Mütter- und Schwangerenforum

*~April Sternchen 2013 - Für immer im Herzen~*

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
03.10.2012 09:50
Zitat von Amy_07:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr Lieben,

ja, es ist hier wirklich ruhig geworden. ich selbst schau auch nicht mehr so oft rein.. ich weiß gar nicht wieso.
Mir gehts eigentlich recht gut. Hatte noch keine Mens sondern wurde vom Doc direkt wieder mit Hormonen behandelt. Diesmal statt Clomi-Tabletten Menopur Spritzen. Schauen wir mal ob das mehr Erfolg bringt.
Ansonsten ist echt alles erstaunlich in Ordnung.
Gestern war ich in der Stadt, hab die ganzen frisch geborenen und Hochschwangeren gesehen, hab mich ganz kurz geärgert (ja, wirklich geärgert, weil ich es wieder nicht geschafft hab!) und dann wars okay.. kein Wehmut, keine Trauer.. es ist einfach okay. Ich denke, ich hab es dieses Mal richtig gemacht 3 Wochen daheim zu bleiben und mir ausgiebig Zeit zu nehmen, das Kind zu betrauern... Ich hab losgelassen und bin bereit für was Neues.
Nichtsdestotrotz gibt es schon noch Momente, wo mein Schwangerschaftsgefühl mir fehlt.. abends im Bett, vorm Schlafen gehen, wenn wir Bauchi immer eingecremt und gestreichelt haben...

Hibbelt ihr alle gleich wieder weiter oder macht jemand Pause??
Wünsch euch einen schönen Feiertag

Hallo Me!
Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht.
*
Mein Freund und ich wollen direkt wieder hibbeln (ab dem nächsten Zyklus vermutlich).. hab auch nen thread dazu aufgemacht. Vielleicht magst du dich ja dazugesellen. Der FA hat gesagt, wir können direkt wieder loslegen. Wie sieht es bei dir aus?

Hey Amy,
mein Doc ist ja auf Kinderwunsch spezialisiert und er hat mir gesgat, dass diese ganze "x Monate nach der FG warten" Aussage eigentlich Schwachsinn ist. Der Körper entscheidet, wann er wieder schwanger wird. Klar, wir sind ungeduldig und machen direkt mit Stimulation weiter..
Schickst Du mir den Link zu dem Fred, dann schau ich mal rein
clueless
1449 Beiträge
03.10.2012 21:54
wir hatten einen wunderschönen tag mit unserem geburtstagskind. er ist gerade totmüde ins bett gefallen
am samstag wird dann nochmal mit der ganzen familie gefeiert.

wir werden nicht mehr hibbeln. macht mich aber schon etwas traurig
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
03.10.2012 22:12
Zitat von clueless:

wir hatten einen wunderschönen tag mit unserem geburtstagskind. er ist gerade totmüde ins bett gefallen
am samstag wird dann nochmal mit der ganzen familie gefeiert.

wir werden nicht mehr hibbeln. macht mich aber schon etwas traurig

Clue, entschuldige bitte, falls ich etwas vergessen hab aber warum wollt ihr nicht nochmal hibbeln?? Versteh Dich gut.. Auch wenn es total doof klingt und es Dir in keinster Weise hilft...freu Dich an Deinem Großen... vielleicht macht es das erträglicher..?
clueless
1449 Beiträge
04.10.2012 14:32
die zwillinge waren nicht geplant. ich hatte die pille genommen.
mein mann möchte keine weiteren kinder mehr
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
04.10.2012 19:57
Zitat von clueless:

Ah Richtig, ich erinnere mich. Entschuldige bitte, dass ich nochmal nachfragen musste.. ich vergess bei so vielen Mädels und Geschichten öfter mal, wer was geschrieben hat *schäm*
Britta
25259 Beiträge
04.10.2012 20:50
Zitat von clueless:

Ich finde es so schade, dass dein Mann so ablehnend reagiert und auch noch dir die Verhuetung ueberlaesst. Ich hatte irgendwann so die Schnauze voll und habe meinem Mann gesagt, wenn er keine Kinder mehr will, dann MUSS er fuer die Verhuetung sorgen und es ist mir egal wie. Ja, er stand schon kurz vor der Sterilisation, hat es dann aber doch nicht gemacht, weil er sich mit einem Mal nicht mehr sicher war. Versuch doch nochmal mit ihm zu sprechen
Britta
25259 Beiträge
04.10.2012 20:55
Zitat von Amy_07:

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch?
*
@britta: Ohh man. Da habt ihr es ja richtig erwischt. Zum Glück ist deinem Mann nichts passiert. Zahlt die Versicherung denn wenigstens?
Sag mal, wohnt ihr nicht auserhalb von Deutschland? Kann ich nochmal fragen wo?
Ach und zu deinen Schwiegereltern (?) fällt mir wohl auch nichts mehr ein. Ist ja wohl eure entscheidung ob ihr es nochmal versucht oder nicht
*
@all: Ich glaub ich hab heut meine Mens bekommen.. bin aber nicht ganz sicher. Meint ihr von der Zeit wäre das ok?

Ja, es wird zum Glueck von der Versicherung gezahlt. Wir warten eigentlich nur auf die Entscheidung ob Reparatur oder Totalschaden.
Wir wohnen in Kanada
05.10.2012 06:38
Zitat von Britta:

Zitat von Amy_07:

*
@britta: Ohh man. Da habt ihr es ja richtig erwischt. Zum Glück ist deinem Mann nichts passiert. Zahlt die Versicherung denn wenigstens?
Ach und zu deinen Schwiegereltern (?) fällt mir wohl auch nichts mehr ein. Ist ja wohl eure entscheidung ob ihr es nochmal versucht oder nicht
*
@all: Ich glaub ich hab heut meine Mens bekommen.. bin aber nicht ganz sicher. Meint ihr von der Zeit wäre das ok?

Ja, es wird zum Glueck von der Versicherung gezahlt. Wir warten eigentlich nur auf die Entscheidung ob Reparatur oder Totalschaden.
Wir wohnen in Kanada

Traumhaft! Das ist doch sicher megaschön dort, oder?
Britta
25259 Beiträge
05.10.2012 16:02
Zitat von Amy_07:

Zitat von Britta:

Zitat von Amy_07:

*
*

Wir wohnen in Kanada

Traumhaft! Das ist doch sicher megaschön dort, oder?

Ja, zumindest finde ich es schöner sowas ist ja immer subjektiv. Hier gibt es aber auch Nachteile
Kendra79
2530 Beiträge
05.10.2012 23:13
Zitat von CatCoke:

Zitat von Kendra79:

Hallo zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich bin auch eine Sternenmami. Mein ET wäre der 20.04.2013 gewesen.
In der 6. SSW hatte ich eine Felgeburt (meine 2.).
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat man bei mir in der 9. SSW auch noch eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Am 12.09.12 wurde ich Notoperiert, nachdem man mich mit dem Rettungswagen ins KH gebracht hat. Ich hatte schon zwei Liter Blut im Bauch. Ich war mit Zwillingen schwanger gewesen, was ich zuvor nicht gewusst habe. Ich bin psychisch total am Ende. Heule nur noch und heute ist leider mein letzter Tag vom Krankenschein. Eigentlich bin ich noch nicht soweit, um arbeiten zu gehen. Bin aber bei einer Zeitarbeitsfirma unter Vertrag und im Einsatz. Ich habe Angst vor einer Kündigung.
Habe jetzt große Angst, dass ich nicht mehr schwanger werde oder wieder eine Eileiterschwangerschaft durchmachen muss, da das Risiko nun bei 30% liegt und vorher nur bei 1-2%. Mein Lebensgefährte und ich haben noch keine Kinder zusammen. Wir sind 33 und 35 Jahre alt und die Zeit drängt, da ich sehr früh in die Wechseljahre kommen werde laut FA. Meine Mutter ist mit 35 in die Wechseljahre gekommen und mir steht das gleiche Schicksal bevor. Hat noch jemand eine Eileiterschwangerschaft erlebt und kann mir was positives berichten. Wann würdet ihr schwanger? Und ist alles danach gutgegangen? Mein FA hat gesagt, ich soll zwei Zyklen abwarten. Meine erste Mens hatte ich bereits nach 10 Tagen und die dauerte 4 Tage. Eigentlich fühle ich mich jetzt schon wieder bereit für eine SS. Habe schon von Frauen gehört die 4 Wochen nach einer ELSS wieder schwanger waren und alles verlief gut. Aber genauso habe ich von Frauen gehört die 3-6 Monate gewartet haben und trotzdem wieder eine ELSS oder Fehlgeburt hatten. Also, wozu dann warten??? Entweder es klappt sofort oder es klappt nicht, dann muss ich auch nicht 6 Monate warten, um wieder enttäuscht zu werden.
Das ist alles doof, mir Rollen wieder die Tränen. Und das schlimmste ist, alle in unserer Clique haben ein Baby, nur mein Freund und ich haben noch keins und wir waren die ersten, die vor über Zwei Jahren mit dem üben angefangen haben. Die anderen haben die Pille abgesetzt und Bums waren sie im ersten Zyklus schwanger. Teilweise haben die auch noch die ganze SS geraucht und das Kind ist bei denen geblieben. Und die sind alle über 30 beim 1. Kind gewesen. Die eine sogar 37 und übergewichtiger. Also alles das, was eine Eileiterschwangerschaft begünstigt. Und ich rauche u d trinke nicht, bin nicht übergewichtig und hatte davor in meinem ganzen Leben noch keine OP gehabt. Und trotzdem hat mich die ELSS getroffen.
Das ist nicht fair.

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht! Ich hab zwar einen zweijährigen Sohn, der mir viel Kraft und Halt gibt, aber ich wünsche mir sehr ein zweites Kind! Wahrscheinlich denkst du jetzt, sei froh, dass du wenigstens eins hast. Stimmt wohl, aber ein Kind sind keine zwei Kinder, aber ich bin dankbar dafür und das sollte ich auch sein.

Wenn ich hier und auf anderen Seiten von den zahlreichen ELSS lese, dann zweifel ich mittlerweile sehr stark an einer Wahrscheinlichkeit von 1-2 Prozent, das ist in meinen Augen lächerlich.

Ich hatte Anfang 2011 eine ELSS auf der linken Seite, Blutungen im Bauchraum, es konnte erhaltend operiert werden. Drei Monate später folgte eine zweite ELSS, diesmal auf der rechten Seite, aber auch diesmal konnte der EL erhalten bleiben. Ich habe dann freiwillig im Januar 2012 eine Bauchspiegelung machen lassen, die ergab, dass beide EL eingeschränkt durchlässig sind, Verwachsungen wurden entfernt, wir sollen es weiter probieren. Es folgten zwei Frühaborte, die ich jedoch ganz weggesteckt habe. Es lag wohl daran, dass ich einfach nur froh war, dass es nicht wieder eine ELSS war. Naja, dann wieder ein positiver Test, errechneter ET war im April 2012. Jedoch wieder eine ELSS Anfang der 7. Woche, wieder Not OP, und der EL wurde auf meinen Wunsch hin entfernt! Bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll mit der Kinderplanung!

Ohje!!! Ich bin geschockt!!!
Eigentlich wollte ich jetzt positiv denken.
Es muss doch jetzt auch mal gutgehen.
Mein Zahnarzt sagte mir gestern, dass seine Frau auch im Januar eine ELSS hatte und nun ist sie in der 25. SSW. Also kann es auch anders laufen.
Wie lange hast du nach deiner ELSS gewarteter dem Schwangerwerden?
Diese Frage stelle ich an alle hier im Forum. Und wie ist es gelaufen. Hoffe auf positive Antworten.
Wünsche Dir alles Güte und weiterhin die Kraft an deinem Wunsch zu Glauben.
CatCoke
821 Beiträge
07.10.2012 10:18
Ich wollte dir nicht deinen Mut nehmen, entschuldige bitte! Ich hatte jeweils drei Monate gewartet, wie es mir die Ärzte geraten haben. Nur weil es bei so scheisse gelaufen ist, muss es ja bei dir nicht genauso laufen!
Kendra79
2530 Beiträge
08.10.2012 16:14
Zitat von CatCoke:

Ich wollte dir nicht deinen Mut nehmen, entschuldige bitte! Ich hatte jeweils drei Monate gewartet, wie es mir die Ärzte geraten haben. Nur weil es bei so scheisse gelaufen ist, muss es ja bei dir nicht genauso laufen!

Im Krankenhaus hat man mir auch 8-12 Wochen geraten.
Meinfreuenarzt meinte 1-2 Zyklen reichen.
Ich wurde am 12.09 operiert. Meine erste Regel hatte ich schon und nun lass ich es auf mich zukommen.
Hast du auch immer wieder Schmerzen an den Eileitern?
Ich habe auf beiden Seiten manchmal Schmerzen, obwohl nur rechts die ELSS war.
Ich hatte jetzt während den fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr.
Aber ich bin nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Angst habe ich - vor einer weiteren ELSS. Aber die Angst wird immer da sein.
Kendra79
2530 Beiträge
Zitat von CatCoke:

Ich wurde am 12.09 operiert. Meine erste Regel hatte ich schon und nun lass ich es auf mich zukommen.
Aber ich bin nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Angst habe ich - vor einer weiteren ELSS. Aber die Angst wird immer da sein.
Kendra79
2530 Beiträge
Zitat von CatCoke:

bibbi26
39407 Beiträge
08.10.2012 16:16
hab heut meine erste regel bekommen nach der AS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt