Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
18.03.2013 21:03
Ja, beim osteopath waren wir im Dezember. Sie hat ihr eine Blockade gelöst, seitdem schaut sie auch nach links. Mittlerweile schaut sie aber kaum noch nach rechts, da liegt jetzt bestimmt auch was im Argen. Ich bin gespannt auf morgen.
Sag nix Kirsten, der 19 Wochen Schub ist ein A....loch!
Es gab die letzten Wochen Tage, da konnte ich Lea nicht mal ablegen wenn ich genau neben ihr saß, sie hat geschrien als würde ihr jemand weh tun. Geschweige denn, von ihr weg gehen, da war's vorbei uns sie hat sich überhaupt nicht mehr beruhigt. Außerdem hat sie auch immer direkt wie am Spieß gebrüllt und nicht langsam angefangen, immer gleich die Sirene! Sie war zeitweise echt eigenartig drauf. So langsam müsste es aber bei ihr dem Ende zu gehen. Sie ist ja jetzt schon 20 Wochen alt. Aufs Schlafverhalten hatte es keinen Einfluss.

Ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass sie endlich bewusst greift. Das machen eure bestimmt alle schon, oder? Jedenfalls von den Babys die ich kenne in ihrem alter ist sie die einzige die es noch nicht macht
Ich denke, das würde ihr gut tun, denn ich merke, wie ihr manchmal echt langweilig ist.
Mietzka
2866 Beiträge
19.03.2013 08:35
Morgen ihr Lieben

erzählt mit nichts von diesem 19 Wochen Schub ich mache diesen auch gerade durch und ich könnte meinen Prinzen echt manchmal in die Mülltonne werfen

keine Minute kann ich weg gehen oder den Raum verlassen ohne dass geschrien wird.und Auto fahren seid 1 Woche geht abends auch nicht mehr.wer macht dann so ein Theater im Auto schlimm sag ich euch.
und mittlerweile muss ich immer hinter ihm her sein fett ist nur am drehen und robben

greifen tut meiner schon ganz bewusst und alles wird in den Mund gesteckt.

und was das trinken betrifft alle 2 Stunden auch nachts und jedes mal gibt es gemeckert dazu
und liegen will meiner auch schon gar nicht mehr.zieht sich an allem hoch

an schlaf ist bei mir momentan nicht zu denken.ich habe erfahren dass dieser Schub einer der längsten und am schlimmsten ist.also haltet durch wir schaffen das und dann können u unsere Mäuse viel mehr.

@lea du hast auch nur sorgen mit deiner kleinem oder? Du arme
ich hoffe du hast bald Ruhe und deine Maus geht es schnell besser und alles ist vorbei

@kirsten.hoffe auch bei dir das Do bald Ruhe findest und deine hochzeit wunderschön wird.

So ich gehe heute zum ersten mal zu Spiel und Bewegung mit dem kleinen ist sowas ähnliches wie pekip.mal sehen wie es wird berichte später

netsrik
218 Beiträge
05.04.2013 21:19
Hey Mädels,

hoffe euch geht es gut!
Bei uns ist alles beim alten, nur dass ich im Moment ziemlich aufm Zahnfleisch krieche. Weiß auch nicht wann sich Emmas schlafenszeiten mal ändern und sie mal länger als 1,5 Stunden schläft.
Und im Moment wird sie ständig nach 20 Minuten wieder wach. Weiß nicht was ich falsch mache.
Flasche nimmt sie auch noch nicht und ich sehe mich schon im Brautkleid stillen :-/

Ansonsten bin ich nun auch schon ordentlich am Hochzeit planen. Getränke und Essen stehen soweit, jetzt hab ich gestern Angebot von einer Dekorateurin bekommen, allerdings bin ich vom Stuhl gefallen. Die möchte für acht Tische, Tischdecken, Kerzen und Co 500 Euro haben! Dachte ich gucke nicht richtig.

Werde nun noch bissel fern schauen.

Schönen Abend euch noch!
17.04.2013 16:49
Hey Kirsten, Hey Mädels,

Ich hab total vergessen, zu Antworten, Sorry!
Oh man, das hört sich mit Emma ja fies an. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Lea schläft nachts eigentlich gut. Mir macht es nichts aus, dass sie noch ca 3 mal trinken will. Aber dazwischen liegen immer ca 3 Stunden, manchmal auch 4 oder 5.
ansonsten sind wir ja im Sozialpädiatrischen Zentrum in Behandlung weiterhin, die physio zeigt schon erste Besserungen, sie nimmt jetzt ihre Hände immer öfter in den Mund, manchmal sogar etwas, was sie in der Hand hat. Bewusst greifen tut sie immernoch nicht. Ich mach mir da jetzt aber keine Rübe mehr, die Physiotherapeutin hat gesagt, dass Lea dafür, dass sie physiotherapeutischer behandelt wird, schon sehr vieles gut macht, die meisten Kinder, die sie behandelt, machen weitaus weniger.
Ich warte nur aufs bewusste greifen, dass sie endlich spielen kann, ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass ihr langweilig ist, das tut mir immer etwas leid.
Ansonsten hat die Physiotherapeutin festgestellt, dass Lea permanent angespannt ist. Sie hat dann alle möglichen Bewegungsabläufe durchprobiert. Es funktioniert theoretisch alles. Blockiert ist nix. Lea macht es blos nicht. Warum, gilt es noch heraus zu finden. Ob es etwas gibt, dass die Anspannung auslöst oder ob die Anspannung der Auslöser für alles andere ist, was im Argen liegt. Das tagsüber schlafen usw.
Ansonsten waren wir dort letzte Woche auch bei einer Heilpädagogin, die sich mit mir um das tagsüber schlafen kümmern will. Sie gab mir nach dem ersten Gespräch den Rat, mich bei ersten Müdigkeitsanzeichen mit ihr ins Schlafzimmer zu begeben, abdunkeln und dann im Arm Schaukeln oder was singen und warten, bis sie schläft. Und das jeden Tag, immer das selbe. Damit sie sich dran gewöhnt und ihr das schlafen dann irgendwann leichter fällt. So mach ich's auch. Es geht an die Nerven, manchmal weint sie 25 Minuten, manchmal nur 10, so wie heute. Aber ich weiß, dass das der richtige weg ist, also muss ich durch.

Heute hab ich Lea zum ersten mal keinen Body abgezogen, nur tshirt und dünne Hose. Es sind 26 grad bei uns.
Außerdem hab ich seit gestern den Wagen zum Buggy umgebaut. Sie wollte partout nicht mehr in der Tasche liegen. So hab ich den Buggy jetzt zwar auch auf liegeposition, aber sie sieht mehr. Jetzt ist sie wieder zufrieden.

Wie geht es euch so, berichtet mal!
22.05.2013 12:28
Mädels, seid ihr noch da?

Unser Mittagsschlaf klappt mittlerweile Super. Lea möchte das im Arm wiegen nicht, also hab ich sie irgendwann einfach ins Bett gelegt und bin daneben sitzen geblieben, da schlief sie wesentlich schneller ein. Mittlerweile kann ich direkt raus gehen.höchstens Nochmal rein zum Spieluhr wieder aufziehen oder schnulli wieder geben. Sie schläft so ca 1-1,5 Stunden, danach ist sie auch 3 Stunden gut drauf. Seither kann ich sie auch überall mit hin nehmen, zum einkaufen, Post usw. Das ging bis dahin ja gar nicht, da sie ständig müde war und immer am quengeln.

Wie geht's euch denn so?
Mietzka
2866 Beiträge
02.06.2013 17:33
Zitat von BettyBoard:

Mädels, seid ihr noch da?

Unser Mittagsschlaf klappt mittlerweile Super. Lea möchte das im Arm wiegen nicht, also hab ich sie irgendwann einfach ins Bett gelegt und bin daneben sitzen geblieben, da schlief sie wesentlich schneller ein. Mittlerweile kann ich direkt raus gehen.höchstens Nochmal rein zum Spieluhr wieder aufziehen oder schnulli wieder geben. Sie schläft so ca 1-1,5 Stunden, danach ist sie auch 3 Stunden gut drauf. Seither kann ich sie auch überall mit hin nehmen, zum einkaufen, Post usw. Das ging bis dahin ja gar nicht, da sie ständig müde war und immer am quengeln.

Wie geht's euch denn so?

Ja ich bin noch da

Wow deine Maus schläft alleine im Bett nicht schlecht.
Meiner schläft zwar auch alleine im Bett aber nicht im seinem sondern meinem macht sich immer dick und lang so das Mama immer am Rand schlafen muss

Es ist schön das es endlich besser geworden ist bei euch.

Mein kleiner rollt sich seid ca 2 wochen durch die ganze wohnung und fängt jetzt auch langsam an zu krabbeln aber schafft er noch nicht ganz.

Mit Brei essen haben wir auch schon seid 2 Monaten begonnen und es klappt super.

Und stillen tue ich auch immer noch.und das erste Zähnchen ist auch langsam in sicht.

Ansonsten sind wir vor 1 monat umgezogen in eine grössere wohnung 3 zimmer und in der 12 etage.
Ich sage euch das ist ein super schöner Ausblick auf berlin.

lg

Ps. Was gibt es bei euch sonst so neues?
Marula
17 Beiträge
14.07.2013 22:46
Huhuuuu! Mich gibt es auch noch ! Nach der beschwerlichen Schwangerschaft wegen den dämlichen bandscheiben bin ich mit unheimlichbraven Zwillingen gesegnet! Schlafen und essen... Keine Probleme nur die Zähne ärgern uns ! Ansonsten genieße ich meinedrei Jungs ! Bin seit dem Mutterschutz ja wieder voll im Beruf ( seit März ) und männe war in Elternzeit. Im September geht er wieder arbeiten und die Eingewöhnung der zwillis bei meiner tagesmutti war ohne Probleme gsd ! Bin gespannt wie es wird ab September ... Morgens um 7 drei Kids in Kindergarten bzw bei tagesmutti .......... Ohjeeee
Lg marula
14.07.2013 23:00
Hey Marula, schön, dass sich nochmal jemand meldet.

Das ist ja toll, dass die beiden so locker sind, ich beneide jede Mama um sowas. Die Namen finde ich übrigens auch total schön.

Meine Lea ist wahrlich kein Anfängerbaby. Weiß nicht, ob du alles nachgelesen hast.
Derzeit hat sie wieder eine Phase, in der ich sie überhaupt nicht ablegen kann. Sie schreit sofort los wie ne Wilde, sobald ich mich auch nur nen Meter entferne. Seit 4 Wochen geht das so.
Irgendwie geb ich die Hoffnung langsam auf, dass sie pflegeleichter wird. Ich glaube, sie wird bis zu ihrem Auszug ein wahnsinnig anstrengendes Kind sein. Freu mich schon auf die Pubertät.

Lg
Marula
17 Beiträge
14.07.2013 23:08
Hey du, zum Thema ablegenkann ich nur sagendass meine beiden von Anfang an nur selten getragen wurden da ich es auch nach der Geburt nicht konnte. ( Wirbelsäule) sie kennen es daher kaum, geschlagen wird im Bett oder kiwa. Manchmal finde ich es schade aber vielleicht ist das auch der Grund dass sie so sensationell Tom gemeinsam im Zimmer schlafen (?) auch die unglaubliche Gelassenheit meines Mannes der halt die zwillis vorrangig seit Dezember betreut überträgt sich wohl auf sie. Wenn sie weinten, setzte er sich nebens Bett und streichelte sie. Er sagt: erst gehen wenn sie schlafen aber nicht rausnehmen !!!! Vielleicht probierst du es mal ? Lg marula
Marula
17 Beiträge
14.07.2013 23:10
Natürlich wird nicht im Bett geschlagen sondern geschlafen !!! Oh Gott Lol!!! Blöde handytippserei! Sorry dafür
14.07.2013 23:14
Das schlafen klappt mittlerweile eigentlich ziemlich gut.
Nur tagsüber, wenn sie wach ist, da kann ich keinen Meter von ihr weg gehen. Wir haben sie auch nicht viel getragen, das fing irgendwann an, wurde mal wieder besser und jetzt ist es so schlimm wie nie.
14.07.2013 23:15
Zitat von Marula:

Natürlich wird nicht im Bett geschlagen sondern geschlafen !!! Oh Gott Lol!!! Blöde handytippserei! Sorry dafür

Hab ich schon verstanden
Marula
17 Beiträge
14.07.2013 23:21
Und wenn du sie dir umschnallst ? Manduca ? Sie braucht dich vielleicht grad viel und du hast die Hände frei !?
14.07.2013 23:23
Lea schläft seit einigen Wochen jetzt auch in ihrem Zimmer, damit hat sich das ständige wach werden nachts auch erledigt. Bereits in der ersten Nacht wurde sie nur noch 2 mal wach und jetzt meist sogar nur noch einmal. 5 mal hat sie schon durchgeschlafen

Ansonsten hat sie leider eine motorische Entwicklungsverzögerung. Sie fängt jetzt erst so richtig an, nach Dingen zu greifen. Demnach kann sie sich nicht allein beschäftigen und braucht mich ständig. Das ist wirklich anstrengend. Sie dreht sich auch nicht. In Bauchlage liegt sie wie vor 4 Monaten immernoch auf den unterärmchen und drückt sich nicht hoch.
Die osteopathin hat Mega Blockaden in der brustwirbelsäule gelöst, die sind wohl für einiges verantwortlich. Und jedes mal, wenn wir zur Kontrolle hin kommen, ist schon wieder irgendwo was blockiert. Scheinbar neigt sie dazu, das hemmt dann die motorische Entwicklung und so kommt sie nicht voran. Es ist echt zum heulen.
Nächste Woche haben wir noch einen Termin in der Neuropädiatrie, um auszuschließen, dass irgendwas mit der reizleitung nicht stimmt.
14.07.2013 23:25
Zitat von Marula:

Und wenn du sie dir umschnallst ? Manduca ? Sie braucht dich vielleicht grad viel und du hast die Hände frei !?

Manduca kann sie nicht leiden, scheinbar mag sie das Bauch an Bauch nicht. Im Sling auf der Seite geht es. Aber ich muss sagen, länger als 15 Minuten schaffe ich das nicht, ich bin recht klein und zierlich und hab Null kraft, und das Kind wiegt 11 Kilo!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt