Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
06.10.2012 11:33
Achso, Kirsten, Babybauch shooting mach ich nicht. Auch wenn das viele nicht nachvollziehen können, aber ich finde das einfach nicht schön. Also nicht so, dass es sich lohnen würde, teure Fotos davon machen zu lassen. Ich finds schlimm wie ich ausseh im Vergleich zu vorher, möchte mich so nicht mehr sehen.
Hab natürlich mit'm iPhone ein paar Fotos gemacht, damit man zumindest was hat.
Wir gehen dann zu dritt, wenn die kleine da ist und ich wieder schön aussehe.
Tati2408
121 Beiträge
06.10.2012 14:28
Hallo ihr Lieben,
wir werden auch kein Babybauchshooting machen. Wir haben die Wochen einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht und dieser wird dann noch schön bemalt. Außerdem mach ich in regelmäßigen Abständen Fotos von meinem Bauch. Das reicht.
Wir werden auch erst zum Fotograf gehen wenn die Kleine da ist. Sodass wir die ersten Fotos als Familie schön professionel haben.
netsrik
218 Beiträge
06.10.2012 14:50
Ein professionelles Shooting vom Bauch machen wir auch nicht. Mein Freund macht aber jetzt am Montag (wenn das Wetter mitspielt) draußen bei na Burg ein paar Fotos von mir mit dem Bauch und dann wollen wir noch hier im Kinderzimmer ein paar machen. Mal schauen ob das alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen *g*
Ne Freundin von mir hat total die tollen Bilder machen lassen. Werde im Internet nochmal ein paar Anregungen dafür holen. Sollen ja nicht super toll sein aber ein paar schöne sollten dabei entstehen

06.10.2012 22:11
na dann hoff ich mal wasserfrei zu bleiben, wobei die letzten Tage meine Füße so kribbelig sind.
Naja in ein paar Wochen haben wirs ja alle gut überstanden und halten endlich unsere Schätze in den Armen.

@Babybauchshooting... ich lass ne Freundin die toll fotografiert ein paar Bilder machen da ich meinen Bauchi total schick finde
naja bis auf die unreine Haut und die Härchen-wofür gibts Photoshop

@Gipsabdruck: find ich total toll, kriegen wir ein Bild wenn deiner bemalt ist
ist das ne grosse Sauerei? mein Freund sorgt sich um unsere Einrichtung

mir ist grad total schlecht. als die Erkältung schlimmer war mocht ich nix und heute hab ichs übertrieben, naja selber schuld.
aber die Katze liegt grad auf meinem schmerzenden überfülltrn Magen und schnurrt, das tut gut.

guck grad Supertalent, war auch mal besser.
Mein Herzblatt ist mit unserem Verrein essen. Ich bin daheim geblieben weil da 80% Raucher sind und keiner Rücksicht nehmen will.
Da bin ich lieber allein auf der Couch als mich vollrauchen zu lassen.
War anfangs etwas traurig weils schon öfter war aber dann denk ich mir wenn denen ne Kippe wichtiger ist als ne Freundin mit Baby im Bauch dann können die mir gestohlen bleiben....
netsrik
218 Beiträge
07.10.2012 11:58
Oh das mit den Rauchern kenne ich nur zu gut.
Habe selber bis letztes Jahr September geraucht aber sobald eine schwangere dabei war hab ich nicht mehr geraucht. Aber manch einer nimmt da mal gar keine Rücksicht

Ich wünschte es würde bei mir bald los gehen. Habe in letzter Zeit so eine Angst, dass noch etwas schief geht. Unglaublich. Hoffe nur so sehr, dass die Kleine gesund ist.

Fahren heute in die Therme und lassen es uns da gut gehen. Heute Abend wollen wir das Wetter nochmal ausnutzen und grillen.
07.10.2012 12:39
Zitat von netsrik:

Habe selber bis letztes Jahr September geraucht aber sobald eine schwangere dabei war hab ich nicht mehr geraucht. Aber manch einer nimmt da mal gar keine Rücksicht

Ich wünschte es würde bei mir bald los gehen. Habe in letzter Zeit so eine Angst, dass noch etwas schief geht. Unglaublich. Hoffe nur so sehr, dass die Kleine gesund ist.

Fahren heute in die Therme und lassen es uns da gut gehen. Heute Abend wollen wir das Wetter nochmal ausnutzen und grillen.

Da sind wir ja schon zu zweit. Eigentlich finde ich, man müsste ab der 37. Woche selbst entscheiden dürfen, wie lange das Kind da noch drin bleiben soll. Immerhin ist es schließlich unser Kind und unser Körper, und nicht das / der der Ärzte.
Find das nicht ok dass die das entscheiden und man da selbst keinerlei Mitspracherecht hat.
07.10.2012 16:55
Zitat von netsrik:

Mir gehts auch so, hab totale Angst irgendwie.
Zähle jeden Tag runter...
Naja aber entscheiden wirds dann Junior wie lang er im Bauch bleiben mag und ich hab dad Gefühl er geht weit über ET.
Hab ja noch etwas und bin neidisch auf jeden Tag den ihr mir Vorraus seid
einen schönen Relaxtag!
Tati2408
121 Beiträge
07.10.2012 19:22
Zitat von Lilly255:

@Gipsabdruck: find ich total toll, kriegen wir ein Bild wenn deiner bemalt ist
ist das ne grosse Sauerei? mein Freund sorgt sich um unsere Einrichtung

Ja, ich zeig euch ein Foto sobald der Abdruck bemalt ist. Das kann allerdings noch dauern. Ich will den Namen der Kleinen drauf schreiben. Und da ich Angst habe, das ich mich kurz vorher noch umentscheide was den Namen angeht, wird er erst bemalt wenn die Kleine da ist. Klingt vielleicht komisch, aber ich kenn mich.

netsrik
218 Beiträge
08.10.2012 09:23
Meinst du echt du entscheidest dich nochmal um?? Wir sprechen unseren seitdem wir wissen was es wird mit Emma an. Hatten den Namen uns vorher ausgesucht und jetzt würde ich es komisch finden wenn wir sie anders nennen würden *g*

Hoffe ihr habt alle das Wochenende gut überstanden.

Wir fahren jetzt ein paar Fotos machen. Wenn welche dabei sind die was geworden sind zeig ich diese euch natürlich
08.10.2012 14:33
Oh Kirsten, wir sind gespannt!!!

Tati, meine Freundin hat den Abdruck von jemandem machen lassen, die das professionell macht. Die hat den dann hinterher auch bemalt, mit so glänzender Farbe. Sieht wirklich toll aus, aber hatte auch seinen Preis. 250 Euro.
netsrik
218 Beiträge
08.10.2012 19:48
Für nen Gipsabdruck 250 Euro?? Wow nicht schlecht.

War ordentlich anstrengend heute. Aber bin zufrieden mit den Bildern die wir haben. Dafür das mein Freund die gemacht hat gefallen die mir echt gut. Habe seit gestern solche Ischiasschmerzen, das ist schon nicht mehr feierlich. Hoffe, dass das die nächsten Wochen nicht so bleibt. Geht gar nicht.

08.10.2012 22:19
Hey Kirsten, also Hut ab, die Bilder sind wirklich sehr schön. Habt ihr sehr gut hingekriegt und wenn ich das so seh, überleg ich, so ein paar Schnappschüsse auch noch zu machen. Vllt kommt meine beste Freundin vor der Geburt nochmal rum, die macht das hobbymäßig ( wie ich auch).

Ich hab mir auch überlegt das shooting was die im Krankenhaus mit den Babies machen, selbst zu machen. Hab ne Freundin die auf der Wöchnerinnentation arbeitet und die meinte, da kommt ne dicke Frau mit Kamera, legt ne hübsche Decke über mein Kopfkissen, positioniert das Baby schön und schießt paar Fotos. Also das Krieg ich selber hin. Ich hatte halt gedacht, die haben da vllt nen extra Raum mit verschiedenen Plätzen wo die Babies hingelegt werden, mit Scheinwerfern, wie im fotostudio. Aber ne Spiegelreflexkamera und ne nette Decke hab ich selber, da geb ich keine 200 Euro aus.
08.10.2012 22:21
Habt ihr die Bilder noch bissl nachbearbeitet, die Farben sind echt gut geworden?
netsrik
218 Beiträge
09.10.2012 09:15
Guten Morgen,

ne an den Bildern ist noch rein gar nichts bearbeitet worden. Finde auch, dass die Farben schön sind, ist aber leider nicht auf jeden Bild so

Ich glaub bei uns im KH machen die gar nicht so ein Babyshooting... schade. Also es gibt ein Bild aber hmm die find ich net so toll Möchte dann sowieso von uns dreien Bilder machen lassen.

Fahren jetzt gleich zu Ikea, brauch noch ein paar Sachen. Hoffe überstehe das heute mitm Rücken.
Tati2408
121 Beiträge
09.10.2012 18:55
@Babyname:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich noch mal umentscheide. Eigentlich ja nicht. Mein Mann und ich haben uns auf Fabienne geeinigt und dabei sollte es eigentlich bleiben. Aber ich fände es einfach schade, wenn ich ihn jetzt bemale und am Ende nennen wir sie doch anders oder aus IHR wieder doch ein ER.

@Fotos:
Mensch die Fotos sind echt toll geworden. Bist echt eine hübsche Schwangere!
Jetzt bin ich auch am Überlegen ob ich nicht doch noch mal schöne Bilder machen lassen soll.

@Gipsabdruck:
So viel Geld für einen Gipsabdruck? Ich glaub da wäre ich zu geizig für.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt