Mütter- und Schwangerenforum

Back to Bikini - Nun gehts dem Babyspeck an den Kragen!

Gehe zu Seite:
miayan
546 Beiträge
22.10.2015 17:44
Bei mir läuft gar nichts mehr.... Ich bin nicht mehr motiviert und schaffe es nicht mehr täglich alles bei fddb einzutragen. Dazu verfalle ich leider in alte Verhaltensweisen .
Deshalb geht mein Gewicht eher wieder hoch als runter....
Ich weiß momentan nicht, warum ich den Dreh nicht wieder kriege. Hätte so gerne noch 10 kg runter.
23.10.2015 13:11
@Indira: an welchem Teil meiner Erzählung siehst du das? Heute zB hab ich einfach vergessen, was zu essen... das ist mir mein Lebtach noch nicht passiert und das, obwohl ich heute morgen noch gesagt hab, dass ich nach DER Nacht unmöglich fasten kann
Tjoa... nu sitz ich hier mit Teekanne Caramel Applepie oder wie der Tee heißt und arbeite... haben nämlich heute den A.... voll arbeit da kommt es mir sogar recht gelegen, dass ich nichts essen brauche
2-3 Kg ist ja schon ein hübsches Sümmchen... ich denke, ich werde schon dankbar sein, wenn ich keine 9 auf der Waage sehe am 1.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du genug konsequente Tage fürs abnehmen findest

@Miayan: dann mach Pause Ist blöd... gerade weil die Weihnachtszeit naht... aber ein paar Wochen ohne das Thema gewicht, können manchmal wunder wirken... vor allem weil dann vielleicht von selbst der Gedanke aufkommt: ne, so geht das nicht, jetzt nehm ich ab!
und ja, ich hab leicht reden... aber vielleicht motiviert das ja

23.10.2015 13:40
Zitat von miayan:

Bei mir läuft gar nichts mehr.... Ich bin nicht mehr motiviert und schaffe es nicht mehr täglich alles bei fddb einzutragen. Dazu verfalle ich leider in alte Verhaltensweisen .
Ich weiß momentan nicht, warum ich den Dreh nicht wieder kriege . Hätte so gerne noch 10 kg runter.

Dann hast du fuer dich noch nicht den richtigen Weg gefunden.
War aber auch zuviel des Guten meiner Meinung nach -5:2 kombiniert mit Kalorienzählen an den Nichtfastentagen.
Indira
13683 Beiträge
23.10.2015 15:38
Zitat von miayan:

Ich weiß momentan nicht, warum ich den Dreh nicht wieder kriege. Hätte so gerne noch 10 kg runter.

Nach -22 kg aber absolut verständlich!

Ich würde a deiner Stelle erst mal ein paar Wochen versuchen das Gewicht zu halten.
das ist auch schon eine Leistung nach einer so großen Abnahme!

Spätestens im Frühjahr kommt mit den warmen Temperaturen die Motivation zurück
Indira
13683 Beiträge
23.10.2015 15:44
Zitat von Viala:

@Indira: an welchem Teil meiner Erzählung siehst du das? Heute zB hab ich einfach vergessen, was zu essen... das ist mir mein Lebtach noch nicht passiert und das, obwohl ich heute morgen noch gesagt hab, dass ich nach DER Nacht unmöglich fasten kann
Tjoa... nu sitz ich hier mit Teekanne Caramel Applepie oder wie der Tee heißt und arbeite... haben nämlich heute den A.... voll arbeit da kommt es mir sogar recht gelegen, dass ich nichts essen brauche
2-3 Kg ist ja schon ein hübsches Sümmchen... ich denke, ich werde schon dankbar sein, wenn ich keine 9 auf der Waage sehe am 1.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du genug konsequente Tage fürs abnehmen findest

@Miayan: dann mach Pause Ist blöd... gerade weil die Weihnachtszeit naht... aber ein paar Wochen ohne das Thema gewicht, können manchmal wunder wirken... vor allem weil dann vielleicht von selbst der Gedanke aufkommt: ne, so geht das nicht, jetzt nehm ich ab!
und ja, ich hab leicht reden... aber vielleicht motiviert das ja

Danke fürs Daumen drücken

Da ich mich wöchentlich wiege, weiß ich, dass ich schon 2 kg diesen Monat verloren habe.

Fasten wäre aus 2 Gründen nix für mich.
erstens, ich würde ständig eine Ausrede finden, dass ich heute nicht Fasten kann
Krankes Kind, Stress, Einsamkeit,...
Da würde es mir einfach ähnlich wie dir gehen.

Und zweitens würde ich mich sicher insgesamt ungesunder ernähren. Und somit einfach zu viele Kalorien aufnehmen.

Ich brauche da mehr Strenge

miayan
546 Beiträge
27.10.2015 15:08
Nachdem meine Waage gestern schon bei über 79 war habe ich gestern wieder angefangen aufzuschreiben. Eine Freundin unterstützt mich und ich will zumindest bis Weihnachten noch durchziehen und noch ein paar kg verlieren. Ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte. Habe selbst das Gefühl, dass ich wieder rückfällig werde und ich will definitiv nicht wieder 20 kg mehr drauf haben.
So ich melde mich am 1. wieder mit dem aktuellen Gewicht für die Liste.
hoernchen
3001 Beiträge
27.10.2015 20:54
Hallo ihr lieben
Bin vor einer Woche umgezogen.
Hier ist noch richtig chaos.
Durch den Umzug hab ich natürlich viel ungedundes zeug gemampft und kann seitdem nicht mehr ins fitnessstudio. Werde mich aber nächste Woche hier anmelden ?
Hoffe, dass ich wenigstens nicht zugenommen habe diesen Monat

Indira
13683 Beiträge
01.11.2015 11:01

Wir haben den ersten

Ich wollte diesen Monat ja nur Gewicht halten...
Hatte gar keine Lust darauf mir dauernd eine Extrawurst zuzubereiten

Dank Magen Darm Infektion gingen trotzdem 2,0 kg runter

Und ich bin nun u80
79,6 kg wiege ich jetzt um genau zu sein .
Das heißt der Countdown hat begonnen, keine 10 kg mehr bis zum Ziel.
01.11.2015 23:54
92,7... hätte ungelogen instant losheulen können...
liste mach ich morgen, wenn ich den tag heut verdaut habe...
Indira
13683 Beiträge
02.11.2015 07:34
Zitat von Viala:

Ach Nee

Kannst du es dir erklären?
hoernchen
3001 Beiträge
02.11.2015 08:05
Zitat von Viala:

oh so ein mist was glaubst du, woran es liegen könnte?
ich denke aber, dass du das wieder runterbekommst diesen monat!
hoernchen
3001 Beiträge
02.11.2015 08:11
so. ich war gestern auch auf der Waage. Und habe trotz echt ungesunder Ernährung während des Umzugs -3,2 kg auf der Waage gehabt. Damit hab ich nun 10,1kg abgenommen die magische 10

dann wollte ich mich in meinem alten fitnessstudio hier wieder anmelden... da sagt sie mir, dass sie seit Umbau keine Kinderbetreuung mehr haben

hab dann wie ne Blöde nach einer Alternative gesucht und bin zum Glück auch fündig geworden. Habe Mittwoch Probetraining dort

Indira: Glückwunsch zur Abnahme!!!
02.11.2015 08:33
Zitat von Indira:

Zitat von Viala:

Ach Nee

Kannst du es dir erklären?

Jop....
das erste mal Mens, seit Arthuro da ist... hätte mich die Woche über ungelogen in schokolade einlegen können (Halloween und überflüssige naschis haben da nicht gerade geholfen, stark zu bleiben )
dazu nicht genug getrunken und nochmal ne Woche derber schlafmangel...
und das alles ohne Fastentage...

Aber gut... die letzten 2 nächte waren wieder ok... heute ist fastentag... machen wir halt weiter..

mein ziel ist, auf jeden fall bis ende des Jahres die 10kg für 2015 voll zu bekommen... so 10kg/Jahr ist zwar nicht übermäßig schnell, aber eine zahl, mit der ich leben kann
02.11.2015 08:37
Zitat von hoernchen:

so. ich war gestern auch auf der Waage. Und habe trotz echt ungesunder Ernährung während des Umzugs -3,2 kg auf der Waage gehabt. Damit hab ich nun 10,1kg abgenommen die magische 10

dann wollte ich mich in meinem alten fitnessstudio hier wieder anmelden... da sagt sie mir, dass sie seit Umbau keine Kinderbetreuung mehr haben

hab dann wie ne Blöde nach einer Alternative gesucht und bin zum Glück auch fündig geworden. Habe Mittwoch Probetraining dort

Wow Glückwunsch... das ist ja richtig viel... vor allem ohne aktives zutun
ich freu mich für dich
Indira
13683 Beiträge
02.11.2015 10:29
Zitat von hoernchen:

Herzlichen Glückwunsch!

10 kg sind super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt