Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
Tati2408
121 Beiträge
30.09.2012 17:08
Hallo ihr Lieben,
heute ist echt ein mieser Tag. Hab irgendwie meinen Moralischen... könnte nur heulen. Kann mich kaum bewegen weil ich tierische Rückenschmerzen habe. Dazu kommt noch das mein Mann lieber auf dem Sofa liegt, anstatt mir mal ein bisschen im Haushalt zu helfen. Nun haben wir uns ziemlich angezickt und er ignoriert mich...

Hoffe euch geht es besser als mir.
30.09.2012 17:49
Hey Tati, das is echt sch... Von deinem Freund. Ich drück dich mal.
Mein freund macht von alleine auch nicht viel, aber wenn ich ihn bitte, dann hilft er mir immer.
Neuerdings schlafen mir über Tag auch immer die Hände ein. Und nachts wenn ich mich drehe, tut mir der Bauch total weh. Wenn ich dann kurzzeitig beim drehen aufm Rücken lieg, hab ich das Gefühl ich erstick und mir tut der Magen weh weil die Kleine nachts immer so weit oben liegt. Noch fünf Wochen, ich mach drei Kreuze!!!
Tati2408
121 Beiträge
30.09.2012 18:11
Das Gefühl zu ersticken kenn ich. Ich komme mir immer vor wie eine Schildkröte auf dem Rücken wenn ich mich nachts umdrehen will.
Eine Freundin von mir hat letztes Wochenende ihre kleine Maus auf die Welt gebracht. Ich bin soooooo neidisch! Ich will meinen Schatz auch endlich im Arm halten!
30.09.2012 18:47
Oh man, frag mich mal. Immer wenn ich zu meiner Freundin gehe ( 6 Wochen alte Tochter) bin ich hinterher traurig und hab das Gefühl es liegen noch Ewigkeiten zwischen jetzt und dem ET. Dabei sind fünf Wochen ja echt nicht viel. Mittlerweile wär ich zufrieden wenn sie wenigstens pünktlich zum Termin käme. Die Hoffnung dass sie früher kommt hab ich aufgegeben.
Tati2408
121 Beiträge
30.09.2012 21:14
Naja, wir werden es ja sehen wann unsere Kleinen sich auf den Weg machen.
Ich habe komischerweise das Gefühl das meine Kleine früher kommt. Aber wer weiß.
01.10.2012 12:36
Zitat von Tati2408:

Hallo ihr Lieben,
heute ist echt ein mieser Tag. Hab irgendwie meinen Moralischen... könnte nur heulen. Kann mich kaum bewegen weil ich tierische Rückenschmerzen habe. Dazu kommt noch das mein Mann lieber auf dem Sofa liegt, anstatt mir mal ein bisschen im Haushalt zu helfen. Nun haben wir uns ziemlich angezickt und er ignoriert mich...

Hoffe euch geht es besser als mir.

fühl dich gedrückt. hatte ich letzte Woche , das sind halt die bösen Hormone
Meiner ist auch grad zu beschäftigt um mir zu helfen. da ich krank bin bleibt halt alles liegen, geht auch
Lieg jetzt mittlerweile mit ner ausgewachsenen Grippe im Bett und wart
e auf Linderung weil nehmen kann ich ja nix.
gestern musste ich mich geschlagene 5x umziehen weil ich so arg schwitze.
übermorgen hab ich baby tv, ich hoff ich komm bis dahin annähernd auf die Beine........grad wenns einem selber so schlecht geht mag man Gewissheit dass mit Baby alles passt

Gestern war der Herr da wegen den Wasseradern, der Schlafplatu den wir wollten passt juhu

ooooh habt ihr so kleine Zwerge im Freundeskreis, da wär ich auch neidisch. Kanns aber auch so schon kaum erwarten.
Freu mich schon so auf meinen Sohnemann <3

Tati2408
121 Beiträge
01.10.2012 12:38
Heute hatte ich mal wieder einen Termin beim FA. Dieses Mal konnte mein Mann leider nicht mit. War schon ein komisches Gefühl alleine dort hin zu gehen. Aber beim nächsten Mal ist er wieder dabei.

Dort angekommen, wurde ich gleich ins CTG Zimmer geführt und verkabelt. Irgendwie hatte meine Maus heute keine Lust und hat immer wieder versucht abzuhauen. Das ist ihr aber nicht wirklich gelungen, da sie nicht mehr wirklich viel Platz im Bauch hat. Das Ergebnis war aber trotzdem gut. Keine Wehe in Sicht.

Danach musste ich dann schnell noch eine Pipiprobe abgeben und dann ab ins Labor. Erst mal auf die gehasste Wage. Hab in den letzten zwei Wochen 300g zugenommen. Jetzt fehlen noch 200g und ich hab die 10kg geknackt.
Blutdruck war ok (123/77).

Musste dann noch mal kurz im Wartezimmer warten und durfte dann zum Arzt. Wie immer hat er nach meinem allgemeinen Wohlbefinden gefragt und dann ging es schon ins Nebenzimmer zur Untersuchung. Mein Muttermund ist schon weicher geworden, allerdings noch fest zu. Das Köpfchen meiner Kleinen ist noch nicht richtig ins Becken gerutscht und er hat mir noch mal ans Herz gelegt, das ich mich bei einem vorzeitigen Blasensprung waagerecht hinlegen soll und einen Krankenwagen rufen soll. Ansonsten könnte die Nabelschnur zwischen Becken und Köpfchen eingeklemmt werden und es bestände keine Sauerstoffzufuhr mehr. Aber das hat mir meine Hebamme auch schon nahe gelegt.

Vermessen wurde sie heute nicht, da ich ohne meinen Mann keinen extra US bezahlen wollte. Er soll ja auch etwas davon haben. Deshalb haben wir das auf das nächste Mal verschoben.
Der nächste FA-Termin ist am 15.10. um 9 Uhr.
01.10.2012 14:21
Lily, gute Besserung.

Tati, das hört sich doch gut an. Beneidenswert mit deinem Gewicht, ich nehme immer nur in kg Schritten zu

Ich mach heut mal nix. Lungere schon den ganzen Tag aufm Sofa rum. Geh heut Abend bloß zum Yoga und fertig.
Morgen hab ich nen Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin gespannt, wie das so ist.
Tati2408
121 Beiträge
01.10.2012 21:57
Das muss halt auch mal sein. Einfach nichts tun. Nochmal richtig Kraft tanken bevor der neue Lebensschritt beginnt.
03.10.2012 18:25
Mädels, wo seid ihr? Wie geht's euch?
Ich hatte gestern meinen ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hat nicht weh getan und war langweilig. Aber ich hoffe, es bringt was.
Dann war ich abends noch in der Wanne und als ich raus kam, hatte ich den restlichen Abend so Mens-Schmerzen. Die waren heut morgen auch wieder da, als ich aufgestanden bin. Mittlerweile sind sie weg.
Heute waren wir spazieren und nen Kaffee trinken.
Heut ist die kleine wieder ruhig. Das sind immer so Phasen. Sie ist ein paar Tage sehr aktiv und dann einen Tag eher ruhig. Dieser Tag is immer sch... weil ich mir immer gleich sorgen mache. Das nervt mich echt.
Hoffentlich kommt die eher da raus, ich hab langsam keinen Nerv mehr auf die Angst.
netsrik
218 Beiträge
04.10.2012 09:51
Guten Morgen Mädels,

sorry irgendwie bin ich nicht dazu gekommen zu schreiben. Hab zwar mal reingeschaut und gelesen aber zum antworten war keine Zeit.
Hatten ja nen reines Feier-Wochenende und am Montag haben wir angefangen umzuräumen, Schrank ab- und wieder aufbauen, Bett genauso und Kinderzimmerschrank aufbauen. Dienstag haben mein Freund, sein Vater und ich dann KiZi gestrichen, zwischendurch war ich noch beim Frauenarzt. Da sagte mir die Ärztin, dass jetzt kein Ultraschall mehr gemacht wird, erst bei der Anmeldung in der Klinik wieder. Fahre jetzt alle zwei Wochen nur zum CTG und zum gucken bzgl. Muttermund. War ich richtig enttäuscht. Zumal mein Freund Urlaub hatte und mitgekommen ist.
Gestern haben wir dann die Bordüre angebracht und Abends waren wir noch essen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie kaputt ich bin. Die Kleine ist auch seit Tagen ruhig. Mach ich mir auch immer Sorgen.
Gleich fahren wir bissel einkaufen und dann wollen wir TV-Kabel ins neue Schlafzimmer verlegen.

Ne Freundin von mir hat am 1.10. ihren Sohn zur Welt gebracht. Nach 20 Stunden Wehen dann noch nen Kaiserschnitt... Aber sie ist überglücklich. Wünschte bei uns wäre es auch bald soweit, aber sechs Wochen hab ich noch vor mir
04.10.2012 10:39
Hey Kirsten,

Mensch, da habt ihr ja sehr viel geschafft. Zeigst uns dann ein Bild wenns Zimmer fertig ist, ja?

Schade, hättest du nicht einen Ultraschall dazu kaufen können? Bei uns gibt es die Möglichkeit. Ich hatte ja anfangs so n Paket gekauft, alle 4 Wochen Ultraschall. Letztenendes hat sie's teilweise sogar alle 2 Wochen gemacht. Hab am 10.10. wieder Termin.

Heute geh ich ne Freundin besuchen, die ne einjährige Tochter hat. Die sind grad in ne tolle Wohnung umgezogen und ich bin neugierig.

Ich muss dringend mal mein Auto innen sauber machen. Werd ich vllt morgen in Angriff nehmen.

04.10.2012 11:37
Hey Mädels,
ihr seid ja alle so produktiv.
Die Erkältung hat mich immer noch, heute ist es zumindest ein kleines bisschen besser.

Hatte auch gestern den letzten Ultraschall.
Der Doc hat komisch geguckt. Anscheinend seh ich von der Erkältung ziemlich mitgenommen aus, Stimme war auch fast weg. Aber Baby tv lass ich mir nicht entgehen.
Meinem Kleinen gehts gut, alles zeitgerecht.
Den Ultraschall mochte er wie immer nicht und hat sich hin und her gedreht.

Gestern hat mein Freund die Möbel aufgebaut, nächste Woche bin ich hoffentlich wieder fit und kann alles durchwaschen und herrichten.

So und jetzt mal zu den unangenehmen Di gen:
1. schnarcht ihr auch so stark? mein Freund kriegt keinen Schlaf mehr, der tut mir schon leid. die Erkältung tut ihr übriges aber es war vorher auch. seit der Bauch wächst.

2.wie oft habt ihr Übungswehen?

schönen Tag euch!
netsrik
218 Beiträge
04.10.2012 14:23
Zitat von Lilly255:

Hey Mädels,
ihr seid ja alle so produktiv.
Die Erkältung hat mich immer noch, heute ist es zumindest ein kleines bisschen besser.

Hatte auch gestern den letzten Ultraschall.
Der Doc hat komisch geguckt. Anscheinend seh ich von der Erkältung ziemlich mitgenommen aus, Stimme war auch fast weg. Aber Baby tv lass ich mir nicht entgehen.
Meinem Kleinen gehts gut, alles zeitgerecht.
Den Ultraschall mochte er wie immer nicht und hat sich hin und her gedreht.

Gestern hat mein Freund die Möbel aufgebaut, nächste Woche bin ich hoffentlich wieder fit und kann alles durchwaschen und herrichten.

So und jetzt mal zu den unangenehmen Di gen:
1. schnarcht ihr auch so stark? mein Freund kriegt keinen Schlaf mehr, der tut mir schon leid. die Erkältung tut ihr übriges aber es war vorher auch. seit der Bauch wächst.

2.wie oft habt ihr Übungswehen?

schönen Tag euch!

Bisher hat sie die ganze Schwangerschaft über jedes mal Ultraschall gemacht. Und ich finde eigentlich gerade jetzt ist es wichtig, um zu gucken ob die Versorgung noch gegeben ist. Find das sehr merkwürdig.

Fühle mich heute so richtig erschlagen... mein Freund bringt gerade Rollo und Vorhänge an im Kinderzimmer an und ich mich einfach zu rein gar nichts aufraffen. Zeige euch dann nen Foto wenn die Möbel geliefert worden sind.

Gute Besserung weiterhin!!! Hoffe geht jetzt endlich weg die Erkältung!

Hmm also ich wüsste nicht das ich schnarche, mein Freund hat noch nie was mitbekommen

Muss gestehen, ich kriege das mit den Übungswehen gar nicht mit... merke zwar mal ab und an das der Bauch hart ist aber mehr nicht. Und das merke ich ach ein oder zweimal am Tag... höchstens.
netsrik
218 Beiträge
04.10.2012 18:06
Haben heute Nachricht bekommen, dass die Möbel am 22.10. erst geliefert werden Find ich ja nicht so schön... aber was solls.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Kinderzimmer. Ist natürlich noch gar nicht weiter hergerichtet...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt