Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 12:55
Das hoffen wir nicht.
Ich kann diese gaffenden Leute auhc nicht leiden.
Die sind dann immmer so wie die tiere im Zoo

Ich wünsche dir viel glück nächste woche dei der FÄ und gib uns bescheid du auch Tati

Ich habe am 29.10 wieder termin beu der FÄ mal shen wie schwer mein kliner dann ist.und vorallem wie gross.
vor zwei wochen war er 44 cm und 2500 gramm schwer.
Und nächste Woche wieder CTG bei der Hebi ich liebe immer dieses CTG.

Sagt mal sind eure Mäuse jetzt in dem Stadion auch noch so aktiv oder eher ruhiger?
Tati2408
121 Beiträge
18.10.2012 12:59
Oh ja, das ist echt eine Horrorvorstellung mich irgendwo hinlegen zu müssen. Am besten noch in der Fußgängerzone wo ja überhaupt nicht viele Leute rum laufen.
Tati2408
121 Beiträge
18.10.2012 13:00
Zitat von Mietzka:

Das hoffen wir nicht.
Ich kann diese gaffenden Leute auhc nicht leiden.
Die sind dann immmer so wie die tiere im Zoo

Ich wünsche dir viel glück nächste woche dei der FÄ und gib uns bescheid du auch Tati

Ich habe am 29.10 wieder termin beu der FÄ mal shen wie schwer mein kliner dann ist.und vorallem wie gross.
vor zwei wochen war er 44 cm und 2500 gramm schwer.
Und nächste Woche wieder CTG bei der Hebi ich liebe immer dieses CTG.

Sagt mal sind eure Mäuse jetzt in dem Stadion auch noch so aktiv oder eher ruhiger?

Also meine Maus ist eher ruhiger geworden. Vor ner Woche hat sie noch Party im Bauch gemacht und jetzt sind es nur noch leichte Tritte.
18.10.2012 13:02
Ja, meine is auch etwas ruhiger. Besonders morgens, ich glaub, sie wacht immer erst gegen Nachmittag so richtig auf.
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 13:06
Also gestern war meiner auch noch sehr aktive und heute sind es nur ganz leichte und zarte tritte zu spüren.
aber wichtig ist es doch das man sie überhaubt nocht spürt oder meint ihr nicht?

Siehen eure Bäuche manchmal auch so unformiert auswenn sich die mäuse strecken.

Ich habe immer zwei beulen auf beiden seiten.einmal der popo und dann die beinchen auf der anderen seite.
mein bauch sieht dann immer so unformiert und lustig aus.
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 13:10
Sag darf ich euch noch was fragen zwecks Mutterschaftsgeld?

Habt ihr es schon bekommen und wenn ja wiwie lange hat es gedauert.

Meine Krankenkasse hat meins noch garnicht nearbeitet und meinte ich kann erst ab der geburt damit rechnen.

Ich bin total stinkig und weiss garnicht mehr was ich noch machen soll ausser immer wieder da anrufen und druck machen.
Tati2408
121 Beiträge
18.10.2012 13:29
Zitat von Mietzka:

Meine Krankenkasse hat meins noch garnicht nearbeitet und meinte ich kann erst ab der geburt damit rechnen.

Ich bin total stinkig und weiss garnicht mehr was ich noch machen soll ausser immer wieder da anrufen und druck machen.

Also ich habe das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt recht zeitnah bekommen. Ich hatte den Wisch vom FA an die Krankenkasse geschickt und ca. eine Woche später hatte ich das Geld aufm Konto.
Das Geld für die 8 Wochen nach der Geburt bekomme ich erst wenn ich die Unterlagen der Krankenkasse ausgefüllt und mit einer Kopie der Geburtsurkunde zurück geschickt habe.
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 13:32
Zitat von Tati2408:

Zitat von Mietzka:

Also ich habe das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt recht zeitnah bekommen. Ich hatte den Wisch vom FA an die Krankenkasse geschickt und ca. eine Woche später hatte ich das Geld aufm Konto.
Das Geld für die 8 Wochen nach der Geburt bekomme ich erst wenn ich die Unterlagen der Krankenkasse ausgefüllt und mit einer Kopie der Geburtsurkunde zurück geschickt habe.

Genau das dachte ich eigentlich auch,aber meine meinte vorgestern ich werde es die nächsten 4 wochen noch nicht sehen die haben doch soooooooo viellllllllll zu tun.

Ich habe meine bescheinigun auch gleich am nächsten tag hingeschickt zu KK und die haben es nur in die Unterlagen gelegt aber nichts im Computer eingetragen.
18.10.2012 13:43
Ja, ich denke, es ist wichtig, dass er sich überhaupt meldet. Er hat ja jetzt auch immer wen'ger Platz. Meine bewegt sich an manchen Tagen auch nur ganz langsam und vorsichtig.
Das mit dem Bauch ist bei mir genauso, rechts der Po, und links die Füße.

Ich hatte das Geld auch recht schnell, innerhalb von 4 Werktagen. Das is ja wirklich doof, dass die da so lange brauchen, das is doch keine große Arbeit. Ich würde denen richtig Druck machen, dass du das Geld brauchst für Untersuchungen, die du selbst zahlen musst oder so. Irgendwas dramatisches.
Tati2408
121 Beiträge
18.10.2012 14:14
Ich find das eine Frechheit von der KK. Ich mein, das Geld ist ja auch für die Zeit vor der Geburt gedacht und nicht erst für danach.
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 15:09
Tja wem sagst du das.

Hatte vorhin nochmal angerufen und die DAme meinte sie zieht jetzt meins vor da ja bei mir die zeit knapp wird.
sie verspricht mir das sie das bis morgen erledigt hat.

Ich meinte wenn nicht bin ich nächste Woche vor ihrer Türe
Da war sie baff und meinte ,,nein nein 100% versprochen.

Na mal sehen was passiert.
Tati2408
121 Beiträge
18.10.2012 15:11
Na dann bin ich auch mal gespannt. Musst unbedingt berichten wie es ausgeht.
Mietzka
2866 Beiträge
18.10.2012 15:50
Zitat von Tati2408:

Na dann bin ich auch mal gespannt. Musst unbedingt berichten wie es ausgeht.

Und ich erst

klar mache ich
netsrik
218 Beiträge
18.10.2012 20:11
Hi Mädels,

also meine meldet sich meistens morgens und abends. Sehe das dann auch nur anhand der ausbeulungen *g* Find das immer so toll

Hmm habe bisher auch noch kein Geld von der KK bekommen. Vielleicht sollte ich da auch mal nachfragen ob der Antrag überhaupt eingegangen ist...

Ansonsten hatte ich heute einen schönen Tag bei meinen Eltern. War mit meiner Mutter am Maschsee in Hannover und haben uns ein leckeres Eis in der Sonne gegönnt und vorhin haben wir noch gegrillt. Lecker. So kann der Herbst sein

Werde mich jetzt aber mal aufs Sofa bewegen und mich hinlegen. Ganzen Tag nur auf den Beinen gewesen.
Tati2408
121 Beiträge
19.10.2012 04:42
Oh man was eine Nacht... Als wach und seit halb vier kann ich gar nicht mehr einschlafen...

Wir haben gestern übrigens ein neues Auto gefunden. Ein Ford Mondeo Kombi. Mein Mann hat sich sofort in den Wagen verliebt. Jetzt will er heute gleich beim Händler anrufen nicht das ein anderer uns den Wagen weg schnappt, hat er gemeint. Männer und ihre Spielzeuge sag ich da nur.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt