Kreativwichteln
27.05.2011 08:56
un mir fällt immernoch nichts ein so unkreativ wa rich noch nie
27.05.2011 09:03
So wirklich ne Idee fürs Kind hab ich auch noch nicht. Oder eigentlich hab ich ne Menge Ideen, aber irgendwie weiß ich nicht, was nun besser paßt.
27.05.2011 09:04
und ich hab so viele Ideen, kann aber noch nicht ausprobieren ob ichs so hinbekommje wie es in meinem Kopf rumschwirrt
27.05.2011 09:12
Mir auch. Und da im Moment keiner was bestellt hat muss ich die Zeit nutzen.
27.05.2011 10:04
ich hab wieder ein paar Aufträge UND ich muss Zoeys Taufkombi noch nähen, sie hat am 19.6. Taufe
aber danach gehts dann los
aber danach gehts dann los
27.05.2011 10:06
Ich hab schon DIE Idee für mein Wichtelkind, aber ich trau mich irgendwie nicht an die Umsetzung ran
27.05.2011 10:42
Das erste gefällt mir selbst so gut, dass ich es wohl nochmal machen werde.
27.05.2011 10:58
hihii.
ich sitz nun schon fast ne woche an meinen ersten wichtelgeschenk, find es bis jetzt auch total klasse. mal schauen was dann mein wichtel sagt!
wobei es noch nich fertig ist, brauch bestimmt noch ne woche...
ich sitz nun schon fast ne woche an meinen ersten wichtelgeschenk, find es bis jetzt auch total klasse. mal schauen was dann mein wichtel sagt!
wobei es noch nich fertig ist, brauch bestimmt noch ne woche...
27.05.2011 13:21
Zitat von Neujahrsgirl:
@Trizi ich meine:
328 € + 1/3 Miete (= 125€) mein Freund
328 € + 1/3 Miete ich
215 € + 1/3 Miete Sam (inkl. Kindergeld)
Also vorne der Regelsatz und dann kommen eben 125€ pro Person an miete hinzu.
Also insgesamt sind es 1250€ Monatlich. WOW hab nie gedacht das das so viel ist oO Bin grad selber baff... wurde ja dies jahr erhöht, letztes jahr waren wir ja nicht von h4
Öhm.. ich find das ehrlich gesagt nicht viel... soviel hab ich allein, wenn ich eine 6 Stunden Stelle annehme... also soooviel ist es nicht, wenn da nicht noch ein gehalt rein kommt. find es schon schwierig damit klar zu kommen im Monat für eine 3 köpfige Familie.
27.05.2011 13:28
Zitat von zauberlicht:Naja wenn man Jahr von nur 900€ lebte und davon noch miete zahlte ist es viel lol es reicht zum leben. für große sprünge reichts nicht.
Zitat von Neujahrsgirl:
@Trizi ich meine:
328 € + 1/3 Miete ich
Also insgesamt sind es 1250€ Monatlich. WOW hab nie gedacht das das so viel ist oO Bin grad selber baff... wurde ja dies jahr erhöht, letztes jahr waren wir ja nicht von h4
Öhm.. ich find das ehrlich gesagt nicht viel... soviel hab ich allein, wenn ich eine 6 Stunden Stelle annehme... also soooviel ist es nicht, wenn da nicht noch ein gehalt rein kommt. find es schon schwierig damit klar zu kommen im Monat für eine 3 köpfige Familie.
27.05.2011 13:40
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von zauberlicht:Naja wenn man Jahr von nur 900€ lebte und davon noch miete zahlte ist es viel lol es reicht zum leben. für große sprünge reichts nicht.
Zitat von Neujahrsgirl:
@Trizi ich meine:
328 € + 1/3 Miete ich
ja eben.. es reicht zum leben... aber zu sonst nichts... wie macht ihr das mit den versicherungen? habt ihr welche??? ich zahle ja schon allein an versicherungen monatlich rund 150,- dann noch telefon/inet und handy.. da sind nochmal 120,- weg.... einkauf für eine woche... nochmal 120,- einmal im monat putzzeugs/kosmetika usw... nochmal 50,- ... tanken, wenn wir das auto nicht brauchen, um damit zur arbeit zu fahren... das sind nochmal 150,- im monat... allein das gerechnet... sind schon 950,- euro allein... dazu kommen ja dann noch kredite ( haus), gas, wasser strom, gez, und und udn..... kleine extras noch nicht eingerechnet... jetzt die klassenfahrt meines sohnes... 65,- ... bücherzettel fürs gym nächstes jahr ist auch schon da... 21,- leihgebühr und rund 125,- für die bücher, die gekauft werden müssen, dazu kommen dann ja noch hefter, stifte, sportzeugs usw... ich würde so gar nicht klar kommen... einzig an meinem rauchen kann ich sparen... aber das wären dann lediglich -50,- im monat....
also ich find es arg wenig, für den ganz alltäglichen wahnsinn... urlaub, klamotten und so extras sind da noch nicht mal eingerechnet...
27.05.2011 13:52
Ich versuch mal ne Aufstellung ^^
Bekommen 1250€
- 375€ Miete(inkl NK & Heizung & Kabelanschluss)
- 72€ Strom
- 30€ Internet& Telefon
- 30€ Handys
- 10€ Versicherung (Haftpflicht mehr hab ich noch nicht)
- 0€ GEZ da bereit
- 100€ die Woche für Lebensmittel
- 10€ im Monat für Shampoo/Duschzeugs
- 100€ für Sam (der bekommt ja ständig was lol)
- 50€ Stoffe
und wo die restlichen 170€ bleiben kp die gehen so irgendwo immer drauf, fürs essen gehen oder kino oder zoo oder sowas eben.
Haben ja kein Auto und Bus naja da hab ich noch mein studententicket *schäm* das gilt noch bis september habs ja gezahlt, auch wenn ich abgebrochen habe.
wird aber knapper wenn wir dann ab september entweder bus oder auto haben müssen -.- haben schon gerechnet Buss wären 150€ nur für die Ortsmonatskarte damit käm ich aber nicht zu meinen Eltern, daher überlegen wir ob wir ein Auto holen
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv /regelbedarf.html hier kann man schauen wie der regelsatz genau aufgebaut ist. find das immer lachhaft zb 30€ für Schuhe/bekleidung im Monat. da bekommt man teils nichtmal ne hose für. aber naja wir dürfen ja nur secenhand dann geht
Bekommen 1250€
- 375€ Miete(inkl NK & Heizung & Kabelanschluss)
- 72€ Strom
- 30€ Internet& Telefon
- 30€ Handys
- 10€ Versicherung (Haftpflicht mehr hab ich noch nicht)
- 0€ GEZ da bereit
- 100€ die Woche für Lebensmittel
- 10€ im Monat für Shampoo/Duschzeugs
- 100€ für Sam (der bekommt ja ständig was lol)
- 50€ Stoffe
und wo die restlichen 170€ bleiben kp die gehen so irgendwo immer drauf, fürs essen gehen oder kino oder zoo oder sowas eben.
Haben ja kein Auto und Bus naja da hab ich noch mein studententicket *schäm* das gilt noch bis september habs ja gezahlt, auch wenn ich abgebrochen habe.
wird aber knapper wenn wir dann ab september entweder bus oder auto haben müssen -.- haben schon gerechnet Buss wären 150€ nur für die Ortsmonatskarte damit käm ich aber nicht zu meinen Eltern, daher überlegen wir ob wir ein Auto holen
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv /regelbedarf.html hier kann man schauen wie der regelsatz genau aufgebaut ist. find das immer lachhaft zb 30€ für Schuhe/bekleidung im Monat. da bekommt man teils nichtmal ne hose für. aber naja wir dürfen ja nur secenhand dann geht
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt