Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Yvonne27
614 Beiträge
01.12.2011 10:03
hollylady: Warum wird bei dir die kleine geholt?
Gibts hier auch welche. die normal entbinden wollen oder dürfen?
drea9
2646 Beiträge
01.12.2011 10:06
Zitat von Yvonne27:

ICHHHHHH, also bei mir gibts gott sei Dank keine Anzeichen für einen KS!
01.12.2011 10:06
Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

War heute bei der KK Wochengeld beantragen.

und ich habs heute das erste Mal überwiesen bekommen habe nämlich gerade nachgeschaut jipppii

Wow, schon, cool.

Wie lange hats gedauert bis der Antrag durch war bei dir?

Nachdem ich ja jetzt bei der GKK bin und man ja weiß wie lange die für alles brauchen hoffe ich das klappt alles.

bin da Anfang Nov. hin, hab denen das Schreiben vom FA gegeben, wann der Mutterschutz beginnt, das wars .... heute war die Kohle drauf für drei Wochen im November

Hast du von der KK auch nen Brief bekommen oder so das der Antrag durch ist oder sowas in der Art? Oder ist das Geld dann einfach am Konto?

Ja, es wird ja 4 Wochen im Nachhinein ausbezahlt, geht sich genau aus bei dir.

nein da hab ich gar nichts weiter bekommen! bei der KK die Dame hat mir das Schreiben vom FA einfach "abgenommen" und gemeint, sie kümmert sich darum und leitet das in die Wege. Also ich hab nichts mehr gehört von niemanden... ja bei mir sind es für November noch drei Wochen. Die überweisen es immer am Ende des Monats - cool! hab gemeint bis 10. oder so!

Aha, ok, na dann hoffe ich der Antrag geht durch.^^

Zur Sicherheit kann man ja mal anrufen.

Ja, ist immer am Ende drauf, so wie das Gehalt auch.
01.12.2011 10:07
Zitat von Yvonne27:

Hier! Ich freu mich schon sooo drauf.
Yvonne27
614 Beiträge
01.12.2011 10:08
Also ich hoff sehr. dass es diesmal normal geht, hatte ja schon nen NK, Aber auch da hatte ich stundenlang wehen, und alles drum und dran. Hoff dass es klappt.
hollylady
2214 Beiträge
01.12.2011 10:09
Zitat von Yvonne27:

Ich hatte schon 2 not ks und da meinte mein FA das es diesmal nun besser ist gleich einen ks zumachen da es schon 2 sind. Hätte auch viel lieber normal entbunden
drea9
2646 Beiträge
01.12.2011 10:09
Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

und ich habs heute das erste Mal überwiesen bekommen habe nämlich gerade nachgeschaut jipppii

Wow, schon, cool.

Nachdem ich ja jetzt bei der GKK bin und man ja weiß wie lange die für alles brauchen hoffe ich das klappt alles.

bin da Anfang Nov. hin, hab denen das Schreiben vom FA gegeben, wann der Mutterschutz beginnt, das wars .... heute war die Kohle drauf für drei Wochen im November

Hast du von der KK auch nen Brief bekommen oder so das der Antrag durch ist oder sowas in der Art? Oder ist das Geld dann einfach am Konto?

nein da hab ich gar nichts weiter bekommen! bei der KK die Dame hat mir das Schreiben vom FA einfach "abgenommen" und gemeint, sie kümmert sich darum und leitet das in die Wege. Also ich hab nichts mehr gehört von niemanden... ja bei mir sind es für November noch drei Wochen. Die überweisen es immer am Ende des Monats - cool! hab gemeint bis 10. oder so!

ja genau - mach das einfach, ich wollte heute auch anrufen, ob alles passt bzw. bis wann überwiesen wird, dann habe ich vorher zufällig nachgesehen, wars schon drauf
kleineswunder08
1130 Beiträge
01.12.2011 10:12
Zitat von NiclasMama:

meinst du mich und JoelsMama???

ja dich bei joels mama hab ichs gelesen aber da war glaub nochmal eine oder
kleineswunder08
1130 Beiträge
01.12.2011 10:15
Zitat von drea9:

Zitat von kleineswunder08:

warum bekommen die anderen einen kaiserschnitt???
bekomm auch einen im januar

warum bekommst du einen?

meine maus wiegt bei 31+0 wohl schon 2380 gramm diabetis ist nach 3 tests ausgeschlossen und da mein erster nach 12 wehen durch einleitung mit kaiserschnitt geholt werden musste weil er gar nichts ins becken ist wird jetzt auch einer gemacht.
hollylady
2214 Beiträge
01.12.2011 10:18
Mal ne frage: Ich hab vorhin von meinem Fa eine bescheinigung zum ausfüllen für die KK bekommen wegen mutterschaftsgeld. Steht mir das überhaupt zu? Habe am anfang der ss nur geringfügig auf 400€ basis gearbeitet und ca im 3 ssmonat aufgehört weil man dort nicht als schwangere arbeiten darf. Blick das nun nicht weil mein Fa das eigl. weis sund mir trotzdem den wisch gegeeben hat
drea9
2646 Beiträge
01.12.2011 10:18

Zitat von drea9:

warum bekommen die anderen einen kaiserschnitt???
bekomm auch einen im januar

warum bekommst du einen?

meine maus wiegt bei 31+0 wohl schon 2380 gramm diabetis ist nach 3 tests ausgeschlossen und da mein erster nach 12 wehen durch einleitung mit kaiserschnitt geholt werden musste weil er gar nichts ins becken ist wird jetzt auch einer gemacht.

ok versteh - gott sei dank gibts den kaiserschnitt.
01.12.2011 10:19
Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Wow, schon, cool.

ja genau - mach das einfach, ich wollte heute auch anrufen, ob alles passt bzw. bis wann überwiesen wird, dann habe ich vorher zufällig nachgesehen, wars schon drauf

Na super.
Janine_85
213 Beiträge
01.12.2011 10:21
Zitat von JoelsMama:

Zitat von TaTii:

Zitat von JoelsMama:

Hallo
Wenn es interessiert es gibt neuigkeiten.

Mein Sohn wird am 20.12.2o11 das Licht der Welt erblicken.
Er wird mit Kaiserschnitt geholt.

da hat meine Mama ihren 1. Todestag.
ich bin sooo gespannt, ob Martha vill an diesem Tag zur Welt kommt.

Oh tut mir leid
Ja i.wie gibt es soooo viele Tage im Jahr aber i.wie kommen die immer an bestimmten Tagen. Das fällt mir sowas von auf....

Ich hab ja am 20.01. Termin und wenn ich mir etwas aussuchen könnte, dann würde ich mir den 13. Januar wünschen, an dem Tag ist meine Oma geboren, die leider nicht mehr bei uns ist, das fänd ich schön...ABER: er kommt wann er kommt!!!
01.12.2011 10:26
Meine hat gerade Schluckauf.*hihi*
Pflegebiene
1193 Beiträge
01.12.2011 10:38
Neuer Tag und neues Glück .... will auch ein Türchen aufmachen ... aber nein es geht nur die Zimmertüre auf und zu .... Tach Frau XY wie gehts ihnen heute ... einmal Blutdruck und Temperatur bitte ... ach und wie waren die Zuckerwerte gleich noch ?????? ....

... ich glaub jetzt hab ich grad keine Lust mehr ...

... Draussen scheint die Sonne - ich hätte jetzt voll Lust auf Weihnachtsshopping durch Freiburg ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt