Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase
27.07.2021 18:04
Zitat von Schnatterienchen:Wie ab der 7ten Woche?
Zitat von wurmli:
Ich verstehe es nicht. Hcg liegt nur bei 1791,Progesteron ist aber auf 16 gestiegen, was schon mal gut ist
Ich habe gerade gelesen, dass der HCG Wert sich erst alle 2-3 Tage verdoppeln sollte ab der 7. Woche, in der du noch nicht bist.
27.07.2021 18:11
Zitat von wurmli:
Zitat von wurmli:
Ich verstehe es nicht. Hcg liegt nur bei 1791,Progesteron ist aber auf 16 gestiegen, was schon mal gut ist
Ich habe gerade gelesen, dass der HCG Wert sich erst alle 2-3 Tage verdoppeln sollte ab der 7. Woche, in der du noch nicht bist.
Ich schicke es dir mal per PN
27.07.2021 18:15
Zitat von Schnatterienchen:danke
Zitat von wurmli:
Zitat von wurmli:
Ich schicke es dir mal per PN
27.07.2021 18:57
Das stimmt nicht Schnatterienchen . Die ersten Tage verdoppelt er sich alle 1-2 Tage, und dann nur noch alle 3 Tage, und bis zur 8 Woche nur noch alle 5 Tage. Dann steigt er maximal noch bis zu 9-12 Woche zirka, und sinkt dann wieder, bis zu einem gewissen Stand.
27.07.2021 19:01
Es ist aber doch totaler Quatsch sich an den "nicht optimal steigenden" Werten festzukrallen, anstatt auf den US zu sehen.
Dieser ist doch viel aussagekräftiger.
Ich dachte du wolltest den Wert gar nicht mehr wissen?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich hoffe auf jedenfall dass du nun nicht wieder unnötig verunsichert bist.
27.07.2021 19:12
Normal sagen Ärzte auch, ab der Bildgebung & dem Verlauf des Ultraschalls, ist der HCG irrelevant. Da es eben genug Frauen gibt, wo es nicht alles der "Norm" entspricht.

27.07.2021 19:16
Zitat von DieOhneNamen:wollte ich auch eigentlich nicht,aber die Ärztin wollte ihn nochmal abnehmen und ich war dann zu neugierig. Jetzt hoffe ich nur das die Blutung wieder aufhört,die jetzt nach dem Ultraschall wieder da ist. Inklusive starkem ziehen.
Es ist aber doch totaler Quatsch sich an den "nicht optimal steigenden" Werten festzukrallen, anstatt auf den US zu sehen.
27.07.2021 19:20
Zitat von wurmli:
Zitat von DieOhneNamen:wollte ich auch eigentlich nicht,aber die Ärztin wollte ihn nochmal abnehmen und ich war dann zu neugierig. Jetzt hoffe ich nur das die Blutung wieder aufhört,die jetzt nach dem Ultraschall wieder da ist. Inklusive starkem ziehen.
Ja, die Blutung ist blöd, das ziehen normal

27.07.2021 19:26
Zitat von DieOhneNamen:das blöde ist,die Blutung ist nun stärker und kräftig rot
Zitat von wurmli:
Ja, die Blutung ist blöd, das ziehen normal![]()
27.07.2021 19:32
Ja das verunsichert natürlich massiv
Das tut mir wirklich Leid. Mein Hämatom sah man wenigstens und da wusste man, woher das kommt. Ich würde dir echt wünschen, dass du endlich die Zeit genießen & dich zurücklehnen könntest

27.07.2021 19:47
Das HCG steigt ja die ganze Zeit schon eher langsam und dennoch sieht man im US eine stetige Weiterentwicklung. Daher würde ich mich jetzt nicht zu sehr auf die Werte versteifen.
Die Blutung kann, wie gesagt, auch durch die Untersuchung kommen bzw. verstärkt sein. Es ist ja alles auch viel mehr durchblutet.
Meine Frauenärztin meinte auch schon ganz zu Beginn meiner SS, als sie auch den Krebsvorsorge-Abstrich machte, dass der Muttermund mega empfindlich wäre.
Auch am Ende im KH beim Abtasten hat es kurz danach jedes Mal doll geblutet.
Natürlich verunsichert das. Aber du nimmst ja schon Progesteron und Magnesium. Außer sich weiterhin dazu bestmöglich zu schonen, kann man zu dem Zeitpunkt viel mehr ja leider nicht machen.
Wenn ich mich recht entsinne spritzt du ja auch was zwecks Gerinnung. Das kann vermutlich ja auch noch Blutungen begünstigen.
Werden die Blutungen stärker oder es kommen Schmerzen dazu, würde ich das dennoch natpelich dennoch direkt nochmal abklären lassen. Aber du hast ja die ganze Zeit über schon mit Blutungen zutun und bisher war bei der Untersuchung dennoch immer alles so es sein sollte. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Die Blutung kann, wie gesagt, auch durch die Untersuchung kommen bzw. verstärkt sein. Es ist ja alles auch viel mehr durchblutet.
Meine Frauenärztin meinte auch schon ganz zu Beginn meiner SS, als sie auch den Krebsvorsorge-Abstrich machte, dass der Muttermund mega empfindlich wäre.
Auch am Ende im KH beim Abtasten hat es kurz danach jedes Mal doll geblutet.
Natürlich verunsichert das. Aber du nimmst ja schon Progesteron und Magnesium. Außer sich weiterhin dazu bestmöglich zu schonen, kann man zu dem Zeitpunkt viel mehr ja leider nicht machen.
Wenn ich mich recht entsinne spritzt du ja auch was zwecks Gerinnung. Das kann vermutlich ja auch noch Blutungen begünstigen.
Werden die Blutungen stärker oder es kommen Schmerzen dazu, würde ich das dennoch natpelich dennoch direkt nochmal abklären lassen. Aber du hast ja die ganze Zeit über schon mit Blutungen zutun und bisher war bei der Untersuchung dennoch immer alles so es sein sollte. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
28.07.2021 15:23
Zitat von Titanium2016:ganz ok. Blutungen sind noch nicht ganz weg. Meine brüste tun auch nicht mehr weh. Das einzige Anzeichen was ich noch habe ist ab und zu ziehen im unterleib und müde.
Wurmli, wie geht's dir?
Haben die Blutungen aufgehört?
28.07.2021 15:38
Zitat von wurmli:
Zitat von Titanium2016:ganz ok. Blutungen sind noch nicht ganz weg. Meine brüste tun auch nicht mehr weh. Das einzige Anzeichen was ich noch habe ist ab und zu ziehen im unterleib und müde.
Wurmli, wie geht's dir?
Alles Liebe zum wochenwechsel

Kopf hoch wurmli glaube an dein kleines, immerhin war ja gestern der Herzschlag da

Hattest du nochmal den test gemacht?
28.07.2021 16:01
Zitat von wurmli:
Wurmli, wie geht's dir?
Die Anzeichen kommen und gehen, es hat also nicht unbedingt was zu sagen, dass seine Brüste heute nicht mehr weh tun.
Hielt die rote Blutung denn länger an?
Ich hoffe so sehr Kinder auf ein Wunder.
- Dieses Thema wurde 325 mal gemerkt