36/38 - 05/13: Challenges ftw!
23.04.2013 21:50
Challenge 37 - Konditionierung
1. Kaue jeden Bissen mindestens 30 mal, bevor du ihn herunterschluckst.
2. Benutze für dein Essen keinen normalen, sondern einen Kuchenteller
3. Keine Ablenkung beim essen! (Kein PC, Fernseher oder Handy, nicht lesen nebenbei: Konzentriere dich ganz und gar auf das, was du isst.)
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle macht Urlaub
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sanny
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Tani77
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Topo
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Hat jemand von Euch schon mal ein Ritter-Sport-Mini (also wirklich das 1 kleine Stück) 30 x gekaut! Super Erlebnis - müsst ihr unbedingt mal testen.
3. Keine Ablenkung beim essen! (Kein PC, Fernseher oder Handy, nicht lesen nebenbei: Konzentriere dich ganz und gar auf das, was du isst.)
Hat jemand von Euch schon mal ein Ritter-Sport-Mini (also wirklich das 1 kleine Stück) 30 x gekaut! Super Erlebnis - müsst ihr unbedingt mal testen.
23.04.2013 22:08
*seufz* Halessia, das wirst du für dich selbst entscheiden müssen, ob es für dich zählt oder nicht... für mich gibt's kein grün, wenn ich nebenbei lese oder fernsehe oder ähnliches... dementsprechend bin ich orange heute... vorgestern hätte ich in der küche fast geheult... Marco hatte keinen hunger auf Abendbrot, ich aber schon.... also saß ich allein in der küche und hab mein mittagsrest gefuttert... und kam mir einfach nur wie ein fettes Rindvieh vor... das war... augen öffnend... aber auhc frustig... zum glück war heute Sport... da geht's wieder...
aber ich habe für mich nach langem überlegen (deshalb habe ich die letzten tage auch nichtmal hier reingeguckt... ich musste nachdenken) entschieden, hier mein zelt auch abzubrechen...
die challenges sollten motivieren... mich aber demotivieren sie eher... ziehe ich in Erwägung, zu sporteln, kommt immer wieder mal der gedanke: ne... genieß lieber mal, evtl ist die nächste challenge mit täglich Sport, das wird schwer genug, solang du angeschlagen bist... oder ich überlege, ob ich meinem hunger nachgebe oder mich ans Programm halte und denke dann: vielleicht ist ja nächste Woche wieder ans Programm halten angesagt... ach, dieser eine abend, das geht schon...
ich weiß, dass das mein eigenes ding ist... die Wochen schnodderpingpong haben meinen schweinehund fett gefüttert... und momentan gibt ihm dieser thread hier die Nahrung, die er braucht... und das will ich einfach nicht... ich will mich an mein Programm halten, weil ich es will und nicht weil ich grad hier mitziehen will... und ich will so sporteln, wie ich es vor einem Jahr in meinem Thread festgelegt habe... ohne Gefahr zu laufen, mit irgendwas zu kollidieren...
hmmm... egal wie ichs schreibe, es kommt vermutlich blöd rüber.... aber versucht mal, frust zu erklären und depri-züge ohne Mimik rüberzubringen... leicht fällts mir nicht... aber es bringt einfach nichts
aber ich habe für mich nach langem überlegen (deshalb habe ich die letzten tage auch nichtmal hier reingeguckt... ich musste nachdenken) entschieden, hier mein zelt auch abzubrechen...
die challenges sollten motivieren... mich aber demotivieren sie eher... ziehe ich in Erwägung, zu sporteln, kommt immer wieder mal der gedanke: ne... genieß lieber mal, evtl ist die nächste challenge mit täglich Sport, das wird schwer genug, solang du angeschlagen bist... oder ich überlege, ob ich meinem hunger nachgebe oder mich ans Programm halte und denke dann: vielleicht ist ja nächste Woche wieder ans Programm halten angesagt... ach, dieser eine abend, das geht schon...
ich weiß, dass das mein eigenes ding ist... die Wochen schnodderpingpong haben meinen schweinehund fett gefüttert... und momentan gibt ihm dieser thread hier die Nahrung, die er braucht... und das will ich einfach nicht... ich will mich an mein Programm halten, weil ich es will und nicht weil ich grad hier mitziehen will... und ich will so sporteln, wie ich es vor einem Jahr in meinem Thread festgelegt habe... ohne Gefahr zu laufen, mit irgendwas zu kollidieren...
hmmm... egal wie ichs schreibe, es kommt vermutlich blöd rüber.... aber versucht mal, frust zu erklären und depri-züge ohne Mimik rüberzubringen... leicht fällts mir nicht... aber es bringt einfach nichts
23.04.2013 23:25
Viala, nur ganz kurz, bin schon auf dem Weg ins Bett: ich finde es sehr schade, wenn du gehst, hab dich immer gern gelesen. Wenn es aber tatsächlich so ist, wie du schreibst, dann ist es vermutlich besser so...
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich brauche die Sozialkontrolle und die Challenges hier, vermutlich würde ich sonst oft gar nichts machen.
Aber in erster Linie soll es ja Spaß machen und zusätzlich motivieren, und wenn du es als Belastung empfindest, ist das natürlich sch... und verständlich, wenn du es sein lässt.
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich brauche die Sozialkontrolle und die Challenges hier, vermutlich würde ich sonst oft gar nichts machen.
Aber in erster Linie soll es ja Spaß machen und zusätzlich motivieren, und wenn du es als Belastung empfindest, ist das natürlich sch... und verständlich, wenn du es sein lässt.
24.04.2013 14:13
Zitat von topolinchen:
...
Welche Sorte, Topo?
24.04.2013 14:17
Zitat von tani77:
Das mit dem Kauen krieg ich einfach nicht hin. Ich denk nicht dran und wenn ich dann doch dran denke, fällt es mir sooo schwer, dass mir das Essen einfach keinen Spaß macht
Sorry, viala, ist nicht böse gemeint, aber die Challenge ist für mich nicht geeignet. Ich mach mich deshalb für die nächsten Tage auch gleich orange.
Tani, kann dich verstehen. Das blöde an der Challenge ist, dass man sofort orange ist, wenn man nicht sofort beim ersten Bissen des Tages daran denkt. Und das ist dann nicht so motivierend... Na ja, ich versuche es trotzdem.
24.04.2013 14:29
Mädels, ich habe einen neuen Challengevorschlag, der allerdings ein wenig Vorbereitung bedarf. Deshalb hier schon mal die Idee, dann haben wir auch genügend Zeit, um darüber zu diskutieren:
Challenge 38 - Fresh´n´fruity
a) Nimm jeden Tag mind. 5 Portionen Obst oder Gemüse zu dir ODER
b) sorge dafür, dass jede Hauptmahlzeit eines Tages Obst oder Gemüse enthält
WOCHENSPEZIAL: Nimm mind. ein Obst/Gemüse zu dir, das du noch nie gegessen hast und stelle es hier vor!
Kombinieren würde ich das ganze dann noch gerne mit Trinkpflicht und/oder Übungen. Oder gerne auch was anderes oder nix dazu... Was haltet ihr davon?
WOCHENSPEZIAL: Nimm mind. ein Obst/Gemüse zu dir, das du noch nie gegessen hast und stelle es hier vor!
Kombinieren würde ich das ganze dann noch gerne mit Trinkpflicht und/oder Übungen. Oder gerne auch was anderes oder nix dazu... Was haltet ihr davon?
24.04.2013 14:34
dann nehmt doch bei der kauerei das ganze nicht so stur wörtlich... bei der challenge mit dem trinken vor der Mahlzeit ging direkt danach auch noch, wenns halt vergessen wurde... bei den Kniebeugen zum wc-gang ging auch noch nachholen... sofern man es wirklich vergisst ists absolut kein Drama... nur wenn man dann dran denkt und sich sagt "ah, ne, kein bock" ist das was anderes...
24.04.2013 17:58
Zitat von Viala:
dann nehmt doch bei der kauerei das ganze nicht so stur wörtlich... bei der challenge mit dem trinken vor der Mahlzeit ging direkt danach auch noch, wenns halt vergessen wurde... bei den Kniebeugen zum wc-gang ging auch noch nachholen... sofern man es wirklich vergisst ists absolut kein Drama... nur wenn man dann dran denkt und sich sagt "ah, ne, kein bock" ist das was anderes...
Der Vergleich hinkt ein wenig, weil man das Kauen ja nicht nachholen kann, zumindest nicht unter wünschenswerten Bedingungen!
Ich gebe dir aber voll und ganz recht, dass man es wenigstens versuchen sollte.
Vielleicht war das auch wirklich missverständlich, weil du ja darauf erpicht warst, das Ganze nicht in "gründlich kauen" aufzuweichen, sondern bei den 30x zu bleiben...
Wie auch immer, auch wenn ich meistens nicht auf die 30x komme, hat die Challenge schon jetzt dazu geführt, dass ich nicht mehr schlinge, wenn z.B. das kleine Fräulein gerade schlechte Laune hat...
25.04.2013 20:21
Kauen fällt mir auch so oft schwer
25.04.2013 20:28
Zitat von Halessia:
Mädels, ich habe einen neuen Challengevorschlag, der allerdings ein wenig Vorbereitung bedarf. Deshalb hier schon mal die Idee, dann haben wir auch genügend Zeit, um darüber zu diskutieren:
Klingt gut
Nach dem Urlaub würde mir sowohl Programmpflicht als auch Bewegungspflicht gut tun
25.04.2013 20:45
25.04.2013 20:47
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Halessia:
Klingt gut
Nach dem Urlaub würde mir sowohl Programmpflicht als auch Bewegungspflicht gut tun
Find ich auch klasse, Programmpflicht muss bei mir unbedingt her. Ich trete hier echt auf der Stelle. Vorallem hab ich einen Hunger für 5. Ich sag Euch es ist echt krass. Ich muss dringend am Wiegetag wieder ganz konsequent sein. Bis zum Urlaub möchte ich gerne noch 2 Kilo abnehmen.
25.04.2013 21:16
Also mein Vorschlag plus Programm? Und dann noch Übungen dazu oder nicht? Wegen mir gerne, falls nicht, baue ich´s für mich in mein "Programm" ein. Ich habe die letzten Tage schon jeden Abend 70 Liegestütze gemacht...
25.04.2013 21:20
Zitat von Halessia:Liest sich gut!
Also mein Vorschlag plus Programm? Und dann noch Übungen dazu oder nicht? Wegen mir gerne, falls nicht, baue ich´s für mich in mein "Programm" ein. Ich habe die letzten Tage schon jeden Abend 70 Liegestütze gemacht...
Ich wollte schon immer mal ne Patahaya probieren
25.04.2013 22:10
Zitat von tani77:
Zitat von Halessia:Liest sich gut!
Ich wollte schon immer mal ne Patahaya probieren
Sind das diese pinken Dinger? Die schmecken leider nach nix Dabei sehen die so aufregend aus.
Vllt hatte ich auch nen "Montagsmodell".
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt