2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung
25.01.2013 21:47
Gwen, wie hat das Deine Freundin gemacht, wenn sie mit Freunden / Familie unterwegs war?
26.01.2013 05:57
Nahdem ich fast ne Woche Schonkost hatte auf Grund einer magenverstimmung kann ich endlich wieder essen. Hab 2kg abgenommen ( die hatte ich eh seit Okt zuviel).
Heute gibts irgendwas mit Nudeln und Hack
Heute gibts irgendwas mit Nudeln und Hack
26.01.2013 07:55
@ dingsi: Sie ist ja jetzt Veganerin. Wenn wir in unserem Mädelsclub Geburtstag feiern, gibt es auch immer was veganes dabei. Sei es beim Salat,dem Nachtisch also Obstsalat, dem Kuchen, Kaffeemilch. Es gibt Rezepte für vegane Cupcakes, Apfelkuchen und Schokokuchen. Das wir dann einen Kuchen oder Salat mehr machen ist ja keine Arbeit. Wenn wir zusammen essen gehen findet sie auch immer was.
26.01.2013 08:01
Je nach Restaurant eben. Auch bei ihrer Familie und der ihres Freundes wird auch immer Rücksicht beim Essen genommen. Wir haben noch eine Freundin, die allergisch auf Milchprodukte ist. Von daher achten wir an Feierlichkeiten immer sehr darauf.
26.01.2013 11:05
Ah, okay --- nachdem es meine Schwiegermutter aber noch immer nicht rafft, dass ich Vegetarierin bin, wird das wohl schwierig
26.01.2013 11:10
Zitat von Mutterdingsi:
Ah, okay --- nachdem es meine Schwiegermutter aber noch immer nicht rafft, dass ich Vegetarierin bin, wird das wohl schwierig
Warum? Rücksicht = Fremdwort?
Es gibt wirklich tolle Rezepte bei Chefkoch.de . Da hatte ich auch das Rezept für den Apfelkuchen und die Cupcakes her. Sowie auch verschiedene andere Gerichte. Soviel anders ist es ja nicht. Man tauscht ja nur gewisse Produkte aus. Und es gibt ja extra Sojamilch womit auch gebacken werden kann. Und ein Dressing für den Salat kann man mit Essig, Öl und auch Sojamilch machen zum andicken. Gewürze kann man ja verwenden, es muss ja keine Majo sein. Mag ich eh nicht. Von daher, wer es nicht wusste das es vegan war, merkte es auch nicht.
26.01.2013 11:11
Zitat von Gwen85:Bei uns gab's gestern nen veganen Döner und das einzige, was meinem Mann und mir dazu eingefallen ist war: Geil.
Zitat von Mutterdingsi:
Es gibt wirklich tolle Rezepte bei Chefkoch.de . Da hatte ich auch das Rezept für den Apfelkuchen und die Cupcakes her. Sowie auch verschiedene andere Gerichte. Soviel anders ist es ja nicht. Man tauscht ja nur gewisse Produkte aus. Und es gibt ja extra Sojamilch womit auch gebacken werden kann. Und ein Dressing für den Salat kann man mit Essig, Öl und auch Sojamilch machen zum andicken. Gewürze kann man ja verwenden, es muss ja keine Majo sein. Mag ich eh nicht. Von daher, wer es nicht wusste das es vegan war, merkte es auch nicht.
26.01.2013 11:16
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Gwen85:Bei uns gab's gestern nen veganen Döner und das einzige, was meinem Mann und mir dazu eingefallen ist war: Geil.
Zitat von Mutterdingsi:
Das glaub ich dir
Ich bin ja "Normalesser-Spezie" und bestell mir den schonmal nur mit Salat, Zwiebeln, Gurke, Peperoni und Zatziki, ohne Fleisch. Auch sehr lecker. Männe, kann das nicht verstehen. Wenn es 3 Tage bei uns kein Fleisch gibt, naja...wird er unausstehlich...Er ist eben ein Höhlenmensch..
26.01.2013 11:18
Wir haben das mit Seitan gemacht - hat geschmeckt wie "echt".
26.01.2013 11:23
Zitat von Mutterdingsi:
Seitan habe ich noch nie probiert. Wie schmeckt das?
Also man kann es als Fleischersatz verwende, mal ausprobieren bei nächster Feier...
Kann es auch "pur" gegessen werden, oder muss Seitan gekocht oder gebraten werden? Ähnlich wie Tofu?
26.01.2013 12:40
Zitat von Gwen85:Da bin ich jetzt überfragt
Zitat von Mutterdingsi:
Seitan habe ich noch nie probiert. Wie schmeckt das?
Also man kann es als Fleischersatz verwende, mal ausprobieren bei nächster Feier...
Kann es auch "pur" gegessen werden, oder muss Seitan gekocht oder gebraten werden? Ähnlich wie Tofu?
28.01.2013 15:51
Meine gesunde Ernährung besteht derzeit aus Cola und Salzstangen Und wie sieht's bei Euch aus?
28.01.2013 16:07
Zitat von Mutterdingsi:
Meine gesunde Ernährung besteht derzeit aus Cola und Salzstangen Und wie sieht's bei Euch aus?
Meine gesunde Ernährung ist im Moment "geruchsabhängig". Gestern aß mein Mann beim Frühstück Eier und ich hab meine Vollkornschnitte mit Brunsch auf dem Teller fallen lassen um rauszurennen ins Bad. Meinen Kaffee mochte ich danach auch nicht mehr.
Mittags gabs Nudeln mit Rinderhackfleisch, ging ganz gut. Trinken kann ich nur Wasser und mal O-Saft und abends habe ich nicht wirklich Appetit. Auf der Arbeit nehme ich mir einen Apfel mit, wird aber auch schwierig, da meine sozialen Kollegen rauchen wo sie gehn und stehn , da muss ich auch flüchten.
28.01.2013 16:38
Bei Rühreiern hatte ich auch massive Probleme und bei Kaffee sowieso
*
Mir hat selbstgemachtes Gingerale immer gut geholfen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Frühwehen auslösen soll Ich würds in der nächsten Schwangerschaft aber glaub ich auch so machen.
*
Mir hat selbstgemachtes Gingerale immer gut geholfen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Frühwehen auslösen soll Ich würds in der nächsten Schwangerschaft aber glaub ich auch so machen.
28.01.2013 16:44
Zitat von Mutterdingsi:
Bei Rühreiern hatte ich auch massive Probleme und bei Kaffee sowieso
*
Kirschtee aus unserem Teeladen geht auch gut. (Wildkirsche) und Earl Grey. Aber zuviel auch nicht, weil es zu sehr "belebt". (dann bin ich nachts wach...) Dann lieber Wasser und sowieso habe ich immer so einen "Branddurst"
Gingerale hab ich früher als Teenie gerne getrunken (gabs/gibts bei uns im Fitness-Studio), seit über 10 Jahren nicht mehr.
Wo hast du das denn gelesen? Aber nicht als Wehencocktail?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt