Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Janine_85
213 Beiträge
01.12.2011 13:37
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Janine_85:

Zitat von Pflegebiene:

Neuer Tag und neues Glück .... will auch ein Türchen aufmachen ... aber nein es geht nur die Zimmertüre auf und zu .... Tach Frau XY wie gehts ihnen heute ... einmal Blutdruck und Temperatur bitte ... ach und wie waren die Zuckerwerte gleich noch ?????? ....

... ich glaub jetzt hab ich grad keine Lust mehr ...

... Draussen scheint die Sonne - ich hätte jetzt voll Lust auf Weihnachtsshopping durch Freiburg ....

Deinen Wunsch danach, ein Türchen zu öffnen kann ich dir (zumindest virtuell) erfüllen

We proudly present: Pflegebienchen´s Krankenhausadventskalender:

http://www.onlineadventskalender.com/flash/index.p hp?unique_id=a8a113029b0365ab3015f5028e28e3b0

Wie geil! Voll nett von dir!!!!

Och gott bist du goldig .... hab grad ein Tränchen verdrückt ...
Viiiiiiiiiiieln lieben dank

Konntest du die erste Aufgabe etwa nicht lösen, oder wieso musstest du ein Tränchen verdrücken *grins*
Immerhin 3 Minuten am morgen an denen ich dir die Zeit vertreiben kann, freut mich wenner dir gefällt
amiiilein
240 Beiträge
01.12.2011 13:41
sollte sich meine kleine bis zum 13.12 nicht in sl gedreht haben, wird es auch ein KS bei mir werden. habe morgen vorgespräch in der klinik. haben uns gegen eine bel gebuirt entschieden. aber ich bin noch voller hoffnung, dass sie sich dreht. möchte lieber spontan entbinden!!
01.12.2011 14:10
Zitat von kleineswunder08:

warum bekommen die anderen einen kaiserschnitt???
bekomm auch einen im januar

ich bekomm bis jetzt noch keinen und geholt muss meiner auch bis her noch nicht...
01.12.2011 14:12
Zitat von hollylady:

Mal ne frage: Ich hab vorhin von meinem Fa eine bescheinigung zum ausfüllen für die KK bekommen wegen mutterschaftsgeld. Steht mir das überhaupt zu? Habe am anfang der ss nur geringfügig auf 400€ basis gearbeitet und ca im 3 ssmonat aufgehört weil man dort nicht als schwangere arbeiten darf. Blick das nun nicht weil mein Fa das eigl. weis sund mir trotzdem den wisch gegeeben hat

bekommst du ALG 1 oder Hartz4 bei Alg1 steht dir das zu was du da bekommst bei Hartz4 bekommst nix.
hollylady
2214 Beiträge
01.12.2011 14:22
Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

Mal ne frage: Ich hab vorhin von meinem Fa eine bescheinigung zum ausfüllen für die KK bekommen wegen mutterschaftsgeld. Steht mir das überhaupt zu? Habe am anfang der ss nur geringfügig auf 400€ basis gearbeitet und ca im 3 ssmonat aufgehört weil man dort nicht als schwangere arbeiten darf. Blick das nun nicht weil mein Fa das eigl. weis sund mir trotzdem den wisch gegeeben hat

bekommst du ALG 1 oder Hartz4 bei Alg1 steht dir das zu was du da bekommst bei Hartz4 bekommst nix.

Bekomm weder das eine noch das andere Lebe mit meim mann aus einer kasse habe so immer 1-2 400€jobs gehabt bis zum 3. monat eben
01.12.2011 14:26
Zitat von hollylady:

Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

Bekomm weder das eine noch das andere Lebe mit meim mann aus einer kasse habe so immer 1-2 400€jobs gehabt bis zum 3. monat eben

Dann probier es einfach vielleicht wird des dann nach dem lohn deines Mannes berechnet meine cousine verdient selber auch nix weiter nur ihr mann und ich glaub sie hatte was bekommen. am besten rufst du mal da an und fragst was sie brauchen um dein Mutterschaftsgeld zu berechnen.
hollylady
2214 Beiträge
01.12.2011 14:37
Danke connymaus werd ich morge machen
kleineswunder08
1130 Beiträge
01.12.2011 15:10
Zitat von hollylady:

Zitat von connymaus:

Zitat von hollylady:

bei 400 euro jobs bekommst du einmalig 230 euro waren es glaub aber kein mutterschaftsgeld
01.12.2011 15:13
Boah, gerade läutet es unten, war mir eh klar wer es ist, der Postler, hab ja auf was gewartet.

Naja, er also oben, ich nehm die Sachen entgegen, 1 Brief mit meinem handgefertigten Halstuch für den Winter, das hatte ich erwartet und was noch: ein Brief von der Gewog.

Naja, ich dachte mir es geht um die Stempelgebühr, die haben wir ja jetzt einbezahlt, mach ihn also auf und was les ich:

[B]Sehr geehrte Blablabla, wir freuen uns ihnen den Einzugtermin/Schlüsselübergabe bekannt zu geben, 20.März 2012!!!!*aaahhhhh*[/B]

Damit hätte ich niemals schon gerechnet, oh Gott, jetzt ist es wirklich und wahrhaftig ernst.*bibber*

Und jetzt kommt mal wieder das Beste:

Der Besichtigungstermin (wo auch der von der Küche kommt dann) ist am 17.1 und am 20.1 hab ich Termin.

Jedes Mal erwisch ich das so, ich packs nicht mehr.

Bei dieser Wohnung jetzt war der Besichtigungstermin nämlich genau am ET ( ) und jetzt: entweder mit Neugeborenem oder hochschwanger (so wie sonst immer).*aahh*

Und was les ich dann: An dem Tag geht der Lift noch nicht, juhuu, falls ich noch schwanger sein sollte muss ich 3 Tage vorm Termin in 4 Stock Stiegen raufgehen ( ), wegen denen fangen dann sicher die Wehen an.*haha*
Sumayya
1362 Beiträge
01.12.2011 15:37
Zitat von Mausi88:

Boah, gerade läutet es unten, war mir eh klar wer es ist, der Postler, hab ja auf was gewartet.

Naja, er also oben, ich nehm die Sachen entgegen, 1 Brief mit meinem handgefertigten Halstuch für den Winter, das hatte ich erwartet und was noch: ein Brief von der Gewog.

Naja, ich dachte mir es geht um die Stempelgebühr, die haben wir ja jetzt einbezahlt, mach ihn also auf und was les ich:

[B]Sehr geehrte Blablabla, wir freuen uns ihnen den Einzugtermin/Schlüsselübergabe bekannt zu geben, 20.März 2012!!!!*aaahhhhh*[/B]

Damit hätte ich niemals schon gerechnet, oh Gott, jetzt ist es wirklich und wahrhaftig ernst.*bibber*

Und jetzt kommt mal wieder das Beste:

Der Besichtigungstermin (wo auch der von der Küche kommt dann) ist am 17.1 und am 20.1 hab ich Termin.

Jedes Mal erwisch ich das so, ich packs nicht mehr.

Bei dieser Wohnung jetzt war der Besichtigungstermin nämlich genau am ET ( ) und jetzt: entweder mit Neugeborenem oder hochschwanger (so wie sonst immer).*aahh*

Und was les ich dann: An dem Tag geht der Lift noch nicht, juhuu, falls ich noch schwanger sein sollte muss ich 3 Tage vorm Termin in 4 Stock Stiegen raufgehen ( ), wegen denen fangen dann sicher die Wehen an.*haha*

haha 3 tage vorher gute idee

also ´bekommt ihr die wohnung auf alle fälle supi
01.12.2011 15:49
Ja, Vertrag haben wir schon unterschrieben und den Kredit kriegen wir auch.*freuuu*
Sumayya
1362 Beiträge
01.12.2011 15:51
Zitat von Mausi88:

Ja, Vertrag haben wir schon unterschrieben und den Kredit kriegen wir auch.*freuuu*

supi tolle nachrichten

ich warte immer noch auf die zusage
01.12.2011 15:54
Danke.

Auch für ne Wohnung?
Sumayya
1362 Beiträge
01.12.2011 16:21
Zitat von Mausi88:

Danke.

Auch für ne Wohnung?

ja
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
01.12.2011 16:44
huhu mädels,
ich war heut wieder beim fa...die kleine maus wiegt jetzt 3000-3200g,wahnsinn!!!! Meine fä meinte wenn jetzt Fruchtwasser abgehen würde könnte ich ruhig mit dem pkw in kh fahren,da der kopf gut liegt...hab auch eine einweisung zur geburt mitbekommen Mal sehen wie lange sich unsere kleine maus noch zeit lässt!!! Kommen dürfte sie jetzt schon,also von der größe& dem gewicht her!!!
Ich muss jetzt auch jede woche zum ctg!

so das wars erstmal...liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt