Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
04.10.2012 19:32
Oh Kirsten, das sieht ja auch toll aus mit dem Pink und Grün, sehr schön!

Ich schnarche auch nicht

Übungswehen hab ich so 3-4 mal am Tag vielleicht. Schmerzen Merk ich da auch keine. Ich würde auch nicht merken, dass der Bauch hart wird. Ich Merk das irgendwie im brustbereich. Das ist wie wenn mir kurz einer die Luft abdrückt, aber nur ganz kurz. Und wenn ich dann den Bauch anfasse ist er hart.

War ja heut bei meiner Freundin, sie hat mir nen Riesen Sack Babysachen mitgegeben. Aber echt nur richtig schöne Sachen. Hab mich gefreut. Und dazu noch so ne Spieldecke von Sterntaler.

Kirsten, ich find das auch wichtig, dass meine FÄ immer Ultraschall macht. Seit das erste CTG so lahm war, macht sie das immer. Ich Denk mal, weil sie Schiss hat, dass die Versorgung mal nicht mehr hinhaut. Die folgenden ctgs waren zwar deutlich besser, aber der Renner sind die nie. Deshalb guckt sie da immer. Das beruhigt mich auch sehr. Selbst wenn die ctgs toll wären, hätte ich trotzdem Angst, dass mal was nicht mehr hinhaut. In 2 Wochen kann ja viel passieren.
Ich denke, deine ctgs sind immer so gut, dass sie da keine Veranlassung sieht Ultraschall zu machen.
netsrik
218 Beiträge
05.10.2012 08:54
Oh wie toll eine Spieldecke Mit welchen Motiv denn???
Wir haben gestern erfahren, dass die Möbel erst in zwei Wochen geliefert werden Gerade da wenn mein Freund beruflich die ganze Woche unterwegs ist. Nervt mich ja schon ein wenig.

Hatte jetzt erst das zweite CTG, hab aber beide male 10 Punkte bekommen gehabt. Finds aber trotzdem schade, gerade jetzt wo es mich am meisten interessiert wie groß und schwer sie ist wird nicht mehr geschaut

Gestern hab ich noch Klamotten in Schrank eingeräumt und wir haben Rollo und Vorhänge im Kinderzimmer an die Wand angebracht. Heute verlegt mein Freund noch TV Kabel und ich werde ein wenig putzen. Die vielen Leute und der Umbau haben doch ziemlich viel Dreck hinterlassen
Heute Nachmittag fahren wir mit unserem Neffen ins Kino und gucken Gregs Tagebuch. Wahrscheinlich schlaf ich dann dabei ein
05.10.2012 09:17
Das ist das Motiv mit der rosa Puppe!

Na das is ja wirklich n blödes Timing mit den Möbeln. Aber ich kenn das. As wir hier eingezogen sind wurden die Liefertermine auch x mal nach hinten geschoben. Hauptsache sie kommen noch, bevor die kleine da ist

Ich hab heut wieder nen Null Bock Tag. Immerhin sind meine still Bustiers jetzt mal angekommen und ich kann den Koffer fertig packen. Viel mehr passiert aber heute glaub ich nicht.
netsrik
218 Beiträge
05.10.2012 09:42
Habe seit gestern auch diese Null-Bock-Tage. Hab eben Wäsche angemacht und dazu musste ich in Keller... man man man ich kam wieder hoch und mein Freund sagte nur ich höre mich an wie eine Dampflok. Im Moment fühle ich mich auch so. Würde am liebsten den ganzen Tag nur rumgammeln und nichts tun.

Am Anfang schläft sie ja zum Glück im Stubenwagen, da brauch ich das Bett noch nicht, aber ohne Wickelkommode ist bissel doof irgendwie. Wird schon alles werden

Bei mir ist das böse Sodbrennen zurück gekommen. Total unangenehm.
Was machen deine eingeschlafenen Hände?
05.10.2012 12:28
Zitat von netsrik:

Haben heute Nachricht bekommen, dass die Möbel am 22.10. erst geliefert werden Find ich ja nicht so schön... aber was solls.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Kinderzimmer. Ist natürlich noch gar nicht weiter hergerichtet...

Gottchen wie süß da habt ihr ja mächtig in den Farbtopf gegriffen.
Das mit den Möbeln ist doof, aber ist ja dennoch nicht aus der Zeit, das wird schon alles passen.
Schau dafür haben wir noch kein Kinderzimmer
netsrik
218 Beiträge
05.10.2012 12:32
Zitat von Lilly255:

Zitat von netsrik:

Haben heute Nachricht bekommen, dass die Möbel am 22.10. erst geliefert werden Find ich ja nicht so schön... aber was solls.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Kinderzimmer. Ist natürlich noch gar nicht weiter hergerichtet...

Gottchen wie süß da habt ihr ja mächtig in den Farbtopf gegriffen.
Das mit den Möbeln ist doof, aber ist ja dennoch nicht aus der Zeit, das wird schon alles passen.
Schau dafür haben wir noch kein Kinderzimmer

Eigentlich wollte wir nicht ganz so kräftige Farben, aber nun ist es so und gefällt uns so auch ganz gut

Quäle mich heute so wieder mit Rückenschmerzen Bin eine alte Oma... ahh
05.10.2012 12:37
Heut Nacht bin ich aufgewacht und meine Hände waren ganz normal. Hab mich schn gefreut. Aber heut morgen waren sie wieder eingeschlafen und haben weh getan. Wenn ich dann meinen rechten Ringfinger knicke, dann geht der nicht mehr zurück. Muss den dann mit der anderen Hand wieder zurück biegen.
netsrik
218 Beiträge
05.10.2012 12:39
Zitat von BettyBoard:

Heut Nacht bin ich aufgewacht und meine Hände waren ganz normal. Hab mich schn gefreut. Aber heut morgen waren sie wieder eingeschlafen und haben weh getan. Wenn ich dann meinen rechten Ringfinger knicke, dann geht der nicht mehr zurück. Muss den dann mit der anderen Hand wieder zurück biegen.

Oh wei, aber hey, bald hast du es geschafft und dann hört das auch wieder auf!!!! Die letzten Wochen kriegst auch noch rum!!
05.10.2012 12:45
Zitat von BettyBoard:

Oje das hört sich ja nicht so toll an.
Hast du Wasser ?
05.10.2012 12:56
Zitat von BettyBoard:

Oh Kirsten, das sieht ja auch toll aus mit dem Pink und Grün, sehr schön!

Ich schnarche auch nicht

Übungswehen hab ich so 3-4 mal am Tag vielleicht. Schmerzen Merk ich da auch keine. Ich würde auch nicht merken, dass der Bauch hart wird. Ich Merk das irgendwie im brustbereich. Das ist wie wenn mir kurz einer die Luft abdrückt, aber nur ganz kurz. Und wenn ich dann den Bauch anfasse ist er hart.

War ja heut bei meiner Freundin, sie hat mir nen Riesen Sack Babysachen mitgegeben. Aber echt nur richtig schöne Sachen. Hab mich gefreut. Und dazu noch so ne Spieldecke von Sterntaler.

Kirsten, ich find das auch wichtig, dass meine FÄ immer Ultraschall macht. Seit das erste CTG so lahm war, macht sie das immer. Ich Denk mal, weil sie Schiss hat, dass die Versorgung mal nicht mehr hinhaut. Die folgenden ctgs waren zwar deutlich besser, aber der Renner sind die nie. Deshalb guckt sie da immer. Das beruhigt mich auch sehr. Selbst wenn die ctgs toll wären, hätte ich trotzdem Angst, dass mal was nicht mehr hinhaut. In 2 Wochen kann ja viel passieren.
Ich denke, deine ctgs sind immer so gut, dass sie da keine Veranlassung sieht Ultraschall zu machen.

Och, jetzt hätt ich total viel geschrieben und futsch alles weg auf einmal naja

Also dann bin ich wohl die einzige Schnarchnase hier ...ui
Ich hatte das vor der SS nicht daher schieb ichs mal auf meinen Bauchzwerg und hoffe dass es auch wieder weg geht nach der Geburt.

Wie oft werden denn bei euch CTG s gemacht ?
Auch im Muki-Pass ist es nicht üblich bei jeder Untersuchung zu schallen. Ich hab mir auch 2x den Schall selber bezahlt weil ich ein ängstlicher Typ bin aber Baby mag den US gar nicht also lass ichs jetzt einfach und vertrau auf meinen kleinen Kämpfer....
Also bei uns in AT in das gar nicht üblich ausser es gibt Probleme.
Beim Frauenarzt wird das nie gemacht, bei mir erst einmal als ich wegen undefinierbarer Schmerzen im KH war.
Und da musst ich fast heulen weil mein Zwerg sich so gegen dieses Ding gewehrt hat.

Heut kann ich endlich wieder etwas aufstehen, das Schlimmste der Erkältung scheint überstanden.

Mein Bauchzwerg ist seit Tagen extrem hyperaktiv und hat gestern richtig wild getreten sodass sich heute irgendwie alles "aua" anfühlt im Bauch und die Mutterbänder sehr ziehen.
Naja aber besser so als man merkt gar nix, da würd ich nämlich erst durchdrehn. Vielleicht hatte er einen Wachstumsschub.

so meine Lieben, ich wünsch euch alles Gute und gönnt euch ruhig die Null Bock Tage
05.10.2012 13:38
Ja, ich hab Wasser, aber nur in den Händen.

Lilly, wie? Bei euch wird gar kein Ultraschall beim FA gemacht??
CTG ist bei mir alle zwei Wochen. Immer bei Hebamme und FÄ abwechselnd. Das nächste mal muss ich am Mittwoch hin. Vorher am Dienstag wieder Akupunktur.

Man oh man is das mittlerweile unangenehm, wenn die kleine sich bewegt.
Wo soll das enden? Und dabei ist sie ja gar nicht so schwer.
05.10.2012 14:57
Zitat von BettyBoard:

Ja, ich hab Wasser, aber nur in den Händen.

Lilly, wie? Bei euch wird gar kein Ultraschall beim FA gemacht??
CTG ist bei mir alle zwei Wochen. Immer bei Hebamme und FÄ abwechselnd. Das nächste mal muss ich am Mittwoch hin. Vorher am Dienstag wieder Akupunktur.

Man oh man is das mittlerweile unangenehm, wenn die kleine sich bewegt.
Wo soll das enden? Und dabei ist sie ja gar nicht so schwer.

oje hoffe du wirst es schnell wieder los, spätestens ja in ein paar Wochen
Wasser hab ich Gott sei Dank noch nicht in Sicht, oder kommt das erst später? bist ja doch etwas weiter als ich.

Ne ne da hab ich mich falsch ausgedrückt, es wird nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht. Insgesamt sinds 4 oder so müsst da nochmal im Mukipass nachgucken.
Selbst bezahlen geht natürlich immer.

Jaaaa vorallem in die Rippengegend da tuts richtig gut
Ich habs vorhin "verschrien", mein Kleiner schläft jetzt schon ne ganze Weile. Muss ja auch mal sein.
Tati2408
121 Beiträge
05.10.2012 16:49
Zitat von netsrik:

Oh die Farben gefallen mir echt super gut.

@Übungswehen: Ich habe nachts öfters ziemliches Ziehen im Oberbauch. Weiß nicht ob das wirklich Übungswehen oder Senkwehen sind.

@US: Mein FA macht auch immer US. Ich muss ja immer selbst dafür zahlen, aber wenn ich mal nicht will dann schaut er sich trotzdem mindestens über US an ob ich noch genügend Fruchtwasser hab, usw.
netsrik
218 Beiträge
06.10.2012 11:07
Guten Morgen Mädels,

wir haben heute mal so richtig ausgeschlafen. Die Woche mit Renovieren war dann doch ziemlich anstrengend!
Gleich gehts erstmal zum einkaufen, dann heißt es für mich sauber machen Freund ist zum klettern.

Habe seit ein paar Tagen ja verstärkte Kreuzschmerzen, gestern Abend hab ich noch eine ganz tolle Massage bekommen. Hat echt ein wenig was gebracht find ich. Fühle mich auf jedenfall besser.

Ich rufe nächste Woche mal meine Hebamme an wegen Anmeldung im Krankenhaus.

Macht eine von euch eigentlich Babybauch Fotoshooting??
06.10.2012 11:30
Lilly achso, jetzt hab ich's kapiert.

Also als ich so weit war wie du hatte ich das Wasser schon in den Händen, blos noch nicht so schlimm wie jetzt. Ich denke, das wird dir dann wohl erspart bleiben.

Ich hatte ne komische Nacht. Bin aufgewacht und mir war schlecht, das war dann nach ein paar Minuten wieder weg und kam dann noch zweimal. Ich hoffe nicht, dass Wehen sich so bei mir äußern. Schmerzen kann ich ertragen, aber alles was mit Magen oder Übelkeit zu tun hat, da bin ich wie n kleines Kind und könnte gleich heulen.

Boah, jetz komm ich echt langsam an meine grenzen. Jede noch so leichte Arbeit ist mittlerweile so anstrengend. Aber wenn ich dann sitze Denk ich, ich kann ja nicht nur den ganzen Tag hier hocken und nix tun. Ein Teufelskreis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt