Das Fotoalbum von unseren ****Sternchen***
04.07.2012 21:00
Hallo ihr Lieben, erstmal möchte ich euch sagen wie sehr mir das Leid tut was ihr alle duch mjachen musstet, es ist schlimm und absolut furchtbar!
Auch ich bin wie ihr an mein Nickname sehen könnt eine Sternchenmami. Mein kleiner Schatz ging in der 7.SSW zu den Sternen. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Junge geworden wäre und deshalb haben wir ihn Jonas genannt. Am 29.6.2012 also vor ein paar Tagen war der ET und ich bin so traurig darüber nie erfahren zu dürfen wie mein kleiner Spatz wohl ausgesehen hätte.
Ich habe auch schon blöde Sprüche deswegen bekommen, wie z.B. "sei doch froh, Kinder hätten dir eh nur das Leben versaut" (Das kam von meiner besten Freundin!) Die jetzt natürlich nicht mehr in meiner Nähe darf!! oder halt "es war doch eh noch nichts, warst ja noch so früh" sehr hart!
Auch ich bin wie ihr an mein Nickname sehen könnt eine Sternchenmami. Mein kleiner Schatz ging in der 7.SSW zu den Sternen. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Junge geworden wäre und deshalb haben wir ihn Jonas genannt. Am 29.6.2012 also vor ein paar Tagen war der ET und ich bin so traurig darüber nie erfahren zu dürfen wie mein kleiner Spatz wohl ausgesehen hätte.
Ich habe auch schon blöde Sprüche deswegen bekommen, wie z.B. "sei doch froh, Kinder hätten dir eh nur das Leben versaut" (Das kam von meiner besten Freundin!) Die jetzt natürlich nicht mehr in meiner Nähe darf!! oder halt "es war doch eh noch nichts, warst ja noch so früh" sehr hart!
04.07.2012 21:10
Ich hätt grad Zeit, endlich meinen anderen Buben in den Ticker zu packen, aber ich kriegs nicht gebacken... Kennt sich jemand von Euch aus?
hätt auf lilypie einen erstellt, aber er lässt sich nicht einfügen, weil ich irgend einen bbc-code brauch... Null ahnung...
hätt auf lilypie einen erstellt, aber er lässt sich nicht einfügen, weil ich irgend einen bbc-code brauch... Null ahnung...
04.07.2012 21:11
Zitat von Feenzauber-79:
Zitat von jjjjmi:
Zitat von Feenzauber-79:
Jetz heul ich erst richtig!!!
Scheiss Hormone, krieg meine Tage... Und mein Mann is arbeiten und ich bin allein und heul mir jetz die Augen aus... Warum eigentlich? Ich könnts net schöner haben. Glücklich verheiratet, neu Haus gekauft, mein absolutes Wunschbaby hör ich im Babyphon leise vor sich hin rascheln, sich bewegen etc... Und trotzdem heul ich...
Schuldigung!
Hört des denn nie auf???
Die 1. SS war total unkompliziert, war mehr oder weniger von seiten des damaligen Papas ungewollt. Der Tod des Babys war auch die Trennung. 12 Jahre hab ich gebraucht, bis ich wieder an ein Baby denken konnte... Dann 2 x FG... Ich dacht, wenn die 12. Woch rum is, is alles super.. dann Blutung.. Dacht, wenn s BAby geboren is und heisst, gesund, is alles super... Und derweil gehen die Sorgen jetz erst los... MEin Mann wollt heut nicht impfen, weil Jakob die letzten Tage immer 37,6- 37,9 Temp gehabt hat.. Ärztin hat untersucht und meinte, von Arztseite ok, aber wenn Mama s BAuchgefühl dagegen is, impfen wir nicht.. Und ich hab impfen lassen, weil ich dacht, verschieben bringt auch nix und heut morgen war er bei 37,0... Hab ihm scho Tagelang Globuli gegeben, beim Bettgehen hatte er 38,0 und jetz schläft er... Also keine Ahnung, warumi jetz so ne Panik schieb... Gut, dass mein Mann net da is, der liesse sich von sowas anstecken...
Schon ok. Heul dich ruig aus das muss auch mal sein. Mir geht es doch nicht anders.
Die Angst und Ungewisheit, die Trauer werden uns unser leben lang verfoögen. Ob es nun 1 tag, 1 monat, 1 jahr her ist. Meine mama hat vor 41 Jahren mein Bruder zu Grabe getragen(er war 1,5 mon. alt im 7sm gebohren) vor 39 jahren hatte sie ein fg in der 20 sw und sie traurt immer nocht. Es ist unser Fleisch und Blut egahl in welcher woche ober monat, egahl wie alt unsere kinder wahren. Na klasse jetzt binn ich auch wieder am heulen. dieser schmerz wird nicht schwächer nur anders
04.07.2012 21:25
Das stimmt...
Das muss sehr hart sein für Deine Mama...
Meine Tante hatte vor 30 Jahren eine Totgeburt, davon hat sie mir letztes Mal erzählt (sie weiss nix von meinem Lukas, weil damals kein Kontakt da war, das wollte mein Ex nicht) - ich war entsetzt, wie emotionslos und kalt sie davon berichtet hat... Sie is danach nochmal schwanger geworden und dieses Kind musste mit der Saugglocke geholt werden, irgendwie ist sein Gesicht seitdem a bisl deformiert..
Bei meiner Tante hab ich nicht s Gefühl, dass sie das heut noch berührt etc.. aber dann denk ich mir, jeder Mensch ist anders...
Das muss sehr hart sein für Deine Mama...
Meine Tante hatte vor 30 Jahren eine Totgeburt, davon hat sie mir letztes Mal erzählt (sie weiss nix von meinem Lukas, weil damals kein Kontakt da war, das wollte mein Ex nicht) - ich war entsetzt, wie emotionslos und kalt sie davon berichtet hat... Sie is danach nochmal schwanger geworden und dieses Kind musste mit der Saugglocke geholt werden, irgendwie ist sein Gesicht seitdem a bisl deformiert..
Bei meiner Tante hab ich nicht s Gefühl, dass sie das heut noch berührt etc.. aber dann denk ich mir, jeder Mensch ist anders...
05.07.2012 06:58
Zitat von jjjjmi:
Zitat von Feenzauber-79:
Zitat von jjjjmi:
Zitat von Feenzauber-79:
Jetz heul ich erst richtig!!!
Scheiss Hormone, krieg meine Tage... Und mein Mann is arbeiten und ich bin allein und heul mir jetz die Augen aus... Warum eigentlich? Ich könnts net schöner haben. Glücklich verheiratet, neu Haus gekauft, mein absolutes Wunschbaby hör ich im Babyphon leise vor sich hin rascheln, sich bewegen etc... Und trotzdem heul ich...
Schuldigung!
Hört des denn nie auf???
Die 1. SS war total unkompliziert, war mehr oder weniger von seiten des damaligen Papas ungewollt. Der Tod des Babys war auch die Trennung. 12 Jahre hab ich gebraucht, bis ich wieder an ein Baby denken konnte... Dann 2 x FG... Ich dacht, wenn die 12. Woch rum is, is alles super.. dann Blutung.. Dacht, wenn s BAby geboren is und heisst, gesund, is alles super... Und derweil gehen die Sorgen jetz erst los... MEin Mann wollt heut nicht impfen, weil Jakob die letzten Tage immer 37,6- 37,9 Temp gehabt hat.. Ärztin hat untersucht und meinte, von Arztseite ok, aber wenn Mama s BAuchgefühl dagegen is, impfen wir nicht.. Und ich hab impfen lassen, weil ich dacht, verschieben bringt auch nix und heut morgen war er bei 37,0... Hab ihm scho Tagelang Globuli gegeben, beim Bettgehen hatte er 38,0 und jetz schläft er... Also keine Ahnung, warumi jetz so ne Panik schieb... Gut, dass mein Mann net da is, der liesse sich von sowas anstecken...
Schon ok. Heul dich ruig aus das muss auch mal sein. Mir geht es doch nicht anders.
Die Angst und Ungewisheit, die Trauer werden uns unser leben lang verfoögen. Ob es nun 1 tag, 1 monat, 1 jahr her ist. Meine mama hat vor 41 Jahren mein Bruder zu Grabe getragen(er war 1,5 mon. alt im 7sm gebohren) vor 39 jahren hatte sie ein fg in der 20 sw und sie traurt immer nocht. Es ist unser Fleisch und Blut egahl in welcher woche ober monat, egahl wie alt unsere kinder wahren. Na klasse jetzt binn ich auch wieder am heulen. dieser schmerz wird nicht schwächer nur anders
Kann ich nur bestätigen,etwas nach ein Jahr nach der stillen Geburt von Antonia,ist die Trauer über ihren Verlust nicht weniger sondern nur anders geworden.
05.07.2012 07:41
@Novembersternchen:leider bekommt man die blöden und verletzenden Sprüche weil die meisten nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.Nach meiner stillen Geburt,kammen so Sprüche wie,wir sind ja noch Jung,können wieder schwanger werden oder wir sollten es so sehen das dadurch ein anderes Kind die möglichkeit hat geboren zu werden was es sonnst nicht hätte,,.Auch wenns nicht umbeding bös gemeint sind,sind solche sprüche sehr verletzend und tun im innersten weh.
06.07.2012 18:06
hallo ihr lieben, ich hab eine frage und ich glaube ihr seid die einzigen die mir ehrlich und richtig antworten können.
meine freundin hat vor kurzem ihre tichter in der 23 ssw zur welt gebracht, 28cm und 470g, zu wenig zum leben. sie starb kurz nach der geburt. meine freundin ist ....naja man kann es sich denken. sie meinte das die kleine josi heißten sollte. habe ihr dann gesagt das sie nicht josi heißen sollte sondern josi heißt, das es dennoch immer ihr kleines mädchen sein wird.
nun bin ich selbst grad schwanger und weiß kaum wie ich mit ihr umgehen soll. wir können nur über internet schreiben da sie weit weg wohnt, wir haben damals gemeinsam lehre gemacht, daher kennen wir uns.
was kann ich sagen? ihr sagt selbst das vieles gar nicht bös gemeint is aber dennoch falsch ankommen kann. aber gar nix sagen und sie meiden ist wohl kaum besser. also was hättet ihr euch gewünscht?
meine freundin hat vor kurzem ihre tichter in der 23 ssw zur welt gebracht, 28cm und 470g, zu wenig zum leben. sie starb kurz nach der geburt. meine freundin ist ....naja man kann es sich denken. sie meinte das die kleine josi heißten sollte. habe ihr dann gesagt das sie nicht josi heißen sollte sondern josi heißt, das es dennoch immer ihr kleines mädchen sein wird.
nun bin ich selbst grad schwanger und weiß kaum wie ich mit ihr umgehen soll. wir können nur über internet schreiben da sie weit weg wohnt, wir haben damals gemeinsam lehre gemacht, daher kennen wir uns.
was kann ich sagen? ihr sagt selbst das vieles gar nicht bös gemeint is aber dennoch falsch ankommen kann. aber gar nix sagen und sie meiden ist wohl kaum besser. also was hättet ihr euch gewünscht?
06.07.2012 18:37
Zitat von butterfly1987w:
hallo ihr lieben, ich hab eine frage und ich glaube ihr seid die einzigen die mir ehrlich und richtig antworten können.
ganz ehrlich ,du als schwangere wirst ein rotes tuch für sie sein,egal wie sehr sie sich für dich freut oder wie gut ihr euch kennt.denn sie hat ihr kind verloren und du trägst noch deins in dir.biete ihr dein offendes ohr an.ob sie dann reden will oder nicht wärs sehen.Jeder ist da anders gepollt,ob er darüber reden will oder nicht.
************************************************** **
Aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen,auch wenn das eeden im moment weh tat,am Ende hat es aber zum verarbeiten gut getan.
So sprüche wie, ihr seit noch jung könnt noch eins bekommen bla bla bla sind unnötig,auch wenn sie trösten sollen,das tun sie nicht,im gegenteil.
06.07.2012 19:08
Ich schliess mich meiner Vorrednerin an.
Viel sagen kannst Du nicht, sei einfach für sie da...
Sprüche wie, ihr seid noch jung, oder es hat nicht sollen sein, es hat ja noch gar nicht richtig gelebt etc sind fehl am platze.. Oder sie solle sich nicht so anstellen, wenn sie in 1 Jahr noch trauert... Ich trauere heute noch und fang an zu weinen wenn jemand a bisl an der Oberfläche kratzt...
Dass sie Josie heissen Sollte und nicht heisst, bedeutet einfach, dass sie es noch nicht realisiert hat...
Ich wünsch Ihr ganz viel Kraft, und auch Dir. Und sei ihr net bös, wenn sie dich n bisl meidet... Is nachvollziehbar.. Ihre Welt ist grad zusammengebrochen...
Viel sagen kannst Du nicht, sei einfach für sie da...
Sprüche wie, ihr seid noch jung, oder es hat nicht sollen sein, es hat ja noch gar nicht richtig gelebt etc sind fehl am platze.. Oder sie solle sich nicht so anstellen, wenn sie in 1 Jahr noch trauert... Ich trauere heute noch und fang an zu weinen wenn jemand a bisl an der Oberfläche kratzt...
Dass sie Josie heissen Sollte und nicht heisst, bedeutet einfach, dass sie es noch nicht realisiert hat...
Ich wünsch Ihr ganz viel Kraft, und auch Dir. Und sei ihr net bös, wenn sie dich n bisl meidet... Is nachvollziehbar.. Ihre Welt ist grad zusammengebrochen...
06.07.2012 22:03
Schliese mich den Worten an. Bei mir ist es so das ich mich zwa für alle schwangeren freue aber sobald ich allein zuhause binn weine ich. Sie erzählen mir auch nur was über ihre ss wen ich nachfrage und das ist auch gut so. Schwangere kann ich im mom überhaupt nicht sehen das zereist mir das herz. Las deiner freundin zeit und hab immer ein offenes ohr für sie das ist alles was du für sie tuhn kannst
06.07.2012 22:53
Ich kann es nur aus deiner Sicht schreiben. Diese Gespräche (in schriftlicher Form) hab ich letztes Jahr mit einer sehr lieben Mami geführt. Ich war sehr mit dieser Situation überfordert aber ich wußte wie wichtig es ist. Einfach schreiben... Das Gespräch entwickelt sich einfach und die Mami wird dir schon schreiben wenn sie nicht mehr möchte oder kann. Sei einfach da für sie, das hilft euch beiden.
Ich hoffe es war ok das ich hier was geschrieben habe.
lg euch starken Frauen
07.07.2012 12:48
das schlimme is ja das si eich ned meidet sondern sogar den kontakt sucht. vorher haben wir nur ab und an geschrieben, dann wurde es mehr weil wir zusammen schwanger waren und nun da sie ihrs verloren hat schreibt sie permanent sms und email. es ist nicht schlimm und ich bin froh wenn sie redet und es ihr hilft, aber ich weiß halt langsam nicht mehr was ich sagen soll.
ich danke euch für eure meinungen
ich danke euch für eure meinungen
07.07.2012 13:30
Vielleicht verdrängt sie ihren Verlust und hat momentan Deine SS in den Vordegrund geschoben.
Egal, wenn sie Kontakt sucht, gib ihr diese Nähe, wenn sie sie sucht und braucht...
Egal, wenn sie Kontakt sucht, gib ihr diese Nähe, wenn sie sie sucht und braucht...
07.07.2012 19:10
Zitat von wellimutti:
ganz ehrlich ,du als schwangere wirst ein rotes tuch für sie sein,egal wie sehr sie sich für dich freut oder wie gut ihr euch kennt. denn sie hat ihr kind verloren und du trägst noch deins in dir.biete ihr dein offendes ohr an.ob sie dann reden will oder nicht wärs sehen.Jeder ist da anders gepollt,ob er darüber reden will oder nicht.
************************************************** **
Aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen,auch wenn das eeden im moment weh tat,am Ende hat es aber zum verarbeiten gut getan.
So sprüche wie, ihr seit noch jung könnt noch eins bekommen bla bla bla sind unnötig,auch wenn sie trösten sollen,das tun sie nicht,im gegenteil.
Ich denke es kommt ganz darauf an, was sie fuer eine Person ist. Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe mein Kind verloren, drei!! meiner Freundinnen waren zu dem Zeitpunkt auch schwanger. Zu einer hatte ich nur telefonischen Kontakt, konnte mit ihr aber auch ueber alles reden, sie hatte auch schon drei FGen. Die andrene zwei waren unmittelbar in meiner Naehe, mit einer konnte ich gar nicht umgehen, da sie fuer ihr Baby die Diagnose trisomie 18 bekommen hat. Ich wusste wo sie durchgehen wird und ich konnte ihr nicht beistehen. Ich konnte damit nicht umgehen. Meine andere Freundin, mit der habe ich mich fast taeglich getroffen, ihre Ss war fuer mich kein Problem.
Schreib weiter mit ihr, und sag ihr auch ganz ehrlich, wenn du nicht weisst, wie du damit umgehen sollt. Ich wollte, das man ganz normal mit mir umgeht und dennoch wurde ich in Watte gepackt, auch heute noch und da koennte ich kotzen. JA, ich habe mein Kind verloren, ich hab ne verdammte scheiss Zeit durch, aber dennoch kann und will ich anderen ihr Glueck nicht verbieten und freue mich fuer sie mit.
Mir hat es damals sehr geholfen mich mit einer Mama hier aus dem Forum auszutauschen. Schreiben hat mir wirklcih weiter geholfen
07.07.2012 19:16
Hey Britta!
Dein Ticker is total liab...
Little Angel und die weissen Flügelchen...
Drück Dich mal fest!!!
Dein Ticker is total liab...
Little Angel und die weissen Flügelchen...
Drück Dich mal fest!!!
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt