2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung
28.01.2013 16:53
Brand in der Frühschwangerschaft ... ich hatte eine Flasche am Bett stehen. Und auch nach der Geburt war das wieder ganz schlimm wegen der Milchproduktion.
Ein Wehencocktail ist das nicht ... Meine Freunde haben das gegoogelt, weil sie eine alkfreie Bowle für mich machen wollten
Ein Wehencocktail ist das nicht ... Meine Freunde haben das gegoogelt, weil sie eine alkfreie Bowle für mich machen wollten
28.01.2013 17:01
Zitat von Mutterdingsi:
Ach ja: Ich hab den selber gemacht.
Rezept? *gaaaaaanz lieb frag*
Ich schulde allen noch das Fisch Caprése Rezept...
28.01.2013 17:03
Mir hilft selbstgemachtes Ginger Ale:
Großes Stück Ingwer in Scheiben schneiden
mit Vanillearoma und 100 g Zucker (oder 100 Gramm Vanillezucker), 5 Nelken und einer Zimtstange / Zimtpulver in 2 l Wasser über Nacht ziehen lassen. Zwei Zitronen rein pressen und mit (Mineral-)Wasser 2:1 oder 3:1 aufgießen.
Mir hilft das immer super und ich trinke fast nichts anderes mehr, weils lecker schmeckt. #*
Wie gesagt: Angeblich ist Ingwer wehenfördernd - ich würd's wieder machen.
mit Vanillearoma und 100 g Zucker (oder 100 Gramm Vanillezucker), 5 Nelken und einer Zimtstange / Zimtpulver in 2 l Wasser über Nacht ziehen lassen. Zwei Zitronen rein pressen und mit (Mineral-)Wasser 2:1 oder 3:1 aufgießen.
Mir hilft das immer super und ich trinke fast nichts anderes mehr, weils lecker schmeckt. #*
28.01.2013 17:22
Zitat von Mutterdingsi:
Mir hilft selbstgemachtes Ginger Ale:
Hört sich lecker an ich lese das erst mal nach, bin ein Schisser, sei mir nicht böse
Habe sonst auch gerne Coke Zero getrunken. Mache ich auch nicht mehr. Mal schauen.
Ach so Fisch Caprése:
man brenötigt:
1 Auflaufform
8 Fleischtomaten
6 Zucchinis
6 Mozzarellakäse
Fischfilets von Pangasius oder Seelachs
italienische Kräuter (Basilikum, Oregano, Thymian - tiefgekühlt von Iglo geht auch gut )
Olivenöl
Pfeffer und Salz
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Tomaten, Zucchinis und Mozzarella in Scheiben schneiden und Aufflaufform mit 2 EL Olivenöl beträufeln und verlaufen lassen.
Tomaten-, Zucchini- und Mozzarellascheiben "Dachziegelartig" abwechselnd nebeneinander und halbaufeinander Schichten. Mit Pfeffer, Salz und ital. Kräutern würzen.
Fisch auf dem Gemüse-Käsebett platzieren und mit 1 EL Olivenöl beträufeln und nocheinmal mit Pfeffer und Salz würzen.
Auf dem Fischfilets erneut eine Gemüse-Käse Dachziegelschicht "schichten" und würzen.
Die Auflaufform dann für gut 40 Minuten in den Ofen. Fisch ist gut wenn der Mozzarella "golden" ist.
Dazu passt sehr gut Reis oder Kartoffelpüree. Da ich selten Fisch esse muss er schon "besonders" sein und dieses Rezept liebe ich
29.01.2013 18:15
Zitat von Mutterdingsi:
Machen Salzstangen dick?
Nö. Im Gegenteil. Ist ja Laugengebäck und eben salzig. Das entwässert eher...
29.01.2013 18:16
Zitat von Gwen85:Ich mein nur, weil ich die eben wegknabber ... Darf nur Salzstangen, Nudelsuppe und Bananen ...
Zitat von Mutterdingsi:
Machen Salzstangen dick?
29.01.2013 18:17
Zitat von Gwen85:Sieht total lecker aus (habs erst heute gelesen, weil ich gestern keine rezepte lesen konnte. Wird aber noch dauern, bis ichs ausprobieren kann ...
Was sagt ihr eigentlich zu dem Rezept?
29.01.2013 18:22
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Gwen85:Ich mein nur, weil ich die eben wegknabber ... Darf nur Salzstangen, Nudelsuppe und Bananen ...
Zitat von Mutterdingsi:
Machen Salzstangen dick?
Kannst aber auch einen geriebenen Apfel essen, das schont den Magen auch und sättigt. So als Abwechslung.
Reis dürftest du auch und gedünstetes Gemüse dabei.
29.01.2013 18:28
Zitat von Gwen85:Rohkost gar net, sagt er. Außer Banane
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Machen Salzstangen dick?
Kannst aber auch einen geriebenen Apfel essen, das schont den Magen auch und sättigt. So als Abwechslung.
Reis dürftest du auch und gedünstetes Gemüse dabei.
Und Gemüse mit Reis sicher übermorgen, denke ich.
30.01.2013 10:20
Ich bin so platt ... kann mich nur noch auf allen Vieren bewegen - keine Kraft mehr, nix.
Vorhin kam der Postbote mit Stöffchen
*
Naja, immerhin kam die Katze nachts mal vorbei - das ist ein gutes Zeichen. Die ist nie bei uns, wenn wir krank sind
Vorhin kam der Postbote mit Stöffchen
*
Naja, immerhin kam die Katze nachts mal vorbei - das ist ein gutes Zeichen. Die ist nie bei uns, wenn wir krank sind
30.01.2013 10:48
@dingsi
gehts dir immer noch nicht besser? du arme...
@me
also die woche ist ja echt ungesund was das essen angeht bei mir...
am montag war ich mit kollegen beim essen und bin mir wie ein mastschwein (mein freund hat drauf bestanden, dass ich mich höchstens als ein mastschweinCHEN fühlen darf) vorgekommen... und gestern waren wir noch soooooo lang im büro von meinem freund (bis ca. 21.45uhr), dass wir uns zwischendurch was vom subway geholt haben - danach noch was zum essen machen wär einfach zu spät gewesen
gehts dir immer noch nicht besser? du arme...
@me
also die woche ist ja echt ungesund was das essen angeht bei mir...
am montag war ich mit kollegen beim essen und bin mir wie ein mastschwein (mein freund hat drauf bestanden, dass ich mich höchstens als ein mastschweinCHEN fühlen darf) vorgekommen... und gestern waren wir noch soooooo lang im büro von meinem freund (bis ca. 21.45uhr), dass wir uns zwischendurch was vom subway geholt haben - danach noch was zum essen machen wär einfach zu spät gewesen
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt