Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
28.11.2011 15:44
Ich kann es noch immer nicht glauben, wie schnell die zeit vergeht!!
.... Bin heute in der 36 SSW ..... mein kleiner ist kein Frühchen mehr!
babymin
122 Beiträge
28.11.2011 15:59
Zitat von Sumayya:

Zitat von babymin:

ich habe auch seit neustem dieses unregelmäsige ziehen im rücken und ein leichten druck nach unten
ich habe zwar schon zwei kinder aber die einziegsten wehen wo ich kenne sind die geburtswehen
ich hatte noch nie senkwehen oder nachwehen von daher weiß ich nicht wie sich senkwehen anfühlen
aber da ich ja weiß wie die richtigen wehen sind mach ich mir da keine gedanken und weiß wann ich spätestens zum doc oder kh muss

wie keine nachwehen

meine waren schecklich nach jeder geburt werden die schlimmer hab mehr angst vor den nachwehen als vor der geburt

ich hatte keine nachwehen bei beiden kinder nicht nur die geburtswehen und die wahren nach 3 stunden geburt vorbei
wie es jetzt natürlich ausseht weiß ich nicht
pusteblume85
7895 Beiträge
28.11.2011 15:59
Zitat von katja20:

Daumen hoch
babymin
122 Beiträge
28.11.2011 16:01
Zitat von katja20:

GLÜCKWUNSCH !!!!
InWi
72 Beiträge
28.11.2011 16:36
Zitat von Pflegebiene:

Also heute Nacht war es wieder schlechter .... Fast die ganze Zeit so Periodenähnliche Schmerzen
Visite ist erst gegen 14uhr wenn keine Notfälle rein kommen!
Bin mal gespannt was die sagen.

@Klee: Bus auf den gmh von 3cm haben sie aber nichts festgestellt oder? Find das komisch das die so einen Aufriss bei dir machen!

Na, was sagt denn die Visite? Alles OK?
Pflegebiene
1193 Beiträge
28.11.2011 16:55
So visite war pünktlich gegen 14uhr da .... sie lassen mich nicht heimgehen .... puh!
Die Ärztin meinte es handle sich nur noch um Tage um Wochen sicherlich nicht mehr .... endlich mal ne Aussage.
Den GMH messen sie wahrscheinlich morgen aus ....

Musste bei der Visite sogar heulen
.... nun ja schieben wir es mal wieder auf die Hormone

... ansonsten bekomm ich morgen Besuch von einer lieben Freundin die mir dann einen Starbuckskaffee mitbringt .... da freu ich mich wie Bolle drauf ...
pusteblume85
7895 Beiträge
28.11.2011 17:07
Zitat von Pflegebiene:

So visite war pünktlich gegen 14uhr da .... sie lassen mich nicht heimgehen .... puh!
Die Ärztin meinte es handle sich nur noch um Tage um Wochen sicherlich nicht mehr .... endlich mal ne Aussage.

... ansonsten bekomm ich morgen Besuch von einer lieben Freundin die mir dann einen Starbuckskaffee mitbringt .... da freu ich mich wie Bolle drauf ...

DIe nerven liegen blank ist verständlich das auch mal tränen kommen....
28.11.2011 17:28
Zitat von katja20:

*reinschleich*
ich oute mich als stille mitleserin. aber ich möchte da gern was richtig stellen:
frühchen ist es ab der vollendeten 37. ssw nich mehr (also ab der 38. ssw)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt
alles gute weiterhin!
*rausschleich*
RamSas
751 Beiträge
28.11.2011 17:45
Hallo Ihr lieben,

wie geht es Euch??? Hoffe doch gut. Sorry das ich mich nicht jeden Tag zu Wort hier melde,doch im moment ist es alles ein wenig stressig. Meine zwei Mädels sind sich nur noch am streiten ja und mein Hausputz muß ja auch noch erledigt werden und da ich schnell aus der puste bin,dauert das jetzt alles ein wenig länger . Lange sitzen kann ich im moment auch nicht mehr,liege zwischen durch viel. Gestern hat auch zum ersten mal mein Kreislauf richtig schlapp gemacht ,dass hatte ich bei meinen anderen beiden überhaupt nicht gehabt. Die dritte Schwangerschaft schlaucht mich echt ganz schön. Bin schon am überlegen,ob ich meiner Schwester absagen soll (sollte ja eigentlich ihre kleine am Mittwoch nehmen), na ich warte erst mal ab,vielleicht wird ja auch alles besser,werd mich morgen einfach mal den ganzen Tag auf die Couch legen und entspannen
sanneinköln
403 Beiträge
28.11.2011 17:46
Zitat von babymin:

Zitat von katja20:

wisst ihr eigendlich, wie es ist...wenn man in Mutterschutz ist, ob man verpflichtet ist noch zur Schule zu gehen??

ich glaube du musst auch nicht zur schule so war es bei als ich in der berufschule war
aber ich bin mir nicht sicher

Warum sollte es sonst den Mutterschutz geben? Sprich mit deiner Schule, eigentlich solltest du auch dort freigestellt sein!
sanneinköln
403 Beiträge
28.11.2011 17:49
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Pflegebiene:

DIe nerven liegen blank ist verständlich das auch mal tränen kommen....

Wir denken an dich!
amiiilein
240 Beiträge
28.11.2011 18:11
danke mausi, danke tatii für eure antworten!

an neues shirt oder ne jogginghose für mein freund hab ich auch schoin gedacht mit ein zu packen. mach ich auch.

katja, ich mach ja ne schulische ausbildung und bin im mutterschutz.
TaTii
13672 Beiträge
28.11.2011 18:39
Zitat von babymin:

Zitat von katja20:

GLÜCKWUNSCH !!!!

soweit ich das weis, is ab 36+ kein frühchen mehr.
Also wenn Martha zb auch vor 36+ kommt, darf ich nich im Geburtshaus entbinden sondern muss ins KH.
TaTii
13672 Beiträge
28.11.2011 18:47
ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert.
Am 1.12. hab ich ja vorsorge bei der FÄ.
und am 3. und 4.12 hab ich nen GVK schnellkurs, jeweils 5 std.
am 8.12. hab ich dann 3 std vorsorge bei der Hebamme inkl Gefahrenaufklärung bei der Geburt.
Bin ziemlich gespannt!
katja20
4094 Beiträge
28.11.2011 20:14
Zitat von elifant:

Zitat von katja20:

*reinschleich*
ich oute mich als stille mitleserin. aber ich möchte da gern was richtig stellen:
frühchen ist es ab der vollendeten 37. ssw nich mehr (also ab der 38. ssw)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt
alles gute weiterhin!
*rausschleich*

ok danke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt