Mütter- und Schwangerenforum

Das Fotoalbum von unseren ****Sternchen***

Gehe zu Seite:
Lani
7863 Beiträge
30.04.2012 22:05
Zitat von Sternchen0308:

Ich weiß nicht an wem ich mich wenden kann, ausser hierher...
Am 13.5 waere mein eigentlich ET gewesen...als wuerd mich das nicht schon traurig genug machen, hab ich vor ein paar Tagen gesehen das an dem Tag, auch noch Muttertag ist...ueberall wird man daran erinnert, es macht mich total fertig
es tut mir sehr leid was dir passiert ist deine seite ist echt toll gemacht.man ist den tränen nahe. ich wünsche dir alles gute.
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.04.2012 22:07
Zitat von Lani:

Zitat von Sternchen0308:

Ich weiß nicht an wem ich mich wenden kann, ausser hierher...
Am 13.5 waere mein eigentlich ET gewesen...als wuerd mich das nicht schon traurig genug machen, hab ich vor ein paar Tagen gesehen das an dem Tag, auch noch Muttertag ist...ueberall wird man daran erinnert, es macht mich total fertig
es tut mir sehr leid was dir passiert ist deine seite ist echt toll gemacht.man ist den tränen nahe. ich wünsche dir alles gute.

Danke ...
wellimutti
5422 Beiträge
01.05.2012 07:57
Das tut mir leid,unser Sternchen hat am 6.5 (diesem Sonntag)ihrem Sternengeburtstag .Das der Sternenbeburtstag deines Engleins ausrerchnet am Muttertag ist,ist echt sch....e.Fühl dich lieb im Arm genommen.
Sternchen0308
3389 Beiträge
01.05.2012 11:05
Zitat von wellimutti:

Das tut mir leid,unser Sternchen hat am 6.5 (diesem Sonntag)ihrem Sternengeburtstag .Das der Sternenbeburtstag deines Engleins ausrerchnet am Muttertag ist,ist echt sch....e.Fühl dich lieb im Arm genommen.

Fuehl dich auch gedrueckt <3
wellimutti
5422 Beiträge
06.05.2012 09:20
Brief an meine Sterenprinzesin
Meine kleine süße Antonia,heute vor einem Jahr bist du still und leise zu dem Sternen gereisst.Als du still zur Welt kammst war es so still,kein Artemzug,kein schrei,nur stille.Du sahst so klein,so zierlich aus,und doch schon so wunderschön.
Wie gerne hätte ich gerne dich im Arm genommen,dich getröstet wenn du traurig wärst,dich zum lachen gebracht und dir beim wachsen und entdecken der Welt zugesehen und begleitet.
Wie sähst du wohl jetzt aus?Hättest du Mamas große blaue Augen.Papas lockiges rotes Haar???Wärst du genauso wie dein großer Bruder neugiering und unerschrocken,oder eher schüchtern und zurückhaltend???
Wo du jetzt auch da oben im Himmel bist,ich hoffe dir gehts da gut und du bist glücklich.
In ewiger liebe deine Mama

Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.05.2012 10:51
Liebe Welli!
Deine Zeilen an deine Maus sind so liebevoll, i wein grad...
Deinem Engerl gehts bestimmt gut, da wo s jetz is...
Für Dich und den Papa viel Kraft.
Stardust31
5468 Beiträge
06.05.2012 11:09
Von mir auch viel Kraft für den heutigen Tag liebe Wellmutti!

Ich hab diesen Tag im Mai auch noch vor mir und ich bin dann auch fast so weit wie ich bei meinem Sternchen war!
06.05.2012 11:56
Hallo ihr Lieben,

ich habe den halben Vormittag damit verbracht den Thread zum Teil zu lesen. Ich wünsche allen Sternmamis weiterhin ganz viel Kraft mit dem Schicksalsschlag fertig zu werden. Ich glaub, egal wie lange es her ist, egal wie klein oder groß das Baby war, es ist und bleibt schwer damit zu leben, auch wenn man lernt damit zu leben. Ich selbst bin auch eine Sternenmami, aber wenn ich an viele Fotos und Erlebnisse in diesem Thread denke, bin ich froh (wenn man das so sagen kann), dass ich mein Sternchen schon in der 10. SSW verloren habe. ET wäre am 07.07.12 gewesen und gegangen ist es am 10.12.11. Gemerkt habe ich nichts, das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen, was leider in den ersten Wochen recht häufig passiert. Es wäre unser erstes Baby gewesen. Ich hatte das Glück in diesen wenigen Wochen der Schwangerschaft viel mitbekommen zu haben. Mein Arzt wollte mich alle 2 Wochen sehen, von daher hatte ich vonn 4 FA-Terminen 3 US-Bilder. Natürlich denke ich recht häufig (eigentlich täglich) an die Fehlgeburt, aber ich weiß, dass es schonmal geklappt hat und ich jetzt einfach nur Geduld brauche.
Mein Herz blutet, wenn ich lesen muss, dass viele von euch ihr Baby recht spät gehen lassen musstet, oder es sogar zur Welt gebracht habt und es dann gestorben ist. Wie dem auch sei.. ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass ihr alle bald euer Glück in den Armen haltet falls das noch nicht der Fall sein sollte.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
10.05.2012 06:44
Hallo

Meine lieben Sternenmuttis. Hab ihr es gestern in den Narichten gehört sie wollen endlich das Gesetz ändern das auch Sternenkindereltern ihrem Kind einen Namen geben dürfen und dieses auch eintragenlassen. und "richtig" beerdigen dürfen. Das die Kinder endlich als Kinder anerkannt werden.
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.05.2012 08:26
Zitat von Teufelchendamian:

Hallo

Meine lieben Sternenmuttis. Hab ihr es gestern in den Narichten gehört sie wollen endlich das Gesetz ändern das auch Sternenkindereltern ihrem Kind einen Namen geben dürfen und dieses auch eintragenlassen. und "richtig" beerdigen dürfen. Das die Kinder endlich als Kinder anerkannt werden.

Jaaa ich weiß ich hab es auch schon gelesen, man kann wahrscheinlich sogar im nachhinein sein Kind noch eintragen lassen
Das werde ich als erstes tun sobald das Spruchreif ist
10.07.09
502 Beiträge
10.05.2012 08:47
Das ist ja mal ein schönes Gesetz, hoffentlich kommt es so schnell wie möglich. Ist es egal in welcher ssw man das Sternchen gehen lassen musste oder muss man eine bestimmt ssw erreicht haben um es im Nachhinein eintragen zu lassen?

Heute ist ein Scheiß Tag mein Schatz und ich sind heute 34 Monate zusammen und heute wäre auch der ET von unserem Sternchen gewesen zu allem Überfluss sehen wir uns erst nächsten Mittwoch erst wieder nach 4 langen Wochen (Fernbeziehung)
Stardust31
5468 Beiträge
10.05.2012 11:08
Wie ist das denn bei euch in Deutschland zur Zeit geregelt mit dem eintragen lassen??

Ich hab nämlich bei meinen beiden Sternchen eine Geburts und Todesurkunde lassen machen müssen!
Wir haben sogar bei beiden die Vaterschaftsanerkennung gemacht ( freiwillig, mussten wir aber nicht)
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.05.2012 11:13
Zitat von Stardust31:

Wie ist das denn bei euch in Deutschland zur Zeit geregelt mit dem eintragen lassen??

Ich hab nämlich bei meinen beiden Sternchen eine Geburts und Todesurkunde lassen machen müssen!
Wir haben sogar bei beiden die Vaterschaftsanerkennung gemacht ( freiwillig, mussten wir aber nicht)
erst ab 500g zählt es als mensch....

mich würde auch mal interessieren wie weit man gewesen sein muss. das is ja mal ein gutes gesetz. aber ob das durchkommt is auch fraglich. kann man irgendwo dafür abstimmen oder so?
Stardust31
5468 Beiträge
10.05.2012 11:18
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Stardust31:

erst ab 500g zählt es als mensch....

mich würde auch mal interessieren wie weit man gewesen sein muss. das is ja mal ein gutes gesetz. aber ob das durchkommt is auch fraglich. kann man irgendwo dafür abstimmen oder so?

Die erste hatte 460g hat aber noch gelebt, ich glaub dass das auch mit dem zu tun hat, ob man das Kind dann eintragen lassen muss oder nicht.

Ich finde das wirklich gut wenn das Gesetz bei euch durch geht und die Kleinen als Mensch akzeptiert werden!!
Feenzauber-79
4483 Beiträge
10.05.2012 13:06
Ich glaube, wenn es still geboren is, muss es über 500 g haben, aber so wie Deins, das "leichter" is, aber gelebt hat, kriegt es einen Namen, eine Geburts- sowie eine Sterbeurkunde und gilt als (bitte entschuldige die Formulierung) "Mensch"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt