Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Janine_85
213 Beiträge
29.11.2011 11:29
Also conny, dann war Dein Mann ein bissl ruhiger, dafür meiner umso putzmunterer

Als wir heut morgen wach geworden sind hatte mein Mann die Hand ne viertel Stunde auf meinem Bauch liegen und unser Kleiner hat sich ganed eingekriegt, jetzt war mal ne Zeit lang Ruhe und nun sitz ich am Schreibtisch und könnt mich tot lachen weil er da drin den Bau abreisst
mamilein2012
1557 Beiträge
29.11.2011 11:31
Ich schicke dir per pn meine Nummer, dann mach ich das!
Keine Ahnung, warum sich sonst keiner dazu bereit erklaert
Wir wollen ja schließlich von jedem wissen, wenn das Babylein gesund und munter die Welt erblickt

Zitat von scotland08:

Guten Morgen Mädels!
Meld mich auch mal wieder, hatte die letzten Tage kein Internet, das kann schon ganz schön Nerven. Wie ich gelesen habe sind alle Babys noch da wo sie hingehören, das freut mich sehr!!!
Bei mir ist soweit alles gut, gestern beim Doc war alles super, hoffe das geht die nächsten Wochen so weiter! Brauche jetzt nur nocg eine Woche zu arbeiten, dann beginnt endlich der Mutterschutz!
Wir haben jetzt auch endlich einen Namen gefunden... wird aber noch nicht verraten...!
Ich suche immernoch einen Telefonpaten vielleicht gibts ja eine von Euch die Lust hat sich mir anzuschließen... vielleicht eine der Ü30 Mamis????
Yvonne27
614 Beiträge
29.11.2011 11:38
sternchen: MIr gehts ähnlich. Bekomm mein 2. KInd und bin schon irgendwie gespannt aber auch irgendwie bißchen ängstlich, möchte ja meinen Sohn nicht vernachlässigen, hoff dass das alles gut geht.
pusteblume85
7895 Beiträge
29.11.2011 11:42
Zitat von mamilein2012:

Ich schicke dir per pn meine Nummer, dann mach ich das!
Keine Ahnung, warum sich sonst keiner dazu bereit erklaert
Wir wollen ja schließlich von jedem wissen, wenn das Babylein gesund und munter die Welt erblickt

Zitat von scotland08:

Guten Morgen Mädels!
Meld mich auch mal wieder, hatte die letzten Tage kein Internet, das kann schon ganz schön Nerven. Wie ich gelesen habe sind alle Babys noch da wo sie hingehören, das freut mich sehr!!!
Bei mir ist soweit alles gut, gestern beim Doc war alles super, hoffe das geht die nächsten Wochen so weiter! Brauche jetzt nur nocg eine Woche zu arbeiten, dann beginnt endlich der Mutterschutz!
Wir haben jetzt auch endlich einen Namen gefunden... wird aber noch nicht verraten...!
Ich suche immernoch einen Telefonpaten vielleicht gibts ja eine von Euch die Lust hat sich mir anzuschließen... vielleicht eine der Ü30 Mamis????

WOllte mich erst melden...aber sie fragte nach ü30? DA passe ich nicht rein lach
Pflegebiene
1193 Beiträge
29.11.2011 11:51
War gerade eben nochmal beim chefarzt.
Der sagte auch dasselbe wie die Ärztin gestern schon das es sich nun mehr um Tage handelt und nicht mehr um Wochen.
Er hat den kleinen nochmal ausgemessen und Jannik wiegt jetzt mittlerweile 2350gr. .... unser kleiner Specki
Die Größe kann er nicht vermessen er vermutet so ungefähr 43cm +/-
Ansonsten ist der Kleine optimal versorgt. Die Hirnströme sind super sowie die Versorgung durch die Plazenta.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Kaiserschnitt aber sie versuchen erst den normalen Weg .... ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, mich und den Kleinen hier gut versorgt zu wissen ...
Und meine Stimmung ist heute auch wieder besser ...
und mein Mann hat morgen Geburtstag ... ich hab nix (kommt davon wenn man alles zum Schluß plant )
Mal schauen vielleicht findet sich hier was zum basteln
pusteblume85
7895 Beiträge
29.11.2011 11:59
Zitat von Pflegebiene:

War gerade eben nochmal beim chefarzt.
Der sagte auch dasselbe wie die Ärztin gestern schon das es sich nun mehr um Tage handelt und nicht mehr um Wochen.
Er hat den kleinen nochmal ausgemessen und Jannik wiegt jetzt mittlerweile 2350gr. .... unser kleiner Specki
Die Größe kann er nicht vermessen er vermutet so ungefähr 43cm +/-
Ansonsten ist der Kleine optimal versorgt. Die Hirnströme sind super sowie die Versorgung durch die Plazenta.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Kaiserschnitt aber sie versuchen erst den normalen Weg .... ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, mich und den Kleinen hier gut versorgt zu wissen ...
Und meine Stimmung ist heute auch wieder besser ...
und mein Mann hat morgen Geburtstag ... ich hab nix (kommt davon wenn man alles zum Schluß plant )
Mal schauen vielleicht findet sich hier was zum basteln

DAs klingt doch gut...
UNd dein schatz wird es verstehen das du kein Geschenk hast...
Red-flower
689 Beiträge
29.11.2011 12:09
Wir haben einen Namen für unsere Maus

Es wird eine.......

Der Namen kommt an die KIZI Tür
jasmin080907
729 Beiträge
29.11.2011 12:31
Zitat von Red-flower:

Wir haben einen Namen für unsere Maus

Es wird eine.......

Der Namen kommt an die KIZI Tür

sieht toll aus...wir haben auch unseren namen für die tür....den werden wir jetzt irgendwann im dezember anbringen

mamilein2012
1557 Beiträge
29.11.2011 12:38
@Biene: Das ist doch supi, freut mich sehr für dich/ euch.
Wie heisst denn dort eigentlich der Chefarzt, oder sagtest du Oberarzt?
Ich finde lustig, dass du so nah bist
Wolltest du dort eigentlich so oder so entbinden?
pusteblume85
7895 Beiträge
29.11.2011 12:56
SOlch BuchStaben haben wir auch...aber Name ist ja geheim
29.11.2011 13:00
Zitat von Sternchen26:

hallo!
Mir geht es gut. Die Oberbauchschmerzen waren nach 2Tagen wieder weg.
Nächste Woche Mittwoch muß ich wieder zur FÄ. Bin mal gespannt wie schwer+groß er dann ist.
Mein Gott, nur noch 5Wochen dann is er da. Kann´s noch gar nicht fassen. Ging echt schnell rum die Zeit.

An alle 2.Gebärenden: Seid ihr auch schon gespannt wie es dann mit 2Kindern sein wird? HOffe es klappt. Is ja schon ein unterschied ob eins oder dann 2. Was macht ihr euch so für Gedanken??

Ich kann nur sagen bei uns war der Unterschied sehr groß, aber meine sind auch nur 15 Monate auseinander und die Chiara hatte die 3 Monatskoliken und hat nur geschrieen, war also ne nicht ganz so tolle Ausgangssituation bei uns wenn das Kind durchschreit.

Aber sonst, klar, man muss sich mal dran gewöhnen und sich einspielen, aber dann klappt es.
Pflegebiene
1193 Beiträge
29.11.2011 13:01
Zitat von mamilein2012:

Ja wollte hier sowieso entbinden ....
hatte am 07.12. nen Termin zur Vorstellung ... hat sich ja jetzt erledigt!
Der Chefarzt heisst Dr. Lattermann und ist eher von der lässigen, sympathischen Kategorie .... letztens kam er nochmal in Privatklamotten rein da sah er wie der Hausmeister aus
wo entbindest du nochmal?
mamilein2012
1557 Beiträge
29.11.2011 13:11
Ja den kenne ich..kann man übrigens immer im Seepark mit Frau und Kleinkind antreffen

Ich entbinde im Diakonie KH, da mach ich ja zur Zeit such meinen "Hechelkurs", den ich ganz schlimm finde..aber die Atmosphäre dort gefällt mir gut!
Nehme ja eine Beleghebamme mit, und das geht leider eh nur dort!

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von mamilein2012:

Der Chefarzt heisst Dr. Lattermann und ist eher von der lässigen, sympathischen Kategorie .... letztens kam er nochmal in Privatklamotten rein da sah er wie der Hausmeister aus
Pflegebiene
1193 Beiträge
29.11.2011 13:40
Zitat von mamilein2012:

Ja den kenne ich..kann man übrigens immer im Seepark mit Frau und Kleinkind antreffen

Ich entbinde im Diakonie KH, da mach ich ja zur Zeit such meinen "Hechelkurs", den ich ganz schlimm finde..aber die Atmosphäre dort gefällt mir gut!
Nehme ja eine Beleghebamme mit, und das geht leider eh nur dort!

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von mamilein2012:

Ja im Seepark bin ich dann auch immer unterwegs ... ne liebe Freundin wohnt dort und die ist auch gerade schwanger zudem arbeitet sie auch im Diakonie .....
da werden wir so die eine oder andere Babysession im Sommer machen ... stösst dann einfach mit dazu
29.11.2011 14:56
Hab mir gerade das Gipsset bestellt bei Amazon *freu*, möchte ihn ja in der 35. Woche dann machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt