Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
26.08.2013 20:47
Challenge 49 - INDIVIDUAL TORTURE

Erfülle täglich deine persönliche (mind. zweigliedrige) Challenge.
Fuzzle:
- kocht abends immer selbst
- nascht/futtert nicht mehr nebenbei
- probiert mindestens 1 neues Rezept

Halessia:
- täglich Bauch-Beine-Po-Übungen oder mind. 20 Minuten Sport
- isst täglich mind. 2 Portionen Gemüse

Lila:
- liest hier brav mit
- motiviert uns

Manu:
Sanny:
- 2l Wasser täglich
- mind. 15min spazieren pro Tag
- mind.2 Teile Gemüse täglich

Topo:
- beschränkt sich auf ein Stück kleines Naschi am Tag
-macht mind. 20 Minuten Sport am Tag

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Manu
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sanny
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Tani77 nimmt sich eine Auszeit
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Topo

Kein Sport und im Moment esse ich gerade die leckerste Donauwelle ever. Aber das mit Genuß und noch so einem Tag echt verdient.
Fuzzle
15991 Beiträge
26.08.2013 21:02

Fuzzle:

Halessia:

Lila:
- liest hier brav mit
- motiviert uns

Manu:
Sanny:
- 2l Wasser täglich

Topo:

Örks, das Training heute war sooo furchtbar. Ich hatte immer noch Muskelkater von Freitag... Mein Trainer hat nämlich meinen Trainingsplan umgestellt

Neues Rezept gefällig?
2 Steaks in Sesamöl kurz scharf anbraten, dann ab in den Ofen zum Garziehen. Währenddessen in der Pfanne rote Zwiebeln und Paprika anbraten. Die nächste Ladung Pflaumen aus Omas Garten halbieren und ab zum Gemüse. Mit Teriyakisauce ablösen, bissl Chili dazu. Das Steak aus dem Ofen holen, in dünne Tranchen schneiden und auf dem Gemüse drappieren.
Halessia
4118 Beiträge
27.08.2013 09:27

Fuzzle:

Halessia:

Lila:
- liest hier brav mit
- motiviert uns

Manu:
Sanny:
- 2l Wasser täglich

Topo:

*
Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, nur das linke Bein zu trainieren! Habe Beinscheren gemacht, dann hat sich die Kleine daran gehängt, weil sie´s unglaublich spannend fand. Dann gab es eine Kitzelattacke und danach habe ich dann vergessen weiterzumachen...
Halessia
4118 Beiträge
27.08.2013 09:29
Fuzzle, hast du Pflaumenwochen ausgerufen?
*
Lila, berichte vom restlichen Tag!
Lila17
11967 Beiträge
27.08.2013 09:35
Zitat von Halessia:

*

Essen deine Kinder das eigentlich mit Fuzzle? Meine sind ja schon recht offen, aber ich glaub bei Pflaumen mit Steak würden sie streiken.

Mein Tag lief...eher bescheiden, weil ich einfach übermüdet war und abends auch noch unterwegs musste. Aber ich bin immerhin im Rahmen geblieben und das Gewicht (was ich keinem verraten kann, es ist so schrecklich) ist auch ein wenig runter gegangen.
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 11:01
Meine Mama hat Pflaumen ausm Garten mitgebracht und zwar ne Menge... bevor ich die Küche wieder voller Gärfliegen hab, müssen die jetzt schnell verbaucht werden.
Und wir essen ja wegen Mathildas Fructoseproblem kaum so Obst, das wär ja Folter für sie, wenn wir hier fleißig Pflaumen mümmeln und sie darf nicht.

Lila, da die Kinder ja mittags schon warmes Essen hatten, koch ich abends meist nur für uns Verwachsene
Aber ich glaub schon, dass sie es essen würden. Sind beides Fleischfans und Obst geht immer
Aber wenn sie mitessen würden, müßte ich ja Chili weglassen und dann isses nur halb so lecker
Halessia
4118 Beiträge
27.08.2013 17:45
Zitat von Lila17:

Zitat von Halessia:

*

Essen deine Kinder das eigentlich mit Fuzzle? Meine sind ja schon recht offen, aber ich glaub bei Pflaumen mit Steak würden sie streiken.

Mein Tag lief...eher bescheiden, weil ich einfach übermüdet war und abends auch noch unterwegs musste. Aber ich bin immerhin im Rahmen geblieben und das Gewicht (was ich keinem verraten kann, es ist so schrecklich) ist auch ein wenig runter gegangen.

Dann wiegst du hier jetzt einfach 5341,7 Kilo als Ausgangsgewicht. Oder du rechnest anders herum und sagst +20 oder so. Dann kannst du das hier für dich verschlüsselt dokumentieren und wir können uns über deine Erfolge mitfreuen.
Lila17
11967 Beiträge
27.08.2013 22:03
Zitat von Halessia:

Zitat von Lila17:

Zitat von Halessia:

*

Dann wiegst du hier jetzt einfach 5341,7 Kilo als Ausgangsgewicht. Oder du rechnest anders herum und sagst +20 oder so. Dann kannst du das hier für dich verschlüsselt dokumentieren und wir können uns über deine Erfolge mitfreuen.

Du bist ja süß, dass gefällt mir.
Lila17
11967 Beiträge
27.08.2013 22:04

Fuzzle
166 cm → 57 kg
18.08.: 73,4 Kilo
05.07.: 57,8 Kilo
13.07.: 58,5 Kilo
10.08.: 58,9 Kilo
Halessia
169 cm → 66 kg
22.09.: 75,1 Kilo
10.08.: 67,2 Kilo
17.08.: 66,8 Kilo
24.08.: 66,4 Kilo
Lila
168 cm → 65 kg
27.08. 4999 kg
Manu
169 cm → 65 kg
13.05.: 83,1Kilo
10.06.: 80,3 Kilo
17.06.: 79,9 Kilo
24.06.: 80,4 Kilo
01.07.: 78,4 Kilo
08.07.: 79,3 Kilo
29.07.: 78,3 Kilo
Sanny
166 cm → 78 kg
09.01.: 92,0 Kilo
10.08.: 85,8 Kilo
17.08.: 85,5 Kilo
24.08.: 84,8 Kilo
Tani77
172 cm → 62 kg
23.02.: 67,7 Kilo
02.03.: 67,5 Kilo
24.03.: 67,2 Kilo
08.04.: 67,5 Kilo
164 cm → 60 kg
01.01.: 68,8 Kilo
26.07.: 65,5 Kilo
02.08.: 65,8 Kilo
16.08.: 65,4 Kilo
23.08.: 65,1 Kilo
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 22:04
Wirklich ne süße Idee Halessia!
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 22:09

Fuzzle:

Halessia:

Lila:
- liest hier brav mit
- motiviert uns

Manu:
Sanny:
- 2l Wasser täglich

Topo:

Neues Rezept, diesmal ohne Pflaumen
Es gab Cesar Salad. Keine Kochrevolution, aber ich hab eben noch nie Cesar-Dressing selbstgemacht Yumm!
Lila17
11967 Beiträge
27.08.2013 22:20
Wie geht denn das Dressing Fuzzle?

Kann eigentlich auch mal ein Tag keine Überraschungen bereit halten und einfach langweilig dahindümpeln?
Übrigens ist meine Tochter so ignorant, dass man sie nichtmal mit Smarties bestechen kann bitte endlich die Farben ordentlich zu lernen.
Diättechnisch lief der Tag, joar....mittelmäßig. Nicht absolut perfekt, aber auch keine mega Ausreißer.
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 22:44
Also laut Rezept Mayo, Sauerrahm, Parmesan, Milch und Pfeffer... Statt Sauerrahm gabs Magerjoghurt (man regeniert sich denn das Stilldemenzdefizit?!) und dann mußte unbedingt noch Knobi rein

Lila, bei Mathilda war es so, dass sie die Farben wunderbar konnte, aber eben einfach nicht sagen wollte. Sie beharrte dann vehement darauf, dass der Lappen grün sei und nicht rot.
Aber dann haben wir sie ausgetrickst. Wir haben dann gesagt, dass der Lappen doch gelb sei! Und da überwog dann ihre Klugscheißerader (von wem sie die nur hat) und sie rief: Nein, der ist doch rot.
Probiers mal.
Lila17
11967 Beiträge
27.08.2013 22:53
Zitat von Fuzzle:

Also laut Rezept Mayo, Sauerrahm, Parmesan, Milch und Pfeffer... Statt Sauerrahm gabs Magerjoghurt (man regeniert sich denn das Stilldemenzdefizit?!) und dann mußte unbedingt noch Knobi rein

Lila, bei Mathilda war es so, dass sie die Farben wunderbar konnte, aber eben einfach nicht sagen wollte. Sie beharrte dann vehement darauf, dass der Lappen grün sei und nicht rot.
Aber dann haben wir sie ausgetrickst. Wir haben dann gesagt, dass der Lappen doch gelb sei! Und da überwog dann ihre Klugscheißerader (von wem sie die nur hat) und sie rief: Nein, der ist doch rot.
Probiers mal.

Mh solche Dressings find ich sooo toll. Werd ich probieren.

Das hab ich auch schon probiert und wenn ich behaupte, der blaue Baustein ist doch rot, sagt sie schlau jaaaaaa Mama und strahlt mich an.
Bei ihrem Bruder hab ich damals genau das Gleiche durch gehabt und vor lauter Panik, er könnte nicht das können, was er können muss, sogar geschimpft und das durchgepaukt. Im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen so panisch gewesen zu sein. Aber sie tun beide wirklich so als hätten sie absolut keine Ahnung. Aus lauter Sturrsinn. Mein Großer hat sich sogar so sehr verweigert, dass er eine Weile tatsächlich nicht mehr wusste, was welche Farbe ist (daher meine Panik).
Und natürlich wollte ich heute ganz lässig mit ihr mal ein bisschen üben und ein Spiel gepaart mit Smarties in bunten Farben erschien mir total gut. Mein Großer, mittlerweile aller Farben mächtig, fands auch super. Aber Tochterkind beharrte auf grüüüüün.....alles grüüüüün oder gelb *strahl*.
Rot grün schwach ist sie übrigens nicht. Figuren auf die entsprechenden Platten zuordnen kann sie nämlich.
topolinchen
14911 Beiträge
27.08.2013 23:01
Zitat von Lila17:

Zitat von Fuzzle:

Probiers mal.

Mh solche Dressings find ich sooo toll. Werd ich probieren.

Das hab ich auch schon probiert und wenn ich behaupte, der blaue Baustein ist doch rot, sagt sie schlau jaaaaaa Mama und strahlt mich an.
Bei ihrem Bruder hab ich damals genau das Gleiche durch gehabt und vor lauter Panik, er könnte nicht das können, was er können muss, sogar geschimpft und das durchgepaukt. Im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen so panisch gewesen zu sein. Aber sie tun beide wirklich so als hätten sie absolut keine Ahnung. Aus lauter Sturrsinn. Mein Großer hat sich sogar so sehr verweigert, dass er eine Weile tatsächlich nicht mehr wusste, was welche Farbe ist (daher meine Panik).
Und natürlich wollte ich heute ganz lässig mit ihr mal ein bisschen üben und ein Spiel gepaart mit Smarties in bunten Farben erschien mir total gut. Mein Großer, mittlerweile aller Farben mächtig, fands auch super. Aber Tochterkind beharrte auf grüüüüün.....alles grüüüüün oder gelb *strahl*.
Rot grün schwach ist sie übrigens nicht. Figuren auf die entsprechenden Platten zuordnen kann sie nämlich.

Ich meine rot-Grün-Schwäche geht nur bei Jungs.
Wobei ich das bei Milena ja auch schon vermutet hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt