Kreativwichteln
26.05.2011 19:47
Zitat von Trizi:oO Geht einer von euch arbeiten? weil wenn nein dasnn müsste es genauso viel sein wie bei uns oO also der regelsatz + angemeßene Miete (wir bekommen die nciht geht gleich an den vermieter) sonst läuft da aber einiges schief.
Zitat von Neujahrsgirl:
@Trizi ich meine:
328 € + 1/3 Miete (= 125€) mein Freund
328 € + 1/3 Miete ich
215 € + 1/3 Miete Sam (inkl. Kindergeld)
Also vorne der Regelsatz und dann kommen eben 125€ pro Person an miete hinzu.
Also insgesamt sind es 1250€ Monatlich. WOW hab nie gedacht das das so viel ist oO Bin grad selber baff... wurde ja dies jahr erhöht, letztes jahr waren wir ja nicht von h4
wir bekommen im Monat 881,48€
26.05.2011 19:49
ich seh auch grad das das elterngeld und kindergeld auf uns 3 aufgeteilt wird
26.05.2011 19:51
Also habt ihr 881,48€ + 300€ elterngeld + 184€ kindergeld. das sind dann: knapp 1100€
was habt ihr den an miete?
was habt ihr den an miete?
26.05.2011 19:58
Zitat von Trizi:
miete zahlen wir 510€
mmh
Da müsstet ihr aber mehr bekommen oO
sind ja 135€ mehr miete als wir haben. da müsstet ihr auch eben diese mehr haben als wir also gut 1400€ insgesamt was ziehn die den bei euch alles ab oO
26.05.2011 20:06
Zitat von Trizi:Normal müsstet ihr bekommen
- 300€ Elterngeld
- 184€ Kindergeld
- 73€ Einkommen
eben auch 328€ du, 328€ dein Patner und 215€ der Kleine + 510€ Miete
wovon dann eben die 557€ einkommen abgezogen werden
dann stimmt die rechnung ja doch fast.
ich versteh nur nicht warum ihr nun weniger haben sollt durch arbeiten, das bekomm ich nicht in den kopf
26.05.2011 20:07
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Britta:ich weiß, viele vollverdiener bekommen nur minilöhne, ich find ja daran sollten die mal was ändern, dann würden auch viele Harzer arbeiten gehen, warum soll man auch für dumm schufften wenn man am ende weniger raus hat als beim faukl sein?
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Trizi:
mein kleiner bekommt ja sonst nichts ausser die miete!
Killertasche, wenn du das auf zwei Jahre aufteilst ist es gehupft wie gesprungen so ziehen se dir 150€ ab du hast dann immer + - 0€
so ist es.
hier wird gerechnet:
328 € + 1/3 Miete mein Freund
328 € + 1/3 Miete ich
215 € + 1/3 Miete Sam (inkl. Kindergeld)
Steht auch so auf den Bogen das das Kindergeld bei Sam abgerechnet wird, weils sein einkommen ist.
wenn ich verdiene wird erstmal bei mir abgezogen und dann bei meinen Mietanteil und DANN erst bei den anderen.
soviel Geld hatten wir ja teilweise nicht mal, obwohl wir 2 Vollverdiener waren
NEIN so denke ICH NICHT!! Wir versuchen alles daraus zu kommen. leider klappt es nciht so ganz =(
Wir haben schon recht gut verdient in Deutschland, lag daran, das wir Unterhalt zahlen mussten
26.05.2011 20:08
die vom amt blicken da selber nich mehr durch oder wollen es auch gar nicht, wir haben da eh bald nen termin beim anwalt weil bei uns schon so lange iwas abgezogen wurde wovon wir nie was wussten un wir haben ja auch nicht mal erstausstattung bekommen
PS: also ncih das jetzt hier jemand denkt wir wären geldgeil oder stolz darauf gell das sin wir nich !!!!
PS: also ncih das jetzt hier jemand denkt wir wären geldgeil oder stolz darauf gell das sin wir nich !!!!
26.05.2011 20:11
Zitat von Trizi:
die vom amt blicken da selber nich mehr durch oder wollen es auch gar nicht, wir haben da eh bald nen termin beim anwalt weil bei uns schon so lange iwas abgezogen wurde wovon wir nie was wussten un wir haben ja auch nicht mal erstausstattung bekommen
Quatsch das denkt glaub ich keiner hier. Und selbst wir haben Erstausstattung fuer unsere Tochter bekommen, da war ich noch in der Lehre. Die waren damals von der Caritas sogar so nett udn haben angerufen und meinten, ob wir nicht noch irgendwelche ausgaben haben wie Fahrtkosten. Es ging um 50 Euro oder so, die wir mehr an Ausgaben haben mussten, sonst haetten wir naemlich nichts bekommen
26.05.2011 20:14
Zitat von Trizi:Vielleicht die Kaution die gezahlt wurde? das wurde uns auch abgezogen, oder steht im Mietvertrag warm wasser? wenn ja wird das auch abgezogen, da dies NICHT zur meite gehört sondern vom regelbedarf angezogen wird.
so sind schnell 50€ zusammen die abgezogen werden ohne das man weiß was da läuft.
ich würde echt zu nen anwalt, ich trau mcih das nie, weil ich so eine bin die mit wenig lieber zufrieden ist als sich stress zu machen =(
Ich finde man muss sich nciht schämen, solange man nciht das TV-Klischee verlebt aber ich denke das keiner von hier das bei euch (oder bei uns) glaubt ^^ ist halt nciht immer alles roasrot und man verliert schnell den boden und landet da =(
26.05.2011 20:15
Ähm Leute mein Menne ist verschollen der ist vor gut 1 1/2h einkaufen gegangen, Lidl ist 5min zu fuß von hier oO wo bleibt der oO
26.05.2011 20:19
Ich komm da irgendwie nicht drueber weg, das wir mit zwei Vollverdienern weniger hatten als ihr (ist nicht boese gemeint) und das nur, weil mein Mann Unterhaltspflichtig war....
26.05.2011 20:19
Zitat von Neujahrsgirl:
Ähm Leute mein Menne ist verschollen der ist vor gut 1 1/2h einkaufen gegangen, Lidl ist 5min zu fuß von hier oO wo bleibt der oO
Handy? Anrufen?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt