Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
sanneinköln
403 Beiträge
01.12.2011 21:28
Tati und Puste: Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt beruhigter...
01.12.2011 22:53
Zitat von babymin:

Zitat von connymaus:

Zitat von Sumayya:

Zitat von NaddiSchatz22:

huhu mädels,
ich war heut wieder beim fa...die kleine maus wiegt jetzt 3000-3200g,wahnsinn!!!! Meine fä meinte wenn jetzt Fruchtwasser abgehen würde könnte ich ruhig mit dem pkw in kh fahren,da der kopf gut liegt...hab auch eine einweisung zur geburt mitbekommen Mal sehen wie lange sich unsere kleine maus noch zeit lässt!!! Kommen dürfte sie jetzt schon,also von der größe& dem gewicht her!!!
Ich muss jetzt auch jede woche zum ctg!

so das wars erstmal...liebe grüße

supi so wie meiner

aber warum hast du den schon eine einweisung mitbekommen

also echt da ist meine FA irgendwie bissel plämpläm....wenn sie behauptet das mein kleiner mit 2635g propper wäre....also langsam macht die frau mich echt fertig...ich werd mir nach der geburt ne andere FA suchen....
Wo ist die nette person die auch aus Karlsruhe kommt vielleicht kann sie mir ja ne nette FA empfehlen....

Huhu meinst du mich ?????
Bin mit meinem Doc ganz zufrieden . Bin schon seit meiner Pubertät bei ihm. Der hat so ne lässige art an sich bei meiner Tochter wurde er nachts angerufen dann kam er auch sofort ins KH he he total verstrubelt .
Der ist am Durlachertor Dr. Spuller heißt er und hat Belegbetten in der Marien-klinik

ja ich mein dich meine Ärztin ist hier in Bruchhausen aba nur ne teilzeitärztin und die hat total viel urlaub...naja ich fand des auch ni wirklich schlimm...aba es ist schon irgendwie dooooof wenn was wäre und ich die wegen der teilzeit und dem ständigen urlaub nicht erreiche. Nu ja muss ich mal mit meinem mann reden...ihm ist es lieber wenn ich zu ner frau gehe... mal schauen was er sagt dazu. Ich würde am liebsten zum Dr. Schindler nach Baden Baden gehen aba ohne auto nur mit Bahn und Bus ist des bissel komliziert.
katja20
4094 Beiträge
02.12.2011 00:15
Zitat von pusteblume85:

BEi uns gibts keine Einweisung oder Überweisung....wir gehen spontan hin ...zumindest hatte ich letzte Woche beim Arzt nach gefragt weil ich ja nächste Woche Termin im kh zu Anmeldung

ja bei uns auch! gehen uns auch nächste woche annmelden im KH
pusteblume85
7895 Beiträge
02.12.2011 07:07
Die Nacht wieder uls ging noch auszuhalten....
Janine_85
213 Beiträge
02.12.2011 08:30
Zitat von TaTii:

HALLO
ich hatte heute FA Termin.
CTG Herztöne super. Eine starke Wehe, sonst nur leichte.
16 Kg zunahme. Erneute Wassereinlagerrungen und schlechte Eisenwerte. Muss nun Tabletten nehmen.
Us wurde keiner gemacht. Hatte ja vor 3 wochen den letzten, aber sie hat mim Maßband die GM gemessen und den Bauch abgetastet und sagt Martha sei recht groß. Sie streckte ihren Po gegen die Bauchdecke, so dass man den richtig in die Hände nehmen konnte und FÄ sagte das is n dicker Mama popo xDD
Also soweit alles in Ordnung

Samstag hab ich den ersten GVK, Sonntag den 2. und am 8.12. vorsorge und Gefahrenaufklärung bei der Hebamme und am 15.12. wieder Vorsorge bei der FÄ.

Klingt doch bis auf´s Wasser alles ganz gut...
Ich hab auch Wasser eingelagert und deshalb ist mein Gewicht auch explodiert...bin jetzt mittlerweile bei 13 kg...
Nächsten Fr. hab ich Termin für sexy Strümpfe...gegen das Wasser...
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2011 09:33
moin,

puuh keine ahnung warum ich ne einweisung bekommen habe,hatte ich aber damals bei meinem ersten kind auch bekommen...
Pflegebiene
1193 Beiträge
02.12.2011 09:58
Hallo ihr Lieben,
hab seid heute morgen um 5 wieder leichte Schmerzen und so einen Druck nach unten .... jetzt schiebt er sich wahrscheinlich langsam raus ...
bin übrigens heute in der 33 ssw
...... und die Chancen steigen und steigen für Jannik das er nicht beatmet werden muss wenn er jetzt kommen würde ...
aber es wäre toll wenn er es wenigstens noch 1 Woche aushalten würde ..... naja bin mal gespannt was heute so auf dem Ärzteprogramm steht

lg euer Bienchen
scotland08
320 Beiträge
02.12.2011 09:59
Hey Mädels!
Heut gehts mir besser und ich meld mich mal. Ich hate gestern solche Schmerzen in den Beinen das war so unangenehm, aber jetzt ist es besser! Habe einfach etwas mehr Magnesium genommen...
Mit heute muss ich nur noch drei Tage arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich so...
Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Einweisung bekommen so eine Woche vor ET falls es losgehen sollte, weiß nicht ob es diessmal auch so ist!
Ich hoffe ich kann auch wieder normal entbinden,die erste Geburt lief ja Problemlos und flott!
sanneinköln
403 Beiträge
02.12.2011 10:11
Zitat von Pflegebiene:

Hallo ihr Lieben,
hab seid heute morgen um 5 wieder leichte Schmerzen und so einen Druck nach unten .... jetzt schiebt er sich wahrscheinlich langsam raus ...
bin übrigens heute in der 33 ssw
...... und die Chancen steigen und steigen für Jannik das er nicht beatmet werden muss wenn er jetzt kommen würde ...
aber es wäre toll wenn er es wenigstens noch 1 Woche aushalten würde ..... naja bin mal gespannt was heute so auf dem Ärzteprogramm steht

lg euer Bienchen

Das klingt wirklich super!!!
Ab der 34. SSW müssen die Kleinen also nicht unbedingt mehr beatmet werden? Dann hätte ich ja auch nur noch 2 Tage... Juchu!
sanneinköln
403 Beiträge
02.12.2011 10:13
Zitat von scotland08:

Hey Mädels!
Heut gehts mir besser und ich meld mich mal. Ich hate gestern solche Schmerzen in den Beinen das war so unangenehm, aber jetzt ist es besser! Habe einfach etwas mehr Magnesium genommen...
Mit heute muss ich nur noch drei Tage arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich so...
Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Einweisung bekommen so eine Woche vor ET falls es losgehen sollte, weiß nicht ob es diessmal auch so ist!
Ich hoffe ich kann auch wieder normal entbinden,die erste Geburt lief ja Problemlos und flott!

3 Tage arbeiten musst du noch? Ich hab´s nicht bis zum Ende hinbekommen. Bin seit Mittwoch für 1,5 Wochen krankgeschrieben. Danach beginnt direkt mein Mutterschutz. Die Arbeit ist also vorbei!
Seitdem habe ich übrigens KEINE Rückenschmerzen mehr! Ist das nicht super?
Sternchen26
2825 Beiträge
02.12.2011 10:16
Morgen!
An die eine Mama mit dem Schlüssel und dem blauen Fleck am Bauch:
So schnell paßiert nichts mit dem Baby. Sogar bei einem Autounfall sind die immer noch so gut geschützt. Wahnsinn wa? Aber kann deine Angst trotzdem bisschen verstehen. Bei meinem 1.Kind is mir beim bügeln das Eisen aus der Hand gerutscht und voll auf den Bauch ( hatte bauchfrei an ) und ich hatte eine lange Brandnarbe überm Bauchnabel. Da hatte ich auch voll schiss aber war alles ok. Heute sieht man auch nichts mehr davon.
.
.
.
Seid gestern Abend tun mir meine Brüste weh. Ich glaube die bereiten sich jetzt solangsam auf´s stillen vor denn beim drücken kam schon bisschen was
Jetzt Wochenende habe ich nochmal zum letzten mal mein ganz freies We nur für mich Mein Sohn geht zum Papa für´s We bzw. zur Oma.
Werde lange schlafen, viel Fernseh gucken und in Ruhe shoppen
.
.
PS: Gibt es hier eigentlich auch einen Adventskalender wo die Mamis mitmachen können?? Woanders nämlich ja, da hatte ich letztes Jahr ein Katzenkalender gewonnen... man hab ich mich gefreut wo ich ja soooo sehr Katzen mag
scotland08
320 Beiträge
02.12.2011 10:18
Ich muss ehrlich sagen das es mir an manchen Tagen auch nicht so leicht gefallen ist zur Arbeit zu gehen, aber ich hatte bis auf gestern wenig Probleme mit Schmerzen, ja und die drei Tage schaffe ich auch noch!
Es ist super das deine Rückenschmerzennun besser sind dann war es doch absolut richtig das du dich hast krank schreiben lassen.
Gleich um 11.00 Uhr muss ich wieder los, aber dann ist ja Wochenende!
Am Nikolaustag darf ich dann Abschied feiern... wird bestimmt traurig und freudig zu gleich!
pusteblume85
7895 Beiträge
02.12.2011 11:44
Zitat von scotland08:

Ich muss ehrlich sagen das es mir an manchen Tagen auch nicht so leicht gefallen ist zur Arbeit zu gehen, aber ich hatte bis auf gestern wenig Probleme mit Schmerzen, ja und die drei Tage schaffe ich auch noch!
Es ist super das deine Rückenschmerzennun besser sind dann war es doch absolut richtig das du dich hast krank schreiben lassen.
Gleich um 11.00 Uhr muss ich wieder los, aber dann ist ja Wochenende!
Am Nikolaustag darf ich dann Abschied feiern... wird bestimmt traurig und freudig zu gleich!

ich habs auch nicht bis zum schluss ausgehalten, 2 wochen vor mutterschutz war schluss.... aber schön wenn es dir noch gut geht....
02.12.2011 11:46
huhu mädels...ich glaub ich habe auch bissel wasser bekommen...meine fesseln an den füßen sind bissel dicker geworden und mein ehering passt nimmer auf meinen finger mir schlafen auch ständig meine hände ein was echt nervig ist nu ja aber sonst hab ich keine probleme
Ansonsten wünsch ich euch mal allen ein schönes WE ich werde ni viel zeit haben da wir dieses WE GVK haben ich freu mich sooooooo sehr schon drauf und vorher heute noch CTG bei der Hebi mein erstes CTG bei ihr sonst hatten wir nur bissel herztöne gehört.
drea9
2646 Beiträge
02.12.2011 12:00
weil ihr gerade alle von Wasser schreibt, ja Abends sind meine Füße auch doll geschwollen aber ist ok... ich denke mal in den letzten SSwochen hat das wohl jede bzw. fast jede Schwangere! gehört dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt