mache... also halte ich mich zurück...
außerdem hab ich vom bodycheck gestern böse muskelkater werd mich also diese woche noch locker machen
Ich pack dich mal in die liste dazu
07.01.2013 10:43
Wir laufen dem Schweinehund davon
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Viala - 1. Anlauf
Programmstart: 15.Januar 2013
Aktuelle Trainingswoche:
Gewicht bei Start: XXKg
Gewicht aktuell: YYKg
Hilfsmittel: MP3-Player & Apps
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel: an einem 5km-Volkslauf teilnehmen
bvbana - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten: nur Abends/am Wochenende
Ziel:
Fuzzle - 1. Anlauf
Programmstart: 15.01.2013
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel: App und Lila
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten: Knie wie ne 79-Jährige
Ziel: So ein Volkslauf würde mich reizen oder falls mich das Lauffieber so richtig packt, dann das Folgeprogram 5k210k
Nyckelpiga - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten: Knie wie ne 80-Jährige
Ziel:
Emmakarlotta - 1. Anlauf
Programmstart: 14.01.2013
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
Viala - 1. Anlauf
Aktuelle Trainingswoche:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
bvbana - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Ziel:
Fuzzle - 1. Anlauf
Programmstart: 15.01.2013
Aktuelle Trainingswoche:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Ziel: So ein Volkslauf würde mich reizen oder falls mich das Lauffieber so richtig packt, dann das Folgeprogram 5k210k
Nyckelpiga - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Ziel:
Emmakarlotta - 1. Anlauf
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
07.01.2013 11:17
Dankeschön
Mein Ziel ist "einfach" eine bessere Ausdauer. Und als Hilfsmittel will ich Podcast benutzen, muss nur mal schauen welche mir am Besten gefallen. Und eine gratis App habe ich auch schon heruntergeladen, wobei die nur die Zeit anzeigt, die man noch gehen/laufen muss. Mal schauen ob ich noch in eine kostenpflichtige investiere.
Wenn ihr Tipps habt, was gut ist, gerne her damit
Mein Ziel ist "einfach" eine bessere Ausdauer. Und als Hilfsmittel will ich Podcast benutzen, muss nur mal schauen welche mir am Besten gefallen. Und eine gratis App habe ich auch schon heruntergeladen, wobei die nur die Zeit anzeigt, die man noch gehen/laufen muss. Mal schauen ob ich noch in eine kostenpflichtige investiere.
Wenn ihr Tipps habt, was gut ist, gerne her damit
07.01.2013 11:26
Was hat mich denn beim 15. geritten? Ich wollte eigentlich den Montag starten, als am 14. Januar. Vorausgesetzt, meine Sachen wurden bis dahin geliefert... in Jeans und Sneakern wollte ich nämlich nicht los
07.01.2013 11:52
Ach, sneaker und Jens ist doch ne praktische Kombi da lernst du dann später die vorzüge ordentlicher laufkleidung doch erst richtig zu schätzen
Emma: ich will erstmal die app von couch to 5k ausprobieren... die ist wohl praktisch, weil du nicht auf die uhr gucken musst, wann intervallwechsel ist... da ich nachts laufe, ist uhr gucken etwas doof ansonsten haben meine mutter ich schon ein paar apps auf der liste, die wir mal durchtesten... weil wir natürlich auch wissen wollen, wie viel wir schon gelaufen sind... - Sollte ich durchhalten, ist die nächste anschaffung eh noch ein bluetooth-brustgurt mit entsprechender app
Emma: ich will erstmal die app von couch to 5k ausprobieren... die ist wohl praktisch, weil du nicht auf die uhr gucken musst, wann intervallwechsel ist... da ich nachts laufe, ist uhr gucken etwas doof ansonsten haben meine mutter ich schon ein paar apps auf der liste, die wir mal durchtesten... weil wir natürlich auch wissen wollen, wie viel wir schon gelaufen sind... - Sollte ich durchhalten, ist die nächste anschaffung eh noch ein bluetooth-brustgurt mit entsprechender app
07.01.2013 11:53
Wir laufen dem Schweinehund davon
Viala - 1. Anlauf
Aktuelle Trainingswoche:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
bvbana - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Ziel:
Fuzzle - 1. Anlauf
Aktuelle Trainingswoche:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Nyckelpiga - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Ziel:
Emmakarlotta - 1. Anlauf
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel: Podcast + Apps
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel: bessere Ausdauer
07.01.2013 13:12
So, der Schnee ist momentan so gut wie weg, dafuer ist die Laufstrecke nun total vereist
Ich werd mal schauen wie es nächste Woche Montag ausschaut - muss ich mich dann halt spontan entscheiden.
@Viala: Wie heisst denn die App von Couch to 5K?
Ich werd mal schauen wie es nächste Woche Montag ausschaut - muss ich mich dann halt spontan entscheiden.
@Viala: Wie heisst denn die App von Couch to 5K?
07.01.2013 14:14
du keine ahnung... hab bisher nur davon gelesen aber man soll sie wohl finden, wenn man nach c25k sucht
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt