Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10391 Beiträge
27.07.2021 11:34
Ich weiß das haben jetzt schon viele gesagt aber ich will auch Mal deine Ärztin bzw noch Ärztin geht gar nicht :nein: :nein: :nein: die macht mich so wütend :nein: geht gar nicht :nein:
Ich finde gut das du bei einer neuen einen Termin gemacht hast und den US würde ich auch selbst zahlen. Finde das gut. Ich glaube jeder andere Arzt hat mehr Empathie als deine noch Ärztin

Nun zu deinem Termin.
Wahnsinn es ist ein Herzschlag da ein ganz normaler Herzschlag wie du rausgefunden hast einfach toll
Ich drücke weiterhin fest die Daumen

Zu deiner Blutung , ja das liegt an der Untersuchung. Manche Frauen sind da unten sehr sehr empfindlich da alles deutlich besser durchblutet ist und du nimmst ja Blutverdünnung wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da ist es nochmal empfindlicher. Das wird wieder weniger und weg gehen klar kann verstehen das man sich jedes Mal sorgen macht aber alles wird gut. Lege deine Beine hoch und ruhe dich aus <3 schonen ist jetzt ganz wichtig
abaddon2708
6972 Beiträge
27.07.2021 12:13
Es ist einfach unfassbar. Wann kannst du endlich mal richtig erleichtert aufatmen.

Kann mich eigentlich allem nur anschließen, 105 ist vollkommen ok besonders wenn gerade beginnt, das steigert sich doch erst, und wird dann wieder weniger. Heparin + starke Durchblutung + Empfindlichkeit = Blutungen. Mehr als Magnesium & Progesteron geht da leider nicht, und natürlich wenig Anstrengung. Das machst du ja bereits. Deine Ärztin klingt leider wirklich nicht so emphatisch Auch wenn sie vl schon abgestumpft ist. Klar muss man den Ball flach halten und kann nichts versprechen, aber das kann niemand auch wenn alles vorher nach Bilderbuch läuft... Also sind positive vibes immer den negativen vorzuziehen. In dir ist ein richtig richtig großer Kämpfer der alles gibt, um bei euch sein zu dürfen
FräuleinS
3647 Beiträge
27.07.2021 12:19
Irgendwer schrieb, dass im Quartal wechseln schwer sein könnte, aber es ist möglich und darf man. Wenn du kein Vertrauen zu deiner Ärztin hast gleich nochmal mehr.
Hast du bei der neuen Ärztin am Telefon erwähnt, dass du leider Fehlgeburten hattest und Medikamente nimmst?

Und: such dir am besten heute noch eine Hebamme! Vielleicht kann sie dir auch emotional nochmal helfen.
27.07.2021 12:36
Jetzt oute ich mich auch als stille Leserin und ich drücke euch beiden so sehr die Daumen! Euer Baby möchte ja zu euch, ganz klar! ich würde auch die Ärztin wechseln, finde das alles besch***. Ich würde wahrscheinlich auch heute nochmal ins KH fahren und da eine zweite Meinung holen. Und die Ärztin in jedem Fall wechseln, eine Hebamme steht dir auch schon zu! Und es tut sehr gut mit einer über alles reden zu können. Also scheu dich nicht. Auch kannst du bei deiner KK fragen wie es mit einer Haushaltshilfe aussieht, auch wegen deines Hundes, so kannst du dich noch besser schonen. Bei all dem helfen Hebammen immens.
Ich drücke dir weiter die Daumen, muss aber sagen, dass dein Kämpferkrümel mich von meinem schlimmsten Befürchtungen abgebracht hat.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
27.07.2021 12:42
Zitat von Schlumpfinchen88:

Jetzt oute ich mich auch als stille Leserin und ich drücke euch beiden so sehr die Daumen! Euer Baby möchte ja zu euch, ganz klar! ich würde auch die Ärztin wechseln, finde das alles besch***. Ich würde wahrscheinlich auch heute nochmal ins KH fahren und da eine zweite Meinung holen. Und die Ärztin in jedem Fall wechseln, eine Hebamme steht dir auch schon zu! Und es tut sehr gut mit einer über alles reden zu können. Also scheu dich nicht. Auch kannst du bei deiner KK fragen wie es mit einer Haushaltshilfe aussieht, auch wegen deines Hundes, so kannst du dich noch besser schonen. Bei all dem helfen Hebammen immens.
Ich drücke dir weiter die Daumen, muss aber sagen, dass dein Kämpferkrümel mich von meinem schlimmsten Befürchtungen abgebracht hat.

Also, ganz ehrlich.
Heut nochmal ins Kh fänd ich nicht gut.

1. Ist sie nun kein Notfall ( die brauchen ihre Kapazität)

2.muss da ja nun nicht zweimal täglich rumgestochert werden, wenn eh schon Blutungen da sind

3.macht es vielleicht nervöser als es sein muss

27.07.2021 12:58
Zitat von DieOhneNamen:

Also, ganz ehrlich.

2.muss da ja nun nicht zweimal täglich rumgestochert werden, wenn eh schon Blutungen da sind

Ja, das stimmt natürlich auch alles. Dann wahrscheinlich zum Ende der Woche oder so.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
27.07.2021 13:01

Zitat von DieOhneNamen:

Also, ganz ehrlich.

Ja, das stimmt natürlich auch alles. Dann wahrscheinlich zum Ende der Woche oder so.

Hmm, auch nicht, wenn sich nix plötzlich verschlechtert.
Eine Woche Abstand zwischen den Untersuchungen ist ja schon kurz.

Wie gesagt, tauchen keine neuen Probleme auf, ist es nun kein Grund um ins Kh zu gehen.
Die haben leider noch ganz viel Anderes zu tun.

Ich kann verstehen, dass man endlich Gewissheit will, aber Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
27.07.2021 13:03
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

Also, ganz ehrlich.

Wie gesagt, tauchen keine neuen Probleme auf, ist es nun kein Grund um ins Kh zu gehen.

Ich kann verstehen, dass man endlich Gewissheit will, aber Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht

Ja, du hast ja recht. Ich freue mich im Großen ja auch bloß, dass es heute so was zu sehen gab. Und kann die Ärztin (wie viele andere) nicht verstehen.
Hebamme würde ich trotzdem in Anspruch nehmen.
TiniBini
10022 Beiträge
27.07.2021 13:16
Ich hatte bei der Kleinen auch Blutungen bis in die 16. Woche rein. Bei mir war es ein großes Hämatom.

Ich war damals sowas von durch, weil es gleich hieß KH und so. Ich hab dann mit meiner Hebamme zusammen Ruhe reingebracht. Die Hebamme hat den HCG kontrolliert, aber es gab keine Kontrollen mehr vaginal. Jede Manipulation ist gerade wenn es so instabil ist nicht gut. Ich hab dann erst gut 2 Wochen später wieder Kontrolle gehabt und da war dann das, Baby mit Herzschlag da. Ich war da 8+ SSW.

Was will ich damit sagen, du bist mit Medikamenten abgedeckt und kannst sonst nicht viel machen. Bring Ruhe rein, lenk dich ab. Stell dich auf Schwangerschaft ein. Ich hab mir damals einen Schwangetschaftstee in der Apotheke geholt, die mischen das bei uns selbst. So Kleinigkeiten bringen Hoffnung.

Ich drücke dir feste die Daumen!
DieOhneNamen
29162 Beiträge
27.07.2021 13:22

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Ja, du hast ja recht. Ich freue mich im Großen ja auch bloß, dass es heute so was zu sehen gab. Und kann die Ärztin (wie viele andere) nicht verstehen.
Hebamme würde ich trotzdem in Anspruch nehmen.

Ja klar, Hebamme auf jedenfall
Würde ich auch empfehlen jetzt zu schauen, die sind ja schneller ausgebucht wie der Papst
27.07.2021 13:46
Liebe wurmli, ich schleiche mich mal vom März-Thread hier rein. Hast du eine Hebamme? Bzw. hattest du vielleicht eine in den vergangenen Schwangerschaften? Falls ja würde ich die Hebamme auf jeden Fall kontaktieren, Hebammen gehen da ja oft anders ran als klassische Ärzte mit ihrer Schulmedizin. Ansonsten freut es mich, dass es heute einen Herzschlag gab finde es schade, wie negativ deine Ärztin das alles angeht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Zimtnudel
825 Beiträge
27.07.2021 14:09
Toll, es ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung da.

Die Ärztin kommt wie eine ziemliche Miesmacherin vor. Diess Aussage, dass die Herzfrequenz bei 180 liegen sollte... Die 180 sind ja schon die Obergrenze und das noch nicht mal für diesen Zeitpunkt.
Ich würde da auch ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Wechseln kann man jeder Zeit, tut man das innerhalb eines Quartals während der Schwangerschaftsvorsorge, kann es sein, dass man die Untersuchung beim neuen Arzt erstmal selbst zahlen muss.
Aber ich glaube so eine Ärztin, wie deine jetzige, kannst du grad wirklich nicht gebrauchen.
wurmli
6256 Beiträge
27.07.2021 17:12
Ich verstehe es nicht. Hcg liegt nur bei 1791,Progesteron ist aber auf 16 gestiegen, was schon mal gut ist
Mallo
7136 Beiträge
27.07.2021 17:58
Zitat von wurmli:

Ich verstehe es nicht. Hcg liegt nur bei 1791,Progesteron ist aber auf 16 gestiegen, was schon mal gut ist

Glaub doch bitte an dein Wunder und Wechsel ganz fix die Ärztin (wo der 1. Schritt schon gemacht ist).

Außer bei unserem Kleinen wusste ich nie einen HCG-Wert. Und in der Schwangerschaft davor (ELSS) wurde er auch nur bestimmt weil man dann im US nichts sah.

Ich glaube weiterhin an dein Wunder und drücke ganz fest die daumen.

Ach und bei meiner Tochter (1. Ss) und bei meinem kleinen Sohn wurde ich auch mindestens 1 woche zurück datiert
Schnatterienchen
1797 Beiträge
27.07.2021 18:03
Zitat von wurmli:

Ich habe gerade gelesen, dass der HCG Wert sich erst alle 2-3 Tage verdoppeln sollte ab der 7. Woche, in der du noch nicht bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt