Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
09.10.2012 19:38
Ja, ich find den Preis auch heftig aber man muss echt sagen, dass das Teil aussieht wie ein Kunstwerk. Wurde glatt geschliffen und richtig lackiert. Zumal das Motiv ( ein abstrakter Schmetterling ) echt aussieht wie gedruckt. Wirklich ne gute Arbeit.

Ich war heut wieder zur Akupunktur. Danach hab ich mich mit nem mädel aus dem gkv aufn kaffee getroffen.
Morgen FA- Termin.

09.10.2012 20:21
Wow totaaaaL tolle Fotos!
Süss siehste aus und ein tolles Bauchi.
Werd morgen gleich meine Freundin anrufen, da kriegt man Lust auf ein Fotoshooting.

250€ für den Gipsabdruck: wär auch zu geizig

Heute hab ich nen echten Tiefpunkttag.
Mussten eines unserer Haustiere einschläfern lassen.
War unausweichlich (Tumor) aber traurig ist man ja dennoch, hab beim Tierarzt geheult wie blöd. Die Hormone taten ihr übriges.
Als ich daheim war hatte ich so komische stechende Schmerzen.... sicher von der Aufregung.
Morgen seh ich meine Hebi, die frag ich was da los ist.
Stechende Schmerzen sind mir neu, die Dehnungsschmerzen sind eher ziehend.

Tja und jetzt werd ich ne Runde fernsehn und auf nen besseren Tag morgen hoffen.
netsrik
218 Beiträge
10.10.2012 08:49
Guten Morgen Mädels,

heute muss mein Freund wieder arbeiten, hatte bis gestern Urlaub. Ohne ihn ist es doof zu Hause Aber die nächsten zwei Wochen ist er ja beruflich die ganze Woche weg, das wird wieder noch blöder. Werde ich schon überstehen.

@ Tati: Meine Schwägerin sagte letzte Woche auch zu mir, ach na ja wer weiß ob nicht doch noch was wächst... aber die Bedenken hab ich zum Glück nicht. Ansonsten trägt er halt rosa Klamotten und hat ein rosa Zimmer

@ Claudia: Akupunktur bietet unser KH auch an, bin noch am überlegen ob ich es mache. Bei na Freundin hat es leider nichts gebracht. Werde heute aber mal meine Hebamme anrufen. Wollte ich sowieso wegen Anmeldung im KH.

Gaaaaanz viel Spaß beim FA!!! Berichte mal wie es deiner Kleinen so geht.

@ Lilly: Die Fotos haben auch echt Spaß gemacht und bin glücklich das ein paar gute Schnappschüsse bei raus gekommen sind.

Das mit deinem Haustier tut mir Leid
Hoffe dir geht es bald wieder besser!

Werde mich jetzt aufn Weg machen und zur Fußpflege fahren. Nochmal was gutes für mich tun

Bis später
10.10.2012 19:13
Hallo Mädels,

Lilly, tut mir leid mit deinem Tierchen.

Kirsten, da hab ich manchmal auch noch schiss, dass am Ende noch n junge bei rauskommt. Das wär jetz echt irgendwie doof. Vor allem fänd ich's schade, die schönen Sachen nicht benutzen zu können, die ich gekauft hab.

CTG war heut ok, Versorgung stimmt auch noch. Sie wiegt jetzt 2800 g und ist knapp 51 cm groß. Nächsten Dienstag hab ich Termin bei der Hebamme zum CTG und die Woche drauf geh ich wieder zum Doppler zur FÄ. Das beruhigt mich schon irgendwie bissl.

Ansonsten hab ich heut endlich mal den Strampler abholen können, den ich schon vor 4 Wochen bei unserem Baby Walz bestellt hab.
Jedenfalls hatte ich schon meine ec Karte ausgepackt, weil ich den noch nicht bezahlt hatte, da meint die Verkäuferin : sooo, bezahlt ist es ja schon, viel Freunde damit. Hab ich natürlich so getan als stimmt's, meine Karte schnell weg gesteckt und bin raus
Bei dem schlechten Service da drin und dass man sich um alles selber kümmern muss, geschiehts denen grad recht.
netsrik
218 Beiträge
11.10.2012 09:09
Da hätte ich meine EC Karte aber auch ganz schnell wieder eingepackt!!! Aber vier Wochen ist echt eine ziemlich lange Zeit!!!

Na da kann deine Kleine sich ja bald auf den Weg machen!

Montag kommt meine Hebamme hier vorbei und wir besprechen das weitere vorgehen mit Anmeldung im KH und allem was dazu gehört.
Bin gespannt ob die Entbindungswanne jetzt fertig ist. Sollte im Sommer eingebaut werden und mein Schwager streicht gerade im KH und sagte, dass das noch nicht soweit sei.... Muss ja gestehen, dass ich mich ein wenig darauf eingestellt habe eine Wassergeburt zu haben.

Ansonsten geht es mir so na ja... mein Ischiasnerv macht mir ordentlich zu schaffen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Hoffe, dass sich das schnell wieder gibt. Liege zwischendurch immer mit Körnerkissen aufm Sofa. Hoffe, dass das was bringt.
12.10.2012 18:02
Hi Mädels,

danke fürs Beileid.

Mann bin ich heute müdeeeee.
Hab heut gar nix gemacht ausser die restliche Babywäschr durchzuwaschen. Und ich muss gestehen wir habens echt übertrieben
Ich glaub ich kann meinen Schnuckel 4x täglich umziehen.

Tja ansonsten: ich kanns einfach gar nicht mehr erwarten.
War letztens wieder beim Mutter Kind Brunch und da war ne Frau die mir ihr 3 Wochen altes Baby in die Hand gedrückt hat "du musst eh üben".
Der Kleine war so süß und hat sein Köpfchen gleich in meinem Dekoltee vergraben und ist eingeschlafen.

Bzgl. Klinik: hoffe für dich die werden noch fertig.
Ich möcht keine Wassergeburt glaub ich, aber ich glaub zeischen den Wehrn msl reinhüpfen stell ich mir gut vor.
Ich hoff auch dass mein Favouritenzimmer am Tag der Entbindung frei ist.

Heut kommt noch meine beste Freundin die mir vor kurzem gesagt hat dass sie mit Zwillingen schwanger ist.
Bin schon gespannt was es neues gibt, sie ist ja noch ganz an Anfang.

wünsch euch noch nen schönen Abend
Tati2408
121 Beiträge
12.10.2012 18:46
Hallo ihr Lieben,

das mit der Müdigkeit kenn ich. Ich hätte heute nur im Bett verbringen können wäre eine Freundin nicht zum Frühstück vorbei gekommen.

Als sie weg war hab ich nur Wäsche auf- und abgehängt. War allerdings zu faul die trockene Wäsche zusammen zu legen. Das werde ich Morgen in Angriff nehmen.

Mein Mann hat heute Handballtraining und kommt erst spät heim. Das heißt für mich, ins Bettchen kuscheln.

Ansonsten hab ich einen tierischen Druck nach unten. Habt ihr das auch? Ist echt unangenehm. Und die Symphysenschmerzen werden auch wieder doller.
Meine Kleine soll sich jetzt endlich auf den Weg machen.
12.10.2012 21:39
Hi Tati,

Druck nach unten hab ich noch nicht. Aber du bist ja auch schon weiter als ich , da zählt jede Woche. Öfter stichts mal da unten und das Pipimachen ist noch öfter

Mein Kleiner ist noch immer eher hyperaktiv, was mir aber auch lieber ist als wenn er ruhig ist.
Langsam kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie der jemals Platz haben soll... immerhin wächst er ja noch ein Stückchen....

Bald haben wirs ja grschafft, du sogar ein paar Wochen früher
12.10.2012 22:03
Oh man Tati ich bin neidisch. Auf den Druck nach unten warte ich jeden Tag. Das bedeutet, das Baby bohrt sich schonmal ins Becken. Du glückliche.
Bei mir tut sich nichts, gar nichts. Nichtmal ein kleines ziehen oder ziepen, nix! Auch nicht, wann ich 3 stunden durch die stadt laufe, da bin ich nur tierisch k.o. irgendwann. nen harten bauch hatte ich die letzten tage auch kaum. Bin ja nun ab Sonntag schon in der 38. Woche. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich übertrage, und zwar so lange, bis ich eingeleitet werde.

Naja. Gestern war ich mit nem Mädel ausm GVK frühstücken. Danach waren wir noch bei Baby Walz, weil sie was umtauschen wollte. Haben uns dann 1,5 Stunden dort aufgehalten und uns Sachen angeguckt, die jede von uns sicher schon 1000 mal in der Hand hatte
Naja und wie das immer so ist, bin ich auch nicht mit leeren Händen raus. Ich hab's also eindeutig auch übertrieben, Lilly.

Kirsten, ich hoffe, die Wanne wird fertig bis du kommst. Wassergeburt trau ich mir glaube nicht zu weil ich eh in der Ss immer so die Hitze hab. Wir haben wegen mir auch noch keine Heizung an und wenn ich zu Hause in die Wanne gehe, halt ich's nicht länger als 10 Minuten drin aus.
12.10.2012 22:04
Mietzka bist du eigentlich noch da?
Mietzka
2866 Beiträge
13.10.2012 11:30
Guten MOrgen

ja klar sry aber durch die blöden ständigen eingeschlafen hände ist es echt schwer zu schreiben oder was anderes zu machne.

Ansonsten bin ich oft auch noch unterwegs um die zeit zu vertreiben(was nicht wirkloch hilft)

Und seid einer wohe habe ich auch immer wieder diese blöden Senkwehen und die sind machnmal es schmerzhaft und mein keliner MAnn muss natürlich ständig auch noch mit mir kuscheln und drückt ständig nach unten.
Laut FÄ soll er ja auch schon gut im becken sitzen und sie meinte ich kann evtl auch schon früher rechnen mit dem kleinen(aber mal sehen nicht die pferde scheu machen)

LAufen,stehn sowie sitzen kann ich auch laum ncoh weiss bald keine möglichkeit mehr wie ich das machen soll.

Ich hoffe bei du kannst auch bald kuscheln und musst nocht übertragen
Tati2408
121 Beiträge
13.10.2012 12:01
Mietzka das mit deinen Händen ist echt doof.
Bei mir fängt jetzt langsam das Wasser in den Händen an. Ist echt nervig wenn ich manchmal nicht mal mehr eine Faust machen kann.

Bin echt mal gespannt ob sich meine Kleine durch den Druck nach Unten wirklich langsam ins Becken schiebt. Am Montag hab ich den nächsten FA-Termin und dann weiß ich mehr.
Ich hoffe ja eigentlich dass das mein lezter Termin sein wird. Dadruch das ich so Schmerzen beim sitzen, liegen, laufen (also bei eigentlich allen Bewegungen) hab, würde ich mir wirklich wünschen das sie sich jetzt langsam auf den Weg macht. Davon abgesehen ist mein Mann total hibbelig. Jedesmal wenn er von der Arbeit kommt, geht es zu erst an meinen Bauch und begrüßt seine Tochter und fragt sie wann sie endlich raus kommt. Danach werd ich dann begrüßt.
netsrik
218 Beiträge
14.10.2012 17:30
Hey Mädels,

wie waren eure Wochenenden?? Ich komme mir langsam so vor als wenn ich gar nichts mehr kann. Waren vorhin in der Stadt weil bei uns Verkaufsoffener Sonntag war und ich bin nur gaaaaaaanz langsam gegangen wegen den Schmerzen. Werde da morgen mal meine Hebamme fragen. Fünf Wochen halte ich das nicht mehr aus

Oh wei ihr mit dem Wasser tut mir Leid... aber das soll nach der Geburt ja wieder weg gehen.

Bin ab morgen dann erstmal alleine zu Hause. Hoffe die Woche geht schnell rum.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, hab es aber vergessen.. so nervig Wenn es mir wieder einfällt schreib ich noch..
14.10.2012 21:15
Hi Mädels,

das Wasser geht bestimmt schnell wieder weg, haltet durch.

Ich schlaf seit gestern alleine - mein Freund hält mein Geschnarche nicht mehr aus. Ich selber bin auch total unausgeruht seit das schnarchen schlimmer wird, hoffe mal das bleibt nicht.

Tja ansonsten tut sich nicht viel.
Wir waren heute einen extrem langen Sonntagsspaziergang machen, fast 2 Stunden - ich dachte ich krieg das Kind aufm Feldweg. Aufeinmal Luft weg, Schmerzen im Bauch, Bauch total hart...nix ging mehr.
Hab mich dann mal ausgeruht mit Katze als Wärmflasche, jetzt gehts wieder einigermassen.
Ich glaub nur dass der Kleine irgendwie tiefer im Becken ist und die Mutterbänder merk ich jetzt wieder mehr bin ja gespannt was der FA nächste Woche sagt -@ Betty vielleicht wär das ne Idee für dich einfach mal überanstrengen
Es wird schon alles gut werden wirst sehen. Vor ner Einleitung hat jeder Bammel, aber noch hast du ja ein bisschen Zeit.

Nächste Woche hab ich den letzten FA Termin, danach dann schon in der Klinik - unglaublich.

Dann geh ich noch zur Fußpflege und beim letzten Mutter-Kind-Brunch war eine die mach Shiazu (hoffe ich habs richtig geschrieben) für Schwangere , klingt total toll und ich glaub das probier ich noch.
Da stand nämlich drauf dass man auf alles was kommt positiver eingestellt ist...das kann ich im Moment wirklich sehr gut gebrauchen.
Hab seit einiger Zeit ziemlich trouble mit meiner Family... und jedes Mal wenn ich deswegen heule krieg ich auch noch ein schlechtes Gewissen meinem Junior gegenüber, weil der ja alles mitkriegt.
Naja in 6 Wochen kann ich wieder ungeniert heulen

wünsche euch nen schönen Restsonntag, ich schmeiss mich jetzt wieder auf die Couch zu meinem Liebsten bevor wir wieder getrennte Schlafplätze ansteuern
14.10.2012 23:08
Lilly, das hilft ja leider nix. Ich Lauf 4 Stunden mit vollen Einkaufstüten durch die Stadt und das einzige was mir weh tut sind die Füße.
Heut Abend hatte ich zumindest mal ein wenig unterleibsschmerzen, so 10 Minuten lang. Seitdem is wieder alles wie immer.

Oje, was für Probleme hast du denn mit deiner Family?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt