Couch to 5K 2013 - Ich lauf dem Schweinehund davon!
14.04.2013 22:28
Zitat von Fuzzle:naechstes mal sagst du ihm, er soll langsammer laufen
Zitat von Britta:
jaja, das treibt an zum laufen
Nur lange wärte die Motivation ja leider nicht, er war ja deutlich schneller als ich
14.04.2013 22:30
Zitat von Britta:
Zitat von Britta:
Nur lange wärte die Motivation ja leider nicht, er war ja deutlich schneller als ich
Ich konnte nicht reden... Ich mußte schon die Musik lauter stellen, damit ich mein eigenes Schnaufen nicht so höre
Das war ja das deprimierendste: zwei magersüchtige Frettchen, die mich keuchendes Stückchen Elend überholen und davon ziehen und gleichzeitig fröhlich quasseln...
14.04.2013 23:39
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Britta:
Zitat von Britta:
Ich konnte nicht reden... Ich mußte schon die Musik lauter stellen, damit ich mein eigenes Schnaufen nicht so höre
Das war ja das deprimierendste: zwei magersüchtige Frettchen, die mich keuchendes Stückchen Elend überholen und davon ziehen und gleichzeitig fröhlich quasseln...
dann warst du zu schnell... und naechstes mal das Lasso nicht vergessen, dann brauchst du auch nicht reden udn wirst gleichzeitig abgeschleppt
15.04.2013 08:41
Ja, ich weiß, dass ich vom Tempo her zu flott unterwegs war... aber noch langsamer... dann kann ich mir auch zwei Stöcke untern Arm klemmen und einen auf Nordic Walking machen... Davon hab ich immerhin nen Pärchen überholt.
Heute wird's sicher besser gehen. Komischerweise war ich ja zum Ende hin fast fitter... Also nach dem ersten km wär ich am liebsten auf den Schotterweg geplumpst und liegen geblieben... nach dem 2. hab ich mir gut zureden müssen, es wär ja fast die Hälfte geschafft... dann hat die App versagt und mir nicht auf halber Strecke Bescheid gegeben (war abgestürzt) und ich bin erst umgedreht als die andere App mir die 3km ansagte (na suuuuper 6 statt 5km, weil ich ja grad so viel Spaß habe)... der 4km kam dann doch recht flott... beim 5. hab ich mich gefreut, dass ich die 5k noch packe nach der Pause und kurz vorm 6. wußte ich ja, dass es gleich vorbei ist (war ja kurz vor der Haustür) und da dachte ich "Mönsch, nen km oder zwei würdeste jetzt auch noch schaffen..."
Also hab ich mir gestern die 10k-App runtergeladen und fang jetzt mit dem Training an
Heute wird's sicher besser gehen. Komischerweise war ich ja zum Ende hin fast fitter... Also nach dem ersten km wär ich am liebsten auf den Schotterweg geplumpst und liegen geblieben... nach dem 2. hab ich mir gut zureden müssen, es wär ja fast die Hälfte geschafft... dann hat die App versagt und mir nicht auf halber Strecke Bescheid gegeben (war abgestürzt) und ich bin erst umgedreht als die andere App mir die 3km ansagte (na suuuuper 6 statt 5km, weil ich ja grad so viel Spaß habe)... der 4km kam dann doch recht flott... beim 5. hab ich mich gefreut, dass ich die 5k noch packe nach der Pause und kurz vorm 6. wußte ich ja, dass es gleich vorbei ist (war ja kurz vor der Haustür) und da dachte ich "Mönsch, nen km oder zwei würdeste jetzt auch noch schaffen..."
Also hab ich mir gestern die 10k-App runtergeladen und fang jetzt mit dem Training an
01.05.2013 22:10
Ich bin nach langem ausfall gerade dabei, mir 30 days shred zu geben... um mich wieder aufzubauen... samstags will ich mit meiner mutter laufen... mal gucken, ob sie wirklich mitmacht oder ob sie nur am schnacken ist
aktuell siegt beim laufen mein Schamgefühl noch vor dem schweinehund
aktuell siegt beim laufen mein Schamgefühl noch vor dem schweinehund
20.05.2013 14:20
Yeah, ich habe mich gerade überwunden und bin wieder losgelaufen
Ich war erst unsicher, wo ich starten soll, bin ja mal bis zur Mitte der 2. Woche gekommen und ich bin jetzt auch einfach wieder in der 2. Woche eingestiegen.
Es tat total gut und ging eigentlich auch ziemlich gut
Ich habe immernoch leichte Probleme mit der Atmung und hatte nach den 90 Sekunden immer leichte Seitenstiche, aber es ging beim Zwischendurchgehen ganz gut wieder weg.
Ich hoffe, ich schaffe es jetzt regelmäßig zu laufen. Ihc denke, ich werde das nächste Mal die 2. Woche machen und wenn das wieder gut läuft, steig ich in die 3. WOche ein.
Läuft noch jemand, oder fängt wieder mit mir an? Das motiviert irgendwie mehr
Ich war erst unsicher, wo ich starten soll, bin ja mal bis zur Mitte der 2. Woche gekommen und ich bin jetzt auch einfach wieder in der 2. Woche eingestiegen.
Es tat total gut und ging eigentlich auch ziemlich gut
Ich habe immernoch leichte Probleme mit der Atmung und hatte nach den 90 Sekunden immer leichte Seitenstiche, aber es ging beim Zwischendurchgehen ganz gut wieder weg.
Ich hoffe, ich schaffe es jetzt regelmäßig zu laufen. Ihc denke, ich werde das nächste Mal die 2. Woche machen und wenn das wieder gut läuft, steig ich in die 3. WOche ein.
Läuft noch jemand, oder fängt wieder mit mir an? Das motiviert irgendwie mehr
20.05.2013 19:29
Ich laufe eigentlich noch... ich arbeite an den 10k.
Aber mich hat es Himmelfahrt mit der Erkältung niedergestreckt, aus der jetzt erst ne Bronchitis und jetzt ne heftige Sinusitis geworden ist...
Ich hoffe, ich bin den Dreck bald los und kann wieder laufen!
Aber mich hat es Himmelfahrt mit der Erkältung niedergestreckt, aus der jetzt erst ne Bronchitis und jetzt ne heftige Sinusitis geworden ist...
Ich hoffe, ich bin den Dreck bald los und kann wieder laufen!
20.05.2013 21:16
ich hab noch 6 Tage Shred vor mir... will mich in diesen 6 Tagen dran gewöhnen, morgens direkt mit dem kleinen rauszugehen... und danach... naja... entweder mach ich mit C25K weiter alle 2 Tage... oder ich wird unvernünftig und laufe einfach nach Gefühl
02.06.2013 16:58
Narf... ich muss doch nochmal eine Woche verschieben... oder ein paar tage...
ich brauch erst neue schuhe (die anderen gingen nur mit dickeren Strümpfen und für die isses zu warm) und eine neue hose...
denn die kurzen, die ich hab, rutschen ständig hoch brauch also eine, die übers knie geht
ich brauch erst neue schuhe (die anderen gingen nur mit dickeren Strümpfen und für die isses zu warm) und eine neue hose...
denn die kurzen, die ich hab, rutschen ständig hoch brauch also eine, die übers knie geht
02.06.2013 21:37
Ich schnodder immer noch umher... die doofen Nebenhöhlen sind immer noch leicht vereitert... das zieht sich jetzt seit Himmelfahrt
05.03.2014 08:44
Soo - Ich habe ihn gerade überwunden, den Schweinehund
Ich will es nochmal probieren; vielleicht noch jemand mit mir zusammen?
Bin gerade in Woche 3 gestartet. Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass ich die Wochen 1+2 gelaufen bin, aber ich habe dazwischen eigentlich jede Woche Sport gemacht.
Es lief auch ganz gut, hatte leichte Seitenstiche, aber habe es komplett geschafft
Macht noch jemand mit?
Ich will es nochmal probieren; vielleicht noch jemand mit mir zusammen?
Bin gerade in Woche 3 gestartet. Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass ich die Wochen 1+2 gelaufen bin, aber ich habe dazwischen eigentlich jede Woche Sport gemacht.
Es lief auch ganz gut, hatte leichte Seitenstiche, aber habe es komplett geschafft
Macht noch jemand mit?
04.06.2014 11:29
Hups, gar nicht gesehen, dass hier noch was gepostet wurde... tschuldige
noch 6 Tage, dann bin ich mit Shred fertig und gehe C25K nochmal an allerdings ohne Pausentage dazwischen...
noch 6 Tage, dann bin ich mit Shred fertig und gehe C25K nochmal an allerdings ohne Pausentage dazwischen...
04.06.2014 11:33
Ja ähm. Habs wieder so 2 Wochen etwa geschafft... Aber zur Zeit gehts echt nicht, habe einfach keine Zeit. Vielleicht ab August wieder, wenn meine Masterarbeit weg ist.
An sich finde ich das System super
An sich finde ich das System super
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt