Couch to 5K 2013 - Ich lauf dem Schweinehund davon!
20.12.2012 20:14
Sodale... bis 2013 ists noch etwas hin... aber mein Vorsatz steht fest und ich will gar nicht erst wieder einbrechen, also lade ich ein, sich mir anzuschließen
In 9 Wochen will ich von der Couchkartoffel, die ich trotz sport immernoch bin, hin zur Läuferin werden, die 5km oder 30min am Stück laufen kann
Dafür will ich Couch to 5K nutzen:
http://www.c25k.com/
Der Ablaufplan auf Deutsch:
http://www.c25k.com/c25k_german.html
Beginnen will ich am 15.Januar 2013 , um ein fixes Datum zu haben und mich vorher auch ernährungstechnisch auf Spur zu bringen... denn von früher weiß ich: mit lecker Braten, Schokolade und Kuchen läuft es sich nicht gut
folgendes Equipment liegt schon bereit:
- Laufschuhe für draußen (es müssen nicht immer superteure Profischuhe sein... aber die von Lidl und Aldi sollten es auch nicht sein. Anprobe und etwas durch den Laden laufen ist unverzichtbar )
- mehrere Lauftights (von meiner Mutter, die ist bis vor einigen Jahren Ultramarathon gelaufen - Hier kann man die Angebote von Discountern wahrnehmen für den anfang... nur vorsicht, die sind gerne wärme als man eigentlich braucht )
- langarmshirts, t-shirts und fleecejacken (ich bin einfach noch zu geizig für funktionskleidung. Für so kurze Strecken und zeitspannen sollte das aber auch gehen )
- dünne Handschuhe, Stirnband und etwas wärmendes für den Hals (bloß keinen dicken schal... )
was ich noch besorgen muss/will:
- ein Handy, um entsprechende Sport-Apps zu nutzen und Musik zu hören
- gut sitzende Kopfhörer
- eine geile playlist mit möglichst immer gleichem rythmus (bei mir wirds powermetal zu rhapsody laufen ist einfach episch )
- Eine Halterung fürs Handy (wer da empfehlungen für mich hat, immer hier damit )
ähm ja... nach x unterbrechungen weiß ich nicht mehr genau, was ich schreiben wollte
...
Achja
Ich freue mich über jeden, der Mitmacht und auch wirklich aufrichtig daran interessiert ist, seinem Schweinehund davonzulaufen
Ich mache gerne eine Liste dazu... ohne Pflicht-Gewicht, aber eben mit Angabe, wer man ist, welche woche man grad absolviert und eben kleinere besonderheiten
Mehr als 15 Personen möchte ich nicht auf der Liste haben... das würde zu unübersichtlich. Danach wird die Gruppe geschlossen.
Wer aus irgendwelchen Gründen nicht online kommen kann (Urlaub, zu viel um die Ohren oder ähnliches), gibt bitte kurz bescheid, denn wer sich 2 Wochen am Stück nicht meldet, der fliegt aufs Abstellgleis, da ich dann davon eingehe, dass der schweinehund selbige person in seine gierigen Griffel bekommen hat
so... jetzt noch den text in den zwischenspeicher und *post*
In 9 Wochen will ich von der Couchkartoffel, die ich trotz sport immernoch bin, hin zur Läuferin werden, die 5km oder 30min am Stück laufen kann
Dafür will ich Couch to 5K nutzen:
http://www.c25k.com/
Der Ablaufplan auf Deutsch:
http://www.c25k.com/c25k_german.html
Beginnen will ich am 15.Januar 2013 , um ein fixes Datum zu haben und mich vorher auch ernährungstechnisch auf Spur zu bringen... denn von früher weiß ich: mit lecker Braten, Schokolade und Kuchen läuft es sich nicht gut
folgendes Equipment liegt schon bereit:
- Laufschuhe für draußen (es müssen nicht immer superteure Profischuhe sein... aber die von Lidl und Aldi sollten es auch nicht sein. Anprobe und etwas durch den Laden laufen ist unverzichtbar )
- mehrere Lauftights (von meiner Mutter, die ist bis vor einigen Jahren Ultramarathon gelaufen - Hier kann man die Angebote von Discountern wahrnehmen für den anfang... nur vorsicht, die sind gerne wärme als man eigentlich braucht )
- langarmshirts, t-shirts und fleecejacken (ich bin einfach noch zu geizig für funktionskleidung. Für so kurze Strecken und zeitspannen sollte das aber auch gehen )
- dünne Handschuhe, Stirnband und etwas wärmendes für den Hals (bloß keinen dicken schal... )
was ich noch besorgen muss/will:
- ein Handy, um entsprechende Sport-Apps zu nutzen und Musik zu hören
- gut sitzende Kopfhörer
- eine geile playlist mit möglichst immer gleichem rythmus (bei mir wirds powermetal zu rhapsody laufen ist einfach episch )
- Eine Halterung fürs Handy (wer da empfehlungen für mich hat, immer hier damit )
ähm ja... nach x unterbrechungen weiß ich nicht mehr genau, was ich schreiben wollte
...
Achja
Ich freue mich über jeden, der Mitmacht und auch wirklich aufrichtig daran interessiert ist, seinem Schweinehund davonzulaufen
Ich mache gerne eine Liste dazu... ohne Pflicht-Gewicht, aber eben mit Angabe, wer man ist, welche woche man grad absolviert und eben kleinere besonderheiten
Mehr als 15 Personen möchte ich nicht auf der Liste haben... das würde zu unübersichtlich. Danach wird die Gruppe geschlossen.
Wer aus irgendwelchen Gründen nicht online kommen kann (Urlaub, zu viel um die Ohren oder ähnliches), gibt bitte kurz bescheid, denn wer sich 2 Wochen am Stück nicht meldet, der fliegt aufs Abstellgleis, da ich dann davon eingehe, dass der schweinehund selbige person in seine gierigen Griffel bekommen hat
so... jetzt noch den text in den zwischenspeicher und *post*
20.12.2012 20:18
Gemerkt zum lesen und anfeuern. Ich muss mit dem laufen einfach vorsichtig sein, darum kann ich leider nicht voll mitziehen. Aber ich werde ein bisschen mitberichten, wenn ich darf. Auf eine Liste seitze ich mich aber nicht.
Wenns dir nicht recht ist Via, schmeiß mich ruhig raus.
Wenns dir nicht recht ist Via, schmeiß mich ruhig raus.
20.12.2012 20:29
ach quatsch... dich Lila stelle ich offiziell ein, mir in den Hintern zu treten
20.12.2012 20:32
Zitat von Viala:
ach quatsch... dich Lila stelle ich offiziell ein, mir in den Hintern zu treten
Muhhaahahahahahahaaaaaa soooo viel Macht!
20.12.2012 20:34
wow das hört sich gut an... würd ja gern mitmachen aber meine bronchen spielen leider bei sowas nicht mit aber werds mal verfolgen go viala go
21.12.2012 09:06
Hehe sehr gut... so bin ich zumindest schonmal im Zugzwang
was ich noch vergessen habe bei den wichtigen sachen, die ich schon hab: ein gut sitzender Sport-BH gerade in der Stillzeit absolut sowas von unverzichtbar... und bei großer Brust auch... laufen macht keinen spaß, wenn man durch hüpfende hupen unwuchtig wird
so und nu schieb ich nochmal... keiner hier der schon hochmotivierte Vorsätze für 2013 aufgestellt hat?
was ich noch vergessen habe bei den wichtigen sachen, die ich schon hab: ein gut sitzender Sport-BH gerade in der Stillzeit absolut sowas von unverzichtbar... und bei großer Brust auch... laufen macht keinen spaß, wenn man durch hüpfende hupen unwuchtig wird
so und nu schieb ich nochmal... keiner hier der schon hochmotivierte Vorsätze für 2013 aufgestellt hat?
21.12.2012 11:54
So gemerkt. lese mir das heute in ruhe durch.
Aber ich bin dabei. Equipment habe ich schon.
21.12.2012 15:49
Zitat von bvbana:
klasse
dann muss ich zumindest nicht allein laufen
21.12.2012 15:54
Zitat von Viala:
Zitat von bvbana:
klasse
genau ABer ich kann erst abends laufen bzw. am wochenende werde aber schonmal langsam nach weihnachten starten.
21.12.2012 22:22
Zitat von bvbana:
Zitat von Viala:
Zitat von bvbana:
klasse
genau ABer ich kann erst abends laufen bzw. am wochenende werde aber schonmal langsam nach weihnachten starten.
So ists bei mir durch den lütten auch... und durch mein eigenes schamgefühl, das mich davor bewahrt, andere sichtbar an meinem gehoppel teilhaben zu lassen
willst du direkt nach dem plan starten oder einfach auf eigene faust?
22.12.2012 08:57
Ich bin dabei, Via. Und Lila, mir darfst du dann auch bitte in den Mors treten
22.12.2012 10:35
Ich bin auch dabei Viala - so sollte ich es schaffen meine Knie an die Belastung zu gewöhnen und dann kann ich endlich regelmässig laufen gehen.
Ich weiss nur nicht, ob ich im Januar anfangen kann, da hier soviel Schnee liegt.
Ich weiss nur nicht, ob ich im Januar anfangen kann, da hier soviel Schnee liegt.
22.12.2012 12:57
Klasse, damit sind wir dann ja schon 4
nyckel, das mit dem schnee verstehe ich... ist in schweden sicher schlimmer als hier ich hoffe ja, dass mitte januar hier die wege geräumt sind... am deich laufen würde ich bei schnee dann ja nicht, sondern nur auf rad- und fußwegen
dann lohnt sich ja langsam, eine liste zu machen mal gucken, ob ich da über die feiertage zu komme
nyckel, das mit dem schnee verstehe ich... ist in schweden sicher schlimmer als hier ich hoffe ja, dass mitte januar hier die wege geräumt sind... am deich laufen würde ich bei schnee dann ja nicht, sondern nur auf rad- und fußwegen
dann lohnt sich ja langsam, eine liste zu machen mal gucken, ob ich da über die feiertage zu komme
26.12.2012 11:49
Wir laufen dem Schweinehund davon
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Viala - 1. Anlauf
Programmstart: 15.Januar 2013
Aktuelle Trainingswoche:
Gewicht bei Start: XXKg
Gewicht aktuell: YYKg
Hilfsmittel: MP3-Player & Apps
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel: an einem 5km-Volkslauf teilnehmen
bvbana - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten: nur Abends/am Wochenende
Ziel:
Fuzzle - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
Nyckelpiga - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
Viala - 1. Anlauf
Programmstart: 15.Januar 2013
Aktuelle Trainingswoche:
Gewicht bei Start: XXKg
Gewicht aktuell: YYKg
Hilfsmittel: MP3-Player & Apps
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel: an einem 5km-Volkslauf teilnehmen
bvbana - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten: nur Abends/am Wochenende
Ziel:
Fuzzle - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
Nyckelpiga - 1. Anlauf
Programmstart:
Aktuelle Trainingswoche:
Hilfsmittel:
Gelaufene Zeit/Strecke:
Besonderheiten:
Ziel:
26.12.2012 11:54
Aaaaaaaaaaaaaaalso... Gewicht nehme ich in die Liste nur rein, wenn es gewünscht ist Ziel ist ja nicht unbedingt das Abnehmen (für mich ists nur ein geiler Nebeneffekt ), sondern vielleicht Ausdauer, Stärkung der eigenen Disziplin... ein gutes Körperfühl... die Ziele könnt ihr euch ganz individuell setzen
Neben dem Namen habe ich den Anlauf stehen... in der Hoffnung, dass es bei einem Anlauf bleiben wird.
Bei der gelaufenen Strecke/Zeit hängt es davon ab, wie man messen kann Zeit kann eigentlich jeder messen, Strecke wird nur mit entsprechenden hilfsmitteln gehen
Besonderheiten habe ich mal als beispiel bei bvbana stehen... es können auch zb körperliche beeinträchtigungen sein, die vielleicht verlangen, dass man langsamer macht... oder die die geleistete strecke beeindruckender macht
ich führe auch gern die liste, wenn ihr mich nur mit daten füttert... bin ja idR über laptop in der MC, da ist das listenführen einfacher als per handy
Neben dem Namen habe ich den Anlauf stehen... in der Hoffnung, dass es bei einem Anlauf bleiben wird.
Bei der gelaufenen Strecke/Zeit hängt es davon ab, wie man messen kann Zeit kann eigentlich jeder messen, Strecke wird nur mit entsprechenden hilfsmitteln gehen
Besonderheiten habe ich mal als beispiel bei bvbana stehen... es können auch zb körperliche beeinträchtigungen sein, die vielleicht verlangen, dass man langsamer macht... oder die die geleistete strecke beeindruckender macht
ich führe auch gern die liste, wenn ihr mich nur mit daten füttert... bin ja idR über laptop in der MC, da ist das listenführen einfacher als per handy
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt